mybauer.de- Logo - Bewertungen

1.991 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.541 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 01.08.2011
mybauer.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.09.2023
Sehr einfacher Kaufprozess, ich habe die gekaufte Ware innerhalb von zwei Tagen nach der Bestellung erhalten, man sieht, dass MyBauer sich um seinen guten Namen und vor allem um die Kundenzufriedenheit kümmert, ich habe viele Male bei anderen Online-Shops bestellt, dies ist das erste Mal, dass ich bei MB gekauft habe und ich bin sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.
SG
Sebastian G.
Plattling

02.03.2024
Artikel war nicht vorrätig, obwohl es hieß er wäre vorrätig. E Mail bekommen das der Artikel in 2 Wochen da wäre, mit der Benachrichtigung, dass ich Bescheid bekomme, wenn sie los geschickt wird und das die Spedition mit mir einen Termin für die Lieferung ausmacht. Nichts davon ist eingetreten. Als ich auf der Arbeit war hieß es der Artikel wird in laufe des Tages geliefert. Nachdem ich schrieb, dass ich nicht kann und eine andere Uhrzeit ausmachen wollte sagte man mir frech ich müsse von 9 bis 14 Uhr Zuhause sein. Eine absolute Frechheit ohne Termin den Artikel zu liefern während ich nicht mal Zuhause bin. 3 Sterne nur, weil der Karton nicht kaputt war.

Bewertungen für mybauer.de

11.10.2023

Altgerätmitnahme problematisch, Rest gut

Eine Altgerätmitnahme gibt es nicht, man muss sein Gerät selbst bei einem Dienstleister abgeben. Dieser ist aber nicht erreichbar und das notwendige Formular wird nicht ausgestellt. Lieferung ist außerdem frei Bordsteinkante, was für mich die Frage aufwirft wieso ich überhaupt für eine Spedition bezahle. Das Gerät funktioniert bisher aber einwandfrei.
13.10.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht ganz so zufrieden waren. Wir sind nicht von der Altgeräterücknahmepflicht betroffen. Die Rückgabepflicht gilt nicht für alle Händler, sondern nur wenn diese bestimmte Kriterien erfüllen. Dass die Anmeldung bei Interzero nicht funktioniert hat tut uns leid, vermutlich lag ein kurzzeitiger Fehler der Seite vor, hier hatten wir erst vor kurzem eine Meldung erhalten. Der Fehler allerdings wurde schnellstmöglich behoben und die Seite müsste auch in der Zwischenzeit wieder funktionieren. Wir hatten bisher sonst von keinem unserer Kunden eine Meldung erhalten, dass eine Anmeldung nicht funktionieren würde. Zudem ist auf unserer Homepage klar deklariert, dass eine Lieferung nur bis zur Borsteinkante möglich ist. Wir hoffen dennoch, dass Sie mit Ihrem Gerät zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
CG
Cornelia G.
Hannover
22.11.2023
Leider wurde ein falsches Gerät angeliefert. Telefonisch wurde mir gesagt ich solle einen Widerruf schreiben für die Rücknahme. Gleich gemacht, aber seit dem - 3 Tage - keinerlei Rückmeldung, wie es weiter gehen soll. Also leider wie so oft, schnell dabei, wenn es um den Umsatz geht, aber beim Service danach wenig Interesse.
Antwort von mybauer.de
Sehr geehrte Kundin, es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Leider ist die Bearbeitungszeit aktuell aufgrund des sehr hohen Aufkommens etwas länger als gewohnt, allerdings sind wir nun dennoch etwas enttäuscht über die sehr schlechte Bewertung. Nach Eingang / Weiterleitung Ihrer Mail in der Reklamationsabteilung, wurde Ihr Anliegen umgehend bearbeitet, die benötigten Daten noch angefordert und umgehend eine Abholung sowie auch Neulieferung veranlasst. Leider kann Ihrerseits eine Abholung sowie auch Neulieferung nicht vor dem 13.12.2023 stattfinden, da Sie derzeit nicht zu Hause sind, dies wurde allerdings so mit Ihnen abgestimmt. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
SK
Silvia K.
Wasserburg
04.07.2023

