Der Dampfbackofen von AEG mit Vollauszügen und ein Ceranfeld wurden ohne Schaden und gut verpackt an mich geliefert.
Die Vollauszüge passten leider nicht, aber nach einem kurzen Mail wurde mir eine neue Artikelbezeichnung der Vollauszüge und ein Retouraufkleber zugesandt. Welcher FlexiRunners zu meinem Dampfbackofen passen ist auf der myBauer Shopseite nicht wirklich erkennbar gewesen, dass sollte man verbessern um sich diesen Ärger beidseitig zu ersparen.
Beim Lieferanten sollte man mal nachhacken (Gebrüder Weiss) denn bei der Zustellung wird ein Zeitraum von 8:00-16:00 Uhr und die meisten Lieferungen erfolgen vor 13:00 Uhr angegeben. Ich lebe in einem drei Generationen Haushalt und somit ist das kein Problem aber wenn man sich die Zeit genau einteilen muss um die Lieferung übernehmen zu können ist das schei..e.
Für mich war dieser Kauf mit vollster Zufriedenheit abgelaufen, und die Klärung mit den Vollauszügen war schnell und freundlich, würde wieder kaufen und deswegen auch die 5 Sterne.
Leider erfuhr ich erst bei der tel. Bestellbestätigung von MYBAUER.DE, dass der teure Wäschetrockner nur bis Bordsteinkante von der Sped. Müller-Die lila Logistik abgestellt wird, die im Auftrag von MYBAUER.DE, die Ware zustellt. Da ich momentan keine starken Männer zur Verfügung habe, die das bestellte Gerät in die Wohnung tragen, muss ich wohl meinen Wäschetrockner auf dem Bürgersteig belassen, bis er evtl. nicht mehr dort steht. (?) So ist Service live.
Also Vorsicht bei der Bestellung von Großgeräten.
Ware würde schnell und pünktlich geliefert. Aktuell bester Preis.
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vor 3 Tagen
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06.09.2023
Verifizierte Bewertung
Der von uns bestellte geschürspüler war völlig defekt der Kundendienst war sehr freundlich und hat zeitnah einen Termin gemacht jetzt erstmal abwarten wie es weitergeht
Antwort von mybauer.de
08.09.2023
Sehr geehrter Kunde,
es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Gerät nicht zufrieden waren.
Wir bedauern sehr, dass wir in Ihrem Fall nur eine 1-Sterne Bewertung erhalten haben.
Leider haben wir nur wenig Einfluss auf die Speditionen und Paketdienste, daher kann es in Einzelfällen zu verdeckten Transportschäden kommen.
Jedoch kümmern wir uns auch wie in Ihrem Fall immer umgehend uns sehr schnell um eine passenden Lösung für alle.
Wir hoffen natürlich, dass der Kundendienst schnell Abhilfe schaffen kann.
Andernfalls können Sie sich natürlich jederzeit mit uns in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr MyBauer-Team
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06.09.2023
Verifizierte Bewertung
Ware wurde 2x in defekten unverschlossenen Umverpackungen geliefert, zudem hat Spediteure die Zeitfenster nicht eingehalten:( nicht zu empfehlen
Antwort von mybauer.de
08.09.2023
Sehr geehrter Kunde,
es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Lieferung nicht zufrieden waren.
Wir haben den Sachverhalt nochmal überprüft und es war tatsächlich so, dass die Verpackung zwar leicht beschädigt war, jedoch in beiden Fällen die Ware selbst unversehrt bei uns eingetroffen ist.
Leider haben wir zudem nur wenig Einfluss auf die Speditionen und Paketdienste selbst.
Wir geben feste Zeitfenster vor, welche in der Regel eingehalten werden, in Ihrem Fall war dies dann leider ein Einzelfall.
Wir versuchen hier zusammen mit dem Paketdienst für die Zukunft noch besser zu werden, um solche Fälle weitgehendst zu vermeiden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr MyBauer-Team
Liefertermin um 3 Tage überschritten und immer noch keine Meldung. MyBauer sollte besser Säfte verkaufen
Antwort von mybauer.de
30.08.2023
Sehr geehrter Kunde,
es tut uns sehr leid, dass Ihr Gerät noch nicht geliefert wurde.
Leider haben wir nur wenig Einfluss auf die Lieferung selbst, da diese als Direktlieferung direkt vom Hersteller aus versendet wurde.
Die Kollegen haben umgehend gehandelt, die Direktlieferung gestoppt und eine Lieferung über uns veranlasst, welche Sie nun in den nächsten Tagen erhalten sollten. Zusätzlich wurde Ihnen ein Preisnachlass als Entschädigung angeboten.
Wir bedauern die schlechte Bewertung, da wir uns umgehend um das Problem gekümmert haben nur leider nicht immer Einfluss auf die Lieferung selbst haben.
