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mybauer.de
Bewertungen:

1.991 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.541 Bewertungen insgesamt  

4,84
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 01.08.2011
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
mybauer.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

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Relevanteste positive Bewertung

17.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Sehr einfacher Kaufprozess, ich habe die gekaufte Ware innerhalb von zwei Tagen nach der Bestellung erhalten, man sieht, dass MyBauer sich um seinen guten Namen und vor allem um die Kundenzufriedenheit kümmert, ich habe viele Male bei anderen Online-Shops bestellt, dies ist das erste Mal, dass ich bei MB gekauft habe und ich bin sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.
SG
Sebastian G.
Plattling

Relevanteste negative Bewertung

02.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Artikel war nicht vorrätig, obwohl es hieß er wäre vorrätig. E Mail bekommen das der Artikel in 2 Wochen da wäre, mit der Benachrichtigung, dass ich Bescheid bekomme, wenn sie los geschickt wird und das die Spedition mit mir einen Termin für die Lieferung ausmacht. Nichts davon ist eingetreten. Als ich auf der Arbeit war hieß es der Artikel wird in laufe des Tages geliefert. Nachdem ich schrieb, dass ich nicht kann und eine andere Uhrzeit ausmachen wollte sagte man mir frech ich müsse von 9 bis 14 Uhr Zuhause sein. Eine absolute Frechheit ohne Termin den Artikel zu liefern während ich nicht mal Zuhause bin. 3 Sterne nur, weil der Karton nicht kaputt war.
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Bewertungen für mybauer.de

