mybauer.de- Logo - Bewertungen

1.904 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.388 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 01.08.2011
mybauer.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.09.2023
Sehr einfacher Kaufprozess, ich habe die gekaufte Ware innerhalb von zwei Tagen nach der Bestellung erhalten, man sieht, dass MyBauer sich um seinen guten Namen und vor allem um die Kundenzufriedenheit kümmert, ich habe viele Male bei anderen Online-Shops bestellt, dies ist das erste Mal, dass ich bei MB gekauft habe und ich bin sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.
SG
Sebastian G.
Plattling

05.04.2023
Wir hatten einen Tiefkühlschrank mit 1-4 Tagen Lieferzeit bestellt. Als erstes wurde nach 2 Tagen die falsche Telefonnummer an die Spedition übermittelt.Weitere 5 Tage später dann durch unser Zutun dann endlich ein Liefertermin. Die Tiefkühlware (Wild) aus unserem alten und kaputten Tiefkühlschrank mussten wir entsorgen, da er nur noch 5 Tage die Mindesttemperatur gehalten hatte. Sehr ärgerlich alles.

Bewertungen für mybauer.de

MH
Mirko H.
Cramon
Ware bis heute trotz Termin nicht zugestellt
LP
Lars P.
Bei der Bestellung einer Abzugshaube für die Küche wurde weder darauf hingewiesen, dass vielleicht ein Umluftset notwendig ist , was noch verständlich wäre. Aber das auch eine Auszugsleiste benötigt wird....?
Antwort von mybauer.de
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie nicht vollständig informiert wurden. Allerdings ist ein Umluftset nie bei Lieferung von Abzugshauben mit im Lieferumfang, da die meisten Kunden standardgemäß den Abluftbetrieb nutzen. Da wir weder die Gegebenheiten noch den Verwendungszweck wussten, war es uns leider nicht möglich, herauszufinden, dass Sie das Gerät im Umluftbetrieb nutzen möchten und Sie dazu noch Zubehör benötigen. Zudem gibt es auch zum Umluftset sehr viele Varianten und Möglichkeiten, welche wieder von der Bauart und der Gegebenheit vor Ort abhängig sind. Auch können wir leider nicht wissen, ob Sie nicht gegebenenfalls schon ein Umluftset gekauft haben. Leider gaben Sie uns keinerlei Möglichkeit, es hätten richtig machen zu können. Wir hoffen dennoch, dass Sie mit Ihrem Gerät zufrieden sind und wünschen noch viel Freude damit. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
Der Service war sehr flott ,was mich nur sehr erstaunte,waren die Versandkosten .Ich hatte noch einen Blendrahmen dazu bestellt ,wo dann noch mal Kosten in Höhe 14;**€ dazukamen ,die Spülmaschine wurde mit Kosten in Höhe von ca .55,**€ versehen .Hätte man ja auch zusammen versenden können! Hat man aber zusammengerechnet 69,98€ . Zum Schluß kam alles zusammen in 1 Paket an ,Kundenfreundlich geht etwas anders 😏😕
Antwort von mybauer.de
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Es werden für Zubehörteile keine 14€ Versandkosten berechnet, sondern lediglich 9,99€. Die Versandkosten berechnen sich nicht nach den Einzelpaketen sondern nach dem Volumen, Gewicht und dem Platz, den die Ware im LKW einnimmt. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
02.03.2024

