MANIKO (maniko-nails.de)- Logo - Bewertungen

MANIKO (maniko-nails.de)

1.977 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.425 Bewertungen insgesamt

07.08.2023
Hallo liebes Maniko Team, diese Bewertung wird ein bisschen länger. Ich habe seit Jahren immer wieder gewechselt zwischen Gelnägeln (Laden, privat und selber gemacht) Polynägel, Nägel zum aufkleben usw. Ich habe eure Nägel jetzt seit 10 Tagen drauf und nur einer (der kleine Finger in Gänze und ohne Schmerzen abgebrochen, aber schuldig ist mein Hund, Hundeleine, und Hund auf andere Straßenseite :-), noch kein andere Nagelvariante hat bei mir so lange gehalten wie eure. Ich nutze meine Finger auch wie jede andere Frau bei Hausarbeit, Gartenarbeit etc. und sie halten wirklich Bombe. Da die Nagelfolien so lang sind kann ich sie auch 2 mal nutzen, was den Preis natürlich halbiert, aber pssst... Bei den Gelnägelt hatte ich die Problematik das ich immer das Gefühl hatte Tabletten auf den Nägeln zu haben, unglaubliche Schmerzen wenn mal eine abgebrochen ist, Nagelpilz etc. Eure Nägel sind so schön flach das ich immer noch das Gefühl vom eigenem Nagel habe. Schön stabil aber noch biegsam, so das sie nicht brechen. Ich bin wahnsinnig zufrieden und werde bei euch bleiben und euch weiter empfehlen. Ich könnte mir gut "Tupper" Partys mit Maniko Nägeln vorstellen, wenn die Damen einmal die Folien drauf hatten sind sie angefixt. Ich trage grad witch please und würde mir gern noch 2-3 ausgefallenere Folien wünschen. Schön wären auch Jahrenszeitenfolien, ( Winter = hellblau mit Schneeflocken, Halloween = orange mit schwarzen Spinnennetzen usw. Naja ihr wisst schon was ich meine :-) Kurz um, ich bin schwer begeistert. Viele Grüße und ne schöne Restwoche Hellen Kunst aus Schwanebeck

26.11.2023
Ich kann leider nichts Gutes berichten. Anfangs kam nicht einmal eine Bestellbestätigung per Mail. Bezahlt hatte ich natürlich direkt. Ich konnte die Bestellung dann nur sehen, weil ich ein Kundenkonto angelegt habe. Dann geschah wochenlang einfach nichts, obwohl ich nur angeblich lieferbare Artikel ausgewählt hatte. Weder auf das Kontaktformular, noch auf Mails reagiert der Kundenservice. Dann kam endlich eine kurze Antwort, die nur besagte, dass einige Artikel nicht lieferbar seien und dann verschickt werden würden, wenn sie wieder verfügbar seien. Dann habe ich per Mail storniert - wieder keine Reaktion. Bei Ablauf meiner gesetzten Frist zur Erstattung des Geldes wurde dann einfach eine automatisierte Versandbestätigung geschickt - meine Stornierung war einfach ignoriert worden. Dann probierte ich die Folien aus (sie waren ja nun einmal da) - da trennten sich direkt Gel- und Farbschicht voneinander, obwohl alles nach Anleitung erfolgte meinerseits. Auf erneute Mails bzgl. Reklamation wieder keine Reaktion. Ich habe dann in Foren von anderen Nutzern erfahren, dass Maniko auf ihrer Internetseite einen Link haben, wo man sich selbst ein kostenloses Retourenlabel erstellen kann um die Zufriedenheitsgarantie nutzen zu können. Ich habe daher nun alles zurückgeschickt und warte nun auf die Erstattung des Geldes. Hoffentlich klappt wenigstens das jetzt mal. Ich kann nur raten, sich derzeitig die Kundenreaktionen auf Facebook, Instagram, Google und co bei der Werbung oder in den entsprechenden Gruppen anzusehen und zu verfolgen. Ich scheine da kein Einzelfall zu sein. Hoffentlich verbessert sich Maniko da wieder, mich hat das als Neukundin jetzt total abgeschreckt. Es ist mir persönlich einfach zu teuer für die Qualität und den Service.

