Rueckwand24- Logo - Bewertungen

178 Bewertungen in den letzten 12 Monaten470 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 16.11.2021
Rueckwand24 erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

28.06.2023
Vom Erstkontakt bis zur Lieferung in jeder Hinsicht perfekt! Materialqualität und Farben excellent, millimetergenauer Zuchnitt, gute Verpackung. Die Konfiguration (eigenes Motiv) und der Upload waren einfach. Meine Empfehlung: Kleines Muster bestellen - Die Monitorfarbeinstellung kann abweichen, da sind gemessen an den Kosten einige Euro für das Muster gut angelegt. Besonders bei Ecklösungen empfiehlt sich vor der Produktion noch eine Kontrolle des Motivs.

13.09.2023
Ich hatte eine Küchenrückwand nach Maß bestellt. Während der Verkaufsanbahnung hat sich das Unternehmen von seiner besten Seite gezeigt. Dann wurde das Motiv geliefert. Das Motiv hatte mit der Abbildung auf der Homepage nichts zu tun, war sehr stark verpixelt und hatte zudem eine andere Farbgebung – grau statt weiß. Demnach konnte ich die Rückwand nicht für meine Küche verwenden und wollte vom Vertrag zurücktreten. Unendlicher Schriftverkehr mit dem Ergebnis, dass die Reklamation nicht akzeptiert wurde mit dem Verweis auf die AGBs, die Sonderanfertigungen ausschließt und wo auf mögliche farbliche Abweichungen verwiesen wird. Ein Mangel wurde nicht anerkannt. Erst nach Drohung mit Anwalt und Verbraucherschutz wurde mir ca. ein Drittel des Kaufpreises erstattet. Resultat: 300 € Verlust und eine nicht nutzbare Küchenrückwand, die jetzt unnötige Fläche in meinem Keller einnimmt, bis ich sie selbst entsorgen darf. Ich kann Rückwand24 NICHT empfehlen!

Bewertungen für Rueckwand24

14.01.2024
28.06.2023

In jeder Hinsicht perfekt.

TS
29.09.2023

Grundsätzlich sehr professionell und gut

Grundsätzlich sehr professionell. Ich hatte eine etwas komplexere Bestellung und mir wurde Aufgrund Dessen nach der Bestellung ein Grafikservice angeboten, damit das Muster durchgehend erscheint. Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Einzige was ich schade finde, das von uns ausgesuchte Muster erscheint etwas unscharf, möglicher weise dann doch etwas zu klein für die verwendete Plattengröße. Für uns aber noch völlig i. O.
09.06.2023

Qualität und Service wie man ihn sich wünscht!

Von Anfang an mitgedacht und auf möglichen Fehler VOR der Produktion der Rückwände hingewiesen. Das hat man heute ganz ganz selten. Find ich prima. Nächste Rückwand ( für Grill an Hauswand) wird demnächst bestellt. Nun zum Produkt: Sehr hochwertiges Design, tolle Qualität, unter normalen Umständen wirklich kratzfest und stabil.
30.06.2023
Ein Stern Abzug: Anfänglich keine Antworten auf meine Emails. Nachdem ich per Telefon nachgehakt habe lief es super. Hohe Produktqualität, gerne wieder.
21.11.2023
Bei der Riesenauswahl an Motiven wurden wir natürlich fündig. Erstaunt waren wir wie dünn und leicht das Material war. Da wir über dem Herd/Abzugshaube auch das Motiv haben wollten, hatten wir den Planungsservice in Anspruch genommen. Das Ergebnis ist toll, absolut stimmiger Verlauf. Wir hatten mehrmals gemessen und dann hatten wir doch ein bisschen Problem, war aber unser Fehler, gefertigt wurde auf den Millimeter genau. Das nächste Mal mache ich einen Prototyp aus Pappe. Das Ergebnis ist absolut Klasse, was für ein tolles Upgrade für die Küche. Wenn man bedenkt was Küchen neu kosten ist eine tolle Rückwand gut investiert
08.05.2023

Voll zufrieden mit Küchenrückwand

Die bestellte Küchenrückwand wurde schnell und zügig geliefert und gefällt uns vom Aussehen, seiner Funktionalität und von der Verarbeitung her sehr gut. Uns hat sehr gut gefallen, dass fast unmittelbar nach Bestellung, die aus mehreren Teilen bestand, Hilfe durch den hausinternen Grafikservice angeboten wurde, damit sich bei unserer mehrteiligen Bestellung nachher auch ein einheitliches Gesamtbild mit gleicher Motivgröße ergeben konnte. Dies fanden wir sehr aufmerksam und professionell. Auch unsere Nachfrage nach einer Montage-Anleitung wurde sehr schnell zu unserer Zufriedenheit beantwortet. Der Anbau der Küchenrückwände hat damit sehr gut geklappt. Daher sind wir mit Rückwand24 sehr zufrieden
M. S.
Hilchenbach
27.05.2023

Toller Service!

