ars mundi- Logo - Bewertungen

1.298 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.994 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 13.08.2004
ars mundi erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.05.2023
Alles hat sehr gut funktioniert, der Bestellprozess war unproblematisch - auch die Zahlung per Rechnung; die Lieferung hat sicherlich aufgrund des Feiertages etwas gedauert, dafür war alles sehr schön verpackt, sogar mit einer netten Karte des Verpackers - und die Ankündigung per E-Mail war sehr sorgfältig, bis zu einer Viertelstunde vor Lieferung (was in der Form selten der Fall ist). Mir bleibt zu betonen, dass die Artikel wirklich sehr schön sind: Auf den ersten Blick bin ich mit der Qualität sehr zufrieden; es sollte etwas Besonderes sein und alle Erwartungen sind erfüllt.

29.03.2024
Das Erste Bild das ich bestellt hatte, war gerahmt und verglast. Dass es sich jedoch um Plexiglas handelt war nicht angegeben und sehr unbefriedigend. Ich musste es also neu verglasen lassen. Das zweite Bild war mit sofort lieferbar angegeben. Seit über einer Woche warte ich nun auf eine Versandbenachrichtigung. Auf telefonische Nachfrage hatte ich eine ziemlich unhöfliche Servicemitarbeiterin am Telefon, die mich recht schnell und ohne Hilfestellung abgewimmelt hat. Da das Bild nun für den Anlass wahrscheinlich zu spät kommt, werde ich stornieren müssen. Auf meine Nachfrage per Mail von gestern wurde bisher auch nicht geantwortet. Sehr unbefriedigend insgesamt. Besonders vor dem Hintergrund der angebotenen Ware, die ja nicht gerade in den Niedrigpreissektor fällt!