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Neueste zuerst
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
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YM
Yvonne M.
Vilgertshofen
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Anfang der Bestellung war alles gut. Lieferzeit wurde durch Spedition angekündigt. Allerdings kam diese einen Tag früher als vereinbart. Glücklicherweise war jemand für die Annahme anwesend. Leider wurde das Altgerät nicht mitgenommen, obwohl dies angegeben war. Auch fehlte ein Abdeckband. Auf zweimalige Anfrage und Stellungnahme ist auch nach einer Woche keine Rückmeldung eingegangen. Kundenservice kann ich das nicht nennen. Daher zwei Punkte
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Antwort von mybauer.de
vor 2 Tagen
Sehr geehrter Kunde, dass die Ware früher als vereinbart geliefert wurde, tut uns sehr leid, darauf haben wir leider nicht viel Eingriff, da die Ware teils über 3. Logistikdienstleister versendet wird. Auch dass Sie unsererseits erst eine so späte Rückmeldung erhalten haben, tut uns sehr leid. Aktuell dauert aufgrund des sehr hohen Aufkommens die Bearbeitung etwas länger wie gewohnt. Nach Weiterleitung an die Reklamationsabteilung wurde nun diese sofort bearbeitet. Für die Umstände können wir uns nur entschuldigen. Wir hoffen dennoch, dass Sie viel Freude mit Ihrem Gerät haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
wir haben einen Artikel bestellt (Auszug) und man fordert uns erst einmal auf die zugehörige Herdnummer zu nennen. Dann erfolgt eine Stornierung mit dem Hinweis, man hätte uns mehrfach versucht zu kontaktieren per Telefon und email um die Bestellung nochmal zu überprüfen und uns nicht erreicht.
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Antwort von mybauer.de
vor 2 Tagen
Sehr geehrter Kunde, eine schlechte Bewertung können wir leider so gar nicht nachvollziehen. Ihre Bestellung ging uns am 12.03.2024 ein. Wir haben Ihnen dann gleich am nächsten Tag, den 13.03.2024 eine Mail gesendet und um Bekanntgabe der Artikelbezeichnung bzw. E-Nummer und FD-Nummer Ihres Herdes gebeten, damit wir prüfen können, ob das bestellte Zubehör zu Ihrem Backofen passend ist. Dies ist ein kostenloser Service, den wir den Kunden anbieten, damit Falschbestellungen und unnötige Retouren vermieden werden können. Da wir bei Falschbestellungen im Einzelfall die Bestellungen für die Kunden abändern können. Da wir bis 05.04.2024 keine Rückmeldung auf unsere Nachricht, noch auf einen Anruf erhalten haben, haben wir die Bestellung storniert und Ihnen den Kaufpreis erstattet. Wir möchten freundlich darauf hinweisen, dass nach erfolgloser Kontaktaufnahme sowohl per Mail als auch per Telefon die Bestellung im Regelfall nach spätestens einer Woche storniert wird. In Ihrem Fall waren wir ohnehin schon sehr kulant und stornierten die Bestellung erst nach 3 1/2 Wochen! Auch wurde Ihnen am 16.04.2024 von den Kollegen nochmal die Mail weitergeleitete zum Nachweis dass wir Sie kontaktiert haben, diese liegt Ihnen vor! Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung war sehr unzuverlässig. Trotz Absprache der Zeitfenster kam die Maschine wesentlich später an. Bei Rückfrage der Speditionsfirma wurde sehr unfreundlich geantwortet.
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Antwort von mybauer.de
05.04.2024
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass das Zeitfenster der Spedition nicht eingehalten wurde. Leider haben wir darauf nur sehr wenig Einfluss und können uns auch nur nochmal im Namen der Spedition entschuldigen. Dies sollte jedoch absolut nicht unserem Standard entsprechen. Wir wünschen Ihnen dennoch sehr viel Freude mit Ihrem Gerät Ihr MyBauer-Team
LP
Lars P.
Berlin
20.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bei der Bestellung einer Abzugshaube für die Küche wurde weder darauf hingewiesen, dass vielleicht ein Umluftset notwendig ist , was noch verständlich wäre. Aber das auch eine Auszugsleiste benötigt wird....?
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Antwort von mybauer.de
21.03.2024
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie nicht vollständig informiert wurden. Allerdings ist ein Umluftset nie bei Lieferung von Abzugshauben mit im Lieferumfang, da die meisten Kunden standardgemäß den Abluftbetrieb nutzen. Da wir weder die Gegebenheiten noch den Verwendungszweck wussten, war es uns leider nicht möglich, herauszufinden, dass Sie das Gerät im Umluftbetrieb nutzen möchten und Sie dazu noch Zubehör benötigen. Zudem gibt es auch zum Umluftset sehr viele Varianten und Möglichkeiten, welche wieder von der Bauart und der Gegebenheit vor Ort abhängig sind. Auch können wir leider nicht wissen, ob Sie nicht gegebenenfalls schon ein Umluftset gekauft haben. Leider gaben Sie uns keinerlei Möglichkeit, es hätten richtig machen zu können. Wir hoffen dennoch, dass Sie mit Ihrem Gerät zufrieden sind und wünschen noch viel Freude damit. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
14.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Service war sehr flott ,was mich nur sehr erstaunte,waren die Versandkosten .Ich hatte noch einen Blendrahmen dazu bestellt ,wo dann noch mal Kosten in Höhe 14;**€ dazukamen ,die Spülmaschine wurde mit Kosten in Höhe von ca .55,**€ versehen .Hätte man ja auch zusammen versenden können! Hat man aber zusammengerechnet 69,98€ . Zum Schluß kam alles zusammen in 1 Paket an ,Kundenfreundlich geht etwas anders 😏😕
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Antwort von mybauer.de
21.03.2024
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Es werden für Zubehörteile keine 14€ Versandkosten berechnet, sondern lediglich 9,99€. Die Versandkosten berechnen sich nicht nach den Einzelpaketen sondern nach dem Volumen, Gewicht und dem Platz, den die Ware im LKW einnimmt. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
02.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Absprache Flopp und Spedition Frech

Artikel war nicht vorrätig, obwohl es hieß er wäre vorrätig. E Mail bekommen das der Artikel in 2 Wochen da wäre, mit der Benachrichtigung, dass ich Bescheid bekomme, wenn sie los geschickt wird und das die Spedition mit mir einen Termin für die Lieferung ausmacht. Nichts davon ist eingetreten. Als ich auf der Arbeit war hieß es der Artikel wird in laufe des Tages geliefert. Nachdem ich schrieb, dass ich nicht kann und eine andere Uhrzeit ausmachen wollte sagte man mir frech ich müsse von 9 bis 14 Uhr Zuhause sein. Eine absolute Frechheit ohne Termin den Artikel zu liefern während ich nicht mal Zuhause bin. 3 Sterne nur, weil der Karton nicht kaputt war.
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Antwort von mybauer.de
08.03.2024
Sehr geehrter Kunde, es ist natürlich sehr ärgerlich, dass Sie so lange auf Ihre bestellte Ware warten mussten. Allerdings ist dies höhere Gewalt und liegt leider nicht in unseren Händen. Wir haben Sie umgehend einen Tag nach Ihrer Bestellung darüber informiert, dass die Ware aufgrund von Produktions- und Lieferverzögerungen beim Hersteller erst in ca. 1 1/2 Wochen verfügbar ist. Sie stimmten dennoch einer Lieferung zu. Nichtsdestotrotz möchten wir uns dennoch für die lange Lieferzeit bei Ihnen entschuldigen. Dem anderen können wir leider so nicht zustimmen. Unsere Kollegen haben Ihnen lediglich mitgeteilt, dass Sie vom Paketdienst selbst eine Benachrichtigung nach Versand der Ware erhalten, wann diese zugestellt wird. Es handelt sich um einen Expressdienstleister, welcher die Ware in der Regel am nächsten Werktag zustellt. Sie erhielten einen Tag vor Anlieferung eine Email vom Paketdienst GO!, dass die Ware am Tag X zugestellt wird. Dort steht jedoch auch dabei, dass Sie diesen Termin noch ändern können. Vermutlich wurde diese Nachricht zu spät von Ihnen gelesen? Eine Änderung am Anliefertag ist grundsätzlich nicht mehr möglich, da durch die Expressleistung die Ware dort bereits verladen wurde. Wir hoffen dennoch, dass Sie mit Ihrem Artikel zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer Team
14.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Rücknahme von einem OVP Artikel…

