herbathek.com- Logo - Bewertungen

herbathek.com
Bewertungen:

1.024 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.566 Bewertungen insgesamt  

4,93
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 08.09.2014
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
herbathek.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

20.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Da gibt sich jemand richtig Mühe, damit wir biologische Tees und Gewürze in bester Qualität zu akzeptablem Preis und schnell erhalten. Dafür möchte ich mich bedanken. Die Tees schmecken mir gut, 50 g Muskatnüsse sind nicht nur drei, das Kardamom war auch sehr gut (für meinen Kaffee). Und noch ein Satz darüber, wie lange Schwarztee haltbar ist: Ich hatte eine Tüte konventionelle Supermarktqualität 10 Jahre gelagert, dann selbst verkostet und Experten vorgesetzt, die aus Teeländern kommen. Der Tee wurde gelobt. Soviel zur Haltbarkeit, weil sich hier einige mokieren, dass am besten alles im November geerntet und ausgeliefert werden muss. Überspitzt gesagt.

Relevanteste negative Bewertung

15.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe neben Nieren- und Lebertee (der bis 2025 haltbar ist) auch noch 250g Klettenlabkraut gekauft. Geliefert wurde mir eine Tüte aus der Ernte 2020, die nur bis März 2024 haltbar ist. Ich habe mich an die Herbathek gewandt und die meinten, dass sie sogar Tee mit nur einem halben Jahr Haltbarkeit verkaufen. Das wäre für mich akzeptabel, wenn ich 50 oder 100 g kaufe. Bei 250 g erwarte ich mindestens 1,5 Jahre Haltbarkeit.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für herbathek.com

Filter
 Sortierung  
Relevanz
01.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider bis heute habe ich meine Ware nicht bekommen obwohl ich vor mehr als 8 Tagen bestellt habe .
Bewertung melden
Antwort von herbathek.com
03.01.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, daß Sie immer noch auf Ihre Ware warten müssen. Allerdings haben wir auf der Website ganz präsent auf jeder Seite und auch in jeder email ganz klar kommuniziert, daß wir zwischen den Jahren geschlossen haben und erst ab dem 2.1.24 wieder arbeiten und Ihnen dann die Ware zuschicken. Dazu kommt noch die extreme Belastung von DHL an diesen Tagen. Auch das ist hinreichend bekannt. Sie hätten uns auch eine email schreiben können oder anrufen (auch der AB Spruch sagt, daß wir im Urlaub sind), um zu fragen, wo Ihr Paket bleibt, statt uns zu bewerten. Daher empfinden wir die 1 Sterne Bewertung als sehr unfair. Dennoch bemühen wir uns, Ihnen so schnell wie möglich, die Ware zukommen zu lassen. Ihre Herbathek
15.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe neben Nieren- und Lebertee (der bis 2025 haltbar ist) auch noch 250g Klettenlabkraut gekauft. Geliefert wurde mir eine Tüte aus der Ernte 2020, die nur bis März 2024 haltbar ist. Ich habe mich an die Herbathek gewandt und die meinten, dass sie sogar Tee mit nur einem halben Jahr Haltbarkeit verkaufen. Das wäre für mich akzeptabel, wenn ich 50 oder 100 g kaufe. Bei 250 g erwarte ich mindestens 1,5 Jahre Haltbarkeit.
Bewertung melden
Antwort von herbathek.com
17.07.2023
Sehr geehrte Kundin. wie ich Ihnen schon schrieb, ist die Haltbarkeit überhalb von einem halben Jahr aktzeptabel für den Verkauf. Bitte haben Sie Verständnis, daß wir nicht bei jeder Bestellung schauen können, wie viel ein Kunde bestellt hat und ob dann hier das Mindesthaltbarkeitsdatum stimmt. So was können wir technisch gar nicht leisten. Also nimmt man Standardwerte, wo wir eben, wenn das offizielle Ablaufdatum noch länger als 1/2 Jahr hin ist, die Ware verkaufen und das auch dürfen. Das machen alle unsere Lieferanten im übrigen auch so und wir halten das für angemessen und haben das daher so übernommen. Ich hatte IHnen auch angeboten, daß wir die 250g zurücknehmen und gegen 100g austauschen. Aber leider haben Sie das abgelehnt. Auch hatte ich Ihnen versichert, daß die Packung nach 8 Monaten, also zum Ablaufdatum, ja nicht gleich schlecht wird, sondern natürlich noch weiter benutzt werden kann. Seien Sie versichert, daß wir immer versuchen, die frischeste Ware anzubieten, aber auf dem Markt gibt es halt nicht immer Kräuter mit Ernte aus dem jetzigen Jahr. Vielen Dank für Ihr Verständnis. mit besten Grüßen aus der Herbathek
26.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Bezahlung mit Klarna hat nicht funktioniert. Bezahle auch keine Zustellgebühr bei einer Rechnung von über 200€. Bei abgegebene Bestellung kann man sehr wohl das Gleiche wieder bestellen, aber ein Feature für Stornierung ist nicht sichtbar. Man muss dann extra ZWEIMAL ein Mail schreiben auf das die Firma erst ausweichend, dann aber doch endlich storniert. Zuviel Mängel auf einmal... bin ich gar nicht mehr gewohnt.
Bewertung melden
Antwort von herbathek.com
22.01.2024
Guten Tag und entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Allerdings haben wir keinerlei Einfluß auf die Poltitik von Klarna. Die entscheiden selbstständig, ohne dass wir hier einwirken können, wem sie Bonität gewähren, wem nicht. Natürlich haben Sie immer die Möglichkeit, andere Zahlmethoden aus zu wählen, wie Vorkasse oder Paypal. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen
RB
Ralf B.
Osnabrück
05.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Ware kurz vor Ablaufsdatum...

