foto-erhardt.de- Logo - Bewertungen

foto-erhardt.de

4.945 Bewertungen in den letzten 12 Monaten28.474 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 16.05.2011
foto-erhardt.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.08.2023
Die Bestellung war natürlich einfach. Eine Nachfrage bezüglich der Lieferung, ich bekam mehr als eine Woche keine Info dazu, hat sich nach längerem Warten in der Schleife und einem Rauswurf dann als professionell dargestellt. Die Lieferung kam wie bestellt und ohne irgendwelche Beschädigungen. Bezüglich dem Sony Cash back Verfahren hätte ich mir eine bessere Info erwartet. Das das Ansuchen erst nach einem Monat gestellt werden konnte, war anfänglich für mich nicht erkennbar.
AH
Albert H.
Leonding

18.06.2023
Für ein sofort lieferbares Objektiv hat die Lieferung mit 1 1/2 Wochen etwas lange gedauert. Bereits beim Auspacken des Objektives konnte ich bereits erkennen, dass dieses nicht mehr Originalverpackt war. Die Sichtung hat den ersten Eindruck dann auch bestätigt, das Objektiv wies etliche Fingerabdrücke auf und war darüberhinaus massiv eingestaubt. Ich gehe davon aus, dass es sich hier um das Muster aus der Vitrine im Ladengeschäft handelt. Grundsätzlich für mich kein Problem, wenn es mir nicht als neu verkauft worden wäre. Auch eine Nachfrage, ob ich damit einverstanden bin und eventuell einen kleinen Preisnachlass hätte ich erwartet. Zumindest aber, dass es vor Versand gründlich gereinigt und ordentlich verpackt wird. Meine Rückfrage zur Lieferung wurde erst nach zwei Tagen mit einem kurzen Zweizeiler beantwortet. Bis es dann bei mir war, hat es weitere vier Tage gebraucht. Da es technisch in Ordnung war, habe ich das Objektiv behalten, bin von der Abwicklung aber etwas enttäuscht.
SL

19.11.2023
19.11.2023
12.07.2023

Infos bei Verzögerungen wünschenswert

Auf meine Bestellung vom 25. Juni 2023 folgte umgehend - automatisch, nehme ich an - ein Info-Mail, in dem von 2 bis 5 Tagen Lieferzeit die Rede ist. Bis 7. Juli jedoch kein Bild, kein Ton, kein weiteres Schreiben über eventuelle Verzögerungsgründe, keine wie immer geartete Information, dann plötzlich ein e-Mail mit der Rechnung, knapp darauf eine Versandinfo. Bestellstatus im account über all die Tage bis 7. Juli: "In Bearbeitung". Nach dieser langen Zeit glaube ich, von einem professionellen Geschäftspartner eine Information über den Verlauf erwarten zu dürfen. Inzwischen, am 12. Juli 2023 ist die Lieferung einwandfrei eingelangt. Natürlich mag es eine Rolle gespielt haben, dass die Bestellung an einem Aktionstag stattfand, und man hat ohnedies Verständnis für längere Bearbeitungszeiten, doch wenn übliche Lieferzeiten überschritten werden, aber selbst dann, oder gerade dann, erwartet man laufende Infos, damit man sicher sein kann, bei der Bestellung nichts falsch gemacht zu haben. Top Ware zu Top Preis, Abwicklung aus den beschriebenen Gründen verbesserungswürdig, daher leider keine 5, aber gerne +4+ Sterne
TW
Tina W.
Bissendorf
26.10.2023
Die Lieferung erfolgte sehr schnell und die Ware war sicher verpackt. Leider fehlte der Akku. Und hier wurde das ganze leicht holprig. Ich rief sofort an. Man müsse das ganze erst prüfen ob und wie das passiert wäre. Ob? Bezichtigte man mich da des Lügens? Nun ja eine Email und weitere zwei Anrufe ( nun hatte ich schon 4 Tage die neue Kamera und konnte nichts damit machen. Ja ist nicht lebensnotwendig, aber man brennt halt drauf sie auszuprobieren!) später wurde mir dann gesagt, man würde den Akku nachliefern. Nun ging auch das ganz schnell. Einen Tag später hatte ich ihn. Für 4500,- €, die ich bezahlt habe, hatte ich mir da doch eine bessere Abwicklung der kleinen Reklamation gewünscht.
HK
Hans-Jürgen K.
Düsseldorf
19.07.2023
Einfache Bestellung und Bezahlung, guter Preis. Dass die Sendung länger brauchte als angekündigt, lag am DHL-Boten, der unsere Adresse angeblich nicht finden oder anfahren konnte. Weil es sich um ein Geburtstagsgeschenk handelte, hatte ich die Angst, die Sendung könnte zurückgeschickt werden und nahm Kontakt zu DHL, aber auch zu Foto Erhardt auf. Von DHL kam die in solchen Fällen übliche, aber völlig nutzlose Standardentschuldigung, von Foto Erhardt kam leider erst nach etlichen Tagen eine Antwort, als ich das Paket im Post-Shop schon selbst abgeholt hatte. Diese Verspätung bei der Reaktion auf ein Kundenanliegen war für mich der Grund, nur vier statt fünf Sternen zu vergeben.
28.04.2023
Magnetic Adapter passt hervorragend Bin damit zufrieden Schnelle Lieferung und passt auch an der Reise Kamera von Panasonic Das einzige was ich zu bemängeln habe ist die magnetig Wirkung Bei variable Nd Filter die in verschiedene Filter Größen zb. Nd4 - Nd 64 läßt es sich nicht einstellen da der Magnet zu schwach ist und sich der ganze Adapter mit dreht Ansonsten bin ich begeistert das es sowas gibt für Kompakt Kameras benutze es an einer Panasonic tz202