felgenoutlet.de- Logo - Bewertungen

felgenoutlet.de

1.807 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.220 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 05.12.2019
felgenoutlet.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Für FELGENOUTLET muss ich jetzt mal ein großes Lob👍aussprechen. Am 15.10. habe ich per Email Anfrage wegen Reifendruckkontrollsystem-Sensoren gestellt, mit Angabe der Fahrgestellnummer. Gleich am nächsten Tag kam die Antwort, mein AUDI A6 Allroad braucht keine Sensoren...System läuft über die vorhandenen ABS-Sensoren. Danach habe ich gleich 4 Winterkompletträder DBV Torino III mit Falken-Eurowinter Bereifung (outside) bestellt, über Trusted Shop abgesichert. Status, Sendeverfolgung sowie Inhalt meiner Bestellung wurden detailliert per Email übermittelt. Bereits am 28.10. kam die Bestellung per DPD zu mir nach Hause geliefert. Gestern dann die Räder professionell montiert. Probefahrt...sichere Straßenlage...alles Top...1. Sahne...sieht gut aus...das alles zum fairen, günstigen Preis...nette telefonische Beratung...Ich bin einfach begeistert und kann den Shop mit bestem Gewissen weiterempfehlen 👌🚗 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Mike B.
Bad Bederkesa

09.09.2023
Ich habe noch nie so schlechte Erfahrung gemacht, wie bei dieser Firma. 22-Zoll-Felgen mit Reifendrucksensoren für 2226,39 € gekauft und danach nur noch Horror Erlebnisse. Die Felgen kamen überwiegend mit Fehlern, habe aber nur eine Felge reklamiert. Selbst die Nachlieferung hatte immer wieder Fehlern. Irgendwann habe ich dann aufgegeben, zu reklamieren. Jetzt kommt zweiter Schock. Ich musste bei der Reifenmontage feststellen, dass die vom Felgenlieferant gelieferte Reifendrucksensoren defekt waren, sodass permanent eine Fehlermeldung im Display zeigte. Ich hatte langsam kein Bock mehr auf dieser Lieferant und besorgte gleich originalen Sensoren vom Mercedes und die Fehlermeldung war sofort nicht mehr zu sehen. Durch die defekten Sensoren ist mir zweimal Montagekosten von 150,00 € entstanden und der Verkäufer wollte dieser Kosten natürlich nicht übernehmen, mit der Behauptung: Die Sensoren waren in Ordnung. Ich habe jetzt PayPal eingeschaltet. Im Zukunft werde ich bestimmt nie wieder bei dieser Firma Felgenoutlet bestellen. Nie wieder!!!

Bewertungen für felgenoutlet.de

Alles soweit super, nur der Zeitraum für die Lieferung wurde nicht korrekt eingeschätzt und kurz nach Bestellung nach hinten verschoben.
GS
30.12.2023
DS
21.09.2023

Super Felge/ Super Service/ Transport ok

Der Konfigurator ist einfach Top. Habe mir Kompletträder für die Wintersaison angeschafft. Die Felge macht auch mit 17" was her. Einen Stern Abzug, da bei dem Transport die Nabendeckel verloren gegangen sind. Das ist natürlich kein Verschulden von felgenoutlet.com aber ich würde die Felgen in Kartons verschicken oder wenigstens die Nabendeckel als eigenen Karton. Es ist nämlich wirklich nicht schön, wenn man sich schon sehr auf seine Felgen freut, die dann endlich ankommen, man sie montieren möchte und dann fehlen die Nabendeckel. Man kann die Felgen natürlich auch ohne montieren aber wie schaut das aus. Bin aber mit dem Service, nachlieferung der Nabendeckel sehr zufrieden. Ich kann felegnoutlet.com nur weiterempfehlen.
04.11.2023

Fast volle Punktzahl

Falsche Benachrichtigung / Nachfrage zur Bestellung und dadurch entstehende Lieferverzögerungen. Auf Nachfrage von mir würde es um einen Fehler im automatischen Bestellsystem handeln. Wenn der behoben ist, ist alles top. Tolle Felgen die super verpackt geliefert worden sind. Auch die Beschreibung und Darstellung im Internet entspricht der Realität. Das ist nicht bei allen Internet-Lieferanten so. Vielen Dank ich bin sehr zufrieden.
12.11.2023

