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etrona.de
Bewertungen

: 7.631Sehr gut

4,71

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 16.08.2017
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
etrona.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Bewertungen für etrona.de

1.258 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

7.631 Bewertungen insgesamt
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Relevanteste positive Bewertung

etrona.de Kunde
29.10.2022
 Verifizierte Bewertung
Preis , Auftragsvergabe , Informationsfluss , Auftragsabwicklung sowie Kontrolle des bestellten Artikels waren problemlos.Auf jeden Fall zu empfehlen!!

Relevanteste negative Bewertung

etrona.de Kunde
16.12.2022
 Verifizierte Bewertung
ACHTUNG: Hier ist der Kunde nichts Wert! Bestellte Ware (Induktionsfeld) für 500 Euro kommt ohne Originalverpackung, ohne Dokumentation, ohne Gebrauchsanleitung und ohne jegliches Zubehör an. Vermutlich bereits zuvor verkaufte B-Ware oder C-Ware oder Versandrückläufer. Finderabdrücke auf dem Feld und fehlende Schutzfolie sprechen für sich. Anders ist das komplette Fehlen von Originalverpackung, Zubehör, Dokumentation nicht zu erklären. Laut Hersteller wird dieses Produkt so nicht ausgeliefert. Wesentliche Teile fehlen. Auch die vermuten B-Ware, Rückläufer oder bereits eingebautes Gerät. Die fehlenden Teile müssen dann auch laut Support von ETRONA nachbestellt werden. Warum, wenn es nur vergessen wurde? Begründung von ETRONA: Die Verpackung hätte "so schlimm ausgesehen", da hätte man sie weggelassen. Das Kabel und die Betriebsanleitung "vergessen" einzupacken. Ohne das Anschlusskabel ist das bestellte Induktionsfeld aber unbrauchbar. Ersatzlieferung nicht möglich! Will man nicht machen. Alternative wird nicht angeboten. Es wird zugesichert, dass man alle fehlenden Teile bis zum Einbautermin des Induktionsfeldes in die neue Küche nachliefert. Nach 14 Tagen ist nichts passiert. Auf erneute Mail wird nicht reagiert, auf erneuten Anruf weiß man nicht, wann das Paket ankommt oder wohin es geschickt wurde. Es soll aber am 09.12.2022 verschickt worden sein. Auf die Zusage, alles zu Prüfen und gleich eine Antwort zu schreiben erfolgt keine Reaktion. Als Kunde wird man einfach nicht ernst genommen. Auf die erneute Email kommt dann pampig die Antwort, man hätte erst den Trackingcode suchen müssen. Zitat: "Bitte sehr, wir haben auf den BDA warten müssen". Ohne ein "Sehr geehrter..." Hallo Herr ...." oder ähnliches. So wird hier mit dem Kunden kommuniziert und es ist nicht das einzige Mal. Die Versandbestätigung des Kabels ist aber nicht wie kommuniziert aus der Vorwoche und vom 09.12.2022, sondern vom selben Tag (15.12.2022). Man hat mal wieder vergessen, das Zubehör nachzusenden. Auch hier ist wieder der Kunde schuld, weil man sich gemeldet hat und auf die pünktliche Lieferung besteht. Anlieferung ist vermutlich am 19.12.2022, zwei Tage nach dem Aufbau der Küche. Somit muss der Elektriker nochmals anreisen und dann das Induktionsfeld anschließen. Die Kosten soll man selbst tragen. Der Kunde ist ja Schuld, dass er sich auf ETRONA und mehrere Zusagen verlassen hat. Das Etrona Team und selbst der Geschäftsführer antworten pampig und unhöflich auf die Emails. Beschuldigen Amazon und andere für die unmöglichen Kunden, die so verwöhnt seien. Keine Entschuldigung, kein Bedauern. Der Kunde ist schließlich Schuld, warum besteht er auch auf vollständige Lieferung?! Die Zusage von ETRONA, das Induktionsfeld von der Spedition auf Palette einpacken und abholen zu lassen (schriftlicher Nachweis liegt vor) da es leicht zerbrechlich ist, wird ebenfalls nicht eingehalten. Man soll es jetzt selbst ordentlich und sicher verpacken "damit es bei Beschädigungen keine Diskussionen gibt" und zu GLS bringen. Der Geschäftsführer schickt dazu eine Mail mit folgendem Inhalt "Gerät retour Geld retour" und das GLS Label. Nicht mehr, nicht weniger. Kommunikation scheint nicht die Stärke von ETRONA zu sein. FAZIT: Aus eigener Erfahrung kann ich nur von ETRONA abraten. Hier fühlt man sich als Kunde verschaukelt und richtig schlecht behandelt. Zusagen werden nicht eingehalten und Ware wird nachweislich unvollständig und nicht original verpackt verkauft und verschickt. Wer Spaß an Problemen und stundenlangem hin und her hat, sich gerne pampig ansprechen lassen möchte, der ist hier genau richtig!

