gebrauchte-technik.de- Logo - Bewertungen

gebrauchte-technik.de

282 Bewertungen in den letzten 12 Monaten668 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 20.08.2019
gebrauchte-technik.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

28.07.2023
Was hat mir (sehr) gut gefallen: > Die Bestellung war unkompliziert und das Notebook (siehe Titel) wurde nach dem Kauf sehr schnell geliefert > Der Zustand übertraf deutlich (!) meine Erwartungen; wenn ich nicht wüsste, dass das Geräte 4 Jahre alt ist, würde ich behaupten, dass es sich um Neuware handelt > Der Mitarbeiter an der Service-Hotline war sehr freundlich und absolut kompetent (was heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit mehr ist) und die notwendige Reparatur (siehe unten) wurde sehr schnell zufriedenstellend und für mich ohne zusätzliche Kosten durchgeführt! > Ich habe für ziemlich kleines Geld ein hervorragendes Notebook erhalten; so zumindest mein Eindruck nach den ersten Tagen > Ich habe ein sehr gutes Gefühl dabei, ein funktionierendes Gerät vor dem "Tod im Müll-Gebirge" bewahrt und in die Weiternutzung gebracht zu haben! Was hat mir nicht gefallen bzw. hätte besser laufen können: > Dass das Gerät bei mir beim Einschalten nicht ordentlich hochgefahren ist, sondern beim Booten hängen blieb, mag vorkommen; dumm gelaufen, Pech gehabt; das alleine wäre für mich noch kein Grund, einen "Stern" abzuziehen > Als ich den Fehler bemerkte (Freitag Nachmittag), hatte die Hotline bereits geschlossen, so dass ich das Kontaktformular nutzte und dort sehr ausführlich und detailliert das Problem beschrieb > Als Montag Nachmittag noch keinerlei Reaktion erfolgte, nutzte ich den Live-Chat und wurde mit "im Moment viel los, bestimmt heute, spätestens morgen" vertröstet > Donnerstag Vormittag griff ich zum Hörer und rief direkt die Hotline an Fazit 1: Wenn es Probleme gibt, dann direkt anrufen! Die Kontaktformular-Mail kann leicht "versanden" und der Live-Chat ist - vermutlich aber auch Problem-abhängig - nur ein Vertrösten; das hätte besser laufen können! Fazit 2: Ich würde immer wieder bei interzero / gebrauchte-technik.de kaufen und werde sie auch weiterempfehlen!

Ich habe vor 7 Tagen eine Bestellung ( numer 13245) aufgegeben und sie wird immer noch als in Bearbeitung angezeigt. Und Sie schreiben auf der Website, dass die Bestellung in Deutschland innerhalb von 3-5 Tagen abgeschlossen ist und ich schon eine Woche darauf warte. Kann dies beschleunigt werden, da dieses Telefon verschenkt werden soll.

Bewertungen für gebrauchte-technik.de

RE
Ralf E.
Stuttgart

Gutes Konzept - Mangelhafte Umsetzung!

