IO HAWK- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 08.10.2021
IO HAWK erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.05.2023
Wir haben seit 2 Jahren einen Legend und sind sehr zufrieden damit. Fahren allerdings fast ausschließlich auf normaler Strecke, unfallfrei und fühlen uns mit den Gerät sehr wohl und sicher. Bis auf den Verlust von 2 Schraubenabdeckungen hatten wir noch keinen Schaden. Das gilt vor allem für die Bremsen. Was uns nicht gefällt ist der Ton der Hupe. Der klingt schrecklich, aber vielleicht soll er ja abschrecken! Inzwischen haben wir einen Legacy 2.0 bestellt. Dann geht es sicher auch zu zweit in das Gelände. Wir freuen uns schon darauf. Ich bin bereits 87 Jahre alt und fühle mich durchaus wohl auf dem E-Scooter von IOHawk.
DK
Dieter K.
Dortmund

15.09.2023
Die Bestellung wurde am 06.09.23 aufgegeben, da sofortiger Versand zugesichert wurde. Leider wurde man weder benachrichtigt über Probleme mit den Scootern sowie der Lieferung. Es steht zwar das die Scooter vorrätig sind nur stimmt das nicht. Man wird angelogen das die Spedition nicht gekommen sei, nach Rücksprache mit der Spedition wurde mir mitgeteilt das sie keinen Abholauftrag von IO Hawk haben und auch keinerlei Lieferverzögerungen haben. Dann natürlich wieder IO Hawk angerufen und angeschrieben jetzt wurde mir zugesichert direkt am Montag geht der Scooter raus. Wieder nichts, keine E-Mail kein Hinweis. Am Dienstag nochmals angeschrieben und angerufen jetzt wurde zugesichert der Scooter geht am Mittwoch raus. Natürlich war das wieder falsch und es kam keine Mitteilung am Donnerstag dann die Bestellung storniert und die Rückzahlung lässt natürlich auch noch auf sich warten. Ich kann nur jedem empfehlen Finger weg von IO Hawk das ist kein seriöser Händler. Zusätzlich wollte der Händler noch anfangen zu streiten wer den Rückversand des Zubehörs übernehmen muss, natürlich der Händler da kein Widerruf sondern ein Vertragsbruch des Händlers vorlag. Also wirklich sehr viel Arbeit und Ärger mit IO Hawk gehabt. Erst nach Androhung eines Rechtsstreits hat der Händler plötzlich das Retourenlabel zugesendet. Meine Rechtsschutzversicherung hatte mir die Übernahme der Kosten für Anwalt etc. schon bestätigt. IOHAWK weiß genau was sie tun und wenn man auf Google die aktuellen negativen Bewertungen liest, kann man sehen das hat System. Also wer eine Rechtsschutzversicherung hat und über PayPal bezahlt hat ist zumindest abgesichert. Zum Glück habe ich von allen Seiten Screenshots gemacht, da tatsächlich am Donnerstag morgen im Kundenaccount der Liefertermin plötzlich von 06.09.23 auf 19.10.23 geändert wurde natürlich ohne einer E-Mail oder irgendeinem Hinweis zu verschicken. Allerdings ist mir klar das ich bei PayPal auch erst einen Fall eröffnen muss, damit das Geld tatsächlich auch wieder zurück kommt.
CB
C B.

Bewertungen für IO HAWK

Die Lieferzeiten sind nicht normal und Telefonisch nicht erreichbar da werde ich nix mehr kaufen.

Bestellung im Shop nur an Selbstabholer - Keine Antwort auf eMail

Habe am 19.02.2024 2 Reiffenschläuche und Bremsbeläge bestellt. Waren auch im Shop verfügbar. Kurz danach kam die Bestätigung per eMail, wurde auch bereis abgebucht. Im Shop konnte nur "Selbstabholer" gewählt werden bzw. war bereits angehakt. Da das für mich wegen der Entfernung nicht Frage kommt, habe ich einen Kommentar bei der Bestellung hinterlassen. Seither nichts. Habe vor ca. 1 Woche per eMail nachgehakt, keine Antwort. Telefonisch ist sowieso niemand zu erreichen. Der Umzug schön und gut, aber der Shop sollte funktionieren oder sie müssen ihn offline nehmen. In der Bestätigungs-Mail war noch eine "Geheimbotschaft" versteckt (weiße Schrift auf weißen Grund), die ich nur per Zufall entdeckt habe.
Auf der Webseite verfügbar. Trotzdem 1 Monat Wartezeit. Noch immer kein Artikel bei mir angekommen, trotz telefonischer Zusage, dass ein Motor ausgebaut und versendet wird. - Sehr schlechte Leistung
Ich habe zwei Bestellungen auf einmal überwiesen und dann konnten sie den Betrag nicht abrechnen und haben mich gebeten den Betrag separat zu überweisen und sie schicken mir das Geld zurück ist bis heute nicht passiert geht auch keiner mehr hin Zum anderen ist mein legend Defekt weil er schon zweimal ein Wasserschaden hatte da man in nicht richtig abgedichtet hat also mein Scooter ist defekt und ich habe mein Geld nicht zurück Danke lieber iohawk Team wäre net mir den Smart hub als Entschädigung wenigstens zu Sponsoren nach dem ganzen

Kein Feedback zum Versand der Ersatzteile...

