gebrauchte-technik.de- Logo - Bewertungen

gebrauchte-technik.de

297 Bewertungen in den letzten 12 Monaten668 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 20.08.2019
gebrauchte-technik.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

28.07.2023
Was hat mir (sehr) gut gefallen: > Die Bestellung war unkompliziert und das Notebook (siehe Titel) wurde nach dem Kauf sehr schnell geliefert > Der Zustand übertraf deutlich (!) meine Erwartungen; wenn ich nicht wüsste, dass das Geräte 4 Jahre alt ist, würde ich behaupten, dass es sich um Neuware handelt > Der Mitarbeiter an der Service-Hotline war sehr freundlich und absolut kompetent (was heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit mehr ist) und die notwendige Reparatur (siehe unten) wurde sehr schnell zufriedenstellend und für mich ohne zusätzliche Kosten durchgeführt! > Ich habe für ziemlich kleines Geld ein hervorragendes Notebook erhalten; so zumindest mein Eindruck nach den ersten Tagen > Ich habe ein sehr gutes Gefühl dabei, ein funktionierendes Gerät vor dem "Tod im Müll-Gebirge" bewahrt und in die Weiternutzung gebracht zu haben! Was hat mir nicht gefallen bzw. hätte besser laufen können: > Dass das Gerät bei mir beim Einschalten nicht ordentlich hochgefahren ist, sondern beim Booten hängen blieb, mag vorkommen; dumm gelaufen, Pech gehabt; das alleine wäre für mich noch kein Grund, einen "Stern" abzuziehen > Als ich den Fehler bemerkte (Freitag Nachmittag), hatte die Hotline bereits geschlossen, so dass ich das Kontaktformular nutzte und dort sehr ausführlich und detailliert das Problem beschrieb > Als Montag Nachmittag noch keinerlei Reaktion erfolgte, nutzte ich den Live-Chat und wurde mit "im Moment viel los, bestimmt heute, spätestens morgen" vertröstet > Donnerstag Vormittag griff ich zum Hörer und rief direkt die Hotline an Fazit 1: Wenn es Probleme gibt, dann direkt anrufen! Die Kontaktformular-Mail kann leicht "versanden" und der Live-Chat ist - vermutlich aber auch Problem-abhängig - nur ein Vertrösten; das hätte besser laufen können! Fazit 2: Ich würde immer wieder bei interzero / gebrauchte-technik.de kaufen und werde sie auch weiterempfehlen!

03.04.2023
Bestellung wurde aufgegeben und es kam 2 Tage lang keine Benachrichtigung. Es gab kein Update auf dem Portal bezüglich der Sendungsverfolgung. Nach 2 Mails und Follow-up schrieben sie zurück, dass es ein "technisches" Problem gab, bei dem die Zahlung nicht richtig erfasst wurde. Sie sagten, sie werden es korrigieren und die Lieferung erfolgt erst nächste Woche am Montag. Es gibt immer noch kein Update und ich bin mit dem Service unzufrieden. Es scheint keine Transparenz zu geben und ich weiß nicht, wie ich eskalieren soll.

Bewertungen für gebrauchte-technik.de

Sehr zufrieden

Sehr gute Preise, Produkt wie beschrieben und guter, schneller, freundlicher Service. Lieferzeit sehr fix

Reklamation genau lesen und Käufer…

Das Tablet entspricht voll und ganz meiner Erwartung. Es wurde schnell geliefert. Der Ersatz eines defekten Ladeadapters erfolgte leider erst nach Austausch feinsinniger Argumente ;-)) Deshalb kann ich nicht die volle Punktzahl geben.

Schnelle Lieferung und ordentliches Produkt

Problemlose Bestellung und schnelle Lieferung. Produkt entspricht der Beschreibung genau.
recht schneller Versand, Ware techn. ok, leichte grauchsspuren, alles ok
MM
Martin M.
Gießen
25.02.2024
Gute Ware, fairer Preis und schnelle Lieferung in einer ordentlichen Verpackung.
25.02.2024
Falsches Betriebssystem, Win 11, bestellt, Win10, ich sollte Win11 selbst kaufen und installieren, keine weiteren Fragen beantwortet! dann Dhl rücksende ​ bekommen .
Antwort von gebrauchte-technik.de
Hallo aus Berlin, es tut uns leid, dass Dein Gerät, anders als beschrieben, mit Windows 10 statt Windows 11 ausgeliefert wurde. Dies soll so nicht sein. Daher haben wir Dir zwei Möglichkeiten aufgezeigt: 1. Du lädst Dir Windows 11 selbstständig runter und installierst dieses via Upgrade. Das ist für Dich selbstverständlich kostenlos, da die Windows Lizenz, die du auf Deinem Notebook hast, auch für Windows 11 gilt. 2. Wir holen das Gerät zurück und upgraden für Dich. Hierfür hast Du ein Retourenlabel bekommen. Nach unserer Nachbesserung erhältst Du Dein Notebook zurück und kannst direkt mit dem neuen Betriebssystem starten. Leider haben wir bisher auf keine der Dir angebotenen Möglichkeiten eine Rückmeldung von Dir erhalten. Melde Dich doch gerne bei uns und teil uns mit, wie wir verfahren dürfen, damit wir Dein Anliegen so zügig wie möglich und zufriedenstellend für Dich abschließen können. Auf Deine Rückmeldung freuen wir uns, Das Team Gebrauchte Technik
RE
Ralf E.
Stuttgart

