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kroschke.de
Bewertungen:

611 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.393 Bewertungen insgesamt  

4,75
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 28.01.2014
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
kroschke.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

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Relevanteste positive Bewertung

10.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Wie angeboten, zügig und problemlos abgewickelt. Bin aber nicht davon ausgegangen, dass sich auch die Fahrzeugpapiere im Schilderkarton befinden. Gefahr von Missbrauch oder auch unwissentlicher Entsorgung besteht durchaus.
HF
H F.
Bönnigheim

Relevanteste negative Bewertung

25.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte mir erhofft, dass ich durch die Beauftragung des Dienstleisters das Chaos bei der Zulassungsstelle umgehen kann. So wird es auch auf der Homepage beworben. Leider bereue ich die Beauftragung der Firma Kroschke mittlerweile. Hätte ich mich mal selbst bei der Zulassungsstelle angestellt. Vor 2 1/2 Wochen habe ich die Dokumente vollständig bei der Firma Kroschke eingereicht und habe auch eine entsprechende Bestätigung erhalten. Eine Woche(!) später erhalte ich die Benachrichtigung der Firma Kroschke, dass meine Unterlagen vollständig von der Zulassungsstelle zurückgekommen sind, da es Probleme mit den Formularen gibt. Ich gehe eigentlich davon aus, dass dies beim Eingang der Dokumente bei Kroschke geprüft wird. Zwischenzeitlich hatte ich bereits einen Abholtermin für mein neues Fahrzeug beauftragt. Diesen musste ich absagen. Am selben Tag (Freitags) habe ich die vollständigen Dokumente erneut eingereicht. Diese wurden am darauffolgenden Montag von Kroschke bei der Zulassungsstelle eingereicht. Erneut habe ich für den darauffolgenden Samstag ein Abholtermin für mein neues Fahrzeug vereinbart. Leider wurden die Zulassungsunterlagen erneut, trotz einer vollständigen Woche bearbeitungszeit nicht rechtzeitig fertiggestellt. Ich habe also auch den zweiten Termin mit dem Autohaus absagen müssen. Gestern habe ich, nach über 2 Wochen, endlich eine E-Mail von Kroschke erhalten. Wortlaut: "Die Zulassung war erfolgreich und die Dokumente und gesiegelten Kennzeichen sind wieder bei uns. Entsprechend Ihrer gewählten Versandart werden diese nun an Sie zurück geschickt oder liegen ab den nächsten ca. 2 Stunden für Sie zur Abholung bereit." Daraufhin habe ich für 2 Tage später einen erneuten Abholtermin für mein Fahrzeug vereinbart. Gott sei Dank bin ich daraufhin nicht einfach zu Kroschke gefahren, um die Dokumente abzuholen, sondern habe mich vorher telefonisch erkundigt (was nicht einfach ist, da die Firma nicht ohne weiteres telefonisch erreichbar ist). Tatsächlich wurde mir mitgeteilt, dass die Zahlung der Zulassung zwar abgebucht wurde, die Dokumente aber immernoch nicht vorhanden seien. Heute, am Tag vor dem dritten vereinbarten Abholtermin, habe ich nach wie vor keine Benachrichtigung, dass die Dokumente abholbar sind. Ich gehe also stark davon aus, dass ich auch den dritten Abholtermin absagen muss. Ich habe vor 3 Wochen für teueres Geld ein Auto gekauft, dass ich nun aufgrund der Unfähigkeit von Zulassungsstelle und Dienstleister nicht nutzen kann. Es scheint als fällt der länger geplante Ausflug für das Wochende, auf den wir auf das Auto angewiesen sind, ins Wasser. Absolut nicht zufriedenstellend. Hätte ich mich selbst bei der Zulassungsstelle angestellt, hätte ich mir das Geld gespart und könnte mein Auto bereits nutzen. Chaos bei der Zulassungsstelle schön und gut, dass muss der Dienstleister deutlich besser lösen.
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Bewertungen für kroschke.de

