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foto-erhardt.de
Bewertungen:

5.372 Bewertungen in den letzten 12 Monaten29.162 Bewertungen insgesamt  

4,84
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

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Relevanteste positive Bewertung

08.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung war natürlich einfach. Eine Nachfrage bezüglich der Lieferung, ich bekam mehr als eine Woche keine Info dazu, hat sich nach längerem Warten in der Schleife und einem Rauswurf dann als professionell dargestellt. Die Lieferung kam wie bestellt und ohne irgendwelche Beschädigungen. Bezüglich dem Sony Cash back Verfahren hätte ich mir eine bessere Info erwartet. Das das Ansuchen erst nach einem Monat gestellt werden konnte, war anfänglich für mich nicht erkennbar.
AH
Albert H.
Leonding

Relevanteste negative Bewertung

vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich habe eine DJI-Drohne bei Foto Erhardt gekauft und war zunächst zufrieden mit den wettbewerbsfähigen Preisen, jedoch änderte sich alles, sobald ich ein Problem hatte. Nach der Aktivierung und dem Testen der Drohne wurde mir nach einiger Nutzung klar, dass die Sensoren nicht richtig funktionierten. Ich habe eine Stunde damit verbracht, die Probleme über den Chat mit DJI zu lösen, und mir wurde gesagt, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt. Ich habe das Problem dann sofort dem Kundenservice-Team bei Foto Erhardt gemeldet, 16 Tage nach dem Kauf, nur zwei Tage außerhalb meiner Widerrufsfrist. Ich war zunächst mit Herrn Senft (Leiter des Kundenservice) in Kontakt, der anfangs hilfreich schien, aber nach ein paar Kontakten wurde mir klar, dass er mir nicht wirklich helfen wollte. Ohne weitere Kontaktaufnahme leitete er meinen Fall an Frau Berri (Leiterin der Rücksendungen) weiter, die noch weniger hilfreich war. Die einzige Lösung, die sie mir anboten, war, mein Gerät einzusenden, um es dann an DJI zu senden, um das Problem zu überprüfen, und dann, WENN sie das Problem bestätigen könnten, würde ich eine Rückerstattung oder Ersatz erhalten. Ich hatte also nicht nur das Pech, ein defektes Gerät zu erhalten, sondern mir wurde auch nicht zugestanden, dass ich wusste, wie man mein Gerät ordnungsgemäß bedient, und auch nicht, dass der DJI-Chat-Kundenservice eine Ahnung davon hatte, was sie taten. Nach zwei Wochen hin und her per E-Mail wurde mir einfach gesagt, dass sie mir nicht helfen würden, außer dieser einen angebotenen Lösung. Hätte ich mein Problem zwei Tage früher gemeldet, hätte ich Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung gehabt, ohne Fragen zu stellen, aber nur weil ich den Defekt spät bemerkt habe, wurde ich in diese Position gebracht, dass ich keine andere Wahl hatte, als es zur Überprüfung einzusenden. Zu keinem Zeitpunkt zeigten die beiden Mitarbeiter Mitgefühl oder echtes Interesse an mir als Kunden, und die angebotene Lösung wäre mit Sicherheit nicht eine, die sie selbst gerne erhalten würden, wenn sich die Rollen umgekehrt hätten. Offenbar hat Frau Berri auch mit der Geschäftsleitung gesprochen, was mich, wenn das tatsächlich zutrifft, sehr besorgt über die allgemeine Qualität des Kundenservice des Unternehmens macht. Ich war zunächst froh, ein familiengeführtes Unternehmen zu unterstützen, aber ich denke, ich werde weiterhin mein Vertrauen in größere Konzerne setzen, die mit Abstand höhere Standards im Kundenservice haben. Enttäuscht ist eine Untertreibung, und ich würde dieses Unternehmen niemandem empfehlen, es sei denn, Sie wollen am Ende Kopfschmerzen haben.
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Bewertungen für foto-erhardt.de

