gruendl.com- Logo - Bewertungen

gruendl.com

1.541 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.596 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 23.06.2021
gruendl.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die Bestellung ging problemlos. Als ich aber nachsehen wollte, wo meine Bestellung bleibt, konnte ich mich mit meinem registrierten Passwort nicht einloggen (die Daten können keinem Kundenkonto zugeordnet werden). Dann habe ich über "Passwort vergessen" das Passwort geändert, konnte mich aber wieder nicht einloggen - mit dem gleichen Kommentar. Die Lieferzeiten sind auch relativ lange, die Ware selber ist aber top in Ordnung.
IH
Ingrid H.
Arnstadt

Die Lieferung dauerte lang, obwohl ich mein Geld per Echtzeitüberweisung geschickt hatte, ist innerhalb 1 Minute da. Nach mehrmaliger Nachfrage bekam man erst eine Sendungsnummer und die Mail das das Paket übergeben wurde. Laut DHL heißt der Status nur...das ein Adressaufkleber mit der Sendungsnummer auf das Paket geklebt wurde. Das Paket lag dann noch ein paar Tage mit diesem Status dort rum. Als ich nochmals angerufen hab war eine sehr schnippische Dame am Telefon, von der nur allgemeine Beschwichtigungsfloskeln kamen. Hätt ich die negativen Kommentare zuerst gelesen, hätte ich dort nicht bestellt... Der Lieferpassus...1-3 Tage stimmt nicht