Ich habe am 04.03.24 Ersatzteile bestellt, nicht von besonders hohen Wert aber nun ist es der 11.03.24 und ich habe noch immer keine Bestätigung für den Versand und am Telefon ist die Warteschlange länger als bei anderen Instituten... Selbst auch die WhatsApp Funktion wird scheinbar ignoriert. Der Scooter selbst ist gut und lässt sich gut fahren aber der Support für Ersatzteile ist im Keller... Finde ich echt schade... Die bestellten Teile habe ich über eine andere Plattform dann nochmal bestellt und sind verbaut...
Meine Lieferung ist immer noch nicht da Sie sollte am 6-7.3 da sein laut Rechnung Bis heute noch nicht da
25.02.2024
Nix mehr gehört von meiner Phönix Bestellung Soll angeblich morgen geliefert werden
RB
Rolf B.
Ingelfingen
10.03.2024

Bisher noch nicht geliefert.

Der Artikel ist bisher nicht eingetroffen.
Katastrophe diese Firma ist einfach nur schlecht. Bestellungen werden nicht ausgeführt. Bei Stornierung wartet man auf Rückzahlung. Diese Erfahrung habe ich jetzt schon mehrfach gemacht.
14.02.2024

Ware fehlt

Das bestellte Produkt sollte am 02.02. bei mir eintreffen und fehlt bis heute.
MH
Mario H.
Kerpen
14.02.2024
Ware z.Z. nicht lieferbar, obwohl Liefertermin mit 8.2.2024 angegeben war
04.02.2024
Kümmern sich nicht mehr um die Kunden
Wir versuchen seid Tagen telefonisch durch zu kommen leider ohne Erfolg da wir eine Zahl tippen sollen wird damit sofort eingegangen
18.01.2024
Meine Bestellung sollte schon längst da sein nicht angekommen
CB
C B.
15.09.2023

Finger weg von IO Hawk. Die Bestellung wurde am 06.09.23…

11.06.2023
Ich möchte es nicht übertreiben ,aber viele Dinge waren schon nach ein paar Tagen defekt,viele Sachen musste ich austauschen ( reifen zb) die waren fehlerhaft. Die geteilte Felge hat man selbst nicht auseinander bekommen, musste ich nach Krefeld zum Hersteller . Da wurden mir falsche Schläuche eingebaut ….uvm. Kein Scooter ist perfekt ,aber der Legacy ist ein Abklatsch von einem anderen Hersteller aus Österreich,also nix neues . Aber trotzdem soviele Mängel auf einmal bei dem Preis,nie wieder. Möchte mein Scooter auch wieder ,leider mit hohen Verlust verkaufen, habe da keine Freude mit .
20.06.2023
Sehr schlechter technischer Kundendienst nach Kauf. Es wurde eine Diagnose gestellt die bereits in der Schilderung des Problems genannt wurde, jedoch wurde nicht auf den genannten Fehlercode eingegangen. Sehr unbrauchbar. Zudem war beim dem bestellten komplett Rad (Motor mit Schlauch und Mantel, B-Ware) der Schlauch kaputt und das Rad insgesamt völlig verstaubt, das hätte man zumindest vorher prüfen können.
12.09.2023
Der IO Hawks Legend ist einfach ein schlechtes Produkt und nichts für den Täglichen Gebrauch. Von wassereinbruch in dem Akku und elektronikfach, schnell verschleißende Bremsbeläge die ständig nachgestellt werden müssen, Kabelbrüchen, klemmenden Federbeinen.... Akkureichweite bei grade mal 40km statt den angegebenen 80 oder 90 was es waren. Ständig ist was mit dem Ding..... nie wieder!!!
21.05.2023
Leider keine genauen Termin bekommen zum selbstabholen. Wurde alles seid einer Woche bezahlt , telefonischer Support ist da klang aber genervt und vertröstete nur. Mal schauen sollte mal etwas ernsthaftes mit dem Scooter 🛴 sein wie der Service ist. Steht alles im Forum