gruendl.com- Logo - Bewertungen

gruendl.com

1.535 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.625 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 23.06.2021
gruendl.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die Bestellung ging problemlos. Als ich aber nachsehen wollte, wo meine Bestellung bleibt, konnte ich mich mit meinem registrierten Passwort nicht einloggen (die Daten können keinem Kundenkonto zugeordnet werden). Dann habe ich über "Passwort vergessen" das Passwort geändert, konnte mich aber wieder nicht einloggen - mit dem gleichen Kommentar. Die Lieferzeiten sind auch relativ lange, die Ware selber ist aber top in Ordnung.
IH
Ingrid H.
Arnstadt

Die Lieferung dauerte lang, obwohl ich mein Geld per Echtzeitüberweisung geschickt hatte, ist innerhalb 1 Minute da. Nach mehrmaliger Nachfrage bekam man erst eine Sendungsnummer und die Mail das das Paket übergeben wurde. Laut DHL heißt der Status nur...das ein Adressaufkleber mit der Sendungsnummer auf das Paket geklebt wurde. Das Paket lag dann noch ein paar Tage mit diesem Status dort rum. Als ich nochmals angerufen hab war eine sehr schnippische Dame am Telefon, von der nur allgemeine Beschwichtigungsfloskeln kamen. Hätt ich die negativen Kommentare zuerst gelesen, hätte ich dort nicht bestellt... Der Lieferpassus...1-3 Tage stimmt nicht

Bewertungen für gruendl.com

07.04.2024
Wolle hat sehr stark und unangenehm gerochen, mindestens 5 Knoten in jedem Knäuel und dann auch noch teilweise in falscher Farbreihenfolge wieder angeknüpft, Farben stimmten nicht überein obwohl angeblich gleiche Farbpartie sowie auch die Farbverläufe stimmten nicht. Trotz Maschenprobe lt Anleitung für den Pulli zu wenig Wolle. Es ist das erste mal, dass ich so unzufrieden mit Wolle bin und werde auch somit bei gründl nicht wieder bestellen. Es ist meine erste Bewertung.. Und diese auch nur, weil ich mich wirklich sehr geärgert habe..Einzig der Versand ging schnell.
08.04.2024
Hallo! Das ist ja sehr unangenehm und sollte keinesfalls so vorkommen. Bitte kontaktiere unbedingt unseren Kundenservice unter briefkasten@gruendl.com, damit wir dem Sachverhalt auf den Grund gehen können. Vielen Dank für deine Mühe. Liebe Grüße, dein gründl-Team
03.02.2024
Ich hatte einiges bei gründl bestellt, jedoch ein Garn war nicht lagernd. Mir wurde der Großteil geliefert, einen Tag danach war die ein wolle wieder verfügbar. Ich habe ersucht, mir diesen einen Knäuel kostenlos nachzuliefern, da ich ja gerade hohe Spesengebühren hatte. Dies wurde mir verweigert, sodass ich mich entschlossen habe nicht mehr bei gründl einzukaufen.
Antwort von gruendl.com
Hi, danke für dein Feedback. Wir sind ein bisschen traurig darüber, dass du nicht mit unserer Lieferung zufrieden warst. Wir haben die Sachlage überprüft - aus deiner Bestellung haben wir alle 5 Knäuel zuverlässig ausgeliefert. Dadurch, dass vergriffene Artikel gar nicht bestellt werden können, werden Nachlieferungen vermieden. Und weil wir vorwiegend Artikel anbieten, die längerfristig in unserem Sortiment erhältlich sind, haben wir eben die "bei Verfügbarkeit benachrichtigen" - Funktion integriert. Dass ausgerechnet am Tag nach deiner Bestellung ein vergriffener Artikel wieder erhältlich war, ist natürlich ein ärgerlicher Zufall. Da hier jedoch kein Fehler vorlag, konnte kein kostenloses Knäuel gesendet werden. Liebe Grüße, dein gründl-Team
Antwort von gruendl.com
Hi! Schade, dass wir dich bei deiner Bestellung nicht überzeugen konnten. Leider wissen wir nicht, woran es gelegen hat und würden uns über einen kleinen Tipp von dir freuen, wie wir uns verbessern können. Viele Grüße, dein gründl-Team
IK
ingrid K.
hochdorf