Bewertungen für gruendl.com

19.03.2024
was mir gar nicht gefällt ,wenn ich die Ware zurücksenden will ,ich das selber bezahlen muss.Ich lebe in Österreich und das kommt mir dann teuer,da überlege ich schon ob ich bei ihnen nochmal was bestelle. deswegen gebe ich nur 3 Sterne
19.03.2024
Hallo und danke für dein Feedback. Es tut uns leid, dass du darüber enttäuscht bist, dass bei uns die Versandgebühren für Rücksendungen vom Kunden selbst zu tragen sind. Diese Vorgehensweise ist in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) festgehalten und mit einer Bestellung bei uns, erklärt man sich damit einverstanden. Viele Grüße, dein Gründl-Team.
Ich habe mich für den Newsletter anmelden wollen, um die Prozente auf meine erste Bestellung zu bekommen. Das hat leider trotz mehrfachen Probieren nicht funktioniert und den Code für den Rabatt habe ich nie erhalten. Dann war plötzlich die Seite den restlichen Tag (18.2) nicht mehr erreichbar (habe es auf Verschiedenen Geräten getestet), sodass ich meine Bestellung nicht aufgeben konnte. Am nächsten Tag (19.2) erst konnte ich meine Bestellung abschließen und das leider ohne Prozente. Die Wolle ist großartig, aber die Bestellung war nervenaufreibend.
Antwort von gruendl.com
Hallo und vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass du Schwierigkeiten hattest mit dem Newsletter-Rabatt. In solchen Fällen darfst du dich sehr gerne an unseren Kundenservice wenden: briefkasten@gruendl.com . Wir sind wirklich bemüht solche Missverständnisse sofort zu klären. Schön, dass dir unsere Wolle so gut gefällt. Wir wünschen dir sehr viel Freude damit. Viele Grüße, dein Gründl-Team
Leider lange Lieferzeit ohne Nachricht zwischen durch Die Ware ist einwandfrei
Antwort von gruendl.com
Hi, danke für dein Feedback. Du hattest diese Bestellung per Vorauskasse bestellt und es ist noch kein Zahlungseingang verzeichnet worden. Deshalb wurde die Ware noch nicht versendet. Bitte wende dich an den gründl-Kundenservice unter briefkasten@gruendl.com, falls du die Zahlungsinformationen zur Überweisung nochmals benötigst. Danke und viele Grüße, dein gründl-Team
Ware top 5 Sterne ABER die Lieferzeit nach Österreich ist katastrophal.
Antwort von gruendl.com
Hallo, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass DHL diesmal so lange gebraucht hat, um dein Paket nach Österreich weiterzutransportieren. Meistens geht das zum Glück schneller. Setze dich gerne mit unserem Kundenservice in Verbindung, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Liebe Grüße, dein gründl-Team
17.02.2024
Partie der Wolle passt leider gar nicht zur anderen
Antwort von gruendl.com
Hi, danke für deine Anmerkung. Das ist ein ganz wichtiger Punkt, und es tut uns leid, dass die neue Partie, die du erhalten hast, nicht zu derjenigen passt, die du ein Jahr zuvor gekauft hattest. Genau deswegen haben Wollknäuel ja neben den Farbnummern auch noch die Partienummern. Leider ist es nicht möglich, unendlich viel Wolle auf einmal herzustellen, deshalb kennzeichnet man diejenigen Knäuel, die aus einer Partie stammen, mit der gleichen Nummer. Leichte Abweichungen sind von Partie zu Partie ganz normal, auch wenn wir uns wirklich Mühe geben, eine möglichst vergleichbare Färbung zu erzielen. Wir drücken die Daumen, dass es am fertigen Stück gar nicht so sehr auffällt. Liebe Grüße, dein gründl-Team
Antwort von gruendl.com
Hi, vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns leid, dass dein Paket etwas länger unterwegs war als die meisten unserer Pakete. Wir hoffen, du hast dennoch viel Freude mit der Wolle. Viele Grüße, dein gründl-Team
Katastrophe, dass ihr für einen, Woole hat nicht gereicht, einen großen Karton zum versenden nimmt. Ein Umschlag hätte gereicht. Liebe Grüße
18.01.2024
Hallo und vielen Dank für dein Feedback! Wir haben aktuell verschiedene Standardgrößen von Kartons im Einsatz. Da uns aber das Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz sehr wichtig ist, sind wir dabei die Größen auch für kleinere Bestellungen noch einmal zu überprüfen. Wir wünschen dir auf jeden Fall ganz viel Freude mit unserer Wolle. Dein Gründl-Team
Ich habe den Adventskalender für 140 eur gekauft. Zunächst kam er schon teilweise geöffnet an, nun nach der Hälfte kann ich sagen dass manche Sachen vermutlich verrutscht sind oder falsch gepackt.. Der warenwert entspricht auch eher nicht dem Preis. An sich finde ich den Kalender und die Idee dahinter toll und freue mich auch über die Produkte, Anleitungen usw. Aber leider viel zu teuer und schlecht verarbeitet.
Antwort von gruendl.com
Hallo, es tut uns sehr leid, dass dein Kalender beim Versand scheinbar beschädigt wurde. Sollte etwas fehlen oder nicht in Ordnung sein, dann darfst du dich gerne bei unserem Kundenservice melden. Was den Warenwert angeht, da können wir dir versichern, dass der Wert höher ist, als der Kaufpreis und dazu kommen noch 12 hochwertige, exklusive Anleitungen - passend zum erhaltenen Material und Zubehör, in die viel Herzblut unserer Design-Abteilung gesteckt wurde. Wir hoffen, dass du trotz der Enttäuschung, viel Freude bei den Projekten des Kalenders hast. Dein Gründl-Team
18.09.2023

