Acala Wasserfilter- Logo - Bewertungen

Acala Wasserfilter

745 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.026 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 28.11.2016
Acala Wasserfilter erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.05.2023
Das mit Acala Standfilter gefilterte Wasser trinkt sich sehr gut, bei unserem weichen Wasser benötigen wir keinen zus. Kalkfilter, dennoch fliesst das Acalawasser im Vergleich zum ungefilterten Leitungswasser sehr weich und -trotz Zimmertemperatur- erfrischend die Kehle hinunter. Einen Stern-Abzug mache lediglich wegen der Plastikkassette, die man nach 2montigem Gebrauch komplett im Hausmüll entsorgen soll - das widerstrebt mir. Wir haben einen kl. Bachlauf mit Miniteich, hier hinein gebe ich den Filterinhalt nach Gebrauch.. dort kann es vielleicht noch die Wasserqualität verbessern und evtl. im Sommer Algenwuchs verhindern helfen.. man wird sehen. Ich bin froh, diesen Acalafilter im schönen Glasbehälter mit Blume des Lebens (übrigens auch 3fach im Filter verbaut) und Bambus/Edelstahldeckel angeschafft zu haben. Der Deckel hielt anfangs gut beim Ausgießen, mittlerweile(nach gut 2 Monaten) muss er gehalten werden.
IW
Iris W.
Bayern

Achtung ! Produkte sind sehr teuer, damit nicht genug , nach Erhalt der Bestellung kam zusätzlich eine fette Rechnug von DHL für Einfuhrzölle...

Bewertungen für Acala Wasserfilter

PF
Peter F.
Schmitten

Man kann Leitungswasser ohne Bedenken trinken.

Man kann Leitungswasser ohne Bedenken trinken, da noch weitere ungesunde Stoffen herausgefiltert werden. Was mich jedoch stört, ist, dass aus der neu gelieferten Filterpstrone jetzt eine Filterebene Fehlt.
12.01.2024
Die Anwendung ist leicht! Jedoch würde mir ein Glasbehälter besser gefallen. Und meinen Kalkfilter musste ich entsorgen.Ich filtere anschließend noch durch 2 Papiertüten.
19.01.2024
Das gefiltert Wasser schmeckt sehr weich und gut. Ich vertraue ihren Berichten das die Schadstoffe die rausgefiltert werden, echt ist.
Schnelle Lieferung, Produkte sehr teuer
13.01.2024
NR
13.01.2024
12.01.2024
Die Mikroschwämme schimmeln trotz der Trockenlegung und regelmäßiger Reinigung. Ansonsten gute Produkte
02.12.2023

Gut

Die Anleitung für das zusammenbauen ist gut
Das Gefühl, gutes Wasser zu trinken
Bayern
25.05.2023

Sehr gutes Trinkgefühl

31.08.2023
Hallo, bitte setzen Sie doch mal die Abfallentsorgung und die Kosten in Relation. Wenn Sie sich den Berg an Kunststoffflaschen, die Transportemissionen, den Rohstoffverbrauch und die Kosten für Flaschenwasser anschauen und dann in mit dem Kosten und Abfallmenge der Kartuschen vergleichen, kommen Sie sehr schnell darauf, dass Sie ein vielfaches gespart haben.
03.06.2023
Weniger Plastik verwenden, sowohl bei der Verpackung als auch beim Filtersystem. Vielleicht kann man den Filter zum selber befüllen umbauen und den Einsatz aus Glas anbieten. Wäre nachhaltiger und würde ein gutes Gewissen machen!
31.08.2023
10.05.2023
Das Wasser ist viel weicher als pures Leitungswasser,jedoch geht der frische Quellwassergeschmack schon nach einer Woche gebrauch verloren.
NW
12.11.2023
AcalaQuell Mini in anthrazit bestellt.Sehr freundlicher Kontakt.Leider fällt die Farbe anthrazit nicht so gut aus.Laut Aussage von Acala: So sehen unsere Komponenten in anthrazit aus! Des Weiteren habe ich den Wassertank aus Glas mit der Gravur Blume des Lebens gekauft.(Aufpreis 150,- Euro) Sehr schade dass der Deckel und der Sockel aus Kunststoff sehr billig wirken.Dieses wäre noch verbesserungswürdig bei dem Preis.
Die Lieferung von Acala war wie gewohnt sehr zuverlässig Das Problem war die Post, DHL, Habe als Abstellraum meine Haustür angegeben, wo auch mein Briefkasten ist Alles, was ich bekommen habe war eine Karte im Briefkasten, dass das Paket nicht zustellbar ist und ich es in der Postfiliale abholen kann 🤷‍♂️ Ein Auto habe ich nicht, bin dann mit dem Paket 2 km durch die Stadt marschiert Ich verstehe die Welt nicht mehr, DHL war doch vor meiner Haustür, warum haben die das Paket nicht abgestellt wie vereinbart, stattdessen nur eine Karte in den Briefkasten geworfen
09.11.2023
Hallo, ja das mit den Versanddienstleistern ist wirklich allzu oft ärgerlich, am liebsten würden wir unsere Ware zu jedem Kunden persönlich bringen! Danke das Sie nicht uns die Schuld geben, denn sobald das Paket unser Haus verlässt haben wir leider so gut wie keine Handhabe mehr. Wir wünschen dennoch ein wunderbares Trinkvergnügen.
Mojca S.
Geslenkirchen
21.10.2023

Toller Geschmack

Das Wasser schmeckt gefiltet so viel besser. Ich hab einmal vergessen, das wasser aus meiner Trinkflasche auszutrinken. Selbst nach einigen Tagen schmeckt es noch, einfach toll. Einen Punktabzug vergebe ich, weil ich nirgendwo gefunden habe, wie man den alten Filter ausbaut, ich habe lediglich gefunden, wie man es einbaut...Beschreibung fehlt einfach.