Die Zustellung ist eine Katastrophe

Die Bestellung von meinem Geschirrspüler ging prima. Nur mit der Lieferung, ist es eine Katastrophe. Die Ware wird von einen zum anderen Depot geschickt, nur nicht zu mir. Jetzt soll ich in zwei Tagen in ein anderen Depot anrufen und nachfragen wann sie mein Geschirrspüler liefern können.
21.07.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass die Lieferung nicht zu Ihrer Zufriedenheit funktionierte. Wir haben leider nur wenig Einfluss auf die Zustellungen bzw. auf die Lieferungen selbst, wenn wir keine Informationen über Probleme erhalten. Leider haben wir tatsächlich keinerlei Information darüber von Ihnen erhalten, sodass wir rechtzeitig hätten handeln können. Da wir Deutschlandweit liefern ist es zwingend notwendig, dass die Lieferungen an Partner beim zuständigen Ort zu übergeben, da so lange Lieferzeiten vermieden werden. Wir werden hier mit der Spedition bezüglich des Problems Kontakt aufnehmen, damit so etwas in Zukunft vermieden werden kann. Sollten Sie die Ware noch nicht erhalten haben, bitten wir Sie, sich umgehend mit uns in Verbindung zu setzen, um Ihnen schnell weiterhelfen zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
05.10.2023
Bestell Vorgang super easy, allerdings ist für den wartenden, in dem Fall wie bei mir, nur das Lieferdatum ersichtlich und das es aktuell bearbeitet oder verpackt wird. Das ist mir bei den heutigen Möglichkeiten ein bisschen wenig, auch bildlich sehr wenig dargestellt.
06.10.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie mit der Lieferung nicht zufrieden waren. Sie erhielten vom Paketdienst GO eine Mitteilung, dass die Lieferung am nächsten Tag zwischen 09:00 und 14:00 Uhr erfolgt, in manchen Fälle landet das Mail im Spamordner. Wir wünschen dennoch viel Freude mit Ihrem Gerät. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
02.12.2023
Habe eine Mikrowelle bestellt. Diese war vorrätig. Das Geld wurde von der Kreditkarte abgebucht. Nach 5 Wochentagen kam eine Rechnung. Allerdings kam keine Mikrowelle. Antwort war, daß sie geschickt wird wenn die Rechnung erstellt ist. Muss wohl Geld zurück holen.
Antwort von mybauer.de
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre bestellte Ware nicht rechtzeitig erhalten haben. Leider haben sich tatsächlich aufgrund des hohen Bestellaufkommen (auch Black Friday betroffen) ein paar Lieferungen verzögert, dies ist keinesfalls unser Standard. Wir haben jedoch gesehen, dass die Ware bereits bei Ihnen zugestellt wurde und hoffen, dass Sie das Gerät behalten möchten und auch zufrieden damit sind. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
26.06.2023

