FONIC- Logo - Bewertungen

306 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.395 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 25.01.2010
FONIC erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

diese Bestellung und Lieferung hat soweit funktioniert. Ursache für das Ganze war aber eine Prepaidkarte, die ich mehr als ein Jahr nicht genutzt hatte und die somit offline war. Auch die PUK war nicht mehr auffindbar. Daraufhin hatte ich angerufen, da ging es aber um die "alte" Nummer. Man hatte mir gesagt, ich solle eine email senden, habe ich gemacht, bekam eine automatisierte Antwort - es kümmert sich baldmöglichst usw. nix passiert seit über 3 Wochen. Neue Karte bestellt mit Bitte um Rufnummernmitnahme. Neue Sim mit neuer Telnr. kam, danach erst die Rückmeldung, dass der "alte" Dienstleister ( war auch Fonic ) nicht die Telefonnr. freigibt. Nunja , ich sehe so ganz allgemein etwas schwarz für alles, was von Anderen oder Firmen erwartet wird.

30.10.2023
Zu lange Wartezeiten. Gesperrte Nr. zu kompliziert zu entsperren! Wozu ist die Puk, warum kann man sich nicht sebst mit der Puk entsperren? Die Internetseite für die Anmeldung unter der Telefon-Nummer ist etwas schwer zu finden. Die Funktionen Nummer vergessen funktioniert weder per SMS noch per email! Warum haben Sie Probleme mit dem Empfang von emails über T-Online? Ich habe nichts gegen Ausländer, aber es ist manchmal schwer sie zu verstehen!
JG
Jürgen G.
Überlingen

Bewertungen für FONIC

SERVICEWÜSTE

Mein Schwiegersohn versuchte vergeblich 18 Tage lang in unzähligen Warteschleifen unf Telefonaten mit einer Vielzahl von Mitarbeiter*innen des Kundenservices (Wehner, Öczapazi, Prekels, Mehler, Pilsek, Dreier, Tritscher, zu klären, warum die Zusendung der SIM Karte fehlschlug. Nur ein einziger, Herr Prasch, versuchte ernsthaft eine Lösung mittels direkter Rücksprache mit der Fachabteilung herbeizuführen. Ich bin mehr als enttäuscht von der absolut katastrophalen Dysfunktionalität Ihres Services, auf welcher Ebene auch immer. Mit freundlichen Grüßen Dr. Marlis Bölting
Antwort von FONIC
Wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Umgehend wird Ihr Anliegen erneut geprüft und Kontakt mit Ihnen zur gemeinsamen Lösungsfindung aufgenommen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team

NOTHING WORKS bei Fonic.

Ich habe versucht zeit zwei Wochen Kunde zu werden und auch nach sendung der PostIdent werde ich mehrmals nochmals gefragt,nochmals gefragt,nochmals gefr...u.s.w.Etzend.Fonic hat alle meine infos so gar Bankverbindung.Last week when I complained I got a message to say that they were too busy and would contact me in a few days.They have,and guess what?....the same old story.Please try and help . . m.f.g.
Antwort von FONIC
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, wenn Sie Herausforderungen bei Ihrer Bestellung erfahren haben. Gerne lassen wir Ihr Anliegen prüfen und kontaktieren Sie zur Lösungsfindung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team
22.03.2024
Kundenberatung O, Einmal und nie wieder.
22.03.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass es zu Schwierigkeiten beim Registrierungsprozess kommt. Ihr Anliegen wird daher zur erneuten Prüfung an unsere Kundenbetreuung übermittelt, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team
Antwort von FONIC
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne würden wir von Ihnen erfahren, was zu dieser geführt hat. Ihr Anliegen wird daher zur erneuten Prüfung an unsere Kundenbetreuung übermittelt, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird.

