onedirect.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 23.11.2018
onedirect.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

09.06.2023
Lieferung erfolgte sehr schnell. Produkt Einwandfrei, hat alles gepasst und funktioniert. Einziges Manko die Bedienungsanleitung war nicht auf deutsch.

09.06.2023
Ich bin Wiederholungskunde und hatte bereits in der Vergangenheit Zubehör und Telefone für meine Praxis bei onedirect gekauft und bislang mit den Beratern nur gute Erfahrungen gemacht. Am 26.05.2023 habe ich mich von einer Kundenberaterin bzgl. der Anschaffung eines kabellosen Headsets beraten lassen. Sie hat mich gefragt, ob ich auch eine Ladestation bestellen möchte und mir den Auftrag dann bestätigt. Inzwischen habe ich vom Sennheiser support erfahren, dass der Betrieb des MB Pro 2 an einem PC-System nur mit dem Dongle gut funktioniert und auch so empfohlen ist. Dieses Produkt führt onedirect auch im Bundle (Produkt-Referenz: SEMBPRO2UCML) mit Headset, Lader und Dongle für € 145,95. Laut der Mitarbeiterin ist eine Rückgabe bzw. Auftragsstornierung des von mir erworbenen Headsets nicht möglich und eine Nachlieferung des Dongles als separates Produkt nur zum Preis von zusätzlichen € 45,95. Alternativ wurde mir eine ausnahmsweise Auftragsstornierung mit einem Gutschriftsabzug von 30% (nach meiner Rechnung ebenfalls € 43,60) angeboten. Faktisch entsteht mir bei beiden Varianten ein Schaden von rund € 50,00. Auf Nachfrage, warum mir dieses Headset nicht gleich im Bundle angeboten wurde, sagte die Mitarbeiterin, ich hätte ja nicht ausdrücklich gesagt, dass ich das Gerät an einem PC benutzen möchte. Ich bin der Ansicht, dass die telefonische Verkaufsberatung unvollständig war, da ich nicht nach der beabsichtigen Nutzung gefragt wurde. Es wäre nun immer noch schön, wenn mir zeitnah eine vernünftige Lösung angeboten würde, die meine Wünsche ohne erhebliche zusätzliche Kosten erfüllt. Allerdings warte ich seit einer Woche auf die Beantwortung einer entsprechenden Anfrage... - Schade!

Bewertungen für onedirect.de

09.06.2023
Gute Beratung und prompte Lieferung. Jedoch hat das mit dem Express, welcher auch bestellt und bezahlt wurde, nicht geklappt. Leider. Hinsichtlich der Installation der Produkte an unserem Telefon wäre der Support auch noch verbesserungswürdig. Aber das ist nur der I-Punkt der fehlt. Dann hätte es 5 Sterne gegeben.
13.06.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung zu onedirect.de und das konstruktive Feedback. Es freut uns, dass Sie mit unserer Beratung und der prompten Lieferung zufrieden waren. Wir bedauern jedoch, dass der Expressversand, für den Sie bezahlt haben, nicht wie gewünscht funktioniert hat. Ihre Anmerkung nehmen wir sehr ernst und werden unsere internen Arbeitsabläufe überprüfen, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Bezüglich des Supports bei der Installation der Produkte an Ihrem Telefon möchten wir uns entschuldigen, falls dieser nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Unser Team aus professionellen Fachkräften ist stets bemüht, Ihnen bei technischen Fragen und Problemen schnell mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ihre Rückmeldung hilft uns, unseren Service weiter zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns trotz der genannten Kritikpunkte weiterhin als Partner für professionelle Telekommunikation in Betracht ziehen. Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Onedirect-Team
21.08.2023
Sehr geehrter Kunde, Es tut uns leid, dass Sie eine negative Erfahrung machen mussten. Wie wir aus dem Verlauf erkennen können, wurde der Artikel aber bereits reklamiert. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team
13.06.2023
Sehr geehrter Kunde, Es tut uns sehr leid, dass Ihre Erfahrung nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Gerne würden wir verstehen, was Ihres Erachtens nicht optimal war, denn ohne jeglichen Kommentar ist die negative Bewertung schwer nachzuvollziehen. Bitte schicken Sie uns eine Nachricht an vertrieb@onedirect.com damit wir versuchen können für alle eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team
09.06.2023
Schlechter Service, Verpackung beschädigt und Amateurhaft verpackt.
22.04.2023
Im deutschen Shop ein Sim Karten - Telefon mit Bildanzeigen der gespeicherten VIP gekauft. Lieferung erfolgte überraschender Weise aus französischer Tochterfirma, was nicht schlimm gewesen wäre, wenn dadurch nicht ausschließlich französische Anleitung geliefert worden wurde. Auf Anfrage war keine andere Beschreibung zu erhalten. Wegen der vielschichtigen Menüführung wäre dies aber zielführend gewesen. Einstellung deutsche Sprache ist inzwischen gelungen.
25.04.2023
Sehr geehrte Kundin, Es tut uns leid, dass Sie die Bedienungsanleitung nur in Französisch erhalten haben. Inzwischen haben wir die deutsche Bedienungsanleitung dem Artikel zugefügt und sie ist in unserem Webshop zum Herunterladen verfügbar. Vielen Dank für Ihren Kauf und bis hoffentlich Bald! Ihr Onedirect-Team
Schnelle u direkte Bestellung
26.04.2023
Guten Tag, lieben Dank für Ihre positive Bewertung. Schön, dass wir auf alle Ihre Bedürfnisse eingehen konnten und Sie uns so positiv bewertet haben. Bis zum nächsten Mal! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team
21.04.2023
das geschickte Telefon funktionierte nicht. Zuerst fehlte ein Adapter, aber auch nach der Zusendung desselben einige Tage später funktionierte das Telefon nicht am analogen Netz in Deutschland. Ich habe es entsorgt, da eine kostenlose Rücksendung/Reklamation nicht vorgesehen war und ich dem optisch schönen aber nutzlosen Teil weder Geld noch Aufmerksamkeit hinterher werfen wollte. Sorry, das war nix!
25.04.2023
Sehr geehrte Kundin, Sie haben in Ihrer Bestellung den Premiumschutz mitbestellt, sodass ein Kostenloser Austausch oder Rückgabe innerhalb von 30 Tagen möglich gewesen wäre. Bitte setzen Sie sich in solchen Fällen immer zuerst direkt mit unserem Team unter vertrieb@onedirect.com in Verbindung! Schade, denn dieser Fall hätte ganz anders gelöst werden können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Onedirect-Team
21.04.2023