Bewertungen für ars mundi

29.03.2024
Martin S.
Bielefeld

Unprofessionelles Geschäftsgebaren

Ich hatte letzte Woche ein Collier als Geburtstagsgeschenk bestellt. Die Bestellung wurde angenommen und auch bestätigt. Nun bekam ich gestern die Mitteilung, dass der Artikel nicht lieferbar sei. Das ist besonders ärgerlich, da ich das Collier am Wochenende dringend als Geschenk gebraucht hätte. Das ist ein sehr unprofessionelles Geschäftsgebaren.
Antwort von ars mundi
Sehr geehrter Kunde, es freut uns, dass Sie in unserem umfangreichen Angebot aus der Welt der Kunst ein Schmuckset als Alternative gefunden und bestellt haben, welches wir an Ihre Anschrift noch vor dem besagten Wochenende per DHL-Express geliefert haben. Bei dem von Ihnen ursprünglich gewünschten Collier handelte es sich um ein Einzelstück zum Sonderpreis, welches zum Zeitpunkt des Eingangs Ihrer Bestellung leider bereits vergriffen war. Hierüber wurden Sie aktiv von unserem Team Kundenservice informiert. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Haben Sie einen Hinweis zu einem Auftrag, einen Wunsch oder eine Frage, rufen Sie gern unseren Kundenservice an, rund um die Uhr, auch am Wochenende oder senden Sie uns eine E-Mail an service@arsmundi.de Ihr ars mundi Kundenservice Tel. +49 511 34843-43 Fax +49 511 34843-876
Schnelle Lieferung, guter Retourenservice, Qualität unterirdisch - für 100 Euro erwarte ich einen durchgefärbten Seidenschal. So ist er kaum tragbar, weil immer die unschöne Seite durchblitzt. Rücksendung ging problemlos.
09.03.2024
Das Produkt ist schlecht beworben!
Antwort von ars mundi
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre geschätzte Rückmeldung. Gern hätten wir erfahren, welche Information Ihnen zu dem Schmuckstück gefehlt hat. Ausführliche Produktinformationen sowie weitere Hinweise zu Neuheiten und Aktionen finden Sie in unserem Internetshop arsmundi.de Unser Team Kundenservice wird Sie gern kontaktieren. Haben Sie einen Hinweis zu einem Auftrag, einen Wunsch oder eine Frage, rufen Sie gern unseren Kundenservice an, rund um die Uhr, auch am Wochenende oder senden Sie uns eine E-Mail an service@arsmundi.de Ihr ars mundi Kundenservice Tel. +49 511 34843-43 Fax +49 511 34843-876
Bestellung ist noch nicht da.
Antwort von ars mundi
Sehr geehrter Kunde, leider sind Sie unserer Bitte um Vorauszahlung bis heute nicht nachgekommen. Wir informierten hierüber per E-Mail. Wir behalten uns vor, im Einzelfall nur nach Erhalt von Vorauskasse per Überweisung zu liefern. Einem Zahlungswunsch Kauf auf Rechnung kann daher nicht in jedem Fall entsprochen werden. Haben Sie eine Frage zu einem Auftrag, einen Wunsch oder einen Hinweis, rufen Sie gern unseren Kundenservice an, rund um die Uhr, auch am Wochenende oder senden Sie uns eine E-Mail an service@arsmundi.de oder ein Telefax. Ihr ars mundi Kundenservice Tel. +49 511 34843-43 Fax +49 511 34843-876
Der Shop verwirrt die Kunden in der täuschenden Information bei den Zahlungsmöglichkeiten. Es wird Rechnung als Variante angegeben, mit üblichen 14-tägigen Zahlungsfrist, doch NACH der Bestellung kommt per E-Mail die Information zur Vorkasse – die Ware wird NUR nach der Vorkasse geliefert. Der Kundendienst verhält sich entsprechend kundenunfreundlich – fordert auch die Vorkasse.
Antwort von ars mundi
Sehr geehrter Kunde, wir behalten uns vor, im Einzelfall nur nach Erhalt von Vorauskasse per Überweisung zu liefern. Wir informierten Sie über unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, denen Sie vor Abgabe der Bestellung in unserem Internetshop ausdrücklich zugestimmt haben. Weitere angebotene Zahlungsarten finden Sie während der Bestellung ebenfalls in unserem Internetshop arsmundi.de. Den Eingang einer Vorauszahlung konnten wir bis heute leider nicht verzeichnen. Haben Sie einen Hinweis zu einem Auftrag, einen Wunsch oder eine Frage, rufen Sie gern unseren Kundenservice an, rund um die Uhr, auch am Wochenende oder senden Sie uns eine E-Mail an service@arsmundi.de Ihr ars mundi Kundenservice Tel. +49 511 34843-43 Fax +49 511 34843-876
HK
Horst K.
Neckarsteinach
02.02.2024
Ich kann erst bewerten, wenn die Ware eingetroffen ist!
Antwort von ars mundi
Sehr geehrter Kunde ; hier erfolgte die von Trusted Shops automatisch generierte E-Mail leider aus uns unbekannten Gründen verfrüht, dafür bitten wir um Entschuldigung. Ihre Zahlung nach Eingang der Sendung haben wir dankend erhalten. Wir würden uns freuen, von Ihnen eine aktualisierte Bewertung zu erhalten. Besuchen Sie uns gern wieder auf arsmundi.de in unserem Internetshop. Haben Sie eine Frage, einen Hinweis zu einem Auftrag oder einen Bestellwunsch, rufen Sie bitte unseren Kundenservice an, rund um die Uhr, auch am Wochenende oder senden Sie uns eine E-Mail oder ein Telefax. Ihr ars mundi Kundenservice service@arsmundi.de Tel. +49 511 34843-43 Fax +49 511 34843-876
14.02.2024
Das Foto sieht besser aus als die Realität.
ED
Elisabeth D.
51645 Gummersbach
14.02.2024
einwandfreie Ware liefern
Antwort von ars mundi
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Internetshop arsmundi.de. Wir bedauern, dass bei dieser Bestellung das gelieferte Objekt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausgefallen ist. Die Retoursendung mit dem für Sie kostenfreien Rücksendelabel haben wir erhalten. Wir haben das Stück bei der Manufaktur reklamiert. Wunschgemäß erfolgte keine Neulieferung eines einwandfreien Objektes. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Haben Sie einen Hinweis zu einem Auftrag, einen Wunsch oder eine Frage, rufen Sie gern unseren Kundenservice an, rund um die Uhr, auch am Wochenende oder senden Sie uns eine E-Mail an service@arsmundi.de Ihr ars mundi Kundenservice Tel. +49 511 34843-43 Fax +49 511 34843-876
RG
Richard G.
Ronneberg

