mybauer.de- Logo - Bewertungen

1.990 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.535 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 01.08.2011
mybauer.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.09.2023
Sehr einfacher Kaufprozess, ich habe die gekaufte Ware innerhalb von zwei Tagen nach der Bestellung erhalten, man sieht, dass MyBauer sich um seinen guten Namen und vor allem um die Kundenzufriedenheit kümmert, ich habe viele Male bei anderen Online-Shops bestellt, dies ist das erste Mal, dass ich bei MB gekauft habe und ich bin sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.
SG
Sebastian G.
Plattling

02.03.2024
Artikel war nicht vorrätig, obwohl es hieß er wäre vorrätig. E Mail bekommen das der Artikel in 2 Wochen da wäre, mit der Benachrichtigung, dass ich Bescheid bekomme, wenn sie los geschickt wird und das die Spedition mit mir einen Termin für die Lieferung ausmacht. Nichts davon ist eingetreten. Als ich auf der Arbeit war hieß es der Artikel wird in laufe des Tages geliefert. Nachdem ich schrieb, dass ich nicht kann und eine andere Uhrzeit ausmachen wollte sagte man mir frech ich müsse von 9 bis 14 Uhr Zuhause sein. Eine absolute Frechheit ohne Termin den Artikel zu liefern während ich nicht mal Zuhause bin. 3 Sterne nur, weil der Karton nicht kaputt war.

