foto-erhardt.de- Logo - Bewertungen

foto-erhardt.de

5.357 Bewertungen in den letzten 12 Monaten29.134 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 16.05.2011
foto-erhardt.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.08.2023
Die Bestellung war natürlich einfach. Eine Nachfrage bezüglich der Lieferung, ich bekam mehr als eine Woche keine Info dazu, hat sich nach längerem Warten in der Schleife und einem Rauswurf dann als professionell dargestellt. Die Lieferung kam wie bestellt und ohne irgendwelche Beschädigungen. Bezüglich dem Sony Cash back Verfahren hätte ich mir eine bessere Info erwartet. Das das Ansuchen erst nach einem Monat gestellt werden konnte, war anfänglich für mich nicht erkennbar.
AH
Albert H.
Leonding

Ich habe eine DJI-Drohne bei Foto Erhardt gekauft und war zunächst zufrieden mit den wettbewerbsfähigen Preisen, jedoch änderte sich alles, sobald ich ein Problem hatte. Nach der Aktivierung und dem Testen der Drohne wurde mir nach einiger Nutzung klar, dass die Sensoren nicht richtig funktionierten. Ich habe eine Stunde damit verbracht, die Probleme über den Chat mit DJI zu lösen, und mir wurde gesagt, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt. Ich habe das Problem dann sofort dem Kundenservice-Team bei Foto Erhardt gemeldet, 16 Tage nach dem Kauf, nur zwei Tage außerhalb meiner Widerrufsfrist. Ich war zunächst mit Herrn Senft (Leiter des Kundenservice) in Kontakt, der anfangs hilfreich schien, aber nach ein paar Kontakten wurde mir klar, dass er mir nicht wirklich helfen wollte. Ohne weitere Kontaktaufnahme leitete er meinen Fall an Frau Berri (Leiterin der Rücksendungen) weiter, die noch weniger hilfreich war. Die einzige Lösung, die sie mir anboten, war, mein Gerät einzusenden, um es dann an DJI zu senden, um das Problem zu überprüfen, und dann, WENN sie das Problem bestätigen könnten, würde ich eine Rückerstattung oder Ersatz erhalten. Ich hatte also nicht nur das Pech, ein defektes Gerät zu erhalten, sondern mir wurde auch nicht zugestanden, dass ich wusste, wie man mein Gerät ordnungsgemäß bedient, und auch nicht, dass der DJI-Chat-Kundenservice eine Ahnung davon hatte, was sie taten. Nach zwei Wochen hin und her per E-Mail wurde mir einfach gesagt, dass sie mir nicht helfen würden, außer dieser einen angebotenen Lösung. Hätte ich mein Problem zwei Tage früher gemeldet, hätte ich Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung gehabt, ohne Fragen zu stellen, aber nur weil ich den Defekt spät bemerkt habe, wurde ich in diese Position gebracht, dass ich keine andere Wahl hatte, als es zur Überprüfung einzusenden. Zu keinem Zeitpunkt zeigten die beiden Mitarbeiter Mitgefühl oder echtes Interesse an mir als Kunden, und die angebotene Lösung wäre mit Sicherheit nicht eine, die sie selbst gerne erhalten würden, wenn sich die Rollen umgekehrt hätten. Offenbar hat Frau Berri auch mit der Geschäftsleitung gesprochen, was mich, wenn das tatsächlich zutrifft, sehr besorgt über die allgemeine Qualität des Kundenservice des Unternehmens macht. Ich war zunächst froh, ein familiengeführtes Unternehmen zu unterstützen, aber ich denke, ich werde weiterhin mein Vertrauen in größere Konzerne setzen, die mit Abstand höhere Standards im Kundenservice haben. Enttäuscht ist eine Untertreibung, und ich würde dieses Unternehmen niemandem empfehlen, es sei denn, Sie wollen am Ende Kopfschmerzen haben.

Bewertungen für foto-erhardt.de

DM
Diana M.
Dresden
31.08.2023

Keine Ware, aber Geld abgebucht…

Zuerst kam die Bestellbestätigung und das Geld wurde nicht auf dem Konto geblockt oder erst abgebucht bei Lieferung der Ware, NEIN, SOFORTIGE Abbuchung. Nach der Abbuchung kam die nächste Mail, das das Produkt bestellt ist, aber ein Lieferzeitpunkt ungewiss ist. So etwas traut sich noch nicht mal Amazon!! Ich habe bis heute keine Ware, keine Rückbuchung und keine Skontoerstattung oder eine Entschuldigung oder gar einen Zwischenbescheid erhalten.
Antwort von foto-erhardt.de
13.09.2023
Kauf per Kreditkarte oder PayPal Die Belastung Ihres Kredit- oder PayPal-Kontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.
20.04.2023