Rückerstattung lässt auf sich warten

Leider ist eine Rückerstattung aus einer bestätigten Rücksendung Mitte November 2023 bis heute nicht erfolgt. Schade Ich habe da hin und wieder gerne eingekauft. Aber diese Praxis ist nicht hinnehmbar.
Antwort von ars mundi
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Internetshop arsmundi.de. Wir bedauern, dass bei dieser Bestellung das gelieferte Objekt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausgefallen ist. Die Rückzahlung wurde nach Eingang Ihrer Rückmeldung veranlasst. Wir informierten hierüber mittels persönlicher E-Mail und verwendeten den gleichen Zahlungsweg, den Sie bei Ihrer Zahlung verwendet haben. In diesem Fall die von Ihnen eingesetzte Kreditkarte. Haben Sie einen Hinweis zu einem Auftrag, einen Wunsch oder eine Frage, rufen Sie gern unseren Kundenservice an, rund um die Uhr, auch am Wochenende oder senden Sie uns eine E-Mail an service@arsmundi.de Ihr ars mundi Kundenservice Tel. +49 511 34843-43 Fax +49 511 34843-876

Bestellung v.26.12.2023

Die Bestellung vom 26.12.23 wurde bisher weder gesendet noch angekündigt, obwohl die Lieferzeit als "SOFORT LIEFERBAR" ausgewiesen ist. Traurig!
Antwort von ars mundi
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Internetshop arsmundi.de sowie Ihre Zahlung, die wir dankend erhalten haben. Der Versand an die gewünschte Lieferanschrift erfolgte am 02.01.2024. Wir teilten in einer automatisch erstellten E-Mail die Sendungsnummer und einen Link zur möglichen Sendungsverfolgung mit. Haben Sie einen Hinweis zu einem Auftrag, einen Wunsch oder eine Frage, rufen Sie gern unseren Kundenservice an, rund um die Uhr, auch am Wochenende oder senden Sie uns eine E-Mail an service@arsmundi.de Ihr ars mundi Kundenservice Tel. +49 511 34843-43 Fax +49 511 34843-876
AM
Alex M.
Velke Hostice / CZ
Bis zum Moment ist keine Lieferung bei mir eingetroffen. GLS.CZ ist ein Sch... Verein und belügt die Kunden was die Auslieferung betrifft.
AG
Albin G.
Rodersdorf
22.11.2023