Schlechte Anlieferung

Palette mit drei Geräten geliefert. Palette einfach vor die Haustür gestellt. Kunststoffbänder wurden nicht entfernt, Palette wurde nicht wieder mitgenommen. Geräte wurden nicht hinter die erste verschlossene Haustür gestellt, obwohl der Eingang ebenerdig ist.
21.07.2023
Sehr geehrte Frau Morgel, es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Anlieferung nicht zufrieden waren. Falls die Ware einfach abgestellt wurde, sollte dem nicht unserem Standard entsprechen, die Ware dürfte von der Spedition ohne Abstellgenehmigung nicht abgestellt werden, dies tut uns dann sehr leid, hier werden wir jedenfalls Rücksprache mit der zuständigen Spedition halten. Allerdings ist die Spedition nicht verpflichtet und auch nicht befugt, das Verpackungsmaterial wieder mitzunehmen. Auch ist auf unserer Homepage klar deklariert, dass nur bis zur Bordsteinkante geliefert wird, die Fahrer sind damit nicht verpflichtet, die Ware nach innen zu transportieren. Wir hoffen dennoch, dass Sie mit Ihren Geräten zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
DF
04.07.2023
Ware kam beschädigt an, man hat nach langem verhandeln nur ein Teil erstattet, sonst wird nur 10% (als Rahmenkatalog ist hier die Begründung) vom Kauf erstattet, das ist viel zu wenig und empfinde ich als eine Frechheit, ich kaufe dort in Zukunft nie wieder...
21.07.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service und der Reklamationsbearbeitung nicht zufrieden waren. Leider sind Transportschäden und auch verdeckte Schäden nicht komplett ausschließbar und kommen vereinzelt vor. In manchen Fällen, bei welchen ein Preisnachlass in Frage kommt (je nach Schaden) gehen wir nach einen Rahmenkatalog, dies ist so korrekt. Allerdings hatten wir Ihnen nicht 10% vom Gerätepreis angeboten sondern weit darüber. Letztendlich einigten wir uns auf einen Preisnachlass in Höhe von 20%. Der Schaden muss natürlich immer im Verhältnis stehen, daher waren die von Ihnen geforderten 30% nicht gerechtfertigt. Als Alternative hätten wir Ihnen die Abholung des Gerätes angeboten mit anschließender Kaufpreiserstattung, dies wünschten Sie nicht. Wir hoffen dennoch, dass Sie mit Ihrem Gerät zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
25.07.2023
Keine Chance für Altgeräte. Habe keine Option gefunden, mein altes Gerät mitzugeben... Die Spedition wusste von nichts, obwohl ich es in die Bestelung eingetragen habe. Ja, sie haben geliefert, ja Ware war ok. Service Ausreichend. Das Minimum erfüllt.
16.08.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Wie auf unserer Homepage angegeben, fallen wir dazu nicht unter die gesetzliche Pflicht, aus diesem Grund konnten wir Ihnen diesen Service nicht anbieten. Wir wünschen Ihnen dennoch viel Freude mit Ihrem Gerät. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
LP
Lars P.
20.03.2024
Bei der Bestellung einer Abzugshaube für die Küche wurde weder darauf hingewiesen, dass vielleicht ein Umluftset notwendig ist , was noch verständlich wäre. Aber das auch eine Auszugsleiste benötigt wird....?
21.03.2024
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie nicht vollständig informiert wurden. Allerdings ist ein Umluftset nie bei Lieferung von Abzugshauben mit im Lieferumfang, da die meisten Kunden standardgemäß den Abluftbetrieb nutzen. Da wir weder die Gegebenheiten noch den Verwendungszweck wussten, war es uns leider nicht möglich, herauszufinden, dass Sie das Gerät im Umluftbetrieb nutzen möchten und Sie dazu noch Zubehör benötigen. Zudem gibt es auch zum Umluftset sehr viele Varianten und Möglichkeiten, welche wieder von der Bauart und der Gegebenheit vor Ort abhängig sind. Auch können wir leider nicht wissen, ob Sie nicht gegebenenfalls schon ein Umluftset gekauft haben. Leider gaben Sie uns keinerlei Möglichkeit, es hätten richtig machen zu können. Wir hoffen dennoch, dass Sie mit Ihrem Gerät zufrieden sind und wünschen noch viel Freude damit. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
TS
Bestellung und anschließende Lieferung sind äußerst schnell abgelaufen.. dafür 5 Sterne...nur die Stornierung und die immer noch nicht erfolgte Rückerstattung führen zu insgesamt 3 Sternen...
Antwort von mybauer.de
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie etwas länger auf die Rückerstattung warten mussten, welche mittlerweile erstellt wurde. Leider dauern die Rückerstattungen aufgrund des sehr hohen Bestellaufkommens und Krankheitsausfälle etwas länger als gewohnt. Grundsätzlich allerdings sind uns 14 Tage nach Widerruf/Storno gegeben, um eine Rückerstattung durchzuführen. Diese Frist wäre am 14.12.2023 verstrichen, die Rückerstattung unsererseits wurde am 11.12.2023 durchgeführt. Wir würden uns dennoch sehr freuen, wenn Sie noch einmal bei uns bestellen. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
10.10.2023
Es wurden vier Artikel bestellt und in einer Sendung geliefert Trotzdem mussten für jeden Artikel gesondert Versandgebühren bezahlt werden. Das habe ich so noch nie erlebt.
13.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Kosten berechnen sich aus den Einlagerungskosten und dem Volumenmaß der Ware, daraus berechnet sich auch der Platz, den der LWK bei Lieferung benötigt und so die Versandkosten. Zudem sind wir trotz unserer höheren Versandkosten meist der günstigste Anbieter, manch andere schlagen preislich die Kosten auf die Artikel und verkaufen Ware als Versandkostenfrei. Wir hoffen dennoch, dass Sie mit Ihrer Ware zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
06.09.2023
Der von uns bestellte geschürspüler war völlig defekt der Kundendienst war sehr freundlich und hat zeitnah einen Termin gemacht jetzt erstmal abwarten wie es weitergeht
08.09.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Gerät nicht zufrieden waren. Wir bedauern sehr, dass wir in Ihrem Fall nur eine 1-Sterne Bewertung erhalten haben. Leider haben wir nur wenig Einfluss auf die Speditionen und Paketdienste, daher kann es in Einzelfällen zu verdeckten Transportschäden kommen. Jedoch kümmern wir uns auch wie in Ihrem Fall immer umgehend uns sehr schnell um eine passenden Lösung für alle. Wir hoffen natürlich, dass der Kundendienst schnell Abhilfe schaffen kann. Andernfalls können Sie sich natürlich jederzeit mit uns in Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team