Absprache Flopp und Spedition Frech

Artikel war nicht vorrätig, obwohl es hieß er wäre vorrätig. E Mail bekommen das der Artikel in 2 Wochen da wäre, mit der Benachrichtigung, dass ich Bescheid bekomme, wenn sie los geschickt wird und das die Spedition mit mir einen Termin für die Lieferung ausmacht. Nichts davon ist eingetreten. Als ich auf der Arbeit war hieß es der Artikel wird in laufe des Tages geliefert. Nachdem ich schrieb, dass ich nicht kann und eine andere Uhrzeit ausmachen wollte sagte man mir frech ich müsse von 9 bis 14 Uhr Zuhause sein. Eine absolute Frechheit ohne Termin den Artikel zu liefern während ich nicht mal Zuhause bin. 3 Sterne nur, weil der Karton nicht kaputt war.
08.03.2024
Sehr geehrter Kunde, es ist natürlich sehr ärgerlich, dass Sie so lange auf Ihre bestellte Ware warten mussten. Allerdings ist dies höhere Gewalt und liegt leider nicht in unseren Händen. Wir haben Sie umgehend einen Tag nach Ihrer Bestellung darüber informiert, dass die Ware aufgrund von Produktions- und Lieferverzögerungen beim Hersteller erst in ca. 1 1/2 Wochen verfügbar ist. Sie stimmten dennoch einer Lieferung zu. Nichtsdestotrotz möchten wir uns dennoch für die lange Lieferzeit bei Ihnen entschuldigen. Dem anderen können wir leider so nicht zustimmen. Unsere Kollegen haben Ihnen lediglich mitgeteilt, dass Sie vom Paketdienst selbst eine Benachrichtigung nach Versand der Ware erhalten, wann diese zugestellt wird. Es handelt sich um einen Expressdienstleister, welcher die Ware in der Regel am nächsten Werktag zustellt. Sie erhielten einen Tag vor Anlieferung eine Email vom Paketdienst GO!, dass die Ware am Tag X zugestellt wird. Dort steht jedoch auch dabei, dass Sie diesen Termin noch ändern können. Vermutlich wurde diese Nachricht zu spät von Ihnen gelesen? Eine Änderung am Anliefertag ist grundsätzlich nicht mehr möglich, da durch die Expressleistung die Ware dort bereits verladen wurde. Wir hoffen dennoch, dass Sie mit Ihrem Artikel zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer Team
RECHNUNG zu stellen bevor zahlungserinnerung kommt
Antwort von mybauer.de
Sehr geehrter Kunde, Sie haben bei uns am 18.02.2024 eine Bestellung mit der Zahlungsart Vorkasse gewählt. Bis heute konnten wir keinen Zahlungseingang feststellen, aus diesem Grund verstehen wir nun auch Ihre schlechte Bewertung nicht wirklich. Wir haben Ihnen am 19.02.2024 eine Auftragsbestätigung mit Zahlungsaufforderung zugesendet, welche Sie bis heute nicht beglichen haben. Unser Kriterium zum Versand ist vorherige Bezahlung, dies ist auch klar angegeben. Da wir noch keinen Zahlungseingang feststellen konnten, sendete Ihnen der Kollege am 27.02.2024 eine freundliche Erinnerung, da ansonsten natürlich nach geraumer Zeit ohne Zahlungseingang die Bestellung unsererseits storniert wird. Eine Rechnung wird erst bei Versand der Ware erstellt. Wir bitten daher erneut die Zahlungsaufforderung vom 19.02.2024 zu beachten. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer Team
14.02.2024

