modelcarworld.de- Logo - Bewertungen

modelcarworld.de

3.304 Bewertungen in den letzten 12 Monaten24.890 Bewertungen insgesamt

Leider bin ich nach Jahren wieder schwach geworden, habe in meinen Räumlichkeiten irgendwie Platz für weitere Oldtimer-Modelle (primär der 50er, 60er und 70er Jahre) geschaffen – und es nicht bereut: In einer absolut perfekten Verpackung fanden sich sechs 1:18-Vitrinen und fünf neue „Lieblinge“. Jetzt ist die Bude wirklich voll! Das, was sich hinter meinem vierbeinigen Liebling verbirgt, repräsentiert ungefähr ein Fünfzigstel(!) meiner Sammlung – fast ausnahmslos von MCW. Übrigens: Meiner Erfahrung nach ist die Design- und Materialqualität von „BoS-Models“ unübertroffen.
WD
Werner R. D.
Payerbach

03.04.2023
Ich habe 4 Artikel bestellt, es sind aber nur 3 geliefert worden (dafür einer doppelt). Ich reklamierte dieses und erhielt die Aufforderung, davon ein Foto zu machen. Wie man einen Artikel fotografieren kann, der gar nicht geliefert wurde, konnte man mir nicht am Telefon sagen - aber „dass das nunmal die Vorschrift sei“ (Zitat). Dann sollte ich eine Ersatzlieferung erhalten, die ich bisher nicht erhalten habe, da erneut der falsche Artikel versendet worden ist. Kundenorientiert ist das nicht, freundlich schon gar nicht.
JS
Jan S.

Bewertungen für modelcarworld.de

WR
Wulf R.
Schürensöhlen

Luft nach Oben wieder in der Endkontrolle

Sehr geehrte Damen und Herren, Sendung angekommen, zuverlässig = sehr gut. Endkontrolle vor der Versendung: leider Mangelhaft. Man wird den Eindruck nicht los, dass das Zeugs unbedingt raus muss, um jeden Preis. Ich habe mich locken lassen von der großzügigen Rabattierung von 25 Prozent, also ca.15 Euro pro Modell. Super! Dachte ich! Nun habe ich wieder ein paar schöne Repliken zum geringen Preis erworben, da ich mir die Mondpreise der Originale von Dinky, Corgi & Co. nicht leisten kann und will! Trotz meiner bisherigen Beanstandungen sind wieder Modelle mit deutlichen Mängeln geschickt worden.- Wo ist da die Endkontrolle? Letztes Mal hatte ich um Besserung gebeten, und die Ware dennoch gleich bezahlt. Keine Rücksendung musste daher veranlasst werden. OK! Gegen Kulanz erhielt ich einen kleine Rabattgutschein, den ich bei einer genervten Dame am Telefon herausgehandelt hatte. Man hätte ja gleich bei der Artikelbeschreibung im Shop schreiben können, diese Modelle haben Mängel, dadurch der resultierende Preis. Aber ich bin Sammler, und kein Bastler. Gut, die Dinky-Repliken sind teilweise ab Werk nicht immer proper, aber man hätte ja dann strenger kontrollieren können. Naja soviel das Thema Kulanz und Reklamation, also da ist ja immer noch genug Luft nach oben, finde ich! Ich hoffe auf Besserung. Herzliche Grüße
13.02.2024

Sehr sehr schlecht verpackt. Verkäufer sagt, Modellverpackung kein Bestandteil des Modells.

Sehr sehr schlecht verpackt! Modellauto 1:18 bestellt. Keine Polsterung im Paket, Paket war exakt so klein wie die Verpackung des Modellautos. Kein Abstand zur Aussenseite des Pakets. Verpackung des Modellautos beschädigt. !!!!Laut Verkäufer ist die Verpackung kein Bestandteil des Modellautos !!!! Dieser Händler verkauft ausschließlich Sammlerautos zu hohen Preisen. Glücksspiel bei dem Händler wenn man auf die OVP des teueren Sammlerstücks wert legt!
14.02.2024
Beim Artikel (262852 Brekina MAN 520 H DLK 30) ist die Verpackung (innen) zu klein. Das Modell wurde dort reingequetscht und ist verbogen. Schlecht gemacht von Brekina !!!
16.02.2024
Öfter mal bestellt. Bisher keine Probleme gehabt. Bei Sofortüberweisung dauert es etwas lange bis das Teil bei der Bestelladresse ankommt. Die Teile sind in Ordnung.
16.02.2024
Kundenservice ist schlimm, Preise werden schnell höher als marktüblich.
09.02.2024
Kundenservice ist unterirdisch, unfreundlich und arrogant.