Kam beschädigt an

Die Ware kam beschädigt an!!! Auf Aufforderung zu Rücknahme wurde gesagt ich soll es so testen. Dies geht aber nicht da meine Küche noch nicht fertiggestellt wurde.
Antwort von mybauer.de
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Ihr Backofen beschädigt geliefert wurde. Wir hätten Ihnen am 15.11.2023 eine Mail mit wichtigen Hinweisen zur Warenannahme gesendet, in welcher auch herausgeht, am besten in einem solchen Fall die Annahme zu verweigern. Jedoch wurde das Gerät Ihrerseits angenommen. Es ist auf den ersten Blick keine Beschädigung erkenntlich, wodurch wir dann auf Umweltgründen nicht sofort einen neuen Backofen versenden. Auch aus diesem Grund bitten wir die Kunden, das Gerät erst einmal komplett auszupacken und dieses auf Beschädigungen zu überprüfen. Wenn das Gerät äußerlich keine Schäden hat, ist davon auszugehen, dass das Gerät auch keinen technischen Defekt davon getragen hat. Sollte sich doch ein Defekt herausstellen, so greift hier natürlich die Gewährleistung / Garantie. Wir hoffen dennoch, dass Sie mit Ihrem Gerät zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
Telefonisch um 15Uhr nicht mehr erreichbar, obwohl der Anrufbeantworter sagt:'' wir sind von Montag bis Freitag von 10 Uhr bis 17 Uhr telefonisch erreichbar.
Antwort von mybauer.de
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie uns nicht erreichen konnten. Aufgrund des sehr hohen Bestellaufkommens und krankheitsbedingtem Personalausfall mussten wir in der KW49 die Telefonzeiten kürzen. Da wir ein Familienbetrieb sind und nicht nur Telefonate zu unsere Aufgaben gehören, waren wir in dieser Woche leider gezwungen diese Telefonzeiten zu kürzen. Mittlerweile jedoch sind wir wieder regulär zu erreichen. Wir bitten um Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
LS
Lothar S.
Königs Wusterhausen
22.08.2023
Es wurde vertragsgerecht geliefert. Allerdings ist es unbefriedigend, wenn ein Anbieter von Küchengroßgeräten keine Rücknahme des Altgerätes ermöglicht.
24.08.2023
26.09.2023

