KAMINLICHT

67 Bewertungen in den letzten 12 Monaten675 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.10.2015
KAMINLICHT erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Schnelle Lieferung, gute Verpackung. Das Gerät ist gut verarbeitet und schwer genug, so dass es stabil steht. Das beim Visby rundherum sichtbare Flammenbild ist sehr gut und höher, als erwartet. Anzünden mit dem ausziehbaren Feuerzeug, welches mitgeliefert wurde, klappt sofort. Etwas umständlicher ist die Befüllung des Brenners. Das geht nur von oben, daher muss der Brenner herausgehoben werden, wobei man sich nach der ersten Benutzung die Finger rußig macht. Ich hatte vorher telefonisch erfragt, wie die Befüllung erfolgen kann, worauf ein Mitarbeiter sagte, der Glaszylinder ließe sich hochschieben. Das aber geht konstruktionsbedingt nicht! Das tolle Flammenbild bleibt das Hauptargument für dieses Modell. Die Brenndauer ist allerdings weitaus kürzer, als angegeben.

10.09.2023
Planika Ofen gekauft. Fernbedienung und Zubehör fehlte. Sehr nette Telefonhilfe. Planika hat mich persönlich kontaktiert. Fernbedienung geschickt. Aber ohne Gebrauchsanweisung. Fernbedienung funktioniert nicht. Wieder reklamiert. Aber immer noch nichts gehört... wenn das nicht läuft, dann gebe ich den Ofen zurück!

Bewertungen für KAMINLICHT

Der Kamin ist zauberhaft und entspricht ganz meinen Erwartungen ! Nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit der Kommunikation und Lieferterminen ( Vorweihnachtszeit ) ... bin Ich letztendlich mit dem Gesamtpaket sehr zufrieden ! Das Kaminlicht Team war nach dem etwas holprigen Start , sehr bemüht und Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt ! Somit kann Ich diese Firma uneingeschränkt weiter empfehlen !
Alles bestens, schnelle Lieferung, gute Qualität
GZ
G Z.
Mühlheim
26.12.2023
Der Kamin ist wunderschön, es gibt nur einen Punkt den ich ansprechen möchte, die Knisterfunktion gibt es leider nicht bei diesem Modell, obwohl es in der Artikelbeschreibung mit angegeben wird.
CB
carsten b.
bergen auf rügen

kamin

leider ist die lieferung irgendwo auf dem weg zu mir verloren gegangen heute eingetroffen, angebaut und funktioniert super
09.12.2023
Schnelle Lieferung durch Spedition! Terminankündigung per Email! Gerne wieder!
Gute und schnelle Reaktion, freundlich und kompetent, prompte Lieferung
DD
Detlev D.
Weißandt - Gölzau
10.12.2023
Trotz Lieferstopp machten Kaminlicht diese Ersatzlieferung möglich.
Der Kamin hat unsere Erwartungen übertroffen..
SK
Sebastian K.
Tittmoning
Alles bestens-schnelle Lieferung- gerne wieder
HW
Alles bestens, gerne wieder. Vielen Dank.
NS
Nadin S.
Schwarzenberg
Alles top, gerne wieder 👍
Alles prima
24.12.2023
ich habe den Artikel in grau bestellt, geliefert wurde in weiß. Rücksendung sehr kompliziert
25.11.2023

glow fire Neptun…Elektrokamin für Käufer mit limitierten Platz

Wir haben den glow fire Neptun Elektrokamin erworben. Das Preis / Leistungsverhältnis (für 199€ statt 299€) passt aus meiner Sicht. Der Kamin sieht sehr ansprechend aus und lässt sich auch allein gut montiert. Handwerkliches Geschick reicht vollkommen aus. Der Kamin wurde zügig geliefert und die Kommunikation via E-Mail war transparent. Ich würde diesen Kamin für Käufer empfehlen, welche eigentlich keinen Platz für einen Kamin haben, sich aber dennoch einen wünschen. Der Kamin sieht auch an der Wand montiert, wie bei uns über einen Sideboard, einfach chic aus und sorgt für eine behagliche Atmosphäre. Die Heiz-Funktion ist für uns nicht ausschlaggeben und wird auch in Zukunft nicht genutzt. Legt man darauf Wert sollte oberhalb des Kamins nichts montiert sein, damit die entstehende Wärme, ohne Schaden zu verursachen, zirkulieren kann. Der Kamin lässt sich über eine Fernbedienung, welche durch ein unüberhörbares Piepen, jeden Schritt kommentiert, bedienen. Auch ist der Flammen Effekt dimmbar, so dass man je nach Stimmung, die Helligkeit bestimmen kann. Betriebsgeräusche entstehen nicht. Ich denke Kaminliebhaber mit limitierten Platz werden zufrieden sein. Wir jedenfalls sind es.
MJ
01.11.2023
Meine Bewertung von Kaminlicht ist sehr gut. Vor allem die schnelle und umfassende professionelle Beratung im Vorfeld hat mir gut gefallen. Die Lieferung war ebenfalls sehr schnell. Besonders gefiel mir die sehr hochwertige Verpackung den Ethanolkamins. Der Kamin macht einen hochwertigen Eindruck, ob er dann wirklich so gut ist, kann man jetzt noch nicht bewerten.
26.11.2023
Schnelle Lieferung. Der Kamin ist sehr schön anzusehen. Da ist zum einen die bronze farben Optik. Dazu kommt das Gitter vor den Flammen und letztendlich die Flammensimulation. Toll ist auch, dass man das Gerät mit Batterien oder mit einem Adapterkabel betreiben kann. Wir benutzen ein Kabel mit Timerfunktion. Klappt bestens. 100%Igel Kaufempfehlung.
DV
Dieter V.
Brahmenau
28.09.2023

Trotz DHL 5 Sterne

Der Glow Fire Emma Kamin wurde rasch geliefert. Die zeitgleich bestellten Ethanol-Flaschen blieben im Lieferprozess bei DHL aufgrund von Beschädigung hängen und würden angeblich auf Gefahrgut geprüft. Dank des Kundenservices wurde ein neues Paket geliefert. Der Kamin funktioniert einwandfrei und hat ein tolles Flammenbild.