Rücknahme von einem OVP Artikel…

Eine Rücknahme von einem OVP Artikel aus Kulanz nur gegen hohe Gebühren möglich. Traurige Firma.
Antwort von mybauer.de
Sehr geehrter Kunde, es enttäuscht uns sehr, wie Sie uns gegenüber Ihren Dank aussprechen. Die Ware wurde bei Ihnen am 04.01.2024 zugestellt. Das Widerrufsrecht wäre daher bis einschließlich 18.01.2024 gültig gewesen. Ihren Widerruf haben wir zum 29.01.2024 erhalten, dies sind mehr als 1 1/2 Wochen über der Frist. In der Regel sind wir sehr kulant, wenn es sich nur um ein paar Tage handelt, jedoch war dies in Ihrem Fall nicht so. Wir wollten Sie jedoch nicht im Regen stehen lassen und haben eine Kulanzrücknahme angeboten, welcher Sie auch zugestimmt hatten. Kulanzrücknahmen sind für uns immer mit einem sehr hohen Risiko verbunden, weshalb wir dies natürlich nicht komplett kostenfrei anbieten können. Viele andere Konzerne/Händler sind nicht so kulant und hätten Ihnen eine Rücknahme nach der Frist sicherlich abgelehnt! Im Regelfall sind unsere Kunde sehr dankbar darüber, wenn wir kulanterweise Ware nach der bereits verstrichenen Widerrufsfrist noch zurücknehmen, was in Ihrem Fall leider nicht so war. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
14.02.2024
Liefert nicht wie versprochen. Informiert auch nicht über Verzögerungen. Anrufen sinnlos.
Antwort von mybauer.de
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen das gewünschte Gerät nicht in der angegebenen Lieferzeit zusenden konnten. Leider hat uns der Hersteller zu spät über den Lieferverzug des Gerätes informiert. Für die Ihnen bereiteten Umstände können wir uns nurmehr vielmals entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
11.02.2024
14.02.2024
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Lieferung und dem Kundenservice nicht zufrieden waren. Eine schlechte Bewertung direkt an uns ist uns jedoch nicht ganz klar. Sie hatten eine Info über den Anliefertag und den Zustellzeiten erhalten. Leider waren Sie an diesem Tag nicht zu Hause, wodurch der Paketdienst eine Fehlanfahrt hatte. Dieser schrieb Sie dann persönlich an wegen einem Ausweichtermin und Möglichkeiten einer Zustellung an einem anderen Tag. Wir erhielten dann die Information durch den Paketdienst, dass Sie sowohl ein telefonisches Avis als auch eine Abstellgenehmigung forderten. Ein telefonisches Avis wäre in der Regel nicht möglich. Wir stimmten aus Kulanz einem telefonischen Avis zu, ohne diese Kosten an Sie weiter zu berechnen. Eine Abstellgenehmigung jedoch lehnten wir ab, da dies nach unseren Verträgen nicht zulässig ist. Sollte die Ware hier beschädigt sein oder verloren gehen, könnte weder die Spedition noch wir dafür haften, dies hätte für Sie keinerlei Vorteile. Wir haben dann nichts gegenteiliges mehr von Ihnen gehört, wir gingen dann auch davon aus, dass eine Zustellung mit telefonischem Avis so funktioniert hat. Sollte die Zustellung nicht wie vereinbart stattgefunden hat, bitten wir um Information darüber, da wir diesen Service auch bezahlt haben und dann sollte dass natürlich auch so funktionieren. Wir hoffen dennoch, dass Sie mit Ihrem Gerät zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
04.01.2024
MyBauer hat den Artikel schnell versendet, eigentlich 5 Sterne. Leider hat der Versanddienstleister GO! extrem gepatzt. Mein Packet wurde einfach einen Nachbarn in die Hand gedrückt ohne Info an mich.
Antwort von mybauer.de
Sehr geehrter Kunde, dass Ihr Gerät beim Nachbar zugestellt wurde, tut uns sehr leid. Allerdings ist dies zulässig, wenn der Paketdienst Sie anschreibt, Sie nicht darauf reagieren und auch nicht zu Hause sind. Der Paketdienst hätte Sie am 02.01.2024 angeschrieben, worauf leider keine Antwort kam. Dieser teilte Ihnen mit, dass Sie nicht zu Hause waren und Sie einen erneuten Tag zur Anlieferung wählen sollen oder eine Alternative wie z.B. Nachbarschaftszustellung oder Abholung bei einer Station. Daraufhin kam unseres Wissens nach keinerlei Rückmeldung mehr, so stellt der Paketdienst die Ware dann beim Nachbar zu. Wir hoffen dennoch, dass Sie mit Ihrem Gerät zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team