Schlecht ausgebildete Mitarbeiter

Am 15. Februar hatte ich die Video Identifizierung in Bezug auf die neu bestellte Prepaid Karte bei Ihnen durchgeführt. Ihr Mitarbeiter hat mich nach meiner Nationalität gefragt. Aufgrund meines Reisepasses habe ich „Taiwan“ gesagt was auch auf dem Dokument steht. Aber Ihr ausländischer Mitarbeiter mit starkem Akzent hat mich korrigiert und gleich „ China, Chinesisch) gesagt. Die Tatsache ist, dass es große Unterschiede zwischen taiwanischen und chinesischen Reisepässen gibt. - Die Farbe von taiwanischen Reisepässen ist „GRÜN“ während die von Chinesen „ROT“ ist. - Inhaber eines Reisepasses aus Taiwan können visumfrei in 144 Länder reisen, z.B. Deutschland. Wiederum müssen chinesische Staatsangehörige ein Visum für Deutschland beantragen. Im Grunde genommen habe nichts gegen Ihren Mitarbeiter mit ausländischem Akzent oder Migrationshintergrund, aber so eine große weltweit namhafte Firma wie Sie (Telefónica Deutschland Holding AG) soll eigentlich die Mitarbeiter ausbilden wenn sie nicht über ein solides Grundwissen verfügen. Das Videogespräch mit FONIC war das unhöflichste was ich jemals im Leben erlebt habe, von Anfang bis (plötzlich /unerwartetes )Ende.
Antwort von FONIC
Vielen Dank für Ihr Feedback, das uns hilft, unsere Services stetig zu verbessern. Wir bedauern, dass Sie kein zufriedenstellendes Beratungserlebnis hatten. Die Video-Ident-Verfahren werden von einem Dienstleister für uns durchgeführt. Wir nehmen Ihren Hinweis ernst und haben unseren Partner entsprechend sensibilisiert. Wir freuen uns aber sehr, dass der Legitimierungsprozess mit dem vorgelegten Dokument dennoch erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team
18.03.2024

