felgenoutlet.de- Logo - Bewertungen

felgenoutlet.de

1.807 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.220 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 05.12.2019
felgenoutlet.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Für FELGENOUTLET muss ich jetzt mal ein großes Lob👍aussprechen. Am 15.10. habe ich per Email Anfrage wegen Reifendruckkontrollsystem-Sensoren gestellt, mit Angabe der Fahrgestellnummer. Gleich am nächsten Tag kam die Antwort, mein AUDI A6 Allroad braucht keine Sensoren...System läuft über die vorhandenen ABS-Sensoren. Danach habe ich gleich 4 Winterkompletträder DBV Torino III mit Falken-Eurowinter Bereifung (outside) bestellt, über Trusted Shop abgesichert. Status, Sendeverfolgung sowie Inhalt meiner Bestellung wurden detailliert per Email übermittelt. Bereits am 28.10. kam die Bestellung per DPD zu mir nach Hause geliefert. Gestern dann die Räder professionell montiert. Probefahrt...sichere Straßenlage...alles Top...1. Sahne...sieht gut aus...das alles zum fairen, günstigen Preis...nette telefonische Beratung...Ich bin einfach begeistert und kann den Shop mit bestem Gewissen weiterempfehlen 👌🚗 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Mike B.
Bad Bederkesa

09.09.2023
Ich habe noch nie so schlechte Erfahrung gemacht, wie bei dieser Firma. 22-Zoll-Felgen mit Reifendrucksensoren für 2226,39 € gekauft und danach nur noch Horror Erlebnisse. Die Felgen kamen überwiegend mit Fehlern, habe aber nur eine Felge reklamiert. Selbst die Nachlieferung hatte immer wieder Fehlern. Irgendwann habe ich dann aufgegeben, zu reklamieren. Jetzt kommt zweiter Schock. Ich musste bei der Reifenmontage feststellen, dass die vom Felgenlieferant gelieferte Reifendrucksensoren defekt waren, sodass permanent eine Fehlermeldung im Display zeigte. Ich hatte langsam kein Bock mehr auf dieser Lieferant und besorgte gleich originalen Sensoren vom Mercedes und die Fehlermeldung war sofort nicht mehr zu sehen. Durch die defekten Sensoren ist mir zweimal Montagekosten von 150,00 € entstanden und der Verkäufer wollte dieser Kosten natürlich nicht übernehmen, mit der Behauptung: Die Sensoren waren in Ordnung. Ich habe jetzt PayPal eingeschaltet. Im Zukunft werde ich bestimmt nie wieder bei dieser Firma Felgenoutlet bestellen. Nie wieder!!!

Bewertungen für felgenoutlet.de

Einkauf

Felgen sind super.. Nur könnte man an der Verpackung noch was verbessern.. Felgen oben und unten zwar geschützt aber Aussenrum nur mit Folie somit nicht wirklich vor Schäden geschützt.. Negativ war der Lieferdienst. Dieser Lieferant von DPD hat die Felgen nur so durch den Transporter geschleudert sodass beim aufkommen auf dem Boden es ein riesen Knall gab..
AK
22.08.2023

Felgenoutlet

Es gab Probleme bei der Lieferung, für die aber Borbet verantwortlich war. Ich hätte mir eine häufigere Aktualisierung des Status ohne Nachfrage gewünscht. Eine Eingangskontrolle der Ware wäre auch effektiver, als Probleme verst vor der Auslieferung an den Kunden zu identifizieren. Von mir eine 2+ Gern wieder! MfG Andreas
30.04.2023

Rundum-Sorglos-Paket

Konfiguration und Bestellprozess gestalten sich sehr einfach. Es ist für alle Geldbeutel etwas vorhanden - man hat eine große Auswahl an Felgen/Reifen - Kombinationen. Einzig die Fertigstellung / Montage und der Versand der Ware trübt die Vorfreude - Aber mit etwa 10 Tagen ab Bestellung ist es durchaus erträglich...
Antwort von felgenoutlet.de
06.05.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback zum Bestellprozess und zur Auswahl unserer Produkte. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der einfachen Konfiguration und den verschiedenen Felgen- und Reifenkombinationen zufrieden sind. Wir entschuldigen uns, wenn die Fertigstellung, Montage und der Versand der Ware nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Abläufe und unseren Service zu verbessern, um die Vorfreude auf Ihre Bestellung nicht zu trüben und die Wartezeiten zu verkürzen. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, und wir werden die genannten Punkte intern besprechen und prüfen, wie wir unsere Prozesse optimieren können, um ein noch besseres Einkaufserlebnis für unsere Kunden zu bieten. Wir bedanken uns nochmals für Ihre Geduld und Ihr Verständnis und hoffen, dass Sie dennoch viel Freude an Ihren Felgen und Reifen haben werden. Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen jederzeit telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Allzeit gute Fahrt wünscht Ihnen Ihr Team von felgenoutlet.
MA
Michael A.
Bad Hersfeld
18.10.2023

Alles gut.