Eine Rücknahme von einem OVP Artikel aus Kulanz nur gegen hohe Gebühren möglich. Traurige Firma.
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Antwort von mybauer.de
22.02.2024
Sehr geehrter Kunde, es enttäuscht uns sehr, wie Sie uns gegenüber Ihren Dank aussprechen. Die Ware wurde bei Ihnen am 04.01.2024 zugestellt. Das Widerrufsrecht wäre daher bis einschließlich 18.01.2024 gültig gewesen. Ihren Widerruf haben wir zum 29.01.2024 erhalten, dies sind mehr als 1 1/2 Wochen über der Frist. In der Regel sind wir sehr kulant, wenn es sich nur um ein paar Tage handelt, jedoch war dies in Ihrem Fall nicht so. Wir wollten Sie jedoch nicht im Regen stehen lassen und haben eine Kulanzrücknahme angeboten, welcher Sie auch zugestimmt hatten. Kulanzrücknahmen sind für uns immer mit einem sehr hohen Risiko verbunden, weshalb wir dies natürlich nicht komplett kostenfrei anbieten können. Viele andere Konzerne/Händler sind nicht so kulant und hätten Ihnen eine Rücknahme nach der Frist sicherlich abgelehnt! Im Regelfall sind unsere Kunde sehr dankbar darüber, wenn wir kulanterweise Ware nach der bereits verstrichenen Widerrufsfrist noch zurücknehmen, was in Ihrem Fall leider nicht so war. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
04.01.2024
 Verifizierte Bewertung
MyBauer hat den Artikel schnell versendet, eigentlich 5 Sterne. Leider hat der Versanddienstleister GO! extrem gepatzt. Mein Packet wurde einfach einen Nachbarn in die Hand gedrückt ohne Info an mich.
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Antwort von mybauer.de
08.01.2024
Sehr geehrter Kunde, dass Ihr Gerät beim Nachbar zugestellt wurde, tut uns sehr leid. Allerdings ist dies zulässig, wenn der Paketdienst Sie anschreibt, Sie nicht darauf reagieren und auch nicht zu Hause sind. Der Paketdienst hätte Sie am 02.01.2024 angeschrieben, worauf leider keine Antwort kam. Dieser teilte Ihnen mit, dass Sie nicht zu Hause waren und Sie einen erneuten Tag zur Anlieferung wählen sollen oder eine Alternative wie z.B. Nachbarschaftszustellung oder Abholung bei einer Station. Daraufhin kam unseres Wissens nach keinerlei Rückmeldung mehr, so stellt der Paketdienst die Ware dann beim Nachbar zu. Wir hoffen dennoch, dass Sie mit Ihrem Gerät zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
SB
Siegfried B.
Holzminden
31.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Kühlschrank hat Lackfehler und Klebereste die nicht weggehen sehr ärgerlich
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Antwort von mybauer.de
02.01.2024
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Gerät nicht zufrieden sind. Leider liegt uns keinerlei Reklamation von Ihnen vor. Wir bitten Sie daher sich direkt an das Reklamationsteam "service@mybauer.de" zu wenden, denn dafür sind wir da. Gerne möchten wir das Problem schnellstmöglich beheben und Ihnen zufriedenstellend weiterhelfen! Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer Team !
07.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Telefonisch um 15Uhr nicht mehr erreichbar, obwohl der Anrufbeantworter sagt:'' wir sind von Montag bis Freitag von 10 Uhr bis 17 Uhr telefonisch erreichbar.
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Antwort von mybauer.de
18.12.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie uns nicht erreichen konnten. Aufgrund des sehr hohen Bestellaufkommens und krankheitsbedingtem Personalausfall mussten wir in der KW49 die Telefonzeiten kürzen. Da wir ein Familienbetrieb sind und nicht nur Telefonate zu unsere Aufgaben gehören, waren wir in dieser Woche leider gezwungen diese Telefonzeiten zu kürzen. Mittlerweile jedoch sind wir wieder regulär zu erreichen. Wir bitten um Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
HH
Heinz H.
Loxstedt
06.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Verkaufen sie nie wieder Dinge, die sie nicht haben .
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Antwort von mybauer.de
18.12.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie Ihre Ware nicht erhalten haben. Sie haben nicht lagernde Ware bestellt. Leider wurde der Liefertermin aufgrund von Produktionsschwierigkeiten nach hinten verschoben. Hier haben wir leider nur sehr wenig Eingriff. Sie wurden allerdings sofort eine Info von den Kollegen darüber erhalten, die Bestellung storniert und umgehend den Kaufpreis erstattet. Wir würden uns dennoch freuen, wenn Sie noch einmal bei uns bestellen würden. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer Team
TS
05.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestellung und anschließende Lieferung sind äußerst schnell abgelaufen.. dafür 5 Sterne...nur die Stornierung und die immer noch nicht erfolgte Rückerstattung führen zu insgesamt 3 Sternen...
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Antwort von mybauer.de