Wolle 2. Wahl

Die von mir bestellte Wolle, war Wolle 2.Wahl. Ich hatte 4 Knoten in dem einen Knäuel. Da ich sie dringend brauchte, habe ich sie verarbeitet.
Antwort von gruendl.com
Hallo, vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir haben keine Wollknäuel 2. Wahl, bitte entschuldige, dass dieser Eindruck entstanden ist. Gerade bei Knäueln mit Farbverlauf, wie in deiner Bestellung, sind Knoten natürlich besonders ärgerlich. Wir können nicht in jedes einzelne Wollknäuel hineinschauen, daher melde dich gerne bei uns unter briefkasten@gruendl.com, am besten mit Foto und Farb- und Partienummer des betroffenen Knäuels. Danke und viele Grüße, dein gründl-Team
04.01.2024
Antwort von gruendl.com
Hi, wie schade, dass du dich nicht bei uns meldest. Deine Frage "wo bleibt die Lieferung" lässt sich ganz leicht klären: du hast per Vorauskasse bestellt, aber wir haben bisher keine Zahlung von dir erhalten. Bei der Zahlungsart Vorauskasse erfolgt die Lieferung sofort nach Zahlungseingang. Viele Grüße dein gründl-Team
HK
Heidemarie K.
Marktredwitz
Bevor die Auftragsbestätigung erstellt wird, sollte geprüft werden, ob Material überhaupt lieferbar ist. Die AB geht an den Kunden und mehr als 3 Tage später erfährt man, dass die Ware bei Gründl nicht lieferbar ist, aber über andere Händler bekommt man sie. Außerdem wird Vorauskasse verlangt, dann bekommt man gar nicht die gesamte bestellte Ware. Es ist zwar eine Rücküberweisung erfolgt. Bei der Abgabe des Liefertermins ist es das gleiche. Bei Anruf wird man vertröstet - es heißt die Ware ist abgegangen, entspricht aber nicht den Tatsachen.
Antwort von gruendl.com
Hi, danke für dein Feedback. Es kann über den Shop nur bestellt werden, was tatsächlich verfügbar ist. Genau wie du vorschlägst wird daher stets nur das angeboten, was tatsächlich da ist. Es tut uns sehr leid, dass dieser Mechanismus bei den Auslaufartikeln in den vergangenen Tagen nicht immer zuverlässig funktioniert hat. Bitte entschuldige die Umstände, die in deinem Fall sowohl zu der Verzögerung als auch zur Rückerstattung geführt haben. Wir wünschen dir auf jeden Fall viel Freude mit der restlichen Wolle. Viele Grüße, dein gründl-Team
24.10.2023
Meine Bestellung kam nach 10 Tagen bei mir an. Wolle und die bestellten Nadeln kamen dann als ich sie in der zwischen Zeit mir wo anders besorgt habe. Ich bekam keine Benachrichtigung das es länger dauern könnte. Somit ging ich auch davon aus das Gründl kein verlässliches Unternehmen ist und habe mich dazu entschieden meine Ware wo anders zu bestellen oder gleich vor Ort zu kaufen. Leider musste ich noch einmal Wolle bei ihnen nach Ordern. Bin gespannt wann die ankommt.
25.10.2023
Hi, es tut uns wirklich leid, dass dein Paket erst mit Verzögerung bei dir ankam. Wir hatten es zwar innerhalb von 48 h verschickt (und dabei auch die Sendungsverfolgungsnummer per Email mitgeteilt), leider war es jedoch noch 7 Tage mit DHL unterwegs. Deine neue Bestellung geht schnellstmöglichst raus. Liebe Grüße dein gründl-Team.
30.05.2023
Leider ist die Ware noch nicht bei mir angekommen
30.05.2023
Hallo, du hast per Vorauskasse bestellt und leider ist noch keine Zahlung bei uns eingegangen. Sobald das Geld da ist, wird die Ware versendet. Es tut uns leid, dass es zu diesem Missverständnis gekommen ist. Du hast insgesamt 28 Tage Zeit zum Bezahlen und es sind jetzt erst 14 Tage vergangen. Viele Grüße, dein Gründl-Team
MN
Leider konnte ich die Anleitungen nicht gleich nach Kauf öffnen. Ich hätte die gehäkelt Sachen gerne als adventskalender verschenkt. Dazu hötte ich die Anleitungen gleich nach dem Kauf gebraucht und nicht erst am 1. Dezember. Es ist ja ne gute idee, aber ich finde die Anleitungen sollten mit dabei sein.
Antwort von gruendl.com
Hallo, danke für dein Feedback. Es ist sehr schade, dass du nicht mit unserem Adventskalender zufrieden bist, weil er sich erst nach und nach öffnet. Da du dich bereits an unseren Kundenservice gewendet hast, wurde dir ja bereits bei deinem Anliegen weitergeholfen. Wir hoffen, dass es dir auch jetzt noch viel Freude bereitet, die wunderbaren Krippenfiguren zu häkeln. Es liegt in der Natur eines Adventskalenders, dass die Türchen sich vom 01. bis 24. Dezember öffnen, und dies haben wir ja auch in der Produktbeschreibung stehen. Liebe Grüße, dein gründl-Team
06.10.2023
Leider ist meine Bestellung immer noch nicht angekommen. Laut DHL - App wurde sie erst Mittwoch spät abends an DHL übergeben. 12 Tage nach Bestellung! Und gründl verspricht eine Lieferung in 1 bis 3 Tagen. Sehr witzig. Die Ware kann ich nicht bewerten, da ich sie nicht bekommen habe.