Wir hoffen dennoch, dass Sie anschließend viel Freude mit Ihrem Gerät haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr MyBauer-Team
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28.08.2023
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Ich würde gern sagen, dass ich mit der Dienstleistung der MyBauer zufrieden.
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23.08.2023
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mybauer - sehr gut; Spedition - mangelhaft
Gekauft wurde ein Einbaukühlschrank, der mit Spedition geliefert wurde.
guter Preis, prompte Lieferung, sehr gute Kommunikation durch mybauer und Spedition, aber die "Lieferung"! Der Fahrer lieferte bis Bordsteinkante (war im Vorfeld bekannt) und wies auch auf eine Beschädigung der Verpackung hin - bis dahin sehr gut. Mit der Begründung, dass er keine Zeit habe, wollte der Fahrer bei der Inaugenscheinnahme eines eventuellen Transportschadens nicht zugegen sein. Kurz, der Kühlschrank hatte einen verbogenen Rahmen, der allerdings zu keiner funktionale Einschränkung führt. Fahrer hat widerwillig den Schaden dokumentiert, allerdings keine Kopie vor Ort gelassen.
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05.08.2023
Verifizierte Bewertung
Antwort von mybauer.de
16.08.2023
Sehr geehrter Kunde,
für den Sachverhalt Ihrer Bestellung können wir uns nur entschuldigen.
Sicherlich ist es nicht optimal, dass wir Ihre Bestellung aufgrund eines internen Fehlers stornieren mussten, doch Fehler sind menschlich und passieren leider.
Wir würden uns dennoch freuen, wenn Sie erneut bei uns bestellen würden um auch unseren sehr guten Service erweisen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr MyBauer-Team
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04.08.2023
Verifizierte Bewertung
schnell, sehr freundliche,
Zusammenstellung der Lieferung könnte verbessert werden
Eine kurze Irritation gab es mit der Sendungsverfolgung von DHL. Angeblich sei die Lieferung erfolgreich abgeholt worden, aber ein kurzes Telefonat mit MyBauer führte zur korrekten Aktualisierung des DHL-Status und der späteren einwandfreien Lieferung. Offenbar handelte es sich nur um einen Erfassungsfehler.
Die Bestellung von meinem Geschirrspüler ging prima. Nur mit der Lieferung, ist es eine Katastrophe. Die Ware wird von einen zum anderen Depot geschickt, nur nicht zu mir. Jetzt soll ich in zwei Tagen in ein anderen Depot anrufen und nachfragen wann sie mein Geschirrspüler liefern können.
Antwort von mybauer.de
21.07.2023
Sehr geehrter Kunde,
es tut uns sehr leid, dass die Lieferung nicht zu Ihrer Zufriedenheit funktionierte.
Wir haben leider nur wenig Einfluss auf die Zustellungen bzw. auf die Lieferungen selbst, wenn wir keine Informationen über Probleme erhalten.
Leider haben wir tatsächlich keinerlei Information darüber von Ihnen erhalten, sodass wir rechtzeitig hätten handeln können.
Da wir Deutschlandweit liefern ist es zwingend notwendig, dass die Lieferungen an Partner beim zuständigen Ort zu übergeben, da so lange Lieferzeiten vermieden werden.
Wir werden hier mit der Spedition bezüglich des Problems Kontakt aufnehmen, damit so etwas in Zukunft vermieden werden kann.
Sollten Sie die Ware noch nicht erhalten haben, bitten wir Sie, sich umgehend mit uns in Verbindung zu setzen, um Ihnen schnell weiterhelfen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr MyBauer-Team
Ware kam beschädigt an, man hat nach langem verhandeln nur ein Teil erstattet, sonst wird nur 10% (als Rahmenkatalog ist hier die Begründung) vom Kauf erstattet, das ist viel zu wenig und empfinde ich als eine Frechheit, ich kaufe dort in Zukunft nie wieder...
Antwort von mybauer.de
21.07.2023
Sehr geehrter Kunde,
es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service und der Reklamationsbearbeitung nicht zufrieden waren.
Leider sind Transportschäden und auch verdeckte Schäden nicht komplett ausschließbar und kommen vereinzelt vor.
In manchen Fällen, bei welchen ein Preisnachlass in Frage kommt (je nach Schaden) gehen wir nach einen Rahmenkatalog, dies ist so korrekt. Allerdings hatten wir Ihnen nicht 10% vom Gerätepreis angeboten sondern weit darüber.
Letztendlich einigten wir uns auf einen Preisnachlass in Höhe von 20%.
Der Schaden muss natürlich immer im Verhältnis stehen, daher waren die von Ihnen geforderten 30% nicht gerechtfertigt.
Als Alternative hätten wir Ihnen die Abholung des Gerätes angeboten mit anschließender Kaufpreiserstattung, dies wünschten Sie nicht.
Wir hoffen dennoch, dass Sie mit Ihrem Gerät zufrieden sind.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr MyBauer-Team
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.