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Relevanz
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich habe eine DJI-Drohne bei Foto Erhardt gekauft und war zunächst zufrieden mit den wettbewerbsfähigen Preisen, jedoch änderte sich alles, sobald ich ein Problem hatte. Nach der Aktivierung und dem Testen der Drohne wurde mir nach einiger Nutzung klar, dass die Sensoren nicht richtig funktionierten. Ich habe eine Stunde damit verbracht, die Probleme über den Chat mit DJI zu lösen, und mir wurde gesagt, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt. Ich habe das Problem dann sofort dem Kundenservice-Team bei Foto Erhardt gemeldet, 16 Tage nach dem Kauf, nur zwei Tage außerhalb meiner Widerrufsfrist. Ich war zunächst mit Herrn Senft (Leiter des Kundenservice) in Kontakt, der anfangs hilfreich schien, aber nach ein paar Kontakten wurde mir klar, dass er mir nicht wirklich helfen wollte. Ohne weitere Kontaktaufnahme leitete er meinen Fall an Frau Berri (Leiterin der Rücksendungen) weiter, die noch weniger hilfreich war. Die einzige Lösung, die sie mir anboten, war, mein Gerät einzusenden, um es dann an DJI zu senden, um das Problem zu überprüfen, und dann, WENN sie das Problem bestätigen könnten, würde ich eine Rückerstattung oder Ersatz erhalten. Ich hatte also nicht nur das Pech, ein defektes Gerät zu erhalten, sondern mir wurde auch nicht zugestanden, dass ich wusste, wie man mein Gerät ordnungsgemäß bedient, und auch nicht, dass der DJI-Chat-Kundenservice eine Ahnung davon hatte, was sie taten. Nach zwei Wochen hin und her per E-Mail wurde mir einfach gesagt, dass sie mir nicht helfen würden, außer dieser einen angebotenen Lösung. Hätte ich mein Problem zwei Tage früher gemeldet, hätte ich Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung gehabt, ohne Fragen zu stellen, aber nur weil ich den Defekt spät bemerkt habe, wurde ich in diese Position gebracht, dass ich keine andere Wahl hatte, als es zur Überprüfung einzusenden. Zu keinem Zeitpunkt zeigten die beiden Mitarbeiter Mitgefühl oder echtes Interesse an mir als Kunden, und die angebotene Lösung wäre mit Sicherheit nicht eine, die sie selbst gerne erhalten würden, wenn sich die Rollen umgekehrt hätten. Offenbar hat Frau Berri auch mit der Geschäftsleitung gesprochen, was mich, wenn das tatsächlich zutrifft, sehr besorgt über die allgemeine Qualität des Kundenservice des Unternehmens macht. Ich war zunächst froh, ein familiengeführtes Unternehmen zu unterstützen, aber ich denke, ich werde weiterhin mein Vertrauen in größere Konzerne setzen, die mit Abstand höhere Standards im Kundenservice haben. Enttäuscht ist eine Untertreibung, und ich würde dieses Unternehmen niemandem empfehlen, es sei denn, Sie wollen am Ende Kopfschmerzen haben.
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HL
Herbert L.
Düsseldorf
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Lieferverzug.**** Keine Beantwortung der E-Mails**** AGB zweifelhaft!!!****

Die bei der Bestellung angegebene Lieferzeit wurde bei weitem überschritten. Kann passieren, was nicht passieren darf, dass auf meine E-Mail-Anfragen vom 03.04. und 04.04.2024 keine Reaktion erfolgte. Gleichwohl ist die Ware seit dem 27.03.2024 bezahlt, ohne hierfür eine Gegenleistung zu erhalten. Dies hinterlässt bei mir einen bitteren Beigeschmack. Wie auf diversen Portalen zu lesen ist, bin ich nicht der Einzige mit dem so verfahren wird. Man könnte Glauben die Vorgehensweise hätte System. Wie dem auch sei, künftig werde ich die Firma „Foto Erhardt“ meiden.
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vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Lieferung wäre zu spät gekommen. Erst nach Nachfrage wurde mitgeteilt, dass eine Teillieferung erfolgen soll. Da konnte aber eine rechtzeitige Zustellung nicht garantiert werden
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vor 11 Tagen
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Bislang kam die Lieferung nicht an. Aber ich bin noch voller Hoffnung ( nur etwas irritiert, dass schon jetzt eine Bewertung durch mich angefragt wird)
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vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Nach Zahlung der Vorkasse musste ich dreimal anrufen, bis die Ware endlich für den Versand freigegeben wurde.
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23.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Keine Lieferung nach über 4 Wochen