Gutes Konzept - Mangelhafte Umsetzung!

Das Konzept ist gut, gebrauchte Ware / Leasingrückläufer von Unternehmen der Wiederverwendung zuzuführen. Aber was nutzt eine gute Idee, wenn das Unternehmen es mangelhaft umsetzt? Es scheint vieles nur positiv zu sein, solange man nichts zurücksendet. Man versucht mit der Du Ansprache in Kumpelform zu kommunizieren, wenn man überhaupt eine Antwort bekommt. Die Erstattung der Rücksendung erfolgte nicht automatisch und erst nach Überschreitung der Fristen auf Nachfrage! Die eigenen Widerrufsbedingungen des Shops werden vom Shop nicht eingehalten. Man macht falsche Behauptungen und windet sich raus wo es nur geht. Ein Rücksendelabel bekommt man nicht - auch nicht auf Nachfrage und redet sich auch hier raus und verweist auf angebliche Probleme mit dem Versandunternehmen. Wenn man andere Bewertungen liest, stellt sich sogar die Frage, ob die Ware vor Verkauf wirklich einer Prüfung unterzogen wird. Es muss jeder selbst entscheiden, ob er diesem Unternehmen vertrauen will. Mein Vertrauen in interzero steht auf ‚zero‘.
Antwort von gebrauchte-technik.de
Hallo aus Berlin, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deinen Kauf bei uns zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass es hier zu einem derartigen Missverständnis gekommen ist. Wir hatten Dir die Zusendung eines Retourenlabels zugesagt. Die Erstellung des Labels war allerdings vorübergehend nicht möglich, weshalb wir Dich gebeten hatten, mit der Rücksendung zu warten, bis wir Dir ein Label zukommen lassen können. Du hast dann dennoch auf Deine Kosten zurück geschickt und die Erstattung des Kaufbetrages erfolgt automatisch, wenn das Gerät bei uns eingeht und wieder in den Bestand gebucht wird. Wir haben hier keine Möglichkeit die Summe auf einen beliebigen Betrag anzupassen. Wir verstehen, dass Du enttäuscht bist und hätten Dich gerne von unserem Service überzeugt. Daher haben wir Dir als kleine Entschädigung einen Preisnachlass für eine zukünftige Bestellung angeboten. Wir freuen uns, wenn Du auf dieses Angebot zurück kommst. Viele Grüße, Das Team Gebrauchte Technik
Ware super! Die Hotline war auch nach mehrmaligen Versuchen leider nicht zu erreichen. Auf der Rechnung waren technische Informationen zum RAM nicht korrekt, so dass man dachte man bekommt Hardware nur mit 8 GB statt 16 GB wie bestellt. Aber es ist alles gut gegangen. Ich kann gebrauchte-technik.de also weiter empfehlen, um die Umwelt und den eigenen Geldbeutel zu schonen.

Guter Service!

Schnelle Rückantwort, schnelle Abwicklung, schnelle Lieferung = sehr Gut! Leider ist das Ladekabel etwas dreckig bei mir angekommen (mit Kleberesten) da könntet ihr eventuell darauf achten das diese auch sauber gemacht werden :).
Super schnelle Abwicklung, sehr gute Kommunikation und alles ganz einfach und unkompliziert
Schnelle Kontaktaufnahme und Lieferung. Produkt in einwandfreiem Zustand
Schnelle und tolle Kommunikation per Mail. Sehr schneller Versand. Ware wie beschrieben.

Erste Bestellung war Ok

Zahlung via Paypal konnte erst nicht zugeordnet werden und das wurde erst auf meine Nachfrage dann getan. Hier wäre es schön gewesen, wenn aktiv vom Shop nachgefragt worden wäre. Am Ende ließ sich alles klären, Ware war dann auch sehr schnell da.