meine-moebelmanufaktur.de- Logo - Bewertungen

meine-moebelmanufaktur.de

92 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.517 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.11.2013
meine-moebelmanufaktur.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Weil wir in der Schweiz wohnen, waren wir am Anfang ein wenig skeptisch, ob wir das Möbel wirklich in Deutschland bestellen sollen und hatten auch Bedenken wegen der Qualität. Doch das konfigurierte Möbel gefiel uns so gut und nachdem wir andere gute Bewertungen gelesen haben, wagten wir es. Es hat alles wunderbar geklappt. Fragen wurden schnell per E-Mail und/oder Telefon beantwortet, unsere Wünsche (sofern möglich) wurden umgesetzt, die bestellten Muster (kostenlos) kamen immer an und waren sehr hilfreich! Die Lieferung hat super geklappt, es war nichts beschädigt oder hat gefehlt. Wir liessen das Möbel von einer anderen Firma in der Schweiz aufbauen und haben wegen der Qualität des Möbels nur positives Feedback von den Monteuren erhalten. Das Möbel sieht in echt noch schöner aus und ist sehr stabil. Nur Abdeckkappen waren nicht dabei, was grundsätzlich nicht schlimm ist, weil wir sie nachbestellen können (es gibt sie in verschiedenen Farben). Jedoch wäre es gut, wenn die Kunden schon vorher klar darauf hingewiesen werden (z.B. wenn die Kunden die Zeichnung zur Prüfung erhalten), damit sie diese schon von Anfang an mitbestellen können. Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln!

19.09.2023
2 Monate Lieferzeit, für ein einfaches Regal über 500 Euro bezahlt und nochmal 25€ extra nur fürs Reintragen ins Erdgeschoss. Kein Hinweis bei Bestellung, dass das Regal nur als Bausatz geliefert wird. Ich kann es nicht selbst zusammen bauen. Auf Nachfrage hat mir die Firma gesagt, sei nicht ihr Problem, ich soll auf eigene Kosten einen Schreiner beauftragen.Schlechter Service,bin echt enttäuscht!

Bewertungen für meine-moebelmanufaktur.de

Ich habe einen einfachen Schrank mit einer eingerückten Rückwand bestellt. Die Bestellung und Lieferung lief sehr gut ab. Zum Aufbau liegt leider nur eine etwas allgemein gehaltene Anleitung vor. Nur mit dieser Unterlage braucht man einige Erfahrung im Zusammenbau von Möbeln. Auch hat die Qualität von Bauteilen nachgelassen, speziell bei der Montageplatte für Topfband in Verbindung mit den vorgebohrten Bohrungen. Ich weiß das, da ich vor 5Jahren einen ähnlichen Schrank bestellt habe. Die gesamte Qualität des Produktes ist trotzdem hochwertig und empfehlenswert.
15.03.2024
Wir bedanken uns für Ihr ausführliches Feedback. Da wir stetig an einer Verbesserung der Aufbauanleitung arbeiten, werden wir Sie nochmal direkt kontaktieren um Ihre Verbesserungsvorschläge aufzunehmen. Ebenfalls interessiert uns Ihr Erlebnis mit der Montageplatte, da es hier keine Veränderungen gab.
HB
Hans B.
Frankfurt
21.01.2024
Möbelteile sehr gut verpackt/geschützt. Anleitung verständlich. Die Paketnummern sind klein, schwach aufgedruckt und teilweise durch das Paketband verdeckt.
15.02.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback und den Hinweis zu den Paketnummern. Die Paketnummern werden an mehreren Stellen aufgedruckt, da im Voraus nicht zu 100 % ersichtlich ist, wo das Paketband entlang läuft. Wir werden aber die Druckqualität nochmals überprüfen um hier dauerhaft beste Ergebnisse zu erzielen.
MT
Marc T.
Simmerath
23.12.2023