Service bei Reklamation mangelhaft

ich bestelle schon seit vielen Jahren bei MCW und war bisher immer sehr zufrieden, lediglich mit dem von MCW beauftragten Logistik- bzw. Paketdienstleister ist es in der Vergangenheit gelegentlich bei der Zustellung immer wieder zu Differenzen gekommen. So auch bei der letzten Bestellung Anfang Dezember 2023 - Bestellung war nach 1 Woche noch immer nicht geliefert, daraufhin bei MCW reklamiert; Ablieferbeleg des Paketdienstleisters "fragwürdig" (angeblich ausgeliefert mit dem Hinweis "Unterschrift erfolgte durch den Zusteller" ????) - ich weiß nicht an wen der der Paketdienstleister ausgeliefert hat, an mich jedenfalls nicht; Bestellung nach wie vor nicht bei mir eingetroffen. Auf mehrmalige telefonische und schriftliche Reklamation wurde von mir eine eidesstattliche Erklärung gefordert und eine Ersatzlieferung in Aussicht gestellt. Kurz vor Weihnachten dann die Information von MCW dass man erst den Nachforschungsantrag bei dem Paketdienstleister (Dauer bis zu 4 Wochen) abwarten müsse bevor eine Ersatzlieferung oder Erstattung des Zahlbetrages erfolgen kann. Dies war äußerst ärgerlich da es sich bei der Bestellung zum Großteil um Weihnachtsgeschenke gehandelt hat und kurzfristig eine Ersatzbeschaffung nicht möglich war. Ich habe bis heute weder die Lieferung der ursprünglichen Bestellung noch eine Erstattung der geleisteten Zahlung erhalten. Der Service in Bezug auf Reklamationen von MCW, auch wenn sich die Reklamation "nur" um die Logistikdienstleistung zu der Bestellung handelt, ist sehr enttäuschend denn die Auswahl und Zuverlässigkeit des Paketdienstleisters liegt beim Auftraggeber: Model Car World.
29.12.2023
Gesetze zur Gewährleistung einhalten, Kundenservice der sich an Zusagen hält, die 10% Vormerkungsrabatt auch geben. Wären nur so Basisansätze.
21.01.2024

Fehlerhaftes Produkt

Am bestellten Fahrzeug fehlte ein Rücklicht
31.12.2023
sehr schlechter, unhöflicher Kundenservice
26.12.2023

Keine 10% für Vormerkung

Versprochene 10% für Vormerkung können nicht eingelöst werden. Entsprechende Mail werden nicht zuverlässig versendet.
Also ich war von erstem Tag begeistert wo ich den MAN F2000 Big Blue Edition 96 bekommen habe. Leider muss ich feststellen daß sich Risse an der Frontschürze breit machen. Das Modell an sich eist ein schönes Fahrzeug. Leider trübt das Problem die Freude an dem Modell.
Schlechte Verpackung von Artikeln, deshalb beschädigt angekommen. Lange Bearbeitungszeit des Kundendienst.
RD
Robert d.
Westoverledingen

Lieferzeit länger und Preise höher als vorher

Lieferzeit lang. Preisen
09.12.2023
WR
Wulf R.
Schürensöhlen
06.08.2023

Lieferung Dinky-Repliken auf Rechnung

Der Ablauf Bestellung, Lieferung und Rechnung (Klarna) sehr war gut und ging reibungslos. (Note 1) Das Paket kam mit der Ware heil an. (Note 2) Leider waren die Modelle in den Verpackungen nicht vorher vor Versand auf Ihre Mängel hin überprüft worden. Das habe ich aber bereits mit dem Kundendienst von ModelCarWorld geklärt. Es wurde aber dann nur ein kleiner Rabatt von 10 % bei einer nächsten Bestellung eingeräumt. Ein guter Wille seitens des Versenders war zwar damit erkennbar, jedoch ist noch deutlich Luft nach oben, was die Endkontrolle der Ware vor Abversand sowie bei der Kulanz im Falle der Reklamation anbelangt. (Note 4-) Daher leider in der Summe insgesamt nur befriedigend. Mit freundlichen Grüßen
27.04.2023
Bei Abschluß der Bestellung kam der Hinweis, bei Erhöhung der Verkaufssumme um 20Euro würde ich statt 10% Nachlaß 15% erhalten. Also habe ich den Kauf entsprechend erhöht, erhielt trotzdem nur 10%. Sendung habe ich erst 13 Tage später erhalten. Von den 7 bestellten Sammelboxen habe ich nur 4 erhalten. Gutschrift habe ich bekommen. Bei dem PCX-Modell 259324 Matra fehlen die Hauptscheinwerfer. Ist zwar eine Kleinigkeit, trägt aber zur Unzufriedenheit bei.
KM
07.04.2023
MCW bot neues Modell an. Habe bestellt. Geanau einen Tag später bekam ich einen Gutschein. Auf meine Frage, ob dieser für die getätigte bestllung gelte, bekam ich folgende Antwort: Ich solle erneut bestellen, dann ist der Gutschein gültig. Unter Kulanz und Kundenserce verstehe ich etwas anderes.
08.05.2023

Schnelle Lieferung, schlechte Umverpackung

Schnelle Lieferung, diesmal war im zu großen Versandkarton zu wenig "Ausstoffpapier", sodass die Modellautos in ihren Verpackungen herumflogen. Zudem war der Versandkarton schlecht zugeklebt (Klebeband schief)