18.12.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie etwas länger auf die Rückerstattung warten mussten, welche mittlerweile erstellt wurde. Leider dauern die Rückerstattungen aufgrund des sehr hohen Bestellaufkommens und Krankheitsausfälle etwas länger als gewohnt. Grundsätzlich allerdings sind uns 14 Tage nach Widerruf/Storno gegeben, um eine Rückerstattung durchzuführen. Diese Frist wäre am 14.12.2023 verstrichen, die Rückerstattung unsererseits wurde am 11.12.2023 durchgeführt. Wir würden uns dennoch sehr freuen, wenn Sie noch einmal bei uns bestellen. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
CG
Cornelia G.
Hannover
22.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider wurde ein falsches Gerät angeliefert. Telefonisch wurde mir gesagt ich solle einen Widerruf schreiben für die Rücknahme. Gleich gemacht, aber seit dem - 3 Tage - keinerlei Rückmeldung, wie es weiter gehen soll. Also leider wie so oft, schnell dabei, wenn es um den Umsatz geht, aber beim Service danach wenig Interesse.
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Antwort von mybauer.de
05.12.2023
Sehr geehrte Kundin, es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Leider ist die Bearbeitungszeit aktuell aufgrund des sehr hohen Aufkommens etwas länger als gewohnt, allerdings sind wir nun dennoch etwas enttäuscht über die sehr schlechte Bewertung. Nach Eingang / Weiterleitung Ihrer Mail in der Reklamationsabteilung, wurde Ihr Anliegen umgehend bearbeitet, die benötigten Daten noch angefordert und umgehend eine Abholung sowie auch Neulieferung veranlasst. Leider kann Ihrerseits eine Abholung sowie auch Neulieferung nicht vor dem 13.12.2023 stattfinden, da Sie derzeit nicht zu Hause sind, dies wurde allerdings so mit Ihnen abgestimmt. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
02.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Altgerät wird vom Spediteur nicht mitgenommen
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Antwort von mybauer.de
03.11.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie auf unserer Homepage angegeben, sind wir nicht von der Altgeräterücknahmepflicht betroffen. Die Rückgabepflicht gilt nicht für alle Händler, sondern nur wenn diese bestimmte Kriterien erfüllen. Wir hoffen dennoch, dass Sie mit Ihrem Gerät zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
30.10.2023
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von mybauer.de
03.11.2023
Sehr geehrter Kunde, unseren Unterlagen Ihrer Bestellung konnten wir entnehme, dass es scheinbar Lieferverzögerungen gibt. Sie haben bei uns keine sofortig verfügbare Ware bestellt, sondern Bestellware. Leider mussten wir Ihren mitteilen, dass sich Ihre Lieferung noch etwas verzögert, da uns der Hersteller den Liefertermin aufgrund von Produktions- und Lieferschwierigkeiten verschoben hat. Es tut uns sehr leid, jedoch haben wir keinerlei Einfluss auf die Produktion und Lieferfähigkeit beim Hersteller. Gerne können Sie sich auch persönlich bei uns melden um das Problem zu klären. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
AS
annett s.
wesetrrönfeld
16.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Zulieferer hat 1x kurz geklingelt dabei waren wir im Garten am rasenmähen.. schade für solche Zusteller
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Antwort von mybauer.de
20.10.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie mit der Lieferung nicht so zufrieden waren. Das Zeitfenster an welchem zugestellt wird (10:00 - 14:00 Uhr wird einen Tag vor Anlieferung per Mail mitgeteilt. Die Fahrer klingeln oder rufen kurz an. Wenn sich niemand meldet, wird die Ware natürlich wieder mitgenommen und ein neuer Liefertermin vereinbart. Wir hoffen dennoch, dass Sie mit Ihrem Gerät zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
16.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Nach 6-Tagen die Bestätigung der Bezahlung erhalten. Habe nach 7 Tagen noch keine Lieferung!
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Antwort von mybauer.de
20.10.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie verärgert sind. Jedoch haben wir uns soeben den Sachverhalt genauer angeschaut. Am 09.10.2023 ist Ihre Bestellung bei uns eingegangen, Sie haben ein Zubehörteil bei uns bestellt. Die Kollegen von der Auftragsabwicklung fragen bei Zubehörteilen immer vor Versand nach dem dazugehörigen Gerät bzw. nach der Typbezeichnung, da es aufgrund von Falschbestellungen durch Kunden in der Vergangenheit leider zu gehäuften Retouren kam, so ist dies zu vermeiden. Wir hätten Sie dementsprechend noch am selben Tag Ihrer Bestellung den 09.10.2023 angeschrieben. Da wir keinerlei Rückmeldung von Ihnen erhielten, schrieben die Kollegen Sie erneut am 13.10.2023 an. Auch daraufhin erhielten wir erst am 16.10.2023 von Ihnen eine Rückmeldung. Die Ware wurde dann unsererseits auch am 16.10.2023 versendet und am 19.10.2023 bei Ihnen zugestellt. Die Bewertung ist uns daher tatsächlich ein Rätsel, da wir die Ware viel früher versenden hätten können, wenn wir Ihrerseits eine zeitnahe Rückmeldung erhalten hätten. Wir hoffen dennoch, dass Sie mit Ihrem Artikel zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer Team
11.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Altgerätmitnahme problematisch, Rest gut