Bewertungen für MANIKO (maniko-nails.de)

MW
PL
Patrizia L.
Götzendorf
20.05.2023
Ich habe schon viel ausprobiert, und nichts hat sich wirklich auf meinen Nägek gehalten, nicht einmal normaler Nagellack, da ich viel mit Haushalt und Garten zu tun habe ist das ja irgendwie verständlich. Ich hatte keine großen Erwartungen, als ich Maniko bestellt habe, aber ich dachte mir, warum nicht. Die Anwendung ist relativ einfach, wenns nicht sofort richtig sitzt kann man auch nochmal vorsichtig korrigieren. Mit dem mitgelieferten Holzstäbchen schön die Ränder andrücken und ab unter die UV Lampe. Das Ergebnis hat mich sehr überrascht, da ich dann nicht glauben wollte, dass es endlich ein Produkt gibt, das auch wilklich hält was es verspricht, habe ich arbeiten in Haushalt und Garten ohne Handschuhe ausprobiert, und mir fällt nichts anderes ein als zu sagen, dass ich eine riesengroße freude , dass meine Fingernägel immer noch schön waren. Als nächstes habe ich mir Sorge über das ablösen gemacht, weil ich dachte wenn die so gut halten, ruiniere ich mir mal wieder meine Fingernägel dabei, aber falsch gedacht, denn auch das funktioniert einwandfrei und zwar ohne meine Fingernägel dadurch zu verletzen. Also alles in allem bin ich super zufrieden. Ich habe auch schon Nachschub bestellt, und da ich kurze Nägel habe kann ich diese auch noch teilen. Ich habe nicht gerade die schönsten Hände, aber ich wollte Euch das Ergebnis dennoch nicht vorenthalten, denn diese Streifen habe ich vor 11 Tagen raufgemacht. Ich hoffe ihr habt auch so viel freude damit wie ich.😉
04.11.2023
Die Nägel haben mein Leben verändert! Nachdem ich immer gepflegte Fingernägel haben will, war ich ständig auf der Suche nach Neuem, da normaler Nagellack bei mir nach ein paar Tagen schrecklich aussah und meine Nägel immer seitlich eingerissen sind. Gelnägel vom Nagelstudio waren mir auf Dauer zu kostspielig und die Zeit hatte ich auch nicht immer dafür. Mir einen Termin auszumachen war für mich immer ein zusätzlicher Stress (da ich Vollzeit arbeite und zwei Kinder zu Hause habe). Somit habe ich alle möglich neuen Produkte auf dem Markt ausprobiert und war aber nie wirklich zufrieden (meistens war das entfernen der Nägel sehr mühsam und langwierig). Auf meiner lange Suche bin ich dann endlich auf Maniko gestoßen und verwende seit dem nichts mehr anderes. Anbringung: super easy (man darf nur nicht vergessen die Seiten auch wie beschrieben anzudrücken). Haltbarkeit: TOP und sind vergleichbar mit Gelnägel aus dem Studio, nur viel dünner. Entfernen: dauert ca. 5 min und die eigenen Nägel sind fast unversehrt. Kundendienst: TOP. Preis: der könnte natürlich besser sein. Ich kaufe immer gleich mehrere, damit es sich auch auszahlt. Minus: Es sind nicht immer alle Farbe lieferbar und wenn man dann nur 1 der 2 bestellen möchte, ist es doch etwas teuer. (Die Nägel auf dem Foto sind bereits 9 Tage alt. Ich setzte die Streifen immer so gut es geht oben an, damit sie extra lang gut aussehen und man nicht sofort den Nachwuchs sieht).
28.07.2023