Bewertungen für etrona.de

 Sortierung 
Relevanz
etrona.de Kunde
31.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Viel Luft nach oben

Ich war überrascht, dass das Paket in der Originalverpackung zugestellt wurde. Diese Originalverpackung war beschädigt. Es war ein großes Loch darin. Das Produkt war scheinbar ein Rückläufer, denn es hatte schon leichte Gebrauchsspuren. Darüber wurde ich beim Kauf aber nicht informiert oder ich habe diese Information überlesen. Ich behalte das Produkt, denn es funktioniert. Meine Nutzererfahrung mit dem Verkäufer sind aber nicht optimal.
etrona.de Kunde
07.07.2023
 Verifizierte Bewertung
leider war die Bezahlung sehr umständlich. warten aktuell immer noch auf die Ware, hoffen aber das diese unversehrt ankommt.
etrona.de Kunde
19.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Obwohl es die Bestimmungen sich geändert haben, steht in der Beschreibung irreführend, Effizienzklasse A+++ , was für mich ausschlaggebend war für den Kauf der Waschmaschine, bei der Lieferung stellt sich heraus das dass der jetzigen Effizienzklasse B entspricht. In der Beschreibung stand auch das die Schleuderumdrehungszahl bei 1400 liegt, im Display steht maximal 1200
etrona.de Kunde
29.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Ware zurück geschickt, leider noch keine Rückzahlung erfolgt
TT
27.02.2023
 Verifizierte Bewertung
Verpackung der Säge war heftig ramponiert, notdürftig geflickt, die Spedition trotz Abmachung einen Tag zu früh.
etrona.de Kunde
06.01.2023
 Verifizierte Bewertung

Preis in Ordnung, leider wird bei der Verpackung auch gespart

Der Preis der bestellten Pastamaschine war in Ordnung und letztendlich auch das ausschlaggebende Argument für den Kauf Ein bisschen mehr Verpackung würde nicht schaden! Um den dünnen Originalkarton wurde lediglich eine Versandfolie gewickelt. Das Gerät hat den Transport heil überstanden, allerdings war der Aufsatz dermaßen verkeilt (vermutlich Stoßeinwirkung während des Transports), dass sich dieser erst mit massiver Kraftanstrengung (von sanfter Gewalt kann ich leider nicht sprechen!) aus der Halterung entfernen lies. Dass aus Umweltgründen Verpackungsmaterial eingespart werden muss, ist völlig in Ordnung, aber hier wäre mehr Schutzverpackung durchaus angebracht. Und eine schwarze Folie ist aus Umweltgründen auch nicht gut, da diese regelmäßig nicht in den Sortieranlagen herausgefiltert werden können und demzufolge auch nicht wiederverwertet werden können, sondern in die Verbrennung marschieren. Zur Funktion der Pastamaschine kann ich noch nichts sagen, da noch nicht benutzt. Das im Lieferumfang angekündigte Rezeptbuch besteht vermutlich im Hinweis auf die Hersteller-Website in der Bedienungsanleitung...?!
MW
Matthias W.
Am Mellensee
16.11.2022
 Verifizierte Bewertung

