FONIC- Logo - Bewertungen

304 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.406 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 25.01.2010
FONIC erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

diese Bestellung und Lieferung hat soweit funktioniert. Ursache für das Ganze war aber eine Prepaidkarte, die ich mehr als ein Jahr nicht genutzt hatte und die somit offline war. Auch die PUK war nicht mehr auffindbar. Daraufhin hatte ich angerufen, da ging es aber um die "alte" Nummer. Man hatte mir gesagt, ich solle eine email senden, habe ich gemacht, bekam eine automatisierte Antwort - es kümmert sich baldmöglichst usw. nix passiert seit über 3 Wochen. Neue Karte bestellt mit Bitte um Rufnummernmitnahme. Neue Sim mit neuer Telnr. kam, danach erst die Rückmeldung, dass der "alte" Dienstleister ( war auch Fonic ) nicht die Telefonnr. freigibt. Nunja , ich sehe so ganz allgemein etwas schwarz für alles, was von Anderen oder Firmen erwartet wird.

30.10.2023
Zu lange Wartezeiten. Gesperrte Nr. zu kompliziert zu entsperren! Wozu ist die Puk, warum kann man sich nicht sebst mit der Puk entsperren? Die Internetseite für die Anmeldung unter der Telefon-Nummer ist etwas schwer zu finden. Die Funktionen Nummer vergessen funktioniert weder per SMS noch per email! Warum haben Sie Probleme mit dem Empfang von emails über T-Online? Ich habe nichts gegen Ausländer, aber es ist manchmal schwer sie zu verstehen!
JG

Peter B.
Ramstein
06.01.2024

Schnelle Lieferung - Schwierige Identitätsfeststellung

Lieferung der SIM-Karte erfolgte trotz Feiertagen sehr schnell. Der Prozess der Identitätsfeststellung war aufgrund schlechter Tonqualität schwierig und ich konnte am Ende nicht sagen, ob es funktioniert hat. Nachfrage bei der Hotline (ca. 40 Min Wartezeit) ergab, dass alles klar sei.
Manfred K.
Pörnbach
Das meiste klappt. Service-Hotlines gut erreichbar. Gelegentlich Probleme bei der SIM-Karten-Aktivierung. Die E-Mail-Adresse sollte nicht bei t-online sein, weil die FONIC-Verifizierungs-Mail sonst nicht ankommt. Sollte behoben werden.
18.01.2024
Ich hatte schnell meine Karte und war wieder erreichbar. Vielen Dank und weiter so. MfG
Lieferung schnell und ordentlich. Telefonischer Service zur Inbetriebnahme auch o.k.
JB
19.01.2024
Ich bin schon lang Kunde bei Fonic und bin sehr zufrieden
04.01.2024
einfach und unkompliziert, schnelle Bearbeitung
Wann bekomme ich meine sim Karte
DL
06.01.2024
War alles ein bischen umständlich
Antwort von FONIC
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Mit Hilfe Ihrer Hinweise können wir Verbesserungspotenziale erkennen und gegebenenfalls Prozesse und Systeme optimieren. Ihre Anregungen haben wir daher gern aufgenommen - vielen Dank dafür! Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team
Alles Perfekt.Dankeschön.
Ich liebe die sim Karte