dph-drohnenschule.de- Logo - Bewertungen

dph-drohnenschule.deBewertungen

zertifiziert seit: 06.01.2020
aktualisiert am: 26.09.2022
dph-drohnenschule.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei dph-drohnenschule.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 06.01.2020
aktualisiert am: 26.09.2022

Bewertungen für dph-drohnenschule.de

27.06.2022
Habe hier das Studium und die Prüfung für das EU-Fernpilotenzeugnis A2 erfolgreich absolviert. Alles erfolgte bequem Online und man wird über die nötigen Schritte in einer klaren Sprache per E-Mail informiert. Die Lerninhalte sind übersichtlich strukturiert und wenn man sich an 3 Tagen vor der Online-Prüfung 3-4 Stunden Zeit für die DPH-Lernplattform nimmt, ist man damit gut vorbereitet. Die Erfahrung mit 3 Mitarbeitern der DPH-Drohnenschule war sehr positiv. Der Umgang is professionell und freundlich. Weiterhin entwickelt DPH eine eigene App für Drohnenflüge, für die ich ohne Aufpreis 1 Jahr inklusive Zugang erhalten habe. Preis-Leistung würde auch dann stimmen, wenn ich das doppelte bezahlt hätte. Ich werde DPH persönlich weiterempfehlen und das Kursangebot auch zukünftig im Auge behalten. Von meiner Seite klare Empfehlung für Unentschlossene!

28.02.2022
Wer schnell, einfach und unkompliziert den A2 machen will ist hier an der richtigen Stelle, allerdings wurde der Kurs für Präsenz entwickelt und ist dementsprechend nur mittelmäßig digital umgesetzt. Die Erzählstimmen sind unmotiviert und die Videos hängen zum Teil. Hier sollte noch nachgebessert werden. Da aber der A2 auch nur Mittel zum Zweck ist passt das schon.

Bewertungen für dph-drohnenschule.de

Ich habe die Drohnenschulung A2 (pandemiebedingt) mit dem Onlinekurs absolviert. Die Erklärvideos und Lernkarten waren gut. Bei den Lernkarten ist es ab und an nicht ganz leicht auf der Frageseite zu erkennen wonach gefragt wird. Für die Prüfungsvorbereitung sollte man sich nicht nur darauf verlassen, dass es genügt die Lernkarten zu können, sondern auch das Skript sollte durchgearbeitet, bzw. wiederholt werden und in der Prüfung werden fast ausschließlich anwendungsbezogene Fragen gestellt, die so nicht 1:1 in den Lernkarten vorkommen. Ich bin froh die Prüfung bestanden zu haben, man sollte dafür aber 3-5 Tage Lernen einplanen. :)
Antwort von dph-drohnenschule.de
Liebe Drohnenpilotin, herzlichen Dank für deine ausführliche Bewertung! Ganz klar: Um das EU-Fernpiloten-Zeugnis A2 zu bekommen muss man lernen! Deine angegebene Lernzeit passt auch mit der Empfehlung von uns überein nämlich an 3-5 Tagen jeweils 2-3 Stunden zu lernen, bzw. das Skript zu lesen und die Lernkarten wie die Videos durchzuarbeiten. Du hast deine Prüfung mit Bravour bestanden dazu auch an dieser Stelle nochmals: Herzlichen Glückwunsch zum Drohnenführerschein! Viele Grüße von der DPH-Drohnenschule
Antwort von dph-drohnenschule.de
Der DPH-Drohnenschule gefällt deine Bewertung! Lieben Dank und allzeit einen sicheren Drohnenflug!
Eine weitere Testprüfung bzw. weitere Testfragen fände ich noch gut
24.08.2022
Liebe Drohnenpilotin, vielen Dank für die Bewertung! Aktuell bieten wir nur eine Testprüfung an. Gerne nehme ich das Feedback mit ins nächste Team-Meeting! Ich wünsche Ihnen allzeit einen sicheren Drohnenflug! Herzliche Grüße, Janine von DPH-Drohnenschule
10.08.2022
10.08.2022
Lieber Drohnenpilot! Danke für die Bewertung und "Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen EU-Fernpiloten-Zeugnis A2!" Viele Grüße von der DPH-Drohnenschule
19.07.2022
20.07.2022
20.06.2022
Die Inhalte wurden anschaulich vermittelt und man wurde gut auf die Prüfung vorbereitet. Das Preis-/Leistungsverhältnis war ebenfalls gut. Etwas anstrengend zum zuhören war das Voiceover der Erklärungsvideos. Auch bei der Tonqualität im Videocall für die Prüfung ist noch etwas Luft nach oben gewesen. Grundsätzlich ist DPH aber weiterzuempfehlen.
20.06.2022
Lieber Drohnenpilot, vielen Dank für deine Weiterempfehlung als auch dein konstruktives Feedback. Die Tonalität im Videocall werden wir gleich mal intern überprüfen. Danke für deine Hinweise! Herzlichen Glückwunsch zu deinem bestandenen EU-Fernpiloten-Zeugnis A2 und allzeit einen guten Drohnenflug! Liebe Grüße von deiner DPH-Drohnenschule
13.06.2022
Gut fand ich, dass es ein pdf Skript gab. Etwas seltsam fand ich die IT-Prozessse. Z.B. die Anmeldung über google kalender oder bestimmt browser-Vorrausetzungen.
13.06.2022
Lieber Drohnenpilot, herzlichen Dank für dein konstruktives Feedback. Tatsächlich kommt es mit einigen Browsern zu Problemen. Um einen reibungslosen Prüfungsablauf zu garantieren, raten wir daher zu "Chrome". An dieser Stelle auch nochmals: Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen EU-Fernpiloten-Zeugnis A2! Viele Grüße vom DPH-Team
05.04.2022
Die Lehrvideos müssen wesentlich besser werden. Mit dem Fingern zu zeigen die Antennen müssen so und so stehen reicht nicht, oder die Erfahrungen beim Surfen da Wind und 5 m Weiter keinen reichen auch nicht. Bessere Rhetorik ist hier angesagt.
07.04.2022
Hallo Herr Schneider, herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Sehr gerne gebe ich Ihre Kritik weiter, wir nehmen diese ernst und werden uns im Team diesbezüglich besprechen. Zu guter Letzt: Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen EU-Fernpiloten-Zeugnis A2 und allzeit einen sicheren Drohnenflug! Herzliche Grüße, Ihre DPH-Drohnenschule
18.10.2021
25.10.2021
23.05.2022
23.05.2022
16.05.2022
16.05.2022
Lieber Drohnenpilot, vielen Dank für deine Bewertung und: Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen EU-Fernpiloten-Zeugnis A2! Dein DPH-Team
03.05.2022
03.05.2022
17.03.2022
17.03.2022
Lieber Drohnenpilot, danke für die Bewertung und "Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen EU-Fernpiloten-Zeugnis A2!" Viele Grüße von der DPH-Drohnenschule