Unprofessionell

Unprofessionel Sie haben mich nie um Vorauszahlung gebeten! Die Bestellung auf Rechnung habe ich nicht gefordert sondern stammt von ars mundi. Die Bestätigung der Bestellung erfolgte per E-mail mit ungenauer Lieferadresse. Auf meine E-mail bekam ich keine Antwort. Dreimal habe ich telefonie mit der Antwort, die Bestellung werde bearbeited. Nach der Stornierung kam von DHL, die Sendung kommt am Fr.
Antwort von ars mundi
Sehr geehrter Kunde, wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir eine Zahlungsart Kauf auf Rechnung an Ihre Anschrift außerhalb von Europa und einer abweichenden Lieferanschrift bei Ihrer ersten Bestellung nicht angeboten haben. Wir informierten Sie vor Abgabe der Bestellung über unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, denen Sie ausdrücklich zugestimmt haben. Wir baten am 16.11.2023 per E-Mail um Vorauszahlung per Überweisung. Prüfen Sie doch bitte Ihren SPAM-Ordner oder die Eingangsordner bei Ihrem E-Mail-Provider. Sofern Sie PayPal nutzen, haben Sie die Möglichkeit in unserem Onlineshop diese Zahlungsart auszuwählen. Weiterhin bieten wir Ihnen die Zahlungsart Kreditkarte an. Wunschgemäß erfolgte keine Lieferung. Haben Sie einen Hinweis zu einem Auftrag, einen Wunsch oder eine Frage, rufen Sie gern unseren Kundenservice an, rund um die Uhr, auch am Wochenende oder senden Sie uns eine E-Mail an service@arsmundi.de Ihr ars mundi Kundenservice Tel. +49 511 34843-43 Fax +49 511 34843-876
JT
J. T.
Leonberg
25.11.2023
Teurer Preis bei billigem Pappmachee. Zur Reaktion von Ars Mundi: Das grenzt nun bereits an Betrug! Ich habe zwei Wanduhren bestellt. Nach Öffnung eines Pakets entpuppte sich das Material nicht wie auf der Homepage angegeben als Glas, sondern für mich als Pappmachee. Möglicherweise war es auch Leinwand o.ä. Das ändert aber nichts. Das zweite Paket habe ich ungeöffnet zurückgesandt.
Antwort von ars mundi
Sehr geehrter Kunde, gern habe ich mir die Beschreibung des in Rede stehenden Kunstobjektes auf unserer Internetseite angesehen. Es handelt sich bei dem Objekt um eine Reproduktion eines Originales, welches in der der Städtische Galerie im Lenbachhaus in München zu bewundern ist. Zitat aus unserem Internetshop arsmundi.de: „Leinwand auf Keilrahmen gespannt. Mit lautlosem Quarzwerk und Wandaufhänger. Batterien AA nicht im Lieferumfang enthalten. Format 30 x 30 x 2 cm (H/B/T). ars mundi Exklusiv-Edition.“ Wir bedauern, dass Sie andere Erwartungen an dieses Objekt hatten. Bei der anderen Wanduhr, die wir Ihnen liefern durften, handelt es sich um (Zitat): „Eine Uhr wie ein Gemälde von Paul Klee. Diese Wanduhr aus Glas ist kein gewöhnlicher "Zeitmesser", sondern ein ausdrucksvolles Wandbild mit besonderer Funktion! Mit Quarzuhrwerk. Batterien AA im Lieferumfang nicht enthalten. Format 60 x 20 cm. (H/B).“ Haben Sie einen Hinweis zu einem Auftrag, einen Wunsch oder eine Frage, rufen Sie gern unseren Kundenservice an, rund um die Uhr, auch am Wochenende oder senden Sie uns eine E-Mail an service@arsmundi.de Ihr ars mundi Kundenservice Tel. +49 511 34843-43 Fax +49 511 34843-876
24.09.2023
Es geht nur um die Bestellungen und ihre Verfolgung. Ich bin im Moment wieder in einer Bestellung, die ich aus Zahlungsgruenden über Internet nicht abschließen kann. Und dies ist schon mehrmals passiert… und hat mich sogar Geld gekostet. Das Angebot ist besonders gut, die Lieferung über Internet kompliziert. Schade!
25.09.2023
Sehr geehrte Kundin, dieses Portal ist nicht für eine Frage zu einem Auftrag oder eine Korrespondenz mit unserem Kundenservice gedacht. Ich habe Ihren Hinweis an unser Team Kunden weitergeleitet. Sie erreichen unser Team z. B. per E-Mail an service@arsmundi.de. Sie erhalten umgehend eine Rückmeldung. Ich bedauere, dass Sie eine Bestellung aus „Zahlungsgründen“ über Internet nicht abschließen konnten und verweise auf unsere alternativen Bestellmöglichkeiten per E-Mail, Telefon oder Telefax. Auch hierbei erhalten Sie die gewohnten Rückmeldungen, wie Eingangsbestätigung, Versandbestätigung und Sendungsnummer zur Nachverfolgung der Sendung per E-Mail. Haben Sie einen Hinweis zu einem Auftrag, einen Wunsch oder eine Frage, rufen Sie gern unseren Kundenservice an, rund um die Uhr, auch am Wochenende oder senden Sie uns eine E-Mail an service@arsmundi.de Ihr ars mundi Kundenservice Tel. +49 511 34843-43 Fax +49 511 34843-876
12.05.2023

Die Zustellung der letzten Ware (Kd 72250143 )

Die Zustellung der letzten Ware (Kd. Nr. 72250143 ) Bezeichnung 941903 Knödelhalter 2x ,erfogte nach 2 verschobenen Terminen .Danach teilte man mir mit, dass ich das Paket ca. 8 Km von meinem Wohnort selbst abholen kann. Ich bin verärgert über diese Art und Weise des Versandes. J.Kowalski
17.05.2023
Der Versand der gewünschten Objekte erfolgte am 09.05.2023. Wir informierten hierüber per E-Mail mit Angabe der Sendungsnummer und des Paketdienstes. Da der Paketfahrer am 11.05.2023 niemanden an der Lieferadresse angetroffen hat, erfolgte eine Benachrichtigung per E-Mail über den Zustellversuch und eine Hinterlegung des Paketes im Paketshop. Die Abholung erfolgte am 12.05.2023 um 09.35 Uhr. ars mundi bietet die Möglichkeit, zusätzlich zu der Rechnungsanschrift eine abweichende Lieferanschrift direkt im Auftrag anzugeben. Haben Sie einen Hinweis zu einem Auftrag, einen Wunsch oder eine Frage, rufen Sie gern unseren Kundenservice an, rund um die Uhr, auch am Wochenende oder senden Sie uns eine E-Mail. Ihr ars mundi Kundenservice service@arsmundi.de Tel. +49 511 34843-43 Fax +49 511 34843-58
JO
Josef O.
Losheim am See
Bei dem bestellten Collier "Sonne, Mond und Sterne" wurde am Verschluß gespart! Er ist sehr klein, es ist eine Fummelei die Kette am Hals zu schließen und wieder zu öffnen. Das war bei den zuletzt bezogenen Colliers anders, hier waren große, gut zu bedienende Verschlüsse angebracht.
13.09.2023