Bewertungen für mybauer.de

22.03.2024
Transportkosten mit 54,99 € und das nur bis Bordsteinkante und ohne Mitnahme des Altgerätes etwas hoch. Ansonsten alles bestens. Schnelle Lieferung, gute Ware.
RG
Rainer G.
Beelitz
Ich hätte mir gewünscht auf Rechnung bezahlen zu können.
Auftrag zur Zufriedenheit ausgeführt.
20.03.2024
Hat alles sehr gut geklappt
Verpackung beschädigt.
Schnelle Lieferung
schnelle Lieferung
01.04.2024
24.03.2024
YM
Yvonne M.
Vilgertshofen
Anfang der Bestellung war alles gut. Lieferzeit wurde durch Spedition angekündigt. Allerdings kam diese einen Tag früher als vereinbart. Glücklicherweise war jemand für die Annahme anwesend. Leider wurde das Altgerät nicht mitgenommen, obwohl dies angegeben war. Auch fehlte ein Abdeckband. Auf zweimalige Anfrage und Stellungnahme ist auch nach einer Woche keine Rückmeldung eingegangen. Kundenservice kann ich das nicht nennen. Daher zwei Punkte
Antwort von mybauer.de
Sehr geehrter Kunde, dass die Ware früher als vereinbart geliefert wurde, tut uns sehr leid, darauf haben wir leider nicht viel Eingriff, da die Ware teils über 3. Logistikdienstleister versendet wird. Auch dass Sie unsererseits erst eine so späte Rückmeldung erhalten haben, tut uns sehr leid. Aktuell dauert aufgrund des sehr hohen Aufkommens die Bearbeitung etwas länger wie gewohnt. Nach Weiterleitung an die Reklamationsabteilung wurde nun diese sofort bearbeitet. Für die Umstände können wir uns nur entschuldigen. Wir hoffen dennoch, dass Sie viel Freude mit Ihrem Gerät haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
01.04.2024
Vorkasse war voreingestellt. Von mir gewünschte Zahlart:PayPal. Die voreingestellte Zahlart wurde Bestandteil der Bestellung. Zwei E-Mails mit Bitte mir einen PayPal link zu schicken blieben gänzlich unbeantortet. Im Hinblick auf die Festlegung der Zahlungsart ist die web site m.E. total unklar/unübersichtlich. Ich werde si nicht mehr nutzen.
Antwort von mybauer.de
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie die Zahlungsart PayPal scheinbar nicht wählen konnten. Uns liegt und lag dazu keine Meldung vor, dass hier allgemein ein Fehler bestehen würde. Oftmals lässt sich die Zahlungsart nicht mehr abändern, wenn man des Öfteren auf der Website zurück und wieder vor klickt. Für unsere verspätete Rückmeldung können wir uns nur entschuldigen, leider dauert die Abarbeitung aktuell krankheitsbedingt etwas länger als gewohnt. Nach Ihrer Stornierung der Bestellung erledigten dies die Kollegen umgehend. Wir würden uns dennoch freuen, Sie erneut in unserem Shop begrüßen zu dürfen, damit wir Sie von unseren guten Leistungen überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
wir haben einen Artikel bestellt (Auszug) und man fordert uns erst einmal auf die zugehörige Herdnummer zu nennen. Dann erfolgt eine Stornierung mit dem Hinweis, man hätte uns mehrfach versucht zu kontaktieren per Telefon und email um die Bestellung nochmal zu überprüfen und uns nicht erreicht.
Antwort von mybauer.de
Sehr geehrter Kunde, eine schlechte Bewertung können wir leider so gar nicht nachvollziehen. Ihre Bestellung ging uns am 12.03.2024 ein. Wir haben Ihnen dann gleich am nächsten Tag, den 13.03.2024 eine Mail gesendet und um Bekanntgabe der Artikelbezeichnung bzw. E-Nummer und FD-Nummer Ihres Herdes gebeten, damit wir prüfen können, ob das bestellte Zubehör zu Ihrem Backofen passend ist. Dies ist ein kostenloser Service, den wir den Kunden anbieten, damit Falschbestellungen und unnötige Retouren vermieden werden können. Da wir bei Falschbestellungen im Einzelfall die Bestellungen für die Kunden abändern können. Da wir bis 05.04.2024 keine Rückmeldung auf unsere Nachricht, noch auf einen Anruf erhalten haben, haben wir die Bestellung storniert und Ihnen den Kaufpreis erstattet. Wir möchten freundlich darauf hinweisen, dass nach erfolgloser Kontaktaufnahme sowohl per Mail als auch per Telefon die Bestellung im Regelfall nach spätestens einer Woche storniert wird. In Ihrem Fall waren wir ohnehin schon sehr kulant und stornierten die Bestellung erst nach 3 1/2 Wochen! Auch wurde Ihnen am 16.04.2024 von den Kollegen nochmal die Mail weitergeleitete zum Nachweis dass wir Sie kontaktiert haben, diese liegt Ihnen vor! Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
KW
Karl-Heinz W.
Ronnenberg
Die bei meiner Bestellung versprochene Lieferfrist wurde erheblich bzw. um vier Werktage (!) überschritten, sodass das Umluftset bei Lieferung und Montage der neuen Küche nicht wie vorgesehen eingebaut werden konnte.
Antwort von mybauer.de
Sehr geehrter Kunde, Ihre Bestellung ging uns am 15.03.2024 Abends ein. Am darauffolgenden Montag, den 18.03.2024 schrieben wir Sie zur Überprüfung der Richtigkeit Ihrer Bestellung bezüglich Ihres dazugehörigen Gerätes an. Ihrerseits erhielten wir dann erst am 20.03.2024 gegen Mittag eine Rückmeldung, der Versand war zu diesem Zeitpunkt schon durch. Dass es dann hier aufgrund der verspäteten Rückmeldung zu Lieferverzögerung kommt, ist somit nicht unser Verschulden. Gleich nach Ihrer Rückmeldung wurde der Versand dann am 21.03.2024 erstellt und die Ware nach dem Wochenende am 26.03.2024 zugestellt. Die Lieferzeit beträgt somit 3 Tage. Wir hoffen dennoch, dass Sie mit Ihrem Gerät zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
LP
Lars P.
20.03.2024
Bei der Bestellung einer Abzugshaube für die Küche wurde weder darauf hingewiesen, dass vielleicht ein Umluftset notwendig ist , was noch verständlich wäre. Aber das auch eine Auszugsleiste benötigt wird....?
21.03.2024
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie nicht vollständig informiert wurden. Allerdings ist ein Umluftset nie bei Lieferung von Abzugshauben mit im Lieferumfang, da die meisten Kunden standardgemäß den Abluftbetrieb nutzen. Da wir weder die Gegebenheiten noch den Verwendungszweck wussten, war es uns leider nicht möglich, herauszufinden, dass Sie das Gerät im Umluftbetrieb nutzen möchten und Sie dazu noch Zubehör benötigen. Zudem gibt es auch zum Umluftset sehr viele Varianten und Möglichkeiten, welche wieder von der Bauart und der Gegebenheit vor Ort abhängig sind. Auch können wir leider nicht wissen, ob Sie nicht gegebenenfalls schon ein Umluftset gekauft haben. Leider gaben Sie uns keinerlei Möglichkeit, es hätten richtig machen zu können. Wir hoffen dennoch, dass Sie mit Ihrem Gerät zufrieden sind und wünschen noch viel Freude damit. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team