Das bestellte Rad war hervorragend verpackt und gesichert. Der Zusammenbau (Sattel, Pedale) war einfach und ging schnell vonstatten. Meine Tochter fährt jetzt fast ausschließlich mit dem Rad.
Einziger Wehrmutstropfen war, dass die Versandfirma sich sehr, sehr kurzfristig gemeldet hat, was wir aber nicht Rad.1 anlasten. Zum Glück hat ein netter Nachbar das Fahrrad angenommen. Es fehlte auch eine Hinweismitteilung im Briefkasten, dass das Rad beim Nachbarn abgegeben wurde. Statt dessen bekam ich eine e-mail, dass wir nicht angetroffen wurden und am nächsten Tag einer neuer Zustellversuch erfolgen sollte. Der Nachbar hat sich dann zum Glück von selbst bei uns gemeldet.
Fahrrad online gekauft, nach nun mehr als 14 Tagen noch immer trotz sofortiger Zahlung mit PayPal, noch keine Lieferung erhalten, obwohl die Ware bei der Bestellung sofort verfügbar gewesen ist.
Auch wurde ich von Rad1.de nicht über eventuelle Verzögerungen informiert.
Rad wurde vor zwei Wochen bestellt. Bis heute nicht angekommen.
Bewertung melden
02.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
24.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
21.03.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferung
Die konkrete Lieferzeit kam zu kurzfristig, sodass ich die gewünschte Uhrzeit nicht verändern konnte. Die Forderung, im Beisein der Lieferfirma das Rad auszupacken, entbehrt der Grundlage, wenn das Produkt nur bis Bordsteinkante geliefert wird.
Alles super, eine Nachricht wann die Lieferung zugestellt wird wäre hilfreich.
Bewertung melden
21.12.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
30.11.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
19.11.2023
Verifizierte Bewertung
Versanddauer mies
Versand bei Kauf angegeben mit 2-4 Tagen, Rad nur nach mehrfacher Nachfrage nach 5 Wochen angekommen. In den ersten 2 Wochen war das Rad weiterhin im Angebot mit Lieferzeit 2-4 Tage.
Bewertung melden
Antwort von rad1.de
05.01.2024
Gerne stellen wir uns der Kritik der letzten Wochen, stellvertretend in dieser Bewertung.
Eine Rabattaktion ist so gut angenommen worden, so dass wir trotz Zusatzschichten nicht alle Bestellungen pünktlich liefern konnten. Daher kam es zu diesem Zeitpunkt zu Lieferverzögerungen. Eine individuelle Rückmeldung an jeden Kunden ist nicht erfolgt da dies zu viel Zeit in Anspruch genommen hätte, stattdessen gab es eine Meldung auf unserer Webseite (dies war zugegeben nicht die beste Wahl der Kommunikation). Es wurden aber alle Bestellungen letzten Endes abgewickelt und unsere Versandzeiten sind wieder auf dem normalen Stand von 3 bis 7 Werktage, genau wie vor der Aktion.
10.11.2023
Verifizierte Bewertung
Die Informationen über Verfügbarkeit und Lieferzeiten sind falsch
Das Fahrrad wurde vor über 3 Wochen mit sofortiger Bezahlung bestellt. Auf der Website steht immer noch, dass es sofort versandfertig ist und die Lieferzeit 1-3 Wochen beträgt. Auf meine direkte Anfrage zur Lieferzeit gab es keine Antwort. Ich empfehle es nicht.
Bewertung melden
09.11.2023
Verifizierte Bewertung
Das bestellte Fahrrad hat fast vier Wochen bis zur Lieferung benötigt und die Kommunikation des Verkäufers hätte besser sein können, daher ein Stern Abzug
Bewertung melden
09.11.2023
Verifizierte Bewertung
Pünktliche Lieferung. Nix zu meckern...
Bewertung melden
07.11.2023
Verifizierte Bewertung
Verfügbarkeit des Fahrrads laut Website auf Lager mit einer Lieferzeit von 4-7 Tage. 3 Wochen nach Bestellung der Ware immernoch nicht erhalten und auch keine Information seitens rad1 wann das Rad geliefert wird.
Bewertung melden
06.11.2023
Verifizierte Bewertung
Bestellung hat sehr gut funktioniert, Bestätigung kam innerhalb Minuten !
Leider bin ich erst spät durch einen Pressehinweis auf die Aktion und Rad1.de
aufmerksam geworden,obwohl ich schon seit einiger Zeit im Internet nach dem Rad gesucht habe. Da ich selbstabholer bin hätte ich als Kunde eines
vorrätigen Rades gerne eine Info,nach Bestellung ca. 1 Woche ein Zeitfenster zur Abholung gehabt,auch wenn es dann die 3. Woche ist ! ( Weiterempfelung Lieferzeit)
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.