Rad bestellt am Dienstag Abend und am Donnerstag hatte ich es bereits zu Hause! Top! Hat bestens geklappt.
Einziges kleines Manko. Die Klingel war etwas komisch montiert (hat die Gangschaltung behindert) und hat nicht funktioniert. Ist aber zu verkraften...
Würde wieder dort kaufen.
Weiterlesen
Bewertung melden
Alle positiven Bewertungen
Relevanteste kritische Erfahrung
06.01.2023
Leider habe ich bis jetzt keine Ware erhalten. Die Bestellbestätigung wurde mir am 30.12.2022 zugeschickt. Ich hoffe, dass der Artikel noch zugeschickt wird.
Weiterlesen
Bewertung melden
Alle kritischen Bewertungen
Bewertungen für rad1.de
Filter
Bewertung
SortierungNeueste zuerst
(2)
Verifizierte Bewertung
27.07.2022
Das gekaufte Rad (Stevens Superprestige) habe ich in Eigenrecherche für mich gesucht, ebenso die Größe bestimmt und bei Rad1 bestellt, weil es dort verfügbar wurde.
Hierzu nahm ich Kontakt mit dem Onlineshop auf, weil das Rad keinem Standort zugewiesen war.
Die freundlichen Kontaktpersonen hinter dem Onlineshop mussten auf Nachfrage noch Einstellungen vornehmen, damit das Rad bestellbar wurde und taten dies rasch und in ständigem Austausch!
Der Verkauf verlief gänzlich leidenschaftslos und die Informationsdichte auf Seiten den "Stevens Fachhändlers" ist eher als gering zu bezeichnen:
Der Verkäufer sprach von der ersten Inspektion innerhalb der ersten 600km, weshalb ich nicht direkt einen Termin vereinbarte.
Das Handbuch des Superprestige spricht jedoch von einer Inspektion zwischen den ersten 100-300km und betont die Wichtigkeit dessen.
Auch das Crash-Replacement bezifferte der Verkäufer auf "..so 6,7 Jahre..", wobei wir dann gemeinsam über die Homepage herausfanden, dass die 6,7 Jahre bloß zwei Jahre lang sind.
Ich beschwere mich nicht über die zwei Jahre Crash-Replacement, aber über die fehlende Ahnung auf Seiten des Fachgeschäfts. Wenn ich die Informationen als Kunde selbst ermitteln muss, wird der stationäre Einzelhandel obsolet und jeder mit einem Laptop für den Verkauf und einer Garage zur Lagerung macht den Job gleich gut.
Da ich die 100km unter einer Woche zusammen hatte, versuche ich nun seit Tagen einen Werkstatttermin auszumachen und sowohl meine Mail als auch meine Anrufe bleiben unbeantwortet.
Obwohl, das stimmt nicht ganz - zwei Male hat es jeweils ein Mal am Handy angeklingelt - was für mich jedoch kein Rückruf im Sinne einer Dienstleistung darstellt, sondern ein Alibi, noch dazu ein schlechtes!
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
14.07.2022
Nur versprechen, was man halten kann. Wenn der Verkäufer verspricht, dass das Rad noch eial gecheckt und geladen wird, sollte dies auch geschehen. Wenn bei der Auslieferung zwei neue Macken im.Lack sind, obwohl der Verkäufer davon spricht das er das Rad sofort "einpackt" um es vor Beschädigungen zu schützen kann ich den Auslieferungszustand nicht nachvollziehen. Schrauben der Lenkerklemmung waren nicht mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen (Schrauben müssten nachgezogen werden).....
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.