Qualitativ hochwertiges Sideboard

Der Service war herausragend! Alle Probleme wurden umgehend gelöst! Einen Verbesserungsvorschlag habe ich aber doch... Die Bohrungen, durch welche die Schrankfüße per 8er Sechskant nivelliert werden können/sollen sind gerade so groß, dass ein Standard-Inbuss durchpasst. Allerdings hatte ich keinen dieser Größe parat. Die, die ich da habe (versch. Aufsätze für Ratschen), passten allerdings nicht durch das "kleine" Loch (10mm?). Eine 16er Bohrung hätte mir eine Fahrt zum Baumarkt erspart. Gerne wieder!
Antwort von meine-moebelmanufaktur.de
Wir freuen uns, dass Sie insbesondere mit unserem Service so zufrieden waren. Dieser steht Ihnen auch bei Themen Rund um den Aufbau zur Verfügung und lässt Ihnen bei Bedarf den passenden Sechskant direkt zukommen. Alternativ kann der passende Inbus auch direkt auf unserer Homepage erworben werden.
12.04.2023
Der geplante Schrank ist sehr schön und super stabil. Auch die Anleitung zum Aufbau ist verständlich und es war alles vorhanden. Was ich persönlich etwas schwierig finde ist der Aufbau und hier insbesondere das Einhängen und Ausrichten der Türen. Einen kleinen Abzug gebe ich auch dafür, dass ich den Schrank ohne Sockelleiste gekauft habe, um ihn auf Füße zu stellen (fürs Badezimmer). Dazu habe ich mich online beraten lassen. Hier hätte man mir sagen müssen, dass 4 Füße für die geplante Breite nicht ausreichend sind. Ansonsten alles prima und jederzeit wieder.
13.04.2023
Guten Tag Frau P., zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben diese ausführliche und überwiegend positive Bewertung zu verfassen. Beim Einhängen der Türen (besonders bei großen Türen) empfiehlt sich eine zweite Person zur Unterstützung. Das Vorgehen zur Ausrichtung der Fronten ist in Ihrer individuellen Aufbauanleitung ausführlich beschrieben. Insbesondere bei einschlagenden Fronten ist hier ein gründliches Vorgehen wichtig. Sollten Sie hier noch Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gerne telefonisch mit Rat zur Verfügung. Dass Sie mit der Beratung zu den Sockeloptionen nicht zufrieden sind, bedauern wir sehr. Bei der Beratung und finalen Zeichnung wurde der Hinweis zur Empfehlung einer Sockelvariante gegeben. Da uns die endgültige Entscheidung zur Verwendung eigener Füße nicht bekannt war, konnten wir hier keine Empfehlung zur Anzahl der Füße aussprechen, da diese erst mit finaler Planung anhand der Grundkonstruktion erfolgen kann. Bei Fragen hierzu, stehen wir jederzeit gerne mit Tipps und Empfehlungen zur Seite.
08.06.2023

Eine runde Sache

Die Lieferung kam wie angekündigt, gut verpackt und übersichtlich beschriftet. Die Anleitung war ausführlich und gut verständlich. Sogar Werkzeug (Schraubendreher und Inbusschlüssel) war dabei. Aus meiner Sicht nicht nötig waren die Ersatzschrauben. Aus Nachhaltigkeitsgesichtspunkten könnte noch überlegt werden, die Plastiktütchen für die Schrauben etc. durch eine Alternative zu ersetzen.
12.06.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Maßmöbel glücklich sind. Nachhaltigkeit spielt eine große Rolle für unser Unternehmen und wir arbeiten stets an Verbesserungen. Wir nehmen uns Ihr Feedback zu Herzen und werden Alternativen zu Plastiktütchen diskutieren.
WR
Willi R.
Flomb.

Gute Qualität, gutes Montagesystem

Die Materialqualität der einzelnen Teile ist sehr gut. Das Montagesystem überzeugt. Wir hatten 2 Schränke bestellt. Zwei Teile des eine Schrankes hatte einen Transportschaden und zwei Teile des anderen Schrankes waren falsch produziert. Allerdings wurde die Reklamation ohne probleme akzeptiert und richtige Teile nachgeliefert. Soweit alles gut, aber mit deutlicher Zeitverzögerung.
15.02.2024
Vielen Dank für Ihre Zeit Ihre Erfahrungen zu schildern. Den Transportschaden bedauern wir sehr, lässt sich aber trotz akkurater Verpackung nicht immer vermeiden. Glücklicherweise wurde die Nachproduktion innerhalb weniger Tage gefertigt und verschickt, sodass die Reklamation schnell gelöst werden konnte.