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 Sortierung  
Relevanz
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09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Mitarbeiter sind zwar freundlich und nett, jedoch häufig überfordert. Man warte auf ein SEPA Mandat für ein Moped, was in der Tat nicht benötigt wird. Dieses sollte man als renommiertes Zulassungsunternehmen wissen. Dadurch wurde die Zulassung über 5 Tage bis jetzt verschoben. Telefonische Erreichbarkeit ist eine Katastrophe. Daher nur 2 Sterne
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06.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Kroschke trifft wahrscheinlich nicht die Schuld...aber das neue Kennzeichen kam leicht geknickt bei mir an, obwohl die Verpackung augenscheinlich ok war.Vieleicht sollte man etwas stabileres Material verwenden....
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vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Digital abmelden funktioniert am Handy...3 Tage später kommt die Nachricht das es doch nicht funktioniert.
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12.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Digitale Zulassung/ Abmeldung Prozesse optimieren
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vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
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vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
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vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
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10.04.2024
 Verifizierte Bewertung
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08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
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23.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Bestellung unvollständig

Feinstaubplakette wurde trotz Bestellung nicht mit geliefert. Mitarbeiterin war sehr unfreundlich am Telefon als ich eine frage zu meiner Bestellung hatte.
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Antwort von kroschke.de
02.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets daran interessiert unseren Service und Dienstleistungen zu verbessern. Für die Umstände bitten wir vielmals um Verzeihung. Dies entspricht auf keinen Fall unserem Standard. Selbstverständlich haben wir Ihnen wie gewünscht die Feinstaubplakette nachgeliefert. Dass unsere Mitarbeiterin als unfreundlich aufgefasst wurde, bedauern wir sehr. Grundsätzlich freuen wir uns über unseren zuvorkommenden und kundenorientierten Support. Viele Dank und viele Grüße. Ihr Kroschke Team.
25.03.2024
 Verifizierte Bewertung
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20.03.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von kroschke.de
02.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind froh darüber, dass wir Ihr Fahrzeug innerhalb von 3 Tagen nach Dokumenteneingang zulassen konnten. Dennoch sind stets daran interessiert unsere Leistungen und den Service zu verbessern. Entsprechend freuen wir uns, wenn Sie uns nähere Informationen über Ihre Kauferfahrung mitteilen würden. Vielen Dank und Viele Grüße. Ihr Kroschke Team
FH
Friedhelm H.
48268 Greven
03.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Es war alles soweit gut. Die unterlagen sollten von DHL abgeholt werden, leider kam niemand. Am Mittwochabend musste ich dann selber schauen, wie ich es zur Post bekommen. Im Ort war ich schon zu spät dran und ich musste ich einige Kilometer in den nächsten Ort fahren. Auch dort war es auch nicht so einfach, doch ich wurde es dann doch noch los.
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Antwort von kroschke.de
16.02.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets daran interessiert unseren Service und Dienstleistungen zu verbessern. Dass Sie mit der DHL-Abholung eine negative Erfahrung machen mussten, bedauern wir sehr. Leider haben wir nach Übertragung des Auftrags an DHL nur noch bedingt Einfluss auf die Abholung der Unterlagen. In der Regel konnten wir hier bislang durchweg positive Erfahrungen sammeln. Entsprechend bitten wir für die Umstände vielmals um Verzeihung. Dies entspricht nicht dem Standard. Dennoch sind wir froh, dass wir Ihr Fahrzeug innerhalb weniger Tage ummelden konnten. Vielen Dank und viele Grüße. Ihr Kroschke Team.
29.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Extreme Probleme beim Eintragen der Bestelldaten. Ich musste einmal im Menü zurückspringen und dann hatte geb es immer wieder Ladefehler... der ganze vorgnag hatte über 25min. gedauert...
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Antwort von kroschke.de
16.02.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Leider haben wir während Ihres Bestellvorgangs ein Update auf unserem System eingespielt. Währenddessen kam es temporär zu Problemen bei der Auftragseingabe. Dies entspricht auf keinen Fall unserem Standard. Dafür bitten wir vielmals um Verzeihung. Vielen Dank und viele Grüße. Ihr Kroschke Team.
06.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Der Onlineprozess passt seit einem Jahr nicht - Überführung ist klasse!

