Rueckwand24- Logo - Bewertungen

157 Bewertungen in den letzten 12 Monaten427 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 16.11.2021
Rueckwand24 erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

28.06.2023
Vom Erstkontakt bis zur Lieferung in jeder Hinsicht perfekt! Materialqualität und Farben excellent, millimetergenauer Zuchnitt, gute Verpackung. Die Konfiguration (eigenes Motiv) und der Upload waren einfach. Meine Empfehlung: Kleines Muster bestellen - Die Monitorfarbeinstellung kann abweichen, da sind gemessen an den Kosten einige Euro für das Muster gut angelegt. Besonders bei Ecklösungen empfiehlt sich vor der Produktion noch eine Kontrolle des Motivs.

13.09.2023
Ich hatte eine Küchenrückwand nach Maß bestellt. Während der Verkaufsanbahnung hat sich das Unternehmen von seiner besten Seite gezeigt. Dann wurde das Motiv geliefert. Das Motiv hatte mit der Abbildung auf der Homepage nichts zu tun, war sehr stark verpixelt und hatte zudem eine andere Farbgebung – grau statt weiß. Demnach konnte ich die Rückwand nicht für meine Küche verwenden und wollte vom Vertrag zurücktreten. Unendlicher Schriftverkehr mit dem Ergebnis, dass die Reklamation nicht akzeptiert wurde mit dem Verweis auf die AGBs, die Sonderanfertigungen ausschließt und wo auf mögliche farbliche Abweichungen verwiesen wird. Ein Mangel wurde nicht anerkannt. Erst nach Drohung mit Anwalt und Verbraucherschutz wurde mir ca. ein Drittel des Kaufpreises erstattet. Resultat: 300 € Verlust und eine nicht nutzbare Küchenrückwand, die jetzt unnötige Fläche in meinem Keller einnimmt, bis ich sie selbst entsorgen darf. Ich kann Rückwand24 NICHT empfehlen!

Bewertungen für Rueckwand24

Guter support vor Bestellung

Sehr guter Service, leider kleiner defekt am Produkt vorgefunden. Bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Hoffe dies folgt noch.

Viele Motive, usw...aber...

Viele Motive, der Bestellprozess ist einfach, die Lieferzeit war angemessen, das Produkt gut verpackt. Die Qualität des Drucks der Küchenrückwand ist super... grundsätzlich. Allerdings gibt es einen Druckfehler im Sichtbereich. Auf Grund der Lieferung kurz vor den Feiertagen haben wir uns entschieden, die Rückwand nicht zu retournieren...auch wegen des Aufwandes der Verpackung, Rücktransport (Umwelt)...Im Januar schrieb ich eine Email, auch zur Verbesserung des Qualitätsprozesses. Die Rückantwort war freundlich gehalten. Allerdings vermisste ich irgendwas von "Tut uns leid"..oder so. Man bot mir 10 Euro an. Das finde ich eher als Verhöhnung bei ner Kaufssumme von 270 Euro. Eine Entschuldigung ohne dieses Almosen wäre okay gewesen und ein Dank, dass wir nicht retournieren. Also, Rückwand 24...da geht noch was ... Freundliche Grüße
Antwort von Rueckwand24
15.02.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Deine Bewertung, die wir gerne kurz aufklären möchten. Es tut uns wirklich Leid, dass Du uns in diesem Fall so missverstanden hast. Wie Du auch selbst erläutert hast, ging aus Deiner E-Mail vom Januar nicht hervor, dass Du Deine Bestellung reklamieren möchtest. Da Du dies nicht wolltest, konnten wir Dir keine entsprechenden Regulierungsoptionen anbieten. Für Reklamationen hilft Dir unsere Qualitätssicherung immer gerne weiter und wir sind bei unseren Kunden stets als besonders kulantes Unternehmen bekannt. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns immer an oberster Stelle. Die 10 € und der 10% Gutschein waren nicht als Regulierungsoption für die Rückwand gedacht, sondern dienten lediglich als ein kleines Dankeschön dafür, dass Du uns auf diesen Fehler aufmerksam gemacht hast. Um dieses Missverständnis zu beseitigen, würden wir uns über Deine Kontaktaufnahme freuen, damit wir gemeinsam schnellst- und bestmöglich eine Lösung finden. Gerne kannst Du uns hierfür einfach per E-Mail an go@rueckwand24.com oder uns telefonisch unter +49 611 760 390 06 erreichen. Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme😊 Mit freundlichen Grüßen Dein R24-Support
09.10.2023

Schwierige verar