Zustellung

Abwicklung und Abgang der Bestellung war super, leider hat die Zustellung durch die österreichische Post nicht gut funktioniert. Ich war zu Hause als die Lieferung zugestellt werden sollte, leider wurde nicht geläutet und auch keine Mitteilung hinterlassen wo und ab wann das Paket abzuholen ist. Erst nach einem Telefonat mit Ihrerm Kundenservice habe ich die Info erhalten wo das Paket abzuholen ist.
18.09.2023
Hi, vielen Dank für dein feedback. Super, dass du dein Paket abholen konntest. Es tut uns sehr leid, dass die österreichische Post die Zustellung nicht gut durchgeführt hat. Wir wünschen dir trotzdem sehr viel Freude mit der Wolle. Liebe Grüße dein gründl-Team
RV
Renate V.
Coppenbrügge
Die bestellte Wolle war schlecht verpackt, die Hälfte der Knäule hatte sich beim Transport aufgelöst und ich hatte einiges zu tun um die Wolle zu entwirren. Dafür habe ich dann einen Nachlass im Preis bekommen. Man möchte aber gern einwandfrei Waren für sein Geld. Zusätzliches Verpackungsmaterial hätte den Wirrwarr sicher verhindert.
Antwort von gruendl.com
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Bitte entschuldige nochmals, dass deine Knäuel verwirrt bei dir angekommen sind. Wir nehmen deine Anregung selbstverständlich sehr ernst und versuchen, sie in Zukunft umzusetzen. Liebe Grüße, dein gründl-Team
20.04.2023
Warte bereits seit 10.4. (Bestelldatum) auf die Lieferung. Lieferungen mit DHL sind scheinbar eine Ewigkeit unterwegs. Amazon schafft Lieferungen aus Deutschland deutlich schneller. Keine Ahnung wann das Paket endlich bei mir eintrifft. Ist lt. DHL noch immer in irgendeinem Verteilerzentrum.
21.04.2023
Hallo, deine Bestellung ist mit der österreichischen Post unterwegs. Es tut uns sehr leid, dass die Lieferzeit diesmal ungewöhnlich lange dauert. Wir hoffen, du gibst uns noch einmal eine Chance, um es beim nächsten Mal besser zu machen und wünschen dir, auf jeden Fall, viel Freude mit der bestellten Wolle. Dein Gründl-Team
GP
21.04.2023

Bestellt am 11.4 erhalten 20.4.

Bestellt am 11.4. erhalten am 20.4. dies ist zu lang. Nach Rücksprache mit Gründel, sehr nette Dame am Telefon, konnte meine Enttäuschung verstehen, sie hätten Probleme mit dem DHL Zentrum. Wolle da, jetzt sind wir aber bereits in Urlaub. Ich wollte die Wolle eigentlich mitnehmen. Schade
24.04.2023
Hallo, wie schade, dass es nicht mehr vor dem Urlaub geklappt hat. Bei DHL steht, das Paket sei am 19. angekommen. Direkt nach Ostern hatten sowohl wir als auch DHL einen ganzen Berg an Bestellungen zu bewältigen, daher sind wir nicht an unsere sonst übliche Geschwindigkeit bei der Auslieferung herangekommen. Wir hoffen, das trübt nicht deine Freude an der Wolle. Liebe Grüße, dein gründl-Team
04.11.2023
Wahrscheinlich hätte ich vorher besser lesen sollen. Ich hätte gerne die Krippefiguren vom Adventskalender an Nikolaus verschenkt. Das geht ja jetzt leider nicht und ich bin sehr enttäuscht😔 Ansonsten bin ich sehr zufrieden, da die Figuren wunderschön sind.
Antwort von gruendl.com
Hallo und vielen Dank für dein Feedback. Das tut uns sehr leid, dass du darüber enttäuscht bist, dass die Anleitungen für die Krippenfiguren nicht schon im Vorfeld zur Verfügung stehen. Aber wir greifen deine Anregung gerne auf, um es das nächste Mal dann vielleicht auch anders zu machen. Viele Grüße, dein Gründl-Team
25.11.2023