Nach über 4 Wochen habe ich weder eine Info noch die Ware erhalten
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MK
Michael K.
Bobenheim am Berg
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bestellung ist bis heute noch nicht geliefert.
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22.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellung noch nicht erhalten
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vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
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vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
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02.04.2024
 Verifizierte Bewertung
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05.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Fujifilm x100vi am Tag der Produktvorstellung vorbestellt. Die Kamera ist inzwischen seit eine Woche auf dem Markt, bisher habe ich keine einzige Info bekommen, wann es für mich verfügbar wäre.
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Antwort von foto-erhardt.de
14.03.2024
Ihre Bestellung ist am Tag der Produktvorstellung spät Abends bei uns eingegangen. Im Laufe des Tages haben viele Leute vor Ihnen bestellt. Sobald die Kamera für Sie eingetroffen ist werden wir Sie umgehend informieren.
24.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Niemand schreibt. Warte auf meine Sache 2 Wiche schon. Wann kommt das denn
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Antwort von foto-erhardt.de
27.02.2024
Leider hat sich die Lieferzeit durch den Hersteller verschoben.Über die Verzögerung wurden Sie per Mail informiert.
01.03.2024
 Verifizierte Bewertung

‘’

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12.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe die Ware bis heute noch nicht erhalten. Bei DHL steht sie seit dem 29.01.2024 als "elektronisch angekündigt". Und bis heute, 12.02.2024 hat sich daran nichts geändert. Auf eine Anfrage reagiert Foto Erhardt auch nicht. Foto Erhardt hat sich zu meinem Bedauern sehr zum Negativen geändert. Ich werde da NICHTS mehr kaufen!
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Antwort von foto-erhardt.de
14.02.2024
Leider haben wir auf die Laufzeiten von DHL keinen Einfluss.Wir haben die Lieferzeit bei DHL angemahnt und das Paket wurde heute zugestellt.
24.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Wenn ich etwas bestelle das mit einer konkreten bzw. mit einer Zeitspanne versehenen Lieferzeit angegeben ist, erwarte ich auch das es zum Zeitpunkt bzw. in der Lieferfrist ankommt. das war leider nicht der Fall. 09.012024 bestellt am 24.01.2024 erhalten. das sind 15 Tage bin nicht sicher aber angegeben waren 3 Tage.. das geht aus China schneller. Kommt davon wenn man Ware anbietet die eigentlich nicht da ist oder erst aus den Aussenlagern zusammengezogen werden muss. Ware natürlich ok trotzdem Note 5
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29.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Item not received and payment collected

I placed an order for 900 euros on January 15th. On the 26th, I reported the transaction to PayPal as the item was not received, as I am unable to access their website anymore. On January 29th, I escalated the matter to a complaint as I haven't received any response even after my previous inquiries. I hope to either receive the product or get a refund. Please be cautious when making purchases from this website.
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Antwort von foto-erhardt.de
01.02.2024
Ihre Bestellung wurde am 16.01.24 von uns an Sie per UPS verschickt. Am 31.01.24 wurde das Paket bei Ihnen in Italien zugestellt.
30.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Sofort Lieferbare Ware wird nicht geliefert, keine Benachrichtigung, Geld wird aber behalten.

Ware wird bestellt, angegeben als sofort lieferbar. Es kommt keine Benachrichtigung über Versand und auf Webseite wird der Artikel dann als vorbestellbar aufgezeigt. Das System erlaubt dann auch nicht die Bestellung zu stornieren. Dies ist leider eine Mangelhafte Dienstleistung. Sehr unseriös und nicht empfehlenswert.
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Antwort von foto-erhardt.de
01.02.2024
Die Bestellung ist am 10.01.24 bei uns eingegangen und wurde am 11.01.24 von uns verschickt.Laut DHL wurde das Paket am 13.01.24 zugestellt.
HK
H. K.
Bern
08.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Vor 14 Tagen bestellt und keine Lieferung erhalten. Auf nachfrage vor 6 Tagen die Antwort erhalten , dass es eine Verzögerung gibt. Sehr kundenunfreundlich.
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27.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Angegebene Lieferzeit wurde weit überschritten. Erst nach zweimaliger telefonischer Erinnerung wurde etwas in die Wege geleitet.
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Antwort von foto-erhardt.de
01.02.2024
Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung vielmals. Wir sind bemüht alle Bestellungen schnellstmöglich zu versenden.