modelcarworld.com- Logo - Bewertungen

modelcarworld.com

3.284 Bewertungen in den letzten 12 Monaten25.058 Bewertungen insgesamt

19.03.2024
… bezüglich der professionellen MCW-Verpackung. Sie ist zwar alles andere als raumökonomisch, aber dafür sind die teils sehr wertvollen Modelle optimal geschützt. Umso vorsichtiger sollte man hernach mit den im Prinzip sehr gelungenen Modellen von „CMF“ hantieren. Beispiel: das 1:18er-Packard Super Eight Coupé. Es wirkt zwar äußerst massiv, aber die Anbauteile sind viel zu filigran angebracht. Die Heck-Stoßstange musste daher mit Superkleber montiert werden. Angenehm überrascht war ich von den 1:24-Modellen von „WhiteBox“, die ich früher verpönt habe. Deren Design ist mittlerweile mindestens ebenso authentisch wie von weitaus teureren Mitbewerbern. Besonders preisgünstig mit geradezu lächerlichen zwölf Euro (Aktion) ist das Opel Olympia Rekord Cabrio. Scheinbar ein Ladenhüter. Mir soll’s recht sein! Was ich bedaure: dass „Revell“ nicht mehr geführt wird. Meine alten 1:18-Modelle sind relativ leicht, dennoch stabil und optisch wirklich perfekt. Auch preislich waren sie seinerzeit durchaus attraktiv. Gut, dass ich mich bei MCW in früheren Jahren damit noch eingedeckt habe.
WD
Werner R. D.
Payerbach

06.08.2023
Der Ablauf Bestellung, Lieferung und Rechnung (Klarna) sehr war gut und ging reibungslos. (Note 1) Das Paket kam mit der Ware heil an. (Note 2) Leider waren die Modelle in den Verpackungen nicht vorher vor Versand auf Ihre Mängel hin überprüft worden. Das habe ich aber bereits mit dem Kundendienst von ModelCarWorld geklärt. Es wurde aber dann nur ein kleiner Rabatt von 10 % bei einer nächsten Bestellung eingeräumt. Ein guter Wille seitens des Versenders war zwar damit erkennbar, jedoch ist noch deutlich Luft nach oben, was die Endkontrolle der Ware vor Abversand sowie bei der Kulanz im Falle der Reklamation anbelangt. (Note 4-) Daher leider in der Summe insgesamt nur befriedigend. Mit freundlichen Grüßen
WR
Wulf R.
Schürensöhlen

Bewertungen für modelcarworld.com

HW
Harald W.
Wallersdorf
absolut negativ bewerte ich den Versand von abgelaufenen Rabattscheinen.
WR
Wulf R.
Schürensöhlen

Luft nach Oben wieder in der Endkontrolle

Sehr geehrte Damen und Herren, Sendung angekommen, zuverlässig = sehr gut. Endkontrolle vor der Versendung: leider Mangelhaft. Man wird den Eindruck nicht los, dass das Zeugs unbedingt raus muss, um jeden Preis. Ich habe mich locken lassen von der großzügigen Rabattierung von 25 Prozent, also ca.15 Euro pro Modell. Super! Dachte ich! Nun habe ich wieder ein paar schöne Repliken zum geringen Preis erworben, da ich mir die Mondpreise der Originale von Dinky, Corgi & Co. nicht leisten kann und will! Trotz meiner bisherigen Beanstandungen sind wieder Modelle mit deutlichen Mängeln geschickt worden.- Wo ist da die Endkontrolle? Letztes Mal hatte ich um Besserung gebeten, und die Ware dennoch gleich bezahlt. Keine Rücksendung musste daher veranlasst werden. OK! Gegen Kulanz erhielt ich einen kleine Rabattgutschein, den ich bei einer genervten Dame am Telefon herausgehandelt hatte. Man hätte ja gleich bei der Artikelbeschreibung im Shop schreiben können, diese Modelle haben Mängel, dadurch der resultierende Preis. Aber ich bin Sammler, und kein Bastler. Gut, die Dinky-Repliken sind teilweise ab Werk nicht immer proper, aber man hätte ja dann strenger kontrollieren können. Naja soviel das Thema Kulanz und Reklamation, also da ist ja immer noch genug Luft nach oben, finde ich! Ich hoffe auf Besserung. Herzliche Grüße

