activate.reclay.de- Logo - Bewertungen

activate.reclay.de

725 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.186 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 13.02.2017
activate.reclay.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.02.2024
Haben mich per Brief darauf hingewiesen was das Gesetz so verlangt und im Telefonat geduldig alle Fragen beantwortet. Handhabung über die Internetseite war sehr einfach. Danke!

30.12.2023
Das Portal ist einfach durchschnittlich gut. Es gibt bessere und schlechtere. Im ersten Jahr der Lizensierung habe ich deshalb zu viel bezahlt im Vergleich zu dem, was ich an Verpackungen versende. Eine Rückerstattung schien unmöglich. Daher kann ich Ihnen auch frühestens in 5 Jahren 5 Sterne geben. Das ist wie im Schulunterricht. Um eine 5 auszubügeln und in eine eins zu verwandeln bedarf es acht Einsen. Ich empfehle Ihnen, Ihr Portal von Leuten testen zu lassen, die es dann auch anwenden müssen. Das sind auch kleine Einzelhändler, die sich keine IT-Abteilung leisten können.

Bewertungen für activate.reclay.de

zu teuer
Antwort von activate.reclay.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass wir Ihnen mit einem Jahresbeitrag von unter 15€ noch zu teuer sind. Im Vergleich zu unseren Mitbewerbern haben wir ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und zudem keine Vertragsbindung.
DJ
D.W. J.
19.01.2024

Einfachster Weg um Gesetzgebung Genüge zu tun

Einfacher kann man dem Gesetzgeber nicht Genüge tun. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Antwort von activate.reclay.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Natürlich können wir die Gesetze nicht ändern und diese sollen auch nicht bewertet werden. Bitte teilen Sie uns mit, was wir an unserem Online-Portal verbessern können. Vielen Dank
06.01.2024
An sich gut und preiswert, aber den Aktivierungslink musste ich 15 Mal anfordern, bis er einmal ankam. Das ist äußerst frustrierend.
Abwicklung ist ok. Keine Vertragsbindung mit Kündigungsfrist ist positiv. Leider viel zu teuer. Es werden ausserdem noch Systemkosten berechnet. Daher nur 3 Sterne.
01.01.2024
30.12.2023
Ich finde das polyester Material nicht sehr langlebig. Ich weiß nicht was ich erwartet habe.

Good service, but 1kg is too much for tiny businesses

I wish we could register for smaller amounts. My total packaging import into Germany this year is likely to be around 30g of recycled compostable card. Registration means that I made a loss on my one sale. I may have to just stop offering sales to Germany even though I don't want to and want to do the right thing. Most small makers I know have already stopped selling to Germany. The re-registration process itself was otherwise painless and well set out.

Nicht deutlich sichtbare Mindestmengen

Wenn Du nicht weißt, dass es Mindestmengen gibt, kann es passieren, dass Du x Kilo für z.B. Pappe lizensierst und - solltest Du diese Menge überschreiten, später nachlizensieren musst. War die ursprüngliche Menge unterhalb der Mindestmenge, hättest Du also mehr lizensieren können zum gleichen Preis. Das findet man aber nur durch Ausprobieren aus. Das zweite Problem: Nachlizensieren ist bei Reclay teurer, insbesondere zum Ende des Jahres hin + es wird jedes Mal eine Servicegebühr fällig. Sprich: Das Auswahlformular könnte kundenfreundlicher gestaltet werden.
19.11.2023
Das Eingeben ist relativ leicht .Zahlung mit PayPal gut. Sobald es zu Lucid geht wird es ganz finster.Das ist so ziemlich das Schlimmste was mir in letzter Zeit begegnet ist. Da braucht man von Pofi Seite Unterstützung
15.11.2023
jedes Mal, wenn ich auf mein Konto zugreifen möchte, wird das passwort nicht erkannt. Ich brauche den Zugang nur 2-3 mal im Jahr. Das ist sehr lästig und kostet unnötig Zeit, die ich nicht übrig habe,
18.09.2023
22.05.2023
Was soll ich sagen. Habe nen Account erstellt, ne Menge eingegeben und sie haben Geld abgebucht. Ist halt ne gesetzliche Vorgabe Verpackungen zu lizensieren. Was die Firma mit meinem Geld macht... Keine Ahnung ob sie überhaupt messbar Leistung für mich erbringen... Ist also Durchschnitt.
VE
Völlig E.
Mönchengladbach
21.05.2023
Ganz ehrlich - keine Ahnung, was die mit meinem Geld machen. Erklären will/kann das bei denen wohl auch niemand. Früher wurde unser Papiermüll kostenlos abgeholt. Jetzt bezahlen wir eben dafür an ein Firma, von der ich vorher nie etwas gehört habe. Geändert hat sich nichts. Ich finde diese ganze Masche extrem zweifelhaft und unseriös.