verpackung miserabel

das eco-baumwollgarn hat eine gute qualität. das ärgerliche war die verpackung: alle garnknäule waren in einen viel zu großen karton geschmissen, hatten sich z.t. aufgelöst und ein teil der banderolen war ab. schade.
Antwort von gruendl.com
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Bitte entschuldige vielmals, dass deine Knäuel sich z.T. aufgelöst hatten und sogar Banderolen abgefallen waren. Wende dich gerne mit Fotos an unseren Kundenservice, zum Beispiel übers Kontaktformular. Liebe Grüße, dein gründl-Team
AD
Alexandra D.
Oerlinghausen oder Bielefeld
18.04.2023
Bis jetzt ist noch kein Paket angekommen. Am 13.04. wurde mir eine mail geschickt, das es versendet wurde. Es steht immer noch unter... elektronisch angekündigt. Normalerweise hätte es schon längst da sein müssen.
19.04.2023
Hi, dein Paket ist heute in der Zustellung. Für die Versandlaufzeiten der Post können wir nichts, aber wir finden es ein bisschen verständlich, dass nach so vielen Feiertagen einige Pakete aufgelaufen waren und daher die Auslieferung etwas länger dauert als sonst. Beim deiner nächsten Bestellung klappt das bestimmt wieder besser, so wie du es von unseren Paketen eigentlich gewohnt bist. Wir wünschen Dir auf jeden Fall sehr viel Freude mit dem bestellten Garn! Viele liebe Grüße, dein gründl-Team
TP
Tom P.
Solingen
29.08.2023
Die Ware wurde zwar wegen Fehlkauf zurück gegeben, war aber grundsätzlich in Ordnung. Wegen der Rücksendung gibt es aber nur 3 Sterne, weil die Retoure nicht kostenfrei war und zu Lasten des Kunden ging.
29.08.2023
Hi, ja, das ist ein guter Punkt, den verstehen wir natürlich. Vielen Dank für dein Feedback! Momentan können wir keine kostenfreien Rücksendungen anbieten, weil diese grundsätzlich die Wolle verteuern würden, aber extrem selten genutzt werden. Viele liebe Grüße, dein gründl-Team
25.04.2023
Die Sendung war knapp eine Woche unterwegs! Sie wurde am ersten Tag bearbeitet, dann tat sich nichts........dann kam sie aus dem Münsterland zu uns ins Sauerland! Ziemlich umständliche Sendungswege.....
27.04.2023
Vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns leid, dass der Versand mit DHL in deinem Fall länger als üblich gedauert hat. Deine zukünftigen Bestellungen kommen also hoffentlich schneller bei dir an. Wir wünschen dir auf jeden Fall viel Freude mit unserer Wolle. Viele Grüße, dein Gründl-Team
19.04.2023
Die Wolle ist schön, der Versand dauerte aber sehr lange, Paketankündigung bekam ich auch nicht. Die Wolle ist sehr lieblos verpackt, da wäre Luft nach oben, Lieferschein war keiner dabei.
20.04.2023
Hallo, danke für dein Feedback. Wir freuen uns sehr darüber, dass dir unsere Wolle gefällt. Es tut uns sehr leid, dass du länger als gewohnt auf deine Bestellung warten musstest. Aufgrund des hohen Bestellaufkommens vor und an den Oster-Feiertagen ist der Versand etwas in Verzug geraten. Wir bitten dies zu entschuldigen. Schade, dass du unsere Verpackung als lieblos empfindest. Uns liegt es sehr am Herzen den Versand so umweltfreundlich wie möglich zu gestalten, deswegen verzichten wir auf zusätzlich unnötige Materialien und versuchen nur das aller nötigste an Wertstoffen zu verbrauchen, damit die Ware gut und sicher bei unseren Kunden ankommt. Auch einen Lieferschein packen wir grundsätzlich nicht mit rein. Wir wünschen dir trotzdem viel Freude mit der Wolle. Dein Gründl-Team
10.08.2023
War über die Verpackung sehr enttäuscht, die wolle würde Kreuz und quer in den Karton gelegt. Teilweise war die wolle am Klebeband des Kartons festgeklebt.
10.08.2023
Vielen Dank für Dein Feedback. Es tut uns leid, dass du über unsere Verpackung enttäuscht bist. Uns liegt es sehr am Herzen den Versand so umweltfreundlich wie möglich zu gestalten, deswegen verzichten wir auf zusätzlich unnötige Materialien und versuchen wirklich nur das aller nötigste an Wertstoffen zu verbrauchen. Sollte die Wolle durch das Klebeband beschädigt worden sein, kannst du dich gerne an unsern Kundenservice unter briefkasten@gruendl.com wenden. Viele Grüße, dein Gründl-Team.
Die einzelnen Schritte bis zum endgültigen Versand dauerten leider recht lange. Das Produkt ist Top!
Antwort von gruendl.com
Hi und vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass deine Bestellung nicht so schnell bei dir ankam, wie erwartet. Allerdings hast du die Zahlart Vorkasse gewählt, wo die Bestellung erst nach dem Zahlungsvorgang rausgeht. Mit einer anderen Zahlungsmethode geht es durchaus schneller. Viele Grüße, dein Gründl-Team