Mein bestelltes Pegasus Savino EVO 5F Performance E-Bike kam sehr schnell bei uns an, alles war richtig montiert und genau so wie ich es mir bei rad.1de angesehen hatte. Die noch zu montierenden Fußpedalen habe ich nicht gleich monieren können aber es gibt eine Montageanweisung auf der web-Seite: Montage nach Versand.
Dann war alles klar und ich habe meine erste Runde gedreht. Alles richtig gut gelaufen
Leider habe ich bis jetzt keine Ware erhalten. Die Bestellbestätigung wurde mir am 30.12.2022 zugeschickt. Ich hoffe, dass der Artikel noch zugeschickt wird.
So wirklich schnell geht es hier doch nicht, vor 5 Tagen (gut es war der Sonntag dazwischen) wurde mein Rad zum Versand fertig gemacht und die Spedition würde sich melden, bis heute hat sich da noch nichts getan. Nun hoffe ich, dass sich in den nächsten 5 Tagen was tut 🤨. Bezüglich des Leasing habe ich nach 3 Tagen nachgefragt und dann ging es schnell . Nun warte ich gespannt, was passiert 😅
Ein Feedback zur Ware kann ich somit noch nicht abgeben. Die Bewertungsfrage kam schneller , als das Rad da ist .
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Antwort von rad1.de
17.03.2023
Hallo, wir bedauern das die Zustellung nicht wie erwartet gelaufen ist. Manchmal landet die Mail zur Sendungsverfolgung im Spam Ordner, so vielleicht auch bei Ihnen?!
Glücklicher Weise ist das Rad ja trotzdem noch pünktlich zugestellt worden und wir freuen uns, wenn Sie Ihre Bewertung hinsichtlich unseres Kundenservices und des Rades nochmal ergänzen.
Das gekaufte Rad (Stevens Superprestige) habe ich in Eigenrecherche für mich gesucht, ebenso die Größe bestimmt und bei Rad1 bestellt, weil es dort verfügbar wurde.
Hierzu nahm ich Kontakt mit dem Onlineshop auf, weil das Rad keinem Standort zugewiesen war.
Die freundlichen Kontaktpersonen hinter dem Onlineshop mussten auf Nachfrage noch Einstellungen vornehmen, damit das Rad bestellbar wurde und taten dies rasch und in ständigem Austausch!
Der Verkauf verlief gänzlich leidenschaftslos und die Informationsdichte auf Seiten den "Stevens Fachhändlers" ist eher als gering zu bezeichnen:
Der Verkäufer sprach von der ersten Inspektion innerhalb der ersten 600km, weshalb ich nicht direkt einen Termin vereinbarte.
Das Handbuch des Superprestige spricht jedoch von einer Inspektion zwischen den ersten 100-300km und betont die Wichtigkeit dessen.
Auch das Crash-Replacement bezifferte der Verkäufer auf "..so 6,7 Jahre..", wobei wir dann gemeinsam über die Homepage herausfanden, dass die 6,7 Jahre bloß zwei Jahre lang sind.
Ich beschwere mich nicht über die zwei Jahre Crash-Replacement, aber über die fehlende Ahnung auf Seiten des Fachgeschäfts. Wenn ich die Informationen als Kunde selbst ermitteln muss, wird der stationäre Einzelhandel obsolet und jeder mit einem Laptop für den Verkauf und einer Garage zur Lagerung macht den Job gleich gut.
Da ich die 100km unter einer Woche zusammen hatte, versuche ich nun seit Tagen einen Werkstatttermin auszumachen und sowohl meine Mail als auch meine Anrufe bleiben unbeantwortet.
Obwohl, das stimmt nicht ganz - zwei Male hat es jeweils ein Mal am Handy angeklingelt - was für mich jedoch kein Rückruf im Sinne einer Dienstleistung darstellt, sondern ein Alibi, noch dazu ein schlechtes!
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Verifizierte Bewertung
14.07.2022
Nur versprechen, was man halten kann. Wenn der Verkäufer verspricht, dass das Rad noch eial gecheckt und geladen wird, sollte dies auch geschehen. Wenn bei der Auslieferung zwei neue Macken im.Lack sind, obwohl der Verkäufer davon spricht das er das Rad sofort "einpackt" um es vor Beschädigungen zu schützen kann ich den Auslieferungszustand nicht nachvollziehen. Schrauben der Lenkerklemmung waren nicht mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen (Schrauben müssten nachgezogen werden).....
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Verifizierte Bewertung
01.06.2022
Ich habe bei rad1 ein E-Bike mit der Zahlungsart Leasing über JobRad bestellt. Es wäre sinnvoller, erst das Angebot hochzuladen und auf die Genehmigung zu warten, bevor das Fahrrad montiert wird. Ohne die Genehmigung bzw. den Auftrag ist die Montage etwas ungünstig.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
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