Nichtrückgabe der geld der zurückgegebenen Waren

Leider gab es bei dem gekauften Produkt ein Problem. Nachdem ich es zurückgeschickt hatte, erstattete mir der Laden nichts zurück. Wenn ich mit PayPal bezahlt hätte, hätte ich es stoppen können, aber es war nicht möglich, mit PayPal zu bezahlen
SB
Siegfried B.
Holzminden
31.12.2023
Der Kühlschrank hat Lackfehler und Klebereste die nicht weggehen sehr ärgerlich
Antwort von mybauer.de
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Gerät nicht zufrieden sind. Leider liegt uns keinerlei Reklamation von Ihnen vor. Wir bitten Sie daher sich direkt an das Reklamationsteam "service@mybauer.de" zu wenden, denn dafür sind wir da. Gerne möchten wir das Problem schnellstmöglich beheben und Ihnen zufriedenstellend weiterhelfen! Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer Team !
Antwort von mybauer.de
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden waren. Wir haben uns Ihren aktuell offenen Fall angeschaut. Leider wurde Ihre Ware mit einem Verpackungsschaden angeliefert, dies ist natürlich sehr ärgerlich. Wir übergeben unsere Ware in einem original verpacktem einwandfreiem Zustand. Wenn dann leider auf dem Transportweg eine Ware beschädigt wird, haben wir nur wenig Einfluss darauf. Wir hätten Sie angeschrieben, die Verpackung einfach komplett zu öffnen und das Gerät auf Schäden zu überprüfen, da diese anhand der Bilder einwandfrei erscheint. Leider haben wir bisher keinerlei Rückmeldung von Ihnen erhalten. Es würde uns freuen, wenn Sie sich noch einmal persönlich bei uns melden würden, ob die Ware nun tatsächlich beschädigt ist oder nicht, damit wir Ihnen hier schnell weiterhelfen können, denn an einer Lösung sind wir natürlich interessiert. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
Telefonisch um 15Uhr nicht mehr erreichbar, obwohl der Anrufbeantworter sagt:'' wir sind von Montag bis Freitag von 10 Uhr bis 17 Uhr telefonisch erreichbar.
Antwort von mybauer.de
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie uns nicht erreichen konnten. Aufgrund des sehr hohen Bestellaufkommens und krankheitsbedingtem Personalausfall mussten wir in der KW49 die Telefonzeiten kürzen. Da wir ein Familienbetrieb sind und nicht nur Telefonate zu unsere Aufgaben gehören, waren wir in dieser Woche leider gezwungen diese Telefonzeiten zu kürzen. Mittlerweile jedoch sind wir wieder regulär zu erreichen. Wir bitten um Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
HH
Heinz H.
Loxstedt
Verkaufen sie nie wieder Dinge, die sie nicht haben .
Antwort von mybauer.de
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie Ihre Ware nicht erhalten haben. Sie haben nicht lagernde Ware bestellt. Leider wurde der Liefertermin aufgrund von Produktionsschwierigkeiten nach hinten verschoben. Hier haben wir leider nur sehr wenig Eingriff. Sie wurden allerdings sofort eine Info von den Kollegen darüber erhalten, die Bestellung storniert und umgehend den Kaufpreis erstattet. Wir würden uns dennoch freuen, wenn Sie noch einmal bei uns bestellen würden. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer Team
JR
Joachim R.
Erbendorf
Noch keine Lieferung erhalten, obwohl bei der Bestellung der Artikel angeblich vorrätig war
Antwort von mybauer.de
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Ware noch nicht erhalten haben. Sie haben nicht lagernde Ware bestellt. Leider wurde uns der Termin Herstellerseits nach hinten verschoben, da die Ware produktionsbedingt noch nicht verfügbar ist. Hier haben wir leider nur sehr wenig Eingriff. Meine Kollegin hätte Ihnen bereits angeboten, die Bestellung zu stornieren, falls Ihnen der Liefertermin zu langfristig ist. Hier würde wir natürlich den gesamte Kaufpreis samt Versandkosten erstatten. Gerne können Sie sich jederzeit bei uns melden. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
TS
Bestellung und anschließende Lieferung sind äußerst schnell abgelaufen.. dafür 5 Sterne...nur die Stornierung und die immer noch nicht erfolgte Rückerstattung führen zu insgesamt 3 Sternen...
Antwort von mybauer.de