Maniko Gelfolien

Hallo liebes Maniko Team, vom Grundsatz bin ich sehr zufrieden mit den Gelfolien. Was bei mir leider gegeben ist, sind die Kleberückstände beim Entfernen der Folie. Ich bekomne diese trotz Verwendung des Removers nur sehr schwer entfernt. Muss dann leider auch die Nägel feilen, obwohl ich das eigentlich nicht möchte. Weiß nicht, ob das auf Dauer gesund ist? Bei meiner vorletzten Bestellung, ich habe da über meine Tochter mitbestellt, musste ich leider 1 komplette Farbe wegwerfen, da die Folie nicht klebte. Meine Tochter hat diese dann bei sich getestet. Bei ihr hielt sie aber auch nicht. Ich hoffe, dass mir das kein zweites Mal passiert. Dann würde ich mir überlegen, Maniko Gelfolien weiter zu kaufen. Denn dafür ist es mir dann zu teuer. Sonst habe ich keine Beanstandungen. Es macht mir Spaß, meine Nägel mit Maniko zu verschönern, obwohl ich schon viel mehr Zeit für das Anbringen brauche. Aber diese Zeit nehme ich mir. Diese sehen immer top aus. Ich habe Maniko auch schon weiter an eine Freundin empfohlen. Sie ist ebenfalls begeistert. Mit freundlichen Grüßen Bettina Jonas
KF
08.09.2023
Ich liebe Nagellack, allerdings habe ich immer Probleme mit dem Auftragen gehabt (bin zu ungeduldig), außerdem hat der Lack nie lange gehalten. Und deshalb ist Maniko einfach wunderbar - das erste Mal war es etwas schwierig, die Folien mit der linken Hand in Form zu schneiden, aber es gelingt mit jedem Mal besser und leichter. Ich habe schon viele Komplimente für meine Nägel bekommen. Bei mir halten die Folien ca. 1 Woche (ich arbeite viel mit den Händen und muss auch oft desinfizieren), was für mich super passt, denn es gibt so wunderschöne Farben, dass ich mich immer freue, eine andere zu nehmen! Und ich werde dabei auch immer schneller und durch die UV-Lampe bin ich so rasch fertig, dass ich nicht mehr ungeduldig werden "muss". Danke für diese tolle Erfindung - ich hoffe auch auf Folien mit Mustern und Motiven, passend z.B. zur Jahreszeit! Und was mir noch besonders gut gefällt: die Lieferung erfolgt immer sehr schnell und ich liebe die witzigen Mails, die mich auf dem Laufenden halten! Aus all diesen Gründen habe ich Maniko schon sehr oft weiterempfohlen! DANKE!
26.10.2023

Tolle Nägel von Zuhause aus

Ich gebe 5 Sterne, weil ich unterm Strich begeistert bin. + große Auswahl + schnelle Lieferung (wenn verfügbar) + gute Anleitung + für Laien anwendbar + mit learning by doing tolles Ergebnis + ‚Selbsthilfegruppe‘ bei Facebook mit tollen Hilfestellungen und Ideen + hält fast so gut wie im Nagelstudio, aber ohne Schmerzen und deutlich günstiger - Dauer länger als die angegebenen 10 Minuten - für das Ablösen benötigt man Geduld. Es geht ohne Nagelschädigung, aber dauert - Qualität einzelner Folien könnte besser sein, bei manchen splittert die Glanzschicht ab - UV-Lampe ist sehr wackelig und nicht von hoher Qualität. Dafür aber sehr klein und gut zum Mitnehmen. Erfüllt ihren Zweck Ich habe Maniko erst vor kurzem für mich entdeckt und lange gezweifelt, ob das wirklich funktioniert. Aber ich bin begeistert. Wenn Maniko die Qualität der Folien sicherstellt, wäre das Top! Aktuell kann man reklamieren und Maniko reagiert wohl kulant. Das habe ich selbst noch nicht ausprobiert, aber mehrfach bei Facebook gelesen. Ich kann es nur empfehlen auszuprobieren!
26.07.2023

Endlich perfekte Nägel...

Mit den UV-Klebefolien habe ich endlich das gefunden, was perfekt für mich ist. Habe es mit vielen anderen Arten der Fingernägel Verschönerung probiert. Von den normalen Gelnägeln bis hin zur Klebefolie. Und es war für mich nie zufriedenstellend. Bei den modellierten Gelnägeln hatte ich ständig liftups, meine Naturnägel gingen kaputt und das erneuern dauerte sehr lange. Die herkömmliche Klebefolie hielt auch nicht so lange bei mir, da ich viel mit Wasser arbeite. Die UV Klebefolien sind elastisch, so dass bei mir keine Liftups entstehen konnten. Sie halten sehr lange und sehen auch lange super aus. Das Ablösen geht super einfach und schnell und die Naturnägel gehen nicht kaputt. Das einzige was ich "bemängeln" würde ist, dass es noch nicht so viele Designs gibt. Es gibt sehr viele einfarbige Klebefolien. Aber an den ausgefallenen Farben, bzw. Designs könnte man noch mehr anbieten.
25.10.2023

