gebrauchte-technik.de- Logo - Bewertungen

gebrauchte-technik.de

297 Bewertungen in den letzten 12 Monaten668 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 20.08.2019
gebrauchte-technik.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

28.07.2023
Was hat mir (sehr) gut gefallen: > Die Bestellung war unkompliziert und das Notebook (siehe Titel) wurde nach dem Kauf sehr schnell geliefert > Der Zustand übertraf deutlich (!) meine Erwartungen; wenn ich nicht wüsste, dass das Geräte 4 Jahre alt ist, würde ich behaupten, dass es sich um Neuware handelt > Der Mitarbeiter an der Service-Hotline war sehr freundlich und absolut kompetent (was heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit mehr ist) und die notwendige Reparatur (siehe unten) wurde sehr schnell zufriedenstellend und für mich ohne zusätzliche Kosten durchgeführt! > Ich habe für ziemlich kleines Geld ein hervorragendes Notebook erhalten; so zumindest mein Eindruck nach den ersten Tagen > Ich habe ein sehr gutes Gefühl dabei, ein funktionierendes Gerät vor dem "Tod im Müll-Gebirge" bewahrt und in die Weiternutzung gebracht zu haben! Was hat mir nicht gefallen bzw. hätte besser laufen können: > Dass das Gerät bei mir beim Einschalten nicht ordentlich hochgefahren ist, sondern beim Booten hängen blieb, mag vorkommen; dumm gelaufen, Pech gehabt; das alleine wäre für mich noch kein Grund, einen "Stern" abzuziehen > Als ich den Fehler bemerkte (Freitag Nachmittag), hatte die Hotline bereits geschlossen, so dass ich das Kontaktformular nutzte und dort sehr ausführlich und detailliert das Problem beschrieb > Als Montag Nachmittag noch keinerlei Reaktion erfolgte, nutzte ich den Live-Chat und wurde mit "im Moment viel los, bestimmt heute, spätestens morgen" vertröstet > Donnerstag Vormittag griff ich zum Hörer und rief direkt die Hotline an Fazit 1: Wenn es Probleme gibt, dann direkt anrufen! Die Kontaktformular-Mail kann leicht "versanden" und der Live-Chat ist - vermutlich aber auch Problem-abhängig - nur ein Vertrösten; das hätte besser laufen können! Fazit 2: Ich würde immer wieder bei interzero / gebrauchte-technik.de kaufen und werde sie auch weiterempfehlen!

03.04.2023
Bestellung wurde aufgegeben und es kam 2 Tage lang keine Benachrichtigung. Es gab kein Update auf dem Portal bezüglich der Sendungsverfolgung. Nach 2 Mails und Follow-up schrieben sie zurück, dass es ein "technisches" Problem gab, bei dem die Zahlung nicht richtig erfasst wurde. Sie sagten, sie werden es korrigieren und die Lieferung erfolgt erst nächste Woche am Montag. Es gibt immer noch kein Update und ich bin mit dem Service unzufrieden. Es scheint keine Transparenz zu geben und ich weiß nicht, wie ich eskalieren soll.

Bewertungen für gebrauchte-technik.de

Sehr schnelle Lieferung und gutes Produkt. Website sehr strukturiert und übersichtlich. Mehr Produktfiltermöglichkeiten wären toll. E-Mail Kommunikation wirkt optisch und inhaltlich unprofessionell und beinhaltet inkorreke Daten. So war kein DHL Tracking möglich und auch der Link mit Verweis auf mein Konto hat nicht funktioniert. Weiter so!
schnelle Lieferung, alles funktionstüchtig, Preis Tatsächlich würde ich sagen, dass es nicht mein Altgerät war, da die Optik "gebraucht" aussah. Vielleicht wird die Optik in Mitleidenschaft gezogen, bei der Aufbereitung.
09.03.2024

MS SSD nicht erkannt

Habe einen P757 (D3501-A1) gegen diesen Rechner P558 (D3600-A1) getauscht im P757 war eine M2 SSD 512GB verbaut diese wird im 558 nicht erkannt? Woran könnte das liegen?
Ware super! Die Hotline war auch nach mehrmaligen Versuchen leider nicht zu erreichen. Auf der Rechnung waren technische Informationen zum RAM nicht korrekt, so dass man dachte man bekommt Hardware nur mit 8 GB statt 16 GB wie bestellt. Aber es ist alles gut gegangen. Ich kann gebrauchte-technik.de also weiter empfehlen, um die Umwelt und den eigenen Geldbeutel zu schonen.

Erste Bestellung war Ok

Zahlung via Paypal konnte erst nicht zugeordnet werden und das wurde erst auf meine Nachfrage dann getan. Hier wäre es schön gewesen, wenn aktiv vom Shop nachgefragt worden wäre. Am Ende ließ sich alles klären, Ware war dann auch sehr schnell da.

trotz verkratztem Gehäuse noch gut, weil funktionsfähig!

Die Artikelbezeichnung "Hervorragend" entspricht nicht der Wahrheit! Ein vielfach verkratztes, mit von weitem sichtbaren kleinen, mittleren und größeren Kratzern auf der Geräteoberseite ist nicht hervorragend!
Antwort von gebrauchte-technik.de
Hallo Joachim, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast eine Bewertung zu schreiben. Es tut uns leid, dass das Gerät nicht wie beschrieben ist. Bitte melde Dich direkt per Email oder Chat bei uns und halte Fotos vom Artikel bereit, damit wir uns ein Bild machen und Dir einen Lösungsvorschlag unterbreiten können. Vielen Dank vorab, Das Team Gebrauchte Technik
02.02.2024
Die Verpackung könnte etwas "besser" sein. 13,3" Laptop rutsche in dem zu großen Karton. Netzteil war mit Farbe verschmutz.
Das Gerät ist sehr gut, aber ladekabel nicht passt. Trotzdem super. Vielen Dank.
15.02.2024
Schnelle Lieferung gerne wieder.
Abwicklung war super.
13.02.2024
09.02.2024
16.02.2024

Joa

,das Gerät ist insoweit in Ordnung. Habe nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig erwartet. Was mich persönlich etwas perplex gemacht hat war, dass bei einem Nokia Gerät ein Samsung Ladekabel dabei war. Wobei das Ladekabel an sich ziemlich, naja. Der Zustand war miserabel. Dass mir das Gerät beim ersten mal laden nicht um die Ohren geflogen ist, ist alles. 3 von 5 Sterne.

Laptop schnell und günstig

Schnelle, gute und nachvollziehbare Abwicklung/Zusendung. Laptop äußerlich soweit ok, ob die Leistung wie beschrieben passt, wird sich zeigen.
DP
Dieter P.