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie etwas länger auf die Rückerstattung warten mussten, welche mittlerweile erstellt wurde. Leider dauern die Rückerstattungen aufgrund des sehr hohen Bestellaufkommens und Krankheitsausfälle etwas länger als gewohnt. Grundsätzlich allerdings sind uns 14 Tage nach Widerruf/Storno gegeben, um eine Rückerstattung durchzuführen. Diese Frist wäre am 14.12.2023 verstrichen, die Rückerstattung unsererseits wurde am 11.12.2023 durchgeführt. Wir würden uns dennoch sehr freuen, wenn Sie noch einmal bei uns bestellen. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
02.12.2023
Habe eine Mikrowelle bestellt. Diese war vorrätig. Das Geld wurde von der Kreditkarte abgebucht. Nach 5 Wochentagen kam eine Rechnung. Allerdings kam keine Mikrowelle. Antwort war, daß sie geschickt wird wenn die Rechnung erstellt ist. Muss wohl Geld zurück holen.
Antwort von mybauer.de
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre bestellte Ware nicht rechtzeitig erhalten haben. Leider haben sich tatsächlich aufgrund des hohen Bestellaufkommen (auch Black Friday betroffen) ein paar Lieferungen verzögert, dies ist keinesfalls unser Standard. Wir haben jedoch gesehen, dass die Ware bereits bei Ihnen zugestellt wurde und hoffen, dass Sie das Gerät behalten möchten und auch zufrieden damit sind. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
24.11.2023
Ware zum Verkauf angeboten, welche nicht verfügbar ist.
Antwort von mybauer.de
Sehr geehrter Kunde, wir haben Ihren Sachverhalt überprüft nur leider finden wir keinerlei Anhaltspunkt darüber, welch eine schlechte Bewertung rechtfertigen würden. Sie haben Ihr Gerät am 09.11.2023 Mittags bestellt. Die Ware wurde noch am selben Tag an den Paketdienst übergeben, am darauffolgenden Tag versendet sowie nach gesamt 2 Werktagen zugestellt. Wir hoffen dennoch, dass Sie mit Ihrem Gerät zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
CG
Cornelia G.
Hannover
22.11.2023
Leider wurde ein falsches Gerät angeliefert. Telefonisch wurde mir gesagt ich solle einen Widerruf schreiben für die Rücknahme. Gleich gemacht, aber seit dem - 3 Tage - keinerlei Rückmeldung, wie es weiter gehen soll. Also leider wie so oft, schnell dabei, wenn es um den Umsatz geht, aber beim Service danach wenig Interesse.
Antwort von mybauer.de
Sehr geehrte Kundin, es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Leider ist die Bearbeitungszeit aktuell aufgrund des sehr hohen Aufkommens etwas länger als gewohnt, allerdings sind wir nun dennoch etwas enttäuscht über die sehr schlechte Bewertung. Nach Eingang / Weiterleitung Ihrer Mail in der Reklamationsabteilung, wurde Ihr Anliegen umgehend bearbeitet, die benötigten Daten noch angefordert und umgehend eine Abholung sowie auch Neulieferung veranlasst. Leider kann Ihrerseits eine Abholung sowie auch Neulieferung nicht vor dem 13.12.2023 stattfinden, da Sie derzeit nicht zu Hause sind, dies wurde allerdings so mit Ihnen abgestimmt. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team

Kam beschädigt an

Die Ware kam beschädigt an!!! Auf Aufforderung zu Rücknahme wurde gesagt ich soll es so testen. Dies geht aber nicht da meine Küche noch nicht fertiggestellt wurde.
Antwort von mybauer.de
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Ihr Backofen beschädigt geliefert wurde. Wir hätten Ihnen am 15.11.2023 eine Mail mit wichtigen Hinweisen zur Warenannahme gesendet, in welcher auch herausgeht, am besten in einem solchen Fall die Annahme zu verweigern. Jedoch wurde das Gerät Ihrerseits angenommen. Es ist auf den ersten Blick keine Beschädigung erkenntlich, wodurch wir dann auf Umweltgründen nicht sofort einen neuen Backofen versenden. Auch aus diesem Grund bitten wir die Kunden, das Gerät erst einmal komplett auszupacken und dieses auf Beschädigungen zu überprüfen. Wenn das Gerät äußerlich keine Schäden hat, ist davon auszugehen, dass das Gerät auch keinen technischen Defekt davon getragen hat. Sollte sich doch ein Defekt herausstellen, so greift hier natürlich die Gewährleistung / Garantie. Wir hoffen dennoch, dass Sie mit Ihrem Gerät zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team