Küchenrückwand mit "eigenem" Foto bestellt und wurde von einem Mitarbeiter per Email darauf hingewiesen, dass die Pixel Zahl für die Größe zur evtl Unschärfe führt! Das fand ich einen tollen Service, auch das nachgebessert wurde. Das Ergebnis war brillant. Bin total zufrieden! Sie kam super verpackt hier an, ohne unnötige Kunststoff-Verpackung. Alles mit Pappe und Papier Bruch-und kratzsicher verpackt. Leichte Montage. Kann ich jedem empfehlen!
04.08.2023

Würden wir wieder kaufen

Eine tolle Auswahl Haben Küchenrückwände bestellt in Premium Qualität mit Lotuseffekt Da unsere Küche in U Form ist, hat die Design Abteilung uns die Übergänge super bearbeitet Sehr freundliche und kompetente Beratung per Telefon Drei Lieferung sind super verpackt hier angekommen Material ist ausgezeichnet und lässt sich sehr leicht bearbeiten (Steckdosenausschnitte) und anbringen Ganz klare Kaufempfehlung!!!
24.06.2023
Die Auswahl an Motiven ist sehr umfangreich und ich denke, es kann jeder etwas für sich finden. Wir kauften eine Küchenrückwand und hatten als Neulinge vorab Bedenken, ob denn alles klappten würde. Der Support während des Bestellvorgangs war sehr gut, sodass man sich zu jedem Zeitpunkt gut beraten wusste. Die Wand sieht top aus, ist von guter Qualität und wir können R24 wirklich empfehlen.
09.10.2023
Toller Service und Hilfe bei der Erstellung der 5 Rückwandplatten aus Aluverbund. Leider waren die 270cm langen Platten beim Transport verbogen worden trotz guter Verpackung. Bitte einfach 2 Holzlatten mit verpacken dann sollte das nicht mehr vorkommen. Konnte die Platten einigermaßen ausrichten.

Viele individuelle Möglichkeiten

Im Vorfeld gab es nach unserer Bestellung eine Kontaktaufnahme, inkl der Hinweise zu unseren Spezifikationen und möglichen Nachteilen. Daher wurden uns zusätzliche Services angeboten, die wir jedoch nicht benötigten. Letztlich haben wir ein tolles Ergebnis... die Erreichbarkeit war auch gut.
20.08.2023
Sehr gutes Material, leicht zu verarbeiten. Sehr kompetente, freundliche Mitarbeiter mit viel Geduld für Beratung und Problem Lösungen. Einzig am Tag der Lieferung sollte man sich frei nehmen, da die Spedition durch Verkehrslage ec. keine genaue Zeit angeben kann.
07.06.2023
Die Rückwand sieht einfach klasse aus! Da sie bei uns über zwei Wände geht, wurden wir zuvor angeschrieben, ob das Bild entsprechend angepasst werden soll. Wir fühlten uns in guten Händen und das Ergebnis ist sehr gut!
22.07.2023
Tip top. Die Mitarbeiter beraten und denken mit bei der jeweiligen Bestellung und weisen sogar auf mögliche optische Schönheitsfehler hin die der Kunde selbst "eingearbeitet hat".
29.08.2023

Hilfsbereit und Kompetent

Da es zu meiner Bestellung einige Rückfragen gab, mussten wir noch ein paar Kleinigkeiten abstimmen und vereinbaren. Das Serviceteam hat mich rasch durch die Themen geführt und wir konnten eine optimale Lösung vereinbaren welche äußerst kundenfreundlich gestaltet ist. Ich erwarte nur noch die Lieferung und freue mich auf die Montage. Nachtrag: Lieferung kam pünktlich. Zugeschnitten, montiert, OK!
06.05.2023
Die Entscheidung für diese Rückwände war zu 100 % richtig. Das Design ist wirklich gut, ebenso das Material. Das Anbringen ist sehr einfach. Einziges kleines Manko ist, dass die 4 Rückwände mit 4 verschiedenen Lieferdiensten an 3 verschiedenen Tagen ankamen. Hier wäre eine Lieferung mit allen Wänden tatsächlich besser gewesen. Auf Nachfragen wurde schnell reagiert. Vielen Dank.
SL
Sabine L.
Potsdam
26.05.2023
Die bestellten Küchenrückwände sind von guter Qualität. Der Service und die Lieferung waren auch sehr gut. Ich kann den Shop weiter empfehlen.Bei verschieden großen Wänden, wie bei uns gegenüber, sollte schon bei der Bestellung auf die Möglichkeit der unterschiedlichen Motivgrössen hingewiesen werden. Sonst alles top.
24.04.2023

Super Service, gerne wieder!

Ich habe eine Küchenrückwand bestellt. Leider kam die Rückwand beschädigt bei mir an. Allerdings brauchte ich nur ein kurzes Telefonat führen und eine neue Rückwand wurde anstandslos innerhalb von einer Woche kostenlos geliefert. Diese ist einwandfrei angekommen : ) Super Service, kann ich nur weiterempfehlen!!!
26.10.2023
Die Glaswand die wir angebracht haben in unserer Küche gefällt uns wircklich sehr gut... Sie sieht soo edel und toll aus.. Bin so froh, dass ich mich dafür entschieden habe.. An dieser Stelle vielen Dank für die tolle Beratung, so dass die Maße auch genau gepasst haben... Und die Geduld während dieser Zeti🙂