Gute Auswahl und Suche

Ich war auf der Suche nach Felgen und Reifen für ein neu erwobenes Fahrzeug. Die Reifengrößen sind von mir fest vorgegeben (max. erlaubter Abrollumfang bei optimale Breite zum Fahrzueggewicht). Ich habe bei den Felgen primär Augenmerk aufs Gewicht der rotierenden Massen gelegt und bei den Reifen beste Bremswege bei Nässe / Schnee, Querstabilität und Verbrauch/Haltbarkeit gelegt. Die Konfiguration der Felgen/Reifen Sätze auf der Webseite ist fast perfekt. Positiv: - die Filterfunktionen der Felgen ist sehr gut und wird relativ schnell fündig. - Die Ansicht der Flegen am Fahrzeug ist wirklich sehr gut gelungen. - Die Gutachten der Felgen sind direkt einsehbar. Damit kann ma schnell prüfen ob es Auflagen für die Felgen am Fahrzeug gibt. - Die Webseite funktioniert mit gehärtetem Firefox Brower (nach Vorgaben BSI und CIS-Security) mit aktiven "dont care about cookies" und Webseite Tracking Schutz Erweiterungen. - Die Status Updates zur Bestellung waren vorbildlich. Negativ: - Es fehlen leider bei mehreren Felgen die Gewichtsangaben. Damit fallen diese bei der näheren Auswahl weg obwohl sie einem gefallen. - Es fehlt in der Fahrzeug Ansicht der Audi 80 B4 und passende Felgen in 16" und 17" sind ebenfalls wenige zur Auswahl. - Die Reifenauswahl ist eingeschränkt und es fehlen die Gewichtsangaben zum Vergleich. Hier muss man leider auf fremde Webseiten gehen um die technischen Daten und Tests quer zuprüfen. - Die Lieferung mit DPD ist leider eine Katastrophe. Die Felgensätze kamen gestückelt über mehre Tage mit unterscheidlichen Touren an. Wunsch: - Die Suche und Speicherung der Auswahl (Merkliste) im Kundenkontofunktioniert leider nicht für mehrere Fahrzeuge. Je nach gemerkten Fahrzeug passen dann die Felgen nicht und man kann diese sich nicht ansehen. Könnt Ihr bitte ein Menü für mehere Fahrzeuge einabuen und zwischen diesen umschalten (z.b. dropdown Menü) ? Fazit: Insgesamt war es eine sehr gute Erfahrung und ich konnte passende Sommer und Winter Sätze ordern. Für bestehende Fahrzeuge konnnte ich mir schon mal Felgen heraus suchen, welche dann kommen wenn die aktuellen Reifen verbraucht sind.
05.10.2023
Bestellung und Lieferung waren sehr gut. Auch die Nachbestellung der Felgenschlösser lief problemlos. Vielen Dank an die Mitarbeiterin dafür. Einen Kritikpunkt muss ich dennoch auflisten, daher auch nur 4 Sterne. Ein Komplettrad ist mit 17 (siebzehn) Gewichten bestückt. Das macht insgesamt dann 85g. In der Regel, so meine Kenntnis, sollten es max. 60g sein. Vielleicht liege ich ja auch falsch, aber mit dem Drehen vom Reifen selber, hätte man eventuell eine Verbesserung erzielt. Sei es wie es ist, im eigentlichen Sinne bin sehr zufrieden. Die Felgen sehen schick aus und so hat ja alles geklappt. Ich hätte vielleicht doch 19" statt der 18" nehmen sollen. Behalte ich für meine nächste Bestellung im Hinterkopf. Daher auch eine klare Kaufempfehlung für 'felgenoutlet'.

Tolle Felgen, toller Shop, blödes Versandunternehmen.

Der Bestellprozess und auch die Bearbeitung meiner Bestellung lief wirklich gut. Habe mich sehr gefreut als ich meine Versandbestätigung (früher als erwartet) bekommen habe. Dann ging der Ärger los… die Lieferung über dpd war eine Katastrophe! Ich habe den Kundenservice vom felgenoutlet zweimal kontaktiert da ich von dpd irgendwann gar keine Zustellung mehr angezeigt bekommen habe. Leider konnte man mir da auch nicht großartig helfen. Als die Felgen dann endlich ankamen, war alles in Ordnung und der Ärger halbwegs vergessen. Die Felgen sind wirklich schön und genau wie erwarte! Nichts desto trotz würde ich hier wahrscheinlich nicht nochmal bestellen da ich auf dieses DPD Theater keinen Nerv hab. Mit einem anderen Versandunternehmen allerdings gerne wieder.

Peis, Leistung, Versand TOP - Rückfrage leider nicht beantwortet, dennoch eigentlich 4,5 Sterne!