Nicht den Webshop nutzen!

Schnelle Lieferung und alles wie angekündigt. ABER der Lieferung lag ein Katalog bei, mit €10 niedrigerem Preis. Also vor Onlinekauf, den Katalog schicken lassen.
26.04.2023
Sehr geehrter Herr , Vielen Dank für Ihr positives Feedback zur schnellen Lieferung. Es freut uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Wir entschuldigen uns für die Unstimmigkeiten bezüglich des Katalogpreises. Bitte beachten Sie, dass unsere Preise online ständig aktualisiert werden, um Ihnen die besten Angebote zu bieten. In solchen Fällen empfehlen wir, sich direkt an unseren Kundenservice unter vertrieb@onedirect.com zu wenden, um mögliche Preisunterschiede zu klären. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team
21.04.2023
Artikelbeschreibung falsch; Kulanz O-Ton "Das können wir nicht machen" Fehler können passieren, doch zu lasten des Kunden ein No-Go.
25.04.2023
Sehr geehrter Kunde, Es tut uns leid, dass Sie eine negative Erfahrung gemacht haben. Bei einer falschen Artikelbeschreibung auf der Webseite können Sie natürlich das Gerät zurückgeben, wenn es nicht Ihren Ansprüchen entspricht. Immer dann wenn Sie es innerhalb der Rückgabefrist von 14 Tagen (für Privatkunden) melden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team
21.04.2023
Bestellung war gut , bei Nachfragen bezüglich Funktionsstörungen kam die Antwort warum melden sie sich erst 6-8 Wochen später
26.04.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung zu onedirect.de! Es ist wichtig, dass Sie sich bei auftretenden Problemen, direkt mit uns in Verbindung setzen. Sei es per Service Hotline 0800 70 50 400 oder per E-Mail: vertrieb@onedirect.com. Bei Überschreitung der Rückgabefrist oder des Premiumschutzes ist es meist schwierig noch eine für Sie zufriedenstellende Lösung zu finden. Gerne würden wir Sie in der Zukunft vollständig von unserem Service überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Onedirect-Team
24.04.2023
Sehr geehrter Kunde, Wenn Sie einen beschädigten Karton von der Speditionsfirma annehmen, dann geht daraus hervor, dass Sie mit dem Zustand der Lieferung einverstanden sind. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, dass Sie die Annahme des Pakets ablehnen, wenn sich das Paket in einem nicht einwandfreien Zustand befindet. Dennoch haben wir Ihnen den Betrag komplett rückerstattet. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team
26.04.2023
Guten Tag, vielen Dank für die Bewertung zu onedirect.de. Wir freuen uns, dass wir Ihre Anforderungen grundsätzlich erfüllen konnten und danken Ihnen im Namen des gesamten Teams ganz herzlich für Ihren Einkauf. Bis zum nächsten Mal! Mit freundlichen Grüßen Ihr Onedirect-Team
21.04.2023
Das Telefon kann nicht wie abgebildet genutzt werden. Die Spiralschnur lässt sich vom Hörer zur Station verbinden. Aber dann gibt es keine Verbindungsmöglichkeit zur Telefonsteckdose. Wenn man das schwarze Kabel in den Hörer steckt und das andere Ende in due Telefonbuchse am router/ an der Wand steckt, kann man telefonieren. Das Bild in der Annonce und auf der Verpackung täuscht die normale Funktion (man kann telefonieren, wenn das orange Spiralkabel mit dem Hörer verbunden ist) nur vor. In der Artikelbeschreibung taucht kein Hinweis dazu auf. Das war eine sehr enttäuschende Kauferfahrung, die mich dazu bewegt, nicht mehr bei one direct einzukaufen.
28.04.2023
Sehr geehrter Kunde, Wir nehmen Ihre Kritik zur Kenntnis, teilen Ihnen auf diesem Weg aber gleichzeitig mit, dass die Produktbilder vom Hersteller sind und Sie diese auf anderen Seiten ebenso finden werden. In der Artikelbeschreibung ist eindeutig gekennzeichnet, dass es sich um einen POE (Power Over Ethernet) Anschluss handelt. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team
hohe Rücksendekosten
27.04.2023
Sehr geehrter Kunde, Die Versandkosten von 3,95€ werden nicht rückerstattet, weil die wesentlich teureren Abholungskosten für Sie umsonst sind. Der Premiumschutz, den sie dazu bestellt haben ist eine Sonderleistung, welche von einer Rückzahlung ausgeschlossen ist. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Onedirect-Team