06.10.2023
Vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass dein Paket länger als gewohnt unterwegs war. Wir können deinen Ärger gut nachvollziehen. Das sollte so nicht sein und normalerweise dauert die Lieferung 1-3 Werktage. Bitte entschuldige die lange Wartezeit und die Unannehmlichkeiten. Dein Paket soll morgen bei dir ankommen und wir hoffen sehr, dass du trotz dem Unmut über die lange Wartezeit, viel Freude mit der Wolle hast. Viele Grüße, dein Gründl-Team
11.10.2023
Der Bezahlvorgang muss vor Versendung der Ware stattfinden, übersieht man das, wartet man ewig auf seine Bestellung. Wenn dann endlich versendet wird, wartet man noch mal ewig auf seine Wolle etc. Nie wieder bestell ich hier.
11.10.2023
Hi! Es ist sehr schade, dass dir das Einkaufserlebnis bei uns nicht gefallen hat. Bei "Vorauskasse per Banküberweisung" ist es doch völlig normal, dass zuerst bezahlt wird? Die Zahlungsart "Rechnung" steht ja als Alternative ebenfalls jederzeit zur Verfügung. Nach dem Geldeingang wurde die Ware zügig von uns versendet, und war dann von Freitag bis Mittwoch mit DHL unterwegs. Selbstverständlich hätten wir uns ebenso gewünscht, dass das Paket schneller ankommt - klappt ja auch allermeistens. Viele Grüße vom über deine Bewertung etwas traurigen gründl-Team, vielleicht überlegst du es dir ja doch nochmal anders und gibst uns noch eine neue Chance
07.10.2023
Ich bestelle nichts mehr, weil ich fast 10 Tage auf meine Bestellung gewartet habe und meine Häkelarbeit solange liegen blieb! Hatte fast das Muster vergessen! Ärgerlich
09.10.2023
Hallo, danke dir für dein Feedback. Es tut uns leid, dass deine Bestellung so lange gebraucht hat, bis sie bei dir war. Wir verstehen deinen Ärger, das sollte so nicht sein. Normalerweise dauert unsere Lieferung nur 1-3 Werktage. Bitte entschuldige, dass das diesmal nicht geklappt hat. Wir wünschen dir auf jeden Fall sehr viel Spaß mit den Häkelgarnen. Liebe Grüße, dein gründl-Team
Problem mit Rücksendung. Die angegebene Adresse für Rücksendungen ist falsch oder nicht vollständig.Kundenservice nicht erreichbar. Mangelhaft????
Antwort von gruendl.com
Hallo und vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass deine Rücksendung bei unserem Versandpartner nicht angekommen ist. Wir können uns auch nicht erklären, wie es dazu kommen konnte. Allerdings haben wir dir noch am gleichen Tag, nachdem du dich an den Kundenservice gewandt hast, geantwortet und dir versichert, dass wir uns um das Problem kümmern. Das haben wir natürlich auch getan und hoffen, dass beim nächsten Mal alles reibungslos verläuft. Viele Grüße, dein Gründl-Team
am 21.11.23 bestellt und am 5.12.23 immer noch keine Lfg. mit der billigen Ausrede, die deutsche Post sei so langsam!!!
Antwort von gruendl.com
Hi, es tut uns total leid, dass deine Lieferung dich nicht so schnell erreicht hat wie sonst bei uns üblich. Du darfst dich gerne jederzeit an unseren Kundenservice wenden, wenn etwas mit deiner Bestellung nicht so läuft wie geplant. Viele liebe Grüße, dein gründl-Team
06.09.2023
Mein packet ist nicht angekommen
06.09.2023
Hallo, danke für deine Rückmeldung. Du hattest Vorauskasse bei der Bestellung ausgewählt und bisher konnten wir noch keinen Zahlungseingang für deine Bestellung verzeichnen. Sobald das Geld eingegangen ist, wird die Wolle zügig versendet. Momentan ist deine Bestellung noch einige Tage für dich reserviert - so dass du einfach das Geld jetzt noch überweisen kannst, um die Lieferung schnellstmöglich zu erhalten. Solltest du die Überweisungsdaten nicht mehr vorliegen haben, wende dich einfach an unseren Kundenservice. Dort hilft man dir gerne weiter! Liebe Grüße, dein gründl-Team
NM
Nora M.
Friedrichsthal
Schnellere Lieferung.
Antwort von gruendl.com
Hi!!! Es tut uns sehr leid, dass deine Sendung länger unterwegs war als üblich. Bitte wende dich mit deinem Anliegen an unseren Kundenservice, um Hilfe zu erhalten. Liebe Grüße, dein gründl-Team
17.11.2023
Hi, schade, dass du mit uns so gar nicht zufrieden bist. Du hast mit Vorauskasse bestellt, aber wir haben leider bis heute keinen Geldeingang verzeichnet. Die Ware wird stets sofort versendet, sowie das Geld eingegangen ist. Wir halten deine Vorauskasse-Bestellung 30 Tage für dich offen, damit du genügend Zeit hast, die Überweisung zu tätigen. Liebe Grüße, dein Gründl-Team