Das Konzept ist gut, gebrauchte Ware / Leasingrückläufer von Unternehmen der Wiederverwendung zuzuführen. Aber was nutzt eine gute Idee, wenn das Unternehmen es mangelhaft umsetzt? Es scheint vieles nur positiv zu sein, solange man nichts zurücksendet. Man versucht mit der Du Ansprache in Kumpelform zu kommunizieren, wenn man überhaupt eine Antwort bekommt. Die Erstattung der Rücksendung erfolgte nicht automatisch und erst nach Überschreitung der Fristen auf Nachfrage! Die eigenen Widerrufsbedingungen des Shops werden vom Shop nicht eingehalten. Man macht falsche Behauptungen und windet sich raus wo es nur geht. Ein Rücksendelabel bekommt man nicht - auch nicht auf Nachfrage und redet sich auch hier raus und verweist auf angebliche Probleme mit dem Versandunternehmen. Wenn man andere Bewertungen liest, stellt sich sogar die Frage, ob die Ware vor Verkauf wirklich einer Prüfung unterzogen wird. Es muss jeder selbst entscheiden, ob er diesem Unternehmen vertrauen will. Mein Vertrauen in interzero steht auf ‚zero‘.
Antwort von gebrauchte-technik.de
Hallo aus Berlin, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deinen Kauf bei uns zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass es hier zu einem derartigen Missverständnis gekommen ist. Wir hatten Dir die Zusendung eines Retourenlabels zugesagt. Die Erstellung des Labels war allerdings vorübergehend nicht möglich, weshalb wir Dich gebeten hatten, mit der Rücksendung zu warten, bis wir Dir ein Label zukommen lassen können. Du hast dann dennoch auf Deine Kosten zurück geschickt und die Erstattung des Kaufbetrages erfolgt automatisch, wenn das Gerät bei uns eingeht und wieder in den Bestand gebucht wird. Wir haben hier keine Möglichkeit die Summe auf einen beliebigen Betrag anzupassen. Wir verstehen, dass Du enttäuscht bist und hätten Dich gerne von unserem Service überzeugt. Daher haben wir Dir als kleine Entschädigung einen Preisnachlass für eine zukünftige Bestellung angeboten. Wir freuen uns, wenn Du auf dieses Angebot zurück kommst. Viele Grüße, Das Team Gebrauchte Technik
Falsches Betriebssystem, Win 11, bestellt, Win10, ich sollte Win11 selbst kaufen und installieren, keine weiteren Fragen beantwortet! dann Dhl rücksende ​ bekommen .
Antwort von gebrauchte-technik.de
Hallo aus Berlin, es tut uns leid, dass Dein Gerät, anders als beschrieben, mit Windows 10 statt Windows 11 ausgeliefert wurde. Dies soll so nicht sein. Daher haben wir Dir zwei Möglichkeiten aufgezeigt: 1. Du lädst Dir Windows 11 selbstständig runter und installierst dieses via Upgrade. Das ist für Dich selbstverständlich kostenlos, da die Windows Lizenz, die du auf Deinem Notebook hast, auch für Windows 11 gilt. 2. Wir holen das Gerät zurück und upgraden für Dich. Hierfür hast Du ein Retourenlabel bekommen. Nach unserer Nachbesserung erhältst Du Dein Notebook zurück und kannst direkt mit dem neuen Betriebssystem starten. Leider haben wir bisher auf keine der Dir angebotenen Möglichkeiten eine Rückmeldung von Dir erhalten. Melde Dich doch gerne bei uns und teil uns mit, wie wir verfahren dürfen, damit wir Dein Anliegen so zügig wie möglich und zufriedenstellend für Dich abschließen können. Auf Deine Rückmeldung freuen wir uns, Das Team Gebrauchte Technik
09.02.2024
Grund für die Bewertung: Office Paket gelöscht. Bitte um Rückmeldung warum das Microsoft Office Paket gelöscht wurde. Damit habe ich nicht gerechnet: kurze Erinnerung zu Ihrer Mail in der der Laptop angeboten wurde, Zitat: "exclusive Chance für Euch, ehemalige "Arbeits"-Notebook jetzt zum Privatkauf zu erwerben und für Euren persönlichen Gebrauch zu nutzen. Wenn man die Zeilen so liest, bewusst das Wort "Arbeits-Notbook" hervorgehoben, geht man nicht damit aus das man dann nicht mehr damit ARBEITEN kann. Kein Word, Excel, Power Point, Programme von Microsoft mehr abrufbar, stattdessen wird man beim Einschalten und Einrichten des Gerätes direkt mit Kreditkarte aufgefordert ein Abo abzuschließen. Ich war tatsächlich schockiert. Das hätten Sie in Ihrer E-mail auf jeden Fall erwähnen müssen. Davon kann man nicht direkt ausgehen nur weil es heißt das alle Daten gelöscht werden. Ehrlichgesagt hätte uns das vom Kauf abgehalten! Bitte um Rückmeldung hierzu. Danke!
Antwort von gebrauchte-technik.de
Hallo aus Berlin, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung zu schreiben. Microsoft Office ist niemals Bestandteil von Windows. Windows wird auschließlich mit einer Testversion von Microsoft Office ausgeliefert, die durch den Kunden aktiviert werden muss, wenn Microsoft Office dauerhaft genutzt werden soll. Hierfür benötigt wird natürlich ein Lizenzkey, der selbstständig erworben werden muss. Die Passage "exclusive Chance für Euch, ehemalige "Arbeits"-Notebook jetzt zum Privatkauf zu erwerben" schließt nicht aus, dass wir die Geräte aus Datenschutzgründen löschen und neu aufsetzen. Viele Grüße, Das Team Gebrauchte Technik
Auf Anfrage über den Bearbeitungsstand bekomme ich keine Rückmeldung. Laptop am 31. Januar per Vorkasse bezahlt, bis heute 08.02. noch keine Antwort erhalten.

Anfrage

07.09.2023
Leider hat mich euer Chat-Bot Sarah falsch informiert und beraten. Meine Kaufvoraussetzung war, dass das bestellte Tablet eine NFC-Funktion mitbringt. Sarah versichert mir, dass das Gerät das kann! Kann´s aber nicht !!! Deswegen ist meine ursprüngliche Kaufentscheidung nicht erfüllt. Schade -> ist aber so. Also, vielleicht bein nächsten Mal. Das System, hinter eurem Shop finde icht trotzdem gut. Wenn ich Hardware brauche, schaue ich gerne wieder bei euch vorbei. Beste Grüße aus der Pfalz. mfg hgh
08.09.2023
Hallo Hans-Georg, Danke, dass du dir die Zeit genommen hast eine Bewertung zu schreiben! Es tut uns leid, dass Du ein Gerät ohne NFC-Funktion erhalten hast. Hier handelte es sich um ein Missverständnis und Du wurdest versehentlich falsch beraten, jedoch nicht von einem Bot. Hinter unserem Chat verbergen sich echte MitarbeiterInnen. Wir haben Dir auf Deine Reklamation hin ein Retourenlabel mit dem Vorschlag zu einem Alternativgerät geschickt, da es uns wichtig ist, dass Du bei uns findest was Du suchst und zufrieden bist. Es tut uns leid, dass uns dies in Deinem Fall nicht gelungen ist. Wir freuen uns, wenn Du auf der Suche nach Hardware wieder auf uns zu kommst und hoffen, dass wir dann die Möglichkeit haben, Dich von unserer Ware zu überzeugen. Das Team Gebrauchte Technik