Am 30.08.2023 einen Tee (geschnittenes Kraut) bestellt, am 04.09.2023 erhalten, das ist okay. Aber auf der Verpackung steht "Erntejahr 2020", "Mindesthaltbarkeit 08.10.2023" - hier wird offenbar altes Zeugs eingetütet, das finde ich nicht in Ordnung und bekommt von mir keine Empfehlung!
Bewertung melden
Antwort von herbathek.com
22.01.2024
Sehr geehrter Herr Beck, das tut uns leid zu lesen, daß Sie mit der Qualität bzw. dem Alter des Katzengamanders nicht zufrieden sind. Allerdings wäre es für uns besser und fairer gewesen (statt direkt eine schlechte Bewertung abzugeben), uns zu kontaktieren, damit wir reagieren können, denn natürlich hätten wir Ihnen hier eine Gutschrift gemacht. So etwas sollte natürlich nicht passieren, aber es kann schonmal sein, daß das einem Mitarbeiter nicht auffällt, und er eine Ware, die bald abläuft, ins Paket tut. Beste Grüße aus der Herbathek
17.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Süssholzwurzeln waren mehr strunk , d.H. viel zu dick bis auf einer . Daher erheblich , in meinen Augen , zu teuer
Bewertung melden
Antwort von herbathek.com
20.11.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns Leid zu hören, dass die Süßholzstangen nicht Ihren Erwartungen entsprechen. Da es sich um ein Naturprodukt handelt, unterscheiden sich die Stangen in Größe und Dicke (auf diesen Umstand weisen wir im Produkt hin). Dies hat keinen Einfluss auf die Qualität. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihr Herbathek-Team
03.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Flaschen sind ausgelaufen und konnte nicht mal ein schluck probieren
Bewertung melden
Antwort von herbathek.com
22.01.2024
Guten Tag und für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Allerdings wundern wir uns, warum Sie uns in so einem Fall nicht kontaktiert haben, denn natürlich ist das ein Reklamationsgrund, dem wir dann sofort nachgegangen wären und Ersatz geschickt hätten. So etwas sollte natürlich nicht passieren, kann aber mal und hängt ja auch von DHL ab. Das wäre für alle Parteien angenehmer gewesen, statt nun eine schlechte Bewertung bekommen zu haben. mfg.