Video-Ident taugt nichts

Inkonsistenz beim Abschluss neuer Verträge. Wenn ein Bestandskunde z.B. eine neue SIM für seine Kinder bestellen möchte, dann muss der Post-Ident oder Video-Ident auswählen. Bei Video-Ident wurde dann die andere Reihenfolge meiner Vornamen , bzw. die fehlenden Vornamen in der Fonic Kundendatenbank beanstandet. So kam es dann nicht zum Abschluss. Als Kunde kann man die Namen selbst in der Fonic-Datenbank nicht ändern. Wieso nimmt man nicht gleich die Online-Ausweisfunktion des Bundes?
20.03.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Mit Hilfe Ihrer Hinweise können wir Verbesserungspotenziale erkennen und gegebenenfalls Prozesse und Systeme optimieren. Ihre Anregungen haben wir daher gern aufgenommen - vielen Dank dafür! Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team
DL
Dirk L.
Rostock
FONIC hat es auch nach 3 Wochen nicht geschafft, mir ein funktionierendes Log-in zu schaffen. Dadurch habe ich keinen Zugang zu Verbrauch, Guthaben und Tarif. Ich habe noch eine 2. Karte bei FONIC, dort funktioniert das alles. Die neue Karte ist bereits wieder gekündigt, es gibt noch mehr Anbieter am Markt. FONIC weiß um das Problem und kann es auch nach Wochen nicht lösen. Also: Finger weg von dieser Hobby-Truppe!
Antwort von FONIC
Ich habe meine neue SIM noch nicht aktiviert. Idenzifizierungprozess nicht möglich.
Antwort von FONIC
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass es bei Ihrer Identifizierung zu Herausforderungen kommt. Ihr Anliegen wird daher zur erneuten Prüfung an unsere Kundenbetreuung übermittelt, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team
16.03.2024
Sie haben meine Daten und trotzdem kann ich nicht Vertrag abschließen.
18.03.2024
10.02.2024
Warze seit fast 3 Wochen auf meine prepaid sim card die ich direkt im Center bestellt habe .Schon 2 mal mit Service Center telefoniert "soll noch was warten " war die Aussage . Bin sehr negativ überrascht darüber . MFG Raimund
Antwort von FONIC
"Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass es bei der Zusendung zu einer Verzögerung kam. Ihr Anliegen wird daher zur erneuten Prüfung an unsere Kundenbetreuung übermittelt, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird."
27.01.2024
02.02.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Zur weiteren Klärung wird Ihr Anliegen an unsere Kundenbetreuung übermittelt, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird.
30.08.2023
Ich habe am 22.08.2023 im Internet meinen Vertrag bei Fonic abgeschlossen, konnte mich nicht legitimieren, sollte von Fonic eine E-Mail bekommen um mich bei der Post zu legitimieren. Leider ist trotz mehrmaliger Telefonate mit langer Warteschleife bisher noch nichts passiert. Sie können mich unter der Telefonnummer 0175 117 9282 noch bis zum 03.09. erreichen. Ich würde diese Telefonnummer auch gerne mitnehmen. Wenn nicht bald etwas passiert, werde ich mir wohl einen anderen Anbieter suchen müssen.
31.08.2023
Hallo und Danke für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass Sie unsere E-Mail nicht erhalten haben. Ebenfalls möchten wir darauf verweisen, dass eine Erinnerungs-Mail zur Legitimierung nach drei Tagen automatisch versendet wird. Gemäß Ihrer Nachricht entnehmen wir, dass Sie diese ebenfalls nicht erhalten haben. Gerne prüfen Ihr Anliegen und kontaktieren Sie wunschgemäß. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team.
01.05.2023
Ich habe eine Partnerkarte meines Mannes bei Ihnen. Das Abbuchungskonto sollte umgeschrieben werden und ich wollte meine Nummer behalten. Sie haben alle die hierfür nötigen Unterlagen bekommen: Sterbeurkunde, Testament, kopie meines Ausweises, Kontonummer meinrs Mannes, meine Kontonummer, war zur Post zur Identifikation. Bis heute ist die Sachlage nicht geklärt nach nahezu 3 Wochen. Was soll ich noch tun
02.05.2023
Hallo und danke für Ihre Bewertung. Im Namen von FONIC sprechen wir Ihnen unsere aufrichtige Anteilnahme aus. Gerne veranlassen wir eine Prüfung Ihres Besitzerwechsels und nehmen zur Klärung dessen Kontakt mit Ihnen auf. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team.
18.06.2023
Über dem App kann man nicht Bankverbindung ändern,per Telefon geht aber eine Fonic Mitarbeiter möchte nicht hören was man hat zu sagen,einfach ruf unterbrochen.Und habe bestellt gleiche nummer welche schon gehabt aber ganz anders bekommen. Habe entschieden für 1und1.
19.06.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass es bei der Änderung Ihrer Bankverbindungsdaten zu Problemen kam. Auch gilt zu beachten, dass bei einer weiteren Bestellung einer FONIC SIM diese eine andere Rufnummer automatisch erhält. Ihr Anliegen wird daher zur erneuten Prüfung an unsere Kundenbetreuung übermittelt, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird.
19.06.2023
Unendliche Warteschlangen mit dämmlichen nervenden Ansagen und anschließend EINFACH ABGEBROCHEN! Und das 3 mal hintereinander!!! Kann meine SIM weder online noch telefonisch aktivieren!!!! WAS SOLL DAS BITTE?? Bitte um Rückruf 0176 38359036
19.06.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass es beim Vorgang der Aktivierung Ihrer FONIC SIM zu Herausforderungen kam. Ihr Anliegen wird daher zur erneuten Prüfung an unsere Kundenbetreuung übermittelt, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird.
16.06.2023
Portierung meiner Rufnummer funktioniert nicht . Fonic will dort gar nicht helfen . Kundenunfreundlich , inkompetent und bürokratisch . Bis Anfragen bearbeitet vergehen 3 Wochen .
19.06.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass die von Ihnen angestrebte Rufnummernportierung sich verzögerte. Ihr Anliegen wird daher zur erneuten Prüfung an unsere Kundenbetreuung übermittelt, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird.
07.09.2023
Trotz Identifikation durch Postamt mehrmalige telefonische Beschwerden ist keine Karte angekommen. Call Center unqualifiziert. 3 Anrufe 3 verschiedene antworten
08.09.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass es beim Bestellprozess zu Herausforderungen kam. Ihr Anliegen wird daher zur erneuten Prüfung an unsere Kundenbetreuung übermittelt, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team
HP
Hans-Joachim P.
Illertissen
04.08.2023
Anmeldung &. Freischaltung sollte auch für ältere Kunden vereinfacht werden, der Kundensevice, sowie die Zusendung der Karten besser und schneller werden.
08.08.2023
05.05.2023
Hab die Sims Karte seit 2tage hab mehrmals angerufen oder im Internet versuchen einzuschalten hat leider bis jetzt nicht geklappt
08.05.2023
Hallo und Danke für Ihre Mitteilung, Ihre SIM-Karte kann ganz einfach über das Kundenportal oder über unsere Kundenbetreuung veranlasst werden. Gerne prüfen wir Ihr Anliegen und nehmen zur abschließenden Klärung Kontakt mit Ihnen auf. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team
NG
Norbert G.
Landstuhl
28.08.2023
Die Anfragen werden zu langsam bearbeitet
29.08.2023