Sendung dauert zu lange, Kommunikation ist sehr schlecht

Ware über eine Woche lang nicht gesendet. Keinerlei Informationen über den Status der Sendung erhalten. E-Mails wurden nicht beantwortet. Das alles entspricht nicht den heutigen Service-Standards. Und ich bin definitiv nicht der einzige, bei dem die Sendung viel zu lange gedauert hat (siehe Idealo-Kommentare). So hat dieser Fotohändler definitiv keine Zukunft!
09.09.2023
Es wurde auf telefonische Nachfrage bestätigt, dass der Artikel lieferbar ist. Eine Woche später kam eine E-Mail, dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar. Auf weitere telefonische Anfragen wurde gesagt man kann dazu nichts da und die Mitarbeiter, die dazu etwas wissen wären in Besprechung. Der Bitte um einen Rückruf kam leider niemand nach.
02.11.2023

Keine Rückinfo nach missbräuchlichem Kauf auf meinem Namen

Es wurde missbräuchlich mit meinem Namen und meiner Emailadresse eingekauft. Ich habe Foto Erhardt direkt angeschrieben den Auftrag zu löschen und leider nie wieder irgendetwas gehört
DE
Dagmar E.
Gröbenzell
25.11.2023
Angekündigt war ein anderer Preis als dann erhoben wurde. Gelockt wurde mit einem Erlass der Protokosten, die dann doch erhoben wurden. Nachfragen wurden beantwortet, aber kurz und wenig souverän mit einer Begründung, die in kleinster Weise nachvollziehbar ist und nicht auf das Problem, die Farge einging. . Ich werde hier nie wieder einkaufen

zu lange Lieferfristen...Ware nach 2 Wochen immer noch nicht versendet

Meine Wre ist nach über zwei Wochen immer noch nicht versendet und damit auch nich nicht bei mir angekommen; ich habe per Vorab-Überweisung bezahlen wollen, die Kontodaten bekam ich erst nach über eine Woche, nachdem geguckt wurde, ob die Ware im Zentrallager ist (so die Auskunft)...ich warte nach wie vor auf meine Lieferung
22.08.2023

2 Batterie , 1 war gebraucht/geöffnet

Erfolgreiche Bestellung mit schnell Lieferung aber nicht aufgepasst dass eine von der Packung war schon geöffnet?? Einfach Wahnsinn und nicht professionell. Kann jeder versuchen und selber bestellen und eigene Erfahrung machen.
WS
wolfgang s.
Rheinberg

Ich hatte 4 Tage vor dem sogenannten…

Ich hatte 4 Tage vor dem sogenannten "black friday" eine kamera bei Ihnen gekauft. amn diesem Tag danach ... kostete sie bei Ihnen 28€ weniger .. Ich möchte davon profitieren.... srory

Ware bestellt und dann nie wieder etwas gehört

Kauf einer Drohne, Bestellbestätigung erhalten, Zahlung über AmazonPay. Dann nie wieder etwas von Foto Erhardt gehört und auch keine Rückmeldung auf meine Nachfrage erhalten.
09.12.2023
Das bestellte Gerät ist nicht geliefert worden und auf Nachfrage per Email habe ich noch keine Antwort erhalten. Geld ist aber schon abgebucht.
Sehr unfreundlicher Kundenservice und versenden zwei mal das Packet an die falsche Adresse. Nie wieder kaufe ich da was
abholung spontan bei osnabrück obwohl das teil da ist nicht möglich. bestellt online und nichts mehr von gehört.

Falsche Versprechen Lieferzeiten

Zugesicherte Lieferzeit: Sofort. Lieferzeit nach mehrmaligen Nachfragen 6-8 Tage.
WS
11.06.2023
Sie sind schlecht und haben die Ware noch nicht verschickt
FB
Frank B.
Kölleda
17.06.2023
Nach Bestellung keine Info, erst nach Nachfrage kam was!?
FG
Folke G.
Lisberg
10.09.2023
Die von mir bestellte Ware ist noch nicht angekommen.
Antwort von foto-erhardt.de
13.09.2023
Die Bestellung wurde am 11.09. verschickt und liegt laut DHL seit dem 12.09. zur Abholung bereit.
14.06.2023
2 Wochen Lieferzeit Freche Antwort bei Nachfrage
20.06.2023
Lange Lieferzeit trotz sofort Lieferbarsteht.
HL
Heinz L.
91619 Obernzenn
12.06.2023
Lieferung immer noch nicht erfolgt
08.10.2023
Ich habe meine Bestellung nicht erhalten, und Sie wollen eine Bewertung? Sie sind Betrüger.