Die Überführung ist gut, der Onlineprozess allerdings nicht. Zum dritten oder vierten Mal keine Rechnung und kein Überführungsprotokoll erhalten
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Antwort von kroschke.de
16.02.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihr Vertrauen in unsere Fahrzeugüberführung. Derzeit erhalten vor allem die Ansprechpartner der Abhol- und Lieferadresse ein Überführungsprotokoll. Dass Sie als Auftraggeber keine Rechnung erhalten haben, war ein Fehler den wir inzwischen beheben konnten. Dafür bitten wir vielmals um Verzeihung. Dies entspricht nicht unserem Standard. Vielen Dank und viele Grüße. Ihr Kroschke Team.
TV
Tobias v.
Hamburg
13.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Auftrag musste mehrfach eingegeben werden. Digitale Zulassung funktioniert nicht. Zeitverlust.
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Antwort von kroschke.de
16.02.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihr Vertrauen in unsere Zulassung. Leider steckt auch die digitale Zulassung noch in den Kinderschuhen. Hier optimieren wir und auch das KBA die Prozesse regelmäßig. Dass Sie hier eine negative Erfahrung sammeln mussten, bedauern wir sehr. Dennoch sind wir froh darüber, dass wir Ihr Auto über unsere online Zulassung erfolgreich anmelden konnten. Vielen Dank und viele Grüße. Ihr Kroschke Team
23.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Vollmacht wieder im vorhinein zur Verfügung stellen, wie im alten Portal. Leider haben wir sonst keine Möglichkeit den DHL Expressversand zu nutzen, da unsere Kunden bundesweit sind und wir keine Möglichkeit haben exakt zu wissen wann die Zulassungsunterlagen bei uns vor Ort sind.
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Antwort von kroschke.de
16.02.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets daran interessiert unseren Service zu verbessern. Derzeit arbeiten wir bereits an einer Lösung, um unseren Kunden die Dokumente noch vor der Bestellung zur Verfügung zu stellen. Bis dahin lässt ich weiterhin der Termin für die DHL-Abholung bis zu 10 Tage in der Zukunft platzieren. So haben Sie nach der Bestellung ausreichend Zeit, unsere Dokumente an Ihren Kunden weiterzuleiten und anschließend unterschrieben zurückzuerhalten. Dann kann DHL die Unterlagen abholen und der restliche Ablauf folgt wie gewohnt. Vielen Dank und Viele Grüße. Ihr Kroschke Team
25.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Nicht empfohlen - ewige Wartezeit!