Rückgabe

Lieferung etc. war alles OK. Aber als ich das Gerät wegen Fehlbestellung meinerseits zurückgeben wollte wurde mir geantwortet das als Unternehmer eine Rückgabe ausgeschlossen ist. Steht leider auch so in den AGB des Anbieters. Bin trotzdem enttäuscht. Bestelle ich halt nur noch bei Böttcher- denn da kann ich auch als Unternehmer die Ware mal zurückgeben.
EM
Ernst M.
Altötting
28.12.2022
 Verifizierte Bewertung
"Schlechte" Bewertung ausschließlich wegen miserabler Verpackung. In original 2 mm Pappkarton verschickt, ohne jeden weiteren Schutz. Dass das Gerät heil ankam, ist ein Wunder. Wobei man verborgene Schäden im Innern des Gerätes ja nicht so ohne weiteres feststellen kann.
HS
Harald S.
Braunschweig
06.03.2023
 Verifizierte Bewertung
Die verkaufte Ware war defekt. Austausch gegen iO. Ware war nicht möglich. Bestellablauf, Versand, Rücknahme soweit gut. Der Rückversand ist noch nicht abgeschlossen, (noch nicht am Zielort) somit auch der Kaufpreis nicht erstattet. warten auf GLS und Etrona
etrona.de Kunde
28.11.2022
 Verifizierte Bewertung

Versand zügig, Zustand gerade noch akzeptabel

Versand erfolgte zügig, die OVP war deutlich beschädigt (Löcher und Risse). Da der Versandkarton unbeschädigt war ist auf ein Verschulden des Versandunternehmens auszuschließen. Zustand war für ein als Neuware gekauftes Produkt nur schwierig zu akzeptieren.
etrona.de Kunde
18.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Es gab keinen Hinweis auf weitere Teile, die zum Betrieb als Saugpumpe notwendig sind. Deshalb musste ich die Annahme verweigern. Bis heute ist das Geld bicht zurück gekommen.... kommt sicher noch!
etrona.de Kunde
27.01.2023
 Verifizierte Bewertung
Am 20.01.2023 bestellt noch immer keine Ware bekommen angeblich Versand aber bei Gls Versand immer noch nicht angekommen.
WB
Wolfgang B.
Windischbuchen
21.12.2022
 Verifizierte Bewertung
Scheis Packetdienst GLS ist das aller aller letzte.,... Jeden Tag heißt es Packet kommt aber dann nichts...
etrona.de Kunde
14.01.2023
 Verifizierte Bewertung
Droht mit Zusatzkosten für zweite Lieferung, obwohl erster Lieferversuch noch gar nicht stattgefunden hat...
etrona.de Kunde
18.11.2022
 Verifizierte Bewertung
Gerne würde ich bei Ihnen mehr bestellen, Ihr Unternehmen ist TOP, nur Ihr Speditions-Partner Dachsner ist total unfähig. Hier wird gelogen und auf den Kunden nicht eingegangen. Ich kann nur schlechtes über diese "Spedition" sagen. NIE MEHR!!! Sollten Sie Ihren Partner wechseln, gerne wieder!!! Sonst NEIN!!
etrona.de Kunde
20.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung steht seit Tage Schon im Versand. Euronav hat das falsche Gewicht durch gegeben. Hierdurch verzögert die Lieferung um mehrere Tage.
etrona.de Kunde
07.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Artikel war beschädigt, Rabat vereinbart Händler hat sich nicht an sein Wort gehalten und den Rabatt um 20%! Gesenkt.
etrona.de Kunde
20.10.2022
 Verifizierte Bewertung

Versand schnell, Karton bereits ausgepackt

Versand schnell. Karton beschädigt und Gerät bereits ausgepackt gewesen. Nicht ordentlich neu verpackt.
etrona.de Kunde
20.02.2023
 Verifizierte Bewertung
Negativ. Keine Informationen zum Lieferstatus.
etrona.de Kunde
05.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Die überdimensionale Versandverpackung und die Entsorgung eurer Verpackungsmaterialien