Also top finde ich die Visualisierung, bei der man die pot. Felge auf seinem eigenen Auto dargestellt bekommt und erkennen kann, wie das dann "in echt" aussieht. Die Bestellung und Abwicklung war auch top. Nur die Lieferzeit mit über einer Woche war ein Tick zu lang - sonst hätte es 5 Sterne gegeben!
30.04.2023
Vom gesamten Ablauf von der Bestellung bis zur Lieferung bin ich komplett zufrieden, hätten allerdings die Bilder noch etwas mehr Aussagekraft von der wirklichen Form der Felgen gehabt dann hätte ich mich wohl für eine andere Felge entschieden. Daher nur vier von möglichen fünf Punkten.
19.10.2023
Die Felgen hätten statt nur mit Pappe und Folie oben drauf auch ruhig gepolstert werden können um mögliche Beschädigungen vorzubeugen. Artikel war sehr gut , Verpackung mangelhaft wodurch die Reifen leichten Abrieb hatten. Bei 1500€ hätte ich mir eine bessere Verpackung gewünscht.
25.05.2023

Ware gut, Kundenservice mies

Schnell versandt und gut verpackt. Ein Teil war aber dennoch beschädigt, der Kundenservice hinterher ist katastrophal. 50 min in telefonischer warteschleife, dann rausgeflogen. Emails werden nicht beantwortet oder nur auf die (in diesem fall falschen) FAQs verwiesen. Nicht gut!
30.10.2023
Sehr gute und übersichtliche Website, toller technischer Support (Autotyp etc.), gute Kommunikation bis zum Punkt "Fertig für Versand", danach brach die Kommunikation ab und die Felgen wurden ohne Lieferankündigung vor die Tür gelegt, ohne weitere Benachrichtigung.
12.08.2023
Tolle Felgen zu einem super Preis. Gut verpackt sind sie bei mir angekommen. Keine Beschädigungen. Einziger Nachteil weshalb ich nen Stern abgezogen habe, von der Bestellung bis zum Versand sind 14 Tage vergangen. Geld war aber nach 3 Tagen schon abgebucht.
13.05.2023

Radschrauben besser darauf hinweisen

Von der richtigen Auswahl bis zur Bestellung und schnellen Lieferung alles sehr gut, hätte aber erwartet das zu den Felgen auch neue Radschrauben mitgeliefert werden. In der mitgelieferten Beschreibung stand, bitte die originalen verwenden.
18.08.2023
Alles gut, bis auf das Wuchten. Ich glaube da hätte man auch weniger, aber schwerere Gewichte nehmen anstatt 11 kleine, aber ansonsten bin ich zufrieden. Lieferung war innerhalb der Angabe, felgen sind nicht verkratzt oder so, also top!
OH
Oliver H.
Nordstemmen
06.08.2023

Top Felgen

Tolle Felgen. Schnell geliefert. Leider passten weder die mitgelieferten Schraubbolzen noch die separat gelieferten Felgenschlösser, obwohl sie angeblich die korrekte Länge haben. Die Nexen N'blue HD Plus laufen gut und leise.
10.06.2023
Super Service vom Felgenoutlet, jedoch ist der Versanddienstleister DPD ohne Worte. Man wartet den ganzen Tag zuhause auf die Lieferung. Fahrer stellt die Räder dann einfach ohne Erlaubnis vor die Mülltonnen und fährt wieder.
AV
Axel v.
Nübbel
16.12.2023
Kommunikation war sehr gut. Leider war der bestellte Felgensatz nicht lieferbar, obwohl lagernd gemeldet. Hier müsste die IT besser funktionieren. Da alles andere positiv war, gebe ich dennoch vier Sterne!
MF
Michael F.
Kirchberg
Eigentlich alles soweit ok, denke die lange Lieferzeit war mit Sicherheit der Hersteller, allerdings hatte ich noch nie so einen RDKS-Sensor, da wären Drehmomente, bzw. eine Montageanleitung gut gewesen
05.11.2023
Auswahlmöglichkeiten im Shop und Feedback zur Bestellung sowie Rückfragen zu Fahrzeugspezifikia waren mehr als überzeugend. Termintreue und Auslieferungsversprechen lassen noch Luft nach oben.
26.09.2023
Website ist super übersichtlich aufgebaut. Benachrichtigen per mail sind auch ausreichend vorhanden. Leider hatte sich die Lieferung um einen Tag nach dem angegebenen Zeitraum verzögert
29.05.2023
Angebot gut Lieferung sehr schnell. Das bestell System ist etwas kompliziert weil grundbestellung 4sind einfacher wäre Stück um das nachkaufen oder zukaufen schneller ist
02.08.2023
Angebot und Auswahlmöglichkeiten sehr gut. Felgen sehen top aus. Super Qualität. Preis passt. Der Versand hat leider ziemlich lange gedauert. Deswegen einen Stern Abzug .
07.05.2023
Schnelle Lieferung, Paketdienst leider unzuverlässig, gibt Lieferung einfach an Paketshop ab. Reklamation wurde sofort angenommen und bereinigt. Bis auf DPD alles Super.