Ich hatte mir erhofft, dass ich durch die Beauftragung des Dienstleisters das Chaos bei der Zulassungsstelle umgehen kann. So wird es auch auf der Homepage beworben. Leider bereue ich die Beauftragung der Firma Kroschke mittlerweile. Hätte ich mich mal selbst bei der Zulassungsstelle angestellt. Vor 2 1/2 Wochen habe ich die Dokumente vollständig bei der Firma Kroschke eingereicht und habe auch eine entsprechende Bestätigung erhalten. Eine Woche(!) später erhalte ich die Benachrichtigung der Firma Kroschke, dass meine Unterlagen vollständig von der Zulassungsstelle zurückgekommen sind, da es Probleme mit den Formularen gibt. Ich gehe eigentlich davon aus, dass dies beim Eingang der Dokumente bei Kroschke geprüft wird. Zwischenzeitlich hatte ich bereits einen Abholtermin für mein neues Fahrzeug beauftragt. Diesen musste ich absagen. Am selben Tag (Freitags) habe ich die vollständigen Dokumente erneut eingereicht. Diese wurden am darauffolgenden Montag von Kroschke bei der Zulassungsstelle eingereicht. Erneut habe ich für den darauffolgenden Samstag ein Abholtermin für mein neues Fahrzeug vereinbart. Leider wurden die Zulassungsunterlagen erneut, trotz einer vollständigen Woche bearbeitungszeit nicht rechtzeitig fertiggestellt. Ich habe also auch den zweiten Termin mit dem Autohaus absagen müssen. Gestern habe ich, nach über 2 Wochen, endlich eine E-Mail von Kroschke erhalten. Wortlaut: "Die Zulassung war erfolgreich und die Dokumente und gesiegelten Kennzeichen sind wieder bei uns. Entsprechend Ihrer gewählten Versandart werden diese nun an Sie zurück geschickt oder liegen ab den nächsten ca. 2 Stunden für Sie zur Abholung bereit." Daraufhin habe ich für 2 Tage später einen erneuten Abholtermin für mein Fahrzeug vereinbart. Gott sei Dank bin ich daraufhin nicht einfach zu Kroschke gefahren, um die Dokumente abzuholen, sondern habe mich vorher telefonisch erkundigt (was nicht einfach ist, da die Firma nicht ohne weiteres telefonisch erreichbar ist). Tatsächlich wurde mir mitgeteilt, dass die Zahlung der Zulassung zwar abgebucht wurde, die Dokumente aber immernoch nicht vorhanden seien. Heute, am Tag vor dem dritten vereinbarten Abholtermin, habe ich nach wie vor keine Benachrichtigung, dass die Dokumente abholbar sind. Ich gehe also stark davon aus, dass ich auch den dritten Abholtermin absagen muss. Ich habe vor 3 Wochen für teueres Geld ein Auto gekauft, dass ich nun aufgrund der Unfähigkeit von Zulassungsstelle und Dienstleister nicht nutzen kann. Es scheint als fällt der länger geplante Ausflug für das Wochende, auf den wir auf das Auto angewiesen sind, ins Wasser. Absolut nicht zufriedenstellend. Hätte ich mich selbst bei der Zulassungsstelle angestellt, hätte ich mir das Geld gespart und könnte mein Auto bereits nutzen. Chaos bei der Zulassungsstelle schön und gut, dass muss der Dienstleister deutlich besser lösen.
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Antwort von kroschke.de
01.12.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets daran interessiert unseren Service und Dienstleistungen zu verbessern. Grundsätzlich prüfen unsere Mitarbeiter nach Eingang der Dokumente diese auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Fehlen Dokumente oder wurden diese nicht korrekt ausgefüllt, geben wir Ihnen Bescheid. Sollte alles korrekt sein, reichen wir den Auftrag der Zulassung bei der zuständigen Zulassungsstelle ein. Leider sind auch wir abhängig von der Zuverlässigkeit der Behörden. Da in Ihrer Region die Systeme der Zulassungsstellen ausfielen, verzögerte sich die Bearbeitungszeit bei der Zulassungsstelle. Dadurch stauten sich einige Aufträge bei den Behörden an und diese versuchten mit Hochdruck die Zulassungen abzuarbeiten. Weshalb Sie eine technische Fehlinformation bezüglich der abholbereiten Dokumente erhielten, konnten wir inzwischen klären und beheben. Für die Umstände bitten wir vielmals um Verzeihung. Dies gehört auf keinen Fall zu unserem Standard. Dennoch sind wir froh, dass wir Ihr Fahrzeug erfolgreich zulassen konnten. Vielen Dank und viele Grüße. Ihr Kroschke Team.
06.11.2023
 Verifizierte Bewertung
KFZ-Abmelde Service am 13.10.23 gebucht,die nötigen Papiere für die Abmeldung hatten Sie schon am 16.10.23 über DHL bekommen. 3 Wochen später, am 06.11.23 wurde mir telefonisch bestätigt, dass das Auto abgemeldet wurde. Für 39€ habe ich einen schnelleren Service erwartet! Dankeschön für nichts…
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Antwort von kroschke.de
12.01.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider erreichte uns zu diesem Zeitpunkt eine überdurchschnittlich hohe Anzahl an Abmeldungen. Deshalb verzögerte sich leider die Bearbeitung Ihres Auftrags. Dafür bitten wir vielmals um Verzeihung. Dies entspricht auf keinen Fall unserem Standard. Dennoch sind wir froh darüber, dass wir Ihre Abmeldung erfolgreich abwickeln konnten. Vielen Dank und viele Grüße. Ihr Kroschke Team
23.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe weder auf E-Mails noch auf Telefonanrufe eine Rückmeldung bekommen. Es wäre super, wenn wenigstens eine Automatische Mail zurück kommen würde, dass die Mail eingegangen ist und das die Bearbeitung etwas Zeit in Ansprich nehmen kann. Dies ist allerdings nicht der Fall.
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Antwort von kroschke.de
30.06.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets daran interessiert unseren Service und Dienstleistungen zu verbessern. Derzeit schulen wir unsere Mitarbeiter und versuchen unsere Prozesse zu optimieren, um eine bessere Erreichbarkeit zu gewährleisten. Aufgrund von erhöhtem Aufkommen in Ihrer Region, gab es leider eine längere Bearbeitungszeit von Support-Anfragen. Dafür bitten wir vielmals um Verzeihung. Wir sind froh darüber, dass wir inzwischen auch in dieser Region Ressourcen aufstocken und die Herausforderung meistern konnten. Vielen Dank. Viele Grüße. Ihr Kroschke Team.