Eine Altgerätmitnahme gibt es nicht, man muss sein Gerät selbst bei einem Dienstleister abgeben. Dieser ist aber nicht erreichbar und das notwendige Formular wird nicht ausgestellt. Lieferung ist außerdem frei Bordsteinkante, was für mich die Frage aufwirft wieso ich überhaupt für eine Spedition bezahle. Das Gerät funktioniert bisher aber einwandfrei.
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Antwort von mybauer.de
13.10.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht ganz so zufrieden waren. Wir sind nicht von der Altgeräterücknahmepflicht betroffen. Die Rückgabepflicht gilt nicht für alle Händler, sondern nur wenn diese bestimmte Kriterien erfüllen. Dass die Anmeldung bei Interzero nicht funktioniert hat tut uns leid, vermutlich lag ein kurzzeitiger Fehler der Seite vor, hier hatten wir erst vor kurzem eine Meldung erhalten. Der Fehler allerdings wurde schnellstmöglich behoben und die Seite müsste auch in der Zwischenzeit wieder funktionieren. Wir hatten bisher sonst von keinem unserer Kunden eine Meldung erhalten, dass eine Anmeldung nicht funktionieren würde. Zudem ist auf unserer Homepage klar deklariert, dass eine Lieferung nur bis zur Borsteinkante möglich ist. Wir hoffen dennoch, dass Sie mit Ihrem Gerät zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team
10.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Es wurden vier Artikel bestellt und in einer Sendung geliefert Trotzdem mussten für jeden Artikel gesondert Versandgebühren bezahlt werden. Das habe ich so noch nie erlebt.
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Antwort von mybauer.de
13.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Kosten berechnen sich aus den Einlagerungskosten und dem Volumenmaß der Ware, daraus berechnet sich auch der Platz, den der LWK bei Lieferung benötigt und so die Versandkosten. Zudem sind wir trotz unserer höheren Versandkosten meist der günstigste Anbieter, manch andere schlagen preislich die Kosten auf die Artikel und verkaufen Ware als Versandkostenfrei. Wir hoffen dennoch, dass Sie mit Ihrer Ware zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen Ihr MyBauer-Team