Unvollständige Lieferung

Die Bestellung wurde am 29. August 2023 aufgegeben und bis heute ist nur eine Teillieferung angekommen. Bis heute haben wir keine Nachricht erhalten und auch online ist im eigenen Konto nicht zu ersehen, warum oder wann die zweite Skulptur geliefert werden soll.
13.09.2023
Sehr geehrter Kunde, dieses Portal ist nicht für eine Frage zu einem Auftrag oder eine Korrespondenz mit unserem Kundenservice gedacht. Ich habe Ihren Hinweis weitergeleitet an service@arsmundi.de. Eine umgehende telefonische Rückmeldung wird durch meine Kollegin aus dem Team Kundenservice erfolgen. Der von Ihnen bestellte Artikel wird für Sie in der Kunstmanufaktur angefertigt. Eine gewisse Lieferzeit aufgrund der aufwändigen Herstellung ist unvermeidbar. Wir entschuldigen uns für diese Verzögerung. Haben Sie einen Hinweis zu einem Auftrag, einen Wunsch oder eine Frage, rufen Sie gern unseren Kundenservice an, rund um die Uhr, auch am Wochenende oder senden Sie uns eine E-Mail an service@arsmundi.de Ihr ars mundi Kundenservice Tel. +49 511 34843-43 Fax +49 511 34843-876
21.11.2023
Kürzere Lieferzeiten, bessere Information des Kunden bei Verzögerungen. Meine Bestellung war mit zwei Wochen Lieferfrist angekündigt. Tatsächlich waren es dann etwa zwei Wochen mehr. Eine Information erhielt ich erst auf Nachfrage.
Antwort von ars mundi
Sehr geehrter Kunde, sollte es einmal zu einer Verzögerung kommen, weil sich zum Beispiel eine Anfertigung des gewünschten Objektes bei der Manufaktur produktionsbedingt verspätet, informieren wir unsere Kunden schriftlich. Bei diesem Objekt erfolgte die Lieferung vor dem avisierten Termin. Ihre Zahlung haben wir dankend erhalten. Haben Sie einen Hinweis zu einem Auftrag, einen Wunsch oder eine Frage, rufen Sie gern unseren Kundenservice an, rund um die Uhr, auch am Wochenende oder senden Sie uns eine E-Mail an service@arsmundi.de Ihr ars mundi Kundenservice Tel. +49 511 34843-43 Fax +49 511 34843-876
22.09.2023
Statt wie bei der Bestellung angegeben, sollte ich jetzt eine Vorauszahlung leisten, auf technische Nachfrage wurde mir dann gesagt, dass der Artikel zur Zeit garnicht lieferbar ist, darauf hin wirde die Bestellung storniert
22.09.2023
Sehr geehrter Kunde, leider sind Sie unserer Bitte um Vorauszahlung bis heute nicht nachgekommen. Wir informierten hierüber per E-Mail. Wir behalten uns vor, im Einzelfall nur nach Erhalt von Vorauskasse per Überweisung zu liefern. Einem Zahlungswunsch Kauf auf Rechnung kann daher nicht in jedem Fall entsprochen werden. Der Auftrag wurde auf Kundenwunsch storniert. Der gewünschte Artikel ist grundsätzlich lieferbar. Haben Sie einen Hinweis zu einem Auftrag, einen Wunsch oder eine Frage, rufen Sie gern unseren Kundenservice an, rund um die Uhr, auch am Wochenende oder senden Sie uns eine E-Mail an service@arsmundi.de Ihr ars mundi Kundenservice Tel. +49 511 34843-43 Fax +49 511 34843-876