FONIC- Logo - Bewertungen

306 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.401 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 25.01.2010
FONIC erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

diese Bestellung und Lieferung hat soweit funktioniert. Ursache für das Ganze war aber eine Prepaidkarte, die ich mehr als ein Jahr nicht genutzt hatte und die somit offline war. Auch die PUK war nicht mehr auffindbar. Daraufhin hatte ich angerufen, da ging es aber um die "alte" Nummer. Man hatte mir gesagt, ich solle eine email senden, habe ich gemacht, bekam eine automatisierte Antwort - es kümmert sich baldmöglichst usw. nix passiert seit über 3 Wochen. Neue Karte bestellt mit Bitte um Rufnummernmitnahme. Neue Sim mit neuer Telnr. kam, danach erst die Rückmeldung, dass der "alte" Dienstleister ( war auch Fonic ) nicht die Telefonnr. freigibt. Nunja , ich sehe so ganz allgemein etwas schwarz für alles, was von Anderen oder Firmen erwartet wird.

30.10.2023
Zu lange Wartezeiten. Gesperrte Nr. zu kompliziert zu entsperren! Wozu ist die Puk, warum kann man sich nicht sebst mit der Puk entsperren? Die Internetseite für die Anmeldung unter der Telefon-Nummer ist etwas schwer zu finden. Die Funktionen Nummer vergessen funktioniert weder per SMS noch per email! Warum haben Sie Probleme mit dem Empfang von emails über T-Online? Ich habe nichts gegen Ausländer, aber es ist manchmal schwer sie zu verstehen!
JG
Jürgen G.
Überlingen

Bewertungen für FONIC

PG
Paul G.
Eching
Die zeitliche Abfolge war verwirrend. Die Kundenbetreuung konnte freundlich Ordnung in die Abläufe bringen.
Keine lange Wartezeit am Telefon
09.04.2024
21.03.2024
Es ist nicht möglich ein Kundenkonto einzurichten, bzw. nicht ersichtlich wo.
Freundlicher Telefonservice

Peter B.
Ramstein
06.01.2024

Schnelle Lieferung - Schwierige Identitätsfeststellung

Lieferung der SIM-Karte erfolgte trotz Feiertagen sehr schnell. Der Prozess der Identitätsfeststellung war aufgrund schlechter Tonqualität schwierig und ich konnte am Ende nicht sagen, ob es funktioniert hat. Nachfrage bei der Hotline (ca. 40 Min Wartezeit) ergab, dass alles klar sei.
Manfred K.
Pörnbach
Das meiste klappt. Service-Hotlines gut erreichbar. Gelegentlich Probleme bei der SIM-Karten-Aktivierung. Die E-Mail-Adresse sollte nicht bei t-online sein, weil die FONIC-Verifizierungs-Mail sonst nicht ankommt. Sollte behoben werden.
26.12.2023
Die Korrespondenz mit dem Kunden
12.01.2024
BM
Bernd M.
Roßbach
26.12.2023

Prepaid- Karte

Ich bin seit Jahren Kundin bei Fonic und soweit recht zufrieden. Jetzt wollte ich 2 Prepaid- Karten verschenken, was umständlicher ist als ich dachte. Ich würde mir wünschen, dass bei schon vorhandenem Kundenkonto sich der Kauf von Karten für die eigenen Kinder einfacher gestaltet.
21.09.2023

Nicht alle Tarife sind online buchbar.

Der Telefonservice ist gut, teilweise sogar sehr gut und freundlich. Nicht alle Tarife sind online buchbar. Das kostet zu viel Zeit, weil der Telefonservice in Anspruch genommen werden muss. Die Zeit zwischen Buchung und Freischalten dauert zu lange.
17.11.2023
Allgemein bin mit Fonic zufrieden. Kundin bin ich schon seit 07. 2014 keine Probleme gehabt, bei Anruf immer kompetente Personen am Telefon wo wirklich weiter helfen. Mit freundlichen Grüßen UB
15.07.2023
Video Ident: Ich sollte meinen Ausweis etwas wölben. Nun ist quer über dem Rand des Fotos ein weißer Strich, der durch die leichte Biegung entstanden ist. Und der Ausweis ist erst neu.