Acala Wasserfilter- Logo - Bewertungen

Acala Wasserfilter

745 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.026 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 28.11.2016
Acala Wasserfilter erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.05.2023
Das mit Acala Standfilter gefilterte Wasser trinkt sich sehr gut, bei unserem weichen Wasser benötigen wir keinen zus. Kalkfilter, dennoch fliesst das Acalawasser im Vergleich zum ungefilterten Leitungswasser sehr weich und -trotz Zimmertemperatur- erfrischend die Kehle hinunter. Einen Stern-Abzug mache lediglich wegen der Plastikkassette, die man nach 2montigem Gebrauch komplett im Hausmüll entsorgen soll - das widerstrebt mir. Wir haben einen kl. Bachlauf mit Miniteich, hier hinein gebe ich den Filterinhalt nach Gebrauch.. dort kann es vielleicht noch die Wasserqualität verbessern und evtl. im Sommer Algenwuchs verhindern helfen.. man wird sehen. Ich bin froh, diesen Acalafilter im schönen Glasbehälter mit Blume des Lebens (übrigens auch 3fach im Filter verbaut) und Bambus/Edelstahldeckel angeschafft zu haben. Der Deckel hielt anfangs gut beim Ausgießen, mittlerweile(nach gut 2 Monaten) muss er gehalten werden.
IW
Iris W.
Bayern

Achtung ! Produkte sind sehr teuer, damit nicht genug , nach Erhalt der Bestellung kam zusätzlich eine fette Rechnug von DHL für Einfuhrzölle...

Bewertungen für Acala Wasserfilter

Das Wasser schmeckt sehr gut. Allerdings soll Trinkwasser ja neutral sein und die Zellen mit dem versorgen, was sie aus der NAHRUNG brauchen. Acala filter setzen jedoch viele Mineralien hinzu. Der Leitwert ist daher sehr hoch. Ich lernte er somle unter 90 liegen, Lauretaner Mineralwasser erfüllt das z.b. sehr gut. Dennoch schätze und nutze ich den Filter gerne. freundliche Grüße 🌻
Das Wasser hat nach dem Filtern ein TDS von um die 70. Das Wasser aus der Leitung ebenfalls. In wie fern das ein Verbesserung ist, weiß ich nicht. Hatte einen Wert von unter 10 erwartet nach der Beschreibung.
Generell funktioniert der Filter ganz gut.Nur ab und zu kommt das Wasser ungefiltert in den Glasbehälter.Ich nehme dann alles auseinander und setze es wieder zusammen.Etwas aufwendig und nervig.
YY
Yvonne Y.
Großröhrsdorf
Das Wasser bekommt mir viel besser als reines Leitungswasser. Es schmeckt sehr mineralhaltig und tut dem Körper gut.
Alles soweit gut. Insgesamt könnte vielleicht beim Plastik (verpackung) noch gespart werden?
AK
Alexander K.
Muggensturm
Gut zu handhaben Gut für die Gesundheit
gut aber zu teuer und wird immer teurer
Das Wasser schmeckt weich und rein.😀
27.01.2024

Eine Sache des Vertrauens

Der Geschmack des Wassers ist gut und lässt sich über die Wahl der Filterkartuche oder unterschiedlichen Steinen im Behälter variieren. Was die Qualität des Wassers angeht muss man Acala vertrauen, es sei denn man will eine teure Analyse beauftragen. 5 Sterne würde ich geben wenn die Kosten etwas bescheidener wären.
09.02.2024
Einfache Handhabung, nur beim Einsetzen der Kartusche muss man viel Kraft aufwenden, da das Wasser sonst "überall" rausläuft, d.h. ein Teil wird nicht richtig gefiltert. Sonst bin ich sehr zufrieden.
HS
Harry S.
Isernhagen
Sehr guter Service und Beratung. Das Wasser nach dem Durchlauf des Filters schmeckt uns sehr gut. Mit freundlichen Grüßen
02.02.2024
Sehr schnelle Lieferung und sehr freundliche und kompetente Beratung am Telefon
Alles OK.
EV
02.02.2024
19.01.2024
Es ist etwas umständlich, immer rechtzeitig Wasser zu filtern, um genug zu haben. Ich werde mir wahrscheinlich noch den Kalk Filter kaufen, da ich geschmacklich noch nicht ganz zufrieden bin. Ansonsten freue ich mich was für meine Gesundheit zu tun.

Acala Standwasserfilter

Der Standwasserfilter kam sehr gut verpackt an. Auch wenn der Aufbau (spülen, Filter aktivieren) etwas aufwendig ist und das Wasser dann auch eher langsam durchläuft, freut man sich, wenn man am Ende Trinkwasser in top Qualität bekommt.