Fantasieloses Management

Spedition für innerstädtische Lieferung ungeeignet. Für behinderte Empfänger undenkbar. Man kann nicht alles über einen Leisten schlagen. Denkfaul. W
04.10.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Auf unserer Homepage ist klar angegeben, dass eine Lieferung nur bis zur Bordsteinkante möglich ist. Lieferungen bis zur Wohnung oder in andere Etagen können wir nicht anbieten. Dies haben wir nach Ihrem Wunsch auch nochmal klar mit Ihnen kommuniziert und hätten angeboten, die Lieferung eventuell an eine andere für Sie passende Adresse zu liefern. Die Bestellung wurde dann Ihrerseits storniert. Eine so schlechte Bewertung ist uns daher rätselhaft. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
19.06.2023
Haben unseren Kühlschrank noch nicht und auch keine Info wann er kommt, wir warten jetzt noch ein paar Tage und dann holen wir unser Geld zurück
23.06.2023
Sehr geehrte Frau Sass, es tut uns leid, dass Ihr Gerät noch nicht zugestellt wurde. Leider gab es technische sowie auch logistische Probleme, dies ist natürlich keine Entschuldigung dafür. Wir sind zu diesem Fall bereits per Mail mit Ihnen in Kontakt und versuchen mit Nachdruck das Problem zu beheben und eine schnelle Lieferung zu gewährleisten. Die Spedition teilte uns jedoch mit, dass die Zustellung gestern erfolgt wäre, jedoch niemand angetroffen werden konnte. Auch hatte man versucht Sie heute erneut telefonisch zu kontaktieren, jedoch ohne Erfolg, es wurde Ihnen eine SMS mit einer Auswahl an Lieferterminen zugesendet. Leider haben wir nur wenig Eingriff auf die Abläufe der Spedition, werden aber mit Hochdruck an einer Verbesserung arbeiten. Wir hoffen, dass nun ein Liefertermin mit Ihnen vereinbart werden kann und das Problem behoben wird. Gerne stehen wir Ihnen jederzeit telefonisch sowie auch per Mail zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
06.09.2023
Ware wurde 2x in defekten unverschlossenen Umverpackungen geliefert, zudem hat Spediteure die Zeitfenster nicht eingehalten:( nicht zu empfehlen
08.09.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Lieferung nicht zufrieden waren. Wir haben den Sachverhalt nochmal überprüft und es war tatsächlich so, dass die Verpackung zwar leicht beschädigt war, jedoch in beiden Fällen die Ware selbst unversehrt bei uns eingetroffen ist. Leider haben wir zudem nur wenig Einfluss auf die Speditionen und Paketdienste selbst. Wir geben feste Zeitfenster vor, welche in der Regel eingehalten werden, in Ihrem Fall war dies dann leider ein Einzelfall. Wir versuchen hier zusammen mit dem Paketdienst für die Zukunft noch besser zu werden, um solche Fälle weitgehendst zu vermeiden. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
13.10.2023
Die Ware ist bis heute nicht geliefert worden, obwohl wir eine Mail bekommen haben, dass die Ware vorrätig sein sollte!! Bin sehr enttäuscht
13.10.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie Ihre Ware noch nicht erhalten haben. Leider gibt es aktuell Lieferverzögerungen. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass Sie "Bestellware" und keine "Lagerware" bei uns gekauft haben. Die Bestellung der Ware wurde unsererseits noch am selben Tag Ihres Bestelleingangs beim Hersteller ausgelöst. Leider hatte uns nun der Hersteller wegen Produktions- und Lieferverzögerungen den Liefertermin verändert, dies ist sehr ärgerlich, jedoch haben wir darauf keinen Einfluss. Sie wurden umgehend von uns über den neuen Termin informiert. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld. Gerne können Sie sich auch jederzeit bei uns melden. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
25.10.2023
Ewig lange angekündigt (> 2 Tage). Heute endlich die Nachrich, dass die Sendung beim Transportunternehmen eingegangen ist.
03.11.2023
Sehr geehrter Kunde, Ihre Bestellung ging am 18.10.2023 Abends ein. Diese wurde sofort am nächsten Tag von uns bearbeitet und Ihnen die Zahlungsaufforderung geschickt. Leider konnten wir erst am 23.10.2023 einen Zahlungseingang feststellen, wodurch die Ware dann auch erst am nächsten Versandtag den 24.10.2023 an DHL weitergegeben werden konnte. Die Ware wurde dann auch am 25.10.2023 von DHL abgeholt. Von 2 Tagen Ankündigungszeit ist uns daher leider nichts bekannt. Sofort lieferbare Ware ist bei uns auf der Homepage mit einer Lieferzeit von 2-5 Werktagen angegeben. Die Ware wurde innerhalb von 4 Werktagen nach Zahlungseingang zugestellt. Die Lieferung wurde im angegebenen Zeitraum erfüllt. Eine schlechte Bewertung finden wir daher nicht gerechtfertigt. Wir hoffen dennoch, dass Sie mit Ihrem Artikel zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team