Service bei Reklamation mangelhaft

ich bestelle schon seit vielen Jahren bei MCW und war bisher immer sehr zufrieden, lediglich mit dem von MCW beauftragten Logistik- bzw. Paketdienstleister ist es in der Vergangenheit gelegentlich bei der Zustellung immer wieder zu Differenzen gekommen. So auch bei der letzten Bestellung Anfang Dezember 2023 - Bestellung war nach 1 Woche noch immer nicht geliefert, daraufhin bei MCW reklamiert; Ablieferbeleg des Paketdienstleisters "fragwürdig" (angeblich ausgeliefert mit dem Hinweis "Unterschrift erfolgte durch den Zusteller" ????) - ich weiß nicht an wen der der Paketdienstleister ausgeliefert hat, an mich jedenfalls nicht; Bestellung nach wie vor nicht bei mir eingetroffen. Auf mehrmalige telefonische und schriftliche Reklamation wurde von mir eine eidesstattliche Erklärung gefordert und eine Ersatzlieferung in Aussicht gestellt. Kurz vor Weihnachten dann die Information von MCW dass man erst den Nachforschungsantrag bei dem Paketdienstleister (Dauer bis zu 4 Wochen) abwarten müsse bevor eine Ersatzlieferung oder Erstattung des Zahlbetrages erfolgen kann. Dies war äußerst ärgerlich da es sich bei der Bestellung zum Großteil um Weihnachtsgeschenke gehandelt hat und kurzfristig eine Ersatzbeschaffung nicht möglich war. Ich habe bis heute weder die Lieferung der ursprünglichen Bestellung noch eine Erstattung der geleisteten Zahlung erhalten. Der Service in Bezug auf Reklamationen von MCW, auch wenn sich die Reklamation "nur" um die Logistikdienstleistung zu der Bestellung handelt, ist sehr enttäuschend denn die Auswahl und Zuverlässigkeit des Paketdienstleisters liegt beim Auftraggeber: Model Car World.
13.02.2024

Sehr sehr schlecht verpackt. Verkäufer sagt, Modellverpackung kein Bestandteil des Modells.

Sehr sehr schlecht verpackt! Modellauto 1:18 bestellt. Keine Polsterung im Paket, Paket war exakt so klein wie die Verpackung des Modellautos. Kein Abstand zur Aussenseite des Pakets. Verpackung des Modellautos beschädigt. !!!!Laut Verkäufer ist die Verpackung kein Bestandteil des Modellautos !!!! Dieser Händler verkauft ausschließlich Sammlerautos zu hohen Preisen. Glücksspiel bei dem Händler wenn man auf die OVP des teueren Sammlerstücks wert legt!
16.02.2024
Kundenservice ist schlimm, Preise werden schnell höher als marktüblich.
09.02.2024
Kundenservice ist unterirdisch, unfreundlich und arrogant.
29.12.2023
Gesetze zur Gewährleistung einhalten, Kundenservice der sich an Zusagen hält, die 10% Vormerkungsrabatt auch geben. Wären nur so Basisansätze.
26.12.2023

Keine 10% für Vormerkung

Versprochene 10% für Vormerkung können nicht eingelöst werden. Entsprechende Mail werden nicht zuverlässig versendet.
21.01.2024

Fehlerhaftes Produkt

Am bestellten Fahrzeug fehlte ein Rücklicht
27.04.2023
Bei Abschluß der Bestellung kam der Hinweis, bei Erhöhung der Verkaufssumme um 20Euro würde ich statt 10% Nachlaß 15% erhalten. Also habe ich den Kauf entsprechend erhöht, erhielt trotzdem nur 10%. Sendung habe ich erst 13 Tage später erhalten. Von den 7 bestellten Sammelboxen habe ich nur 4 erhalten. Gutschrift habe ich bekommen. Bei dem PCX-Modell 259324 Matra fehlen die Hauptscheinwerfer. Ist zwar eine Kleinigkeit, trägt aber zur Unzufriedenheit bei.
31.07.2023
Vorrätige Artikel sind auf einmal nicht mehr lieferbar. Eine Fahrzeugverpackung war letzthin eingedrückt.
RS
Rainer S.
Bad Salzuflen
17.07.2023

Benutzerfreundlichkeit sollte größer sein

Katalogseiten springen zwischen deutscher und englischer Version hin und her; die Auswahlansteuerung ohne Artikelnummer ist umständlich; nimmt oft nicht beim ersten Mal den Klick für in den Warenkorb; Artikel die im PMS noch zu haben sind, werden in MCW nicht gezeigt; ohne Gutschein sind die Preise zu hoch; setzt man den Gutschein ein, wird der Code mit dem Hinweis bereits eingelöst oder abgelaufen nicht akzeptiert; obwohl man mehrere Gutscheine zugeschickt bekommt, darf man innerhalb der Gültigkeitsdauer nur einen einsetzen; für das Lastschriftverfahren müssen die Bankdaten jedes mal neu eingegeben werden; falls einmal Alles geklappt hat, wird die Ware allerdings schnell und gut verpackt geliefert.
25.11.2023