Ich habe bei Felgenoutlet einen Satz Felgen bestellt. Zunächst wollte ich Kompletträder bestellen, da ich ein aktives Reifendruckkontrollsystem in meinem Fahrzeug verbaut habe. Als Komplettrad war mir dann aber der Preis zu hoch, so dass ich die Teile seperat bestellt habe. Das RDKS wollte ich eigentlich auch hier bestellen, habe aber leider keine Antwort auf meine Rückfrage erhalten, so dass ich mich entschied nur die Felgen zu bestellen. Diese wurden auch sogar früher als angegeben geliefert und alles ist soweit in Ordnung. Ich würde prinzipiell jederzeit wieder bei Felgenoutlet bestellen, besonders weil Preis und Leistung echt spitze sind. Nur die fehlende Rückmeldung zu meiner Nachfrage trübt die Erfahrung, aber das kann nunmal jedem passieren.
08.05.2023

Felgen astrein, Zustellung nicht so

Die Felgen kamen in einwandfreiem Zustand bei mir zuhause an. Allerdings wurde ich über die Zustellung dieser nicht informiert und ich hatte von GLS eines Tages eine Benachrichtigung im Briefkasten, dass die Zustellung nicht erfolgen konnte und ein anderer Zustelltermin ansteht. Gerechnet habe ich damit nicht, denn die Sendung kam nämlich 3 Tage vor dem von felgenoutlet.de prognostizierten Termin. Über rechtzeitiges Update über die Zustellung würde ich mich in Zukunft also freuen.
RD
Roland D.
Bamberg
15.05.2023

Gute Auswahl und guter Service

Der Shop im Internet hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Auch die Informationen über den Verlauf meiner Bestellung und den geplanten Zustellungstermin fand ich sehr gut. Liefertermin wurde auch eingehalten. Einen einzigen Punkt ziehe ich ab, weil die Neureifen schon über ein Jahr "alt" waren. Ich kenne die Definition von Neureifen aber für mich als Wenigfahrer wäre ein "jüngerer" Reifen m.A. besser gewesen. Ansonsten gerne wieder.

Alles in allem ziemlich gut

Die Artikelauswahl, der 3D-Konfigurator und die allgemeine Übersicht der Website sind sehr ansprechend. Allerdings würde ich mir automatische Benachrichtigungen per E-Mail bezüglich des Sendungsstatus wünschen, da ich auf meine letzte Bestellung sehr lange waren musste (knapp 4 Wochen) und erst auf meine Nachfrage über die Verzögerung informiert wurde. Ansonsten top Produkte, gut verpackt und faire Preise.
26.09.2023
Dadurch das leider beim Versand die Reduzierringe einzeln verschickt werden musst da sie vergessen wurden bei der ersten Lieferung nur 4/5 Sternen ebenso sind die Felgen wohl nur Statisch und nicht dynamisch gewuchtet worden.
01.07.2023

Gute Bewertung

Schade, dass sich die Lieferung aufgrund der hohen Nachfrage um eine Woche verzögerte. Dennoch wurde ich rechtzeitig informiert. Rundum bin ich zufrieden. Vielen Dank!
28.09.2023
Qualität der Kompletträder inklusive Verpackung super, Erreichbarkeit eines Ansprechpartners könnte besser/kundenfreundlicher sein
23.09.2023

Die 2. gute Erfahrungen

Donnerstag bestellt, Montag angekommen... top Service und versand. Die nächsten Felgen kommen zu 99% auch von felgenoutlet.
06.06.2023
Schnelle und gute Lieferung von DPD. Obwohl DPD schlechte Kritiken bekommen hat
22.08.2023

Motec Ultralight MCR2

Bewertung Der Versand hat leider echt ziemlich lange gedauert, weil die Felgen wohl nicht im Lager waren. Aber beim Produkt stand, dass es auf Lager ist und eine Lieferzeit von ca. 2-3 Tagen hatte,… Außerdem sind an den Felgen unschöne Stellen, Pickel, Nachbearbeitungen,… Bei einer Felge wurden 95 Gramm Gewichte verwendet,… Bei nagelneuen Rädern ist das schon echt krass
27.05.2023
Die Felgen und Reifen perfekt. Liefertermin war wie versprochen. Die Bestellung hat sich hingezogen, besser gesagt die Entscheidung. Mich hätte es interessiert, wie sich auf einer 8.5 Zoll Felge ein 225er oder 245er Reifen darstellt. Ist der eine zu klein oder der andere zu breit, für mein Geschmack. Und warum gibt es bei schwarzen Felgen keine schwarzen Radbolzen? MfG