Schönes Ergebnis

Insgesamt bin ich gut zufrieden mit dem Ergebnis, ich brauche aber weitaus länger als die angegebenen 10 Minuten. Und ob es wirklich 3 Wochen hält, kann ich noch nicht beurteilen. Beim ersten Mal hatte ich nach knapp 2 Wochen eine Macke, weswegen ich es erneuert habe. Beim zweiten Mal war der Wurm drin und ich musste es nach einer Woche erneuern. Insgesamt halten die Nägel aber sehr viel aus und das Entfernen überzeugt mich auch. Mit ein bisschen Geduld nehmen die Naturnägel keinen Schaden (im Vergleich zu UV Lack, danach waren meine Nägel immer sehr kaputt). Bei einem Nagel war ich allerdings zu schnell und ungeduldig, wodurch sich ein kleines Stück der oberen Schicht gelöst hat. Unterm Strich bin ich trotz der kleinen Startschwierigkeiten zufrieden und zuversichtlich, dass ich aus den Anwenderfehlern lerne. Auch das Ergebnis kann sich sehen lassen.
14.07.2023

1A-Produkt!

Die erste Anwendung ist noch ein wenig holprig gewesen, aber bereits bei der zweiten ist das Ergebnis schneller und schöner geworden. Mit einer Schicht UV-TopCoat kann man gegebenenfalls kleine Risse, die beim Pfeilen entstehen können, super kaschieren. Die UV-Stripes, egal ob Pedi- oder Mani-Stripes, platzen nicht ab und halten sehr gut. Besonders das Entfernen hat mich überzeugt. Ohne Geruchsbelastung und super einfach und schonend sind die Stripes entfernt. Und das Beste: Ohne Verfärbung der Naturnägel. Mit einer anschließenden Pflege (Nagelöl) ist der Naturnagel schnell wieder fit für die nächste Anwendung. Ich habe mir die Maniko-Stripes gekauft, um eine ständige Alternative zum Nagellack zu haben und bisher kann ich nur sagen, dass das gesamte Konzept mich vollständig überzeugt und ich es nur empfehlen kann.
CF
23.06.2023

Unfassbar robust und haltbar, aber doch leicht wieder zu entfernen

Endlich ein zu Hause anwendbares Produkt, was ganz leicht wieder mit marginalen Spuren vom Naturnagel zu entfernen ist. Zudem ausgesprochen gute Haltbarkeit!!! Selbst sofortige Gartenarbeit, Putzen, Spülen, Heimwerken, Reifenwechsel, usw… alles möglich und die Nägel hielten bombig. Nach 2 Wochen waren sie allerdings bei mir so weit rausgewachsen, dass ich sie neu gemachat habe. Unfassbar. So lange Nägel hatte sich seit vielen Jahren nicht mehr. Sehr stabiles, haltbares Produkt! Braucht ein wenig Geduld am Anfang die individuellen Größen festzustellen, aber dann unproblematisch in der Anwendung. Ich brauche für ein sehr ordentliches Ergebnis ca. 40 Min. für die Procedure (Entfernung alte Streifen und „Neuaufbringen“) Beigefügte Fotos sind nach 2 Wochen extremer Putz-, Handwerks- und Gartenarbeit entstanden!
27.08.2023
Zuerst war ich skeptisch, aber die Anwendung ist wirklich kinderleicht und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich kann meine Hände im Alltag nicht schonen und auch trotz noch hinzukommendem täglichen Spülen (mangels Spülmaschine) halten die Nägel ohne Probleme drei Wochen. Es platzt nichts ab und die Farbe bleibt durchgehend schön. Sie könnten wahrscheinlich auch noch länger drauf bleiben, bloß wachsen meine Nägel leider zu schnell. Das Removerserum funktioniert ebenfalls fantastisch und stellt keine Herausforderung dar. Ich würde mir eine größere Farbauswahl wünschen, grade was naturtöne betrifft. Für mich fällt alles an rosa und pink weg, weil ich mich damit einfach nicht wohl fühle. Bis dahin gebe ich mich mit den vorhandenen Rottönen zufrieden.