foto-erhardt.de- Logo - Bewertungen

foto-erhardt.de

5.360 Bewertungen in den letzten 12 Monaten29.208 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 16.05.2011
foto-erhardt.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.08.2023
Die Bestellung war natürlich einfach. Eine Nachfrage bezüglich der Lieferung, ich bekam mehr als eine Woche keine Info dazu, hat sich nach längerem Warten in der Schleife und einem Rauswurf dann als professionell dargestellt. Die Lieferung kam wie bestellt und ohne irgendwelche Beschädigungen. Bezüglich dem Sony Cash back Verfahren hätte ich mir eine bessere Info erwartet. Das das Ansuchen erst nach einem Monat gestellt werden konnte, war anfänglich für mich nicht erkennbar.
AH
Albert H.
Leonding

Ich habe eine DJI-Drohne bei Foto Erhardt gekauft und war zunächst zufrieden mit den wettbewerbsfähigen Preisen, jedoch änderte sich alles, sobald ich ein Problem hatte. Nach der Aktivierung und dem Testen der Drohne wurde mir nach einiger Nutzung klar, dass die Sensoren nicht richtig funktionierten. Ich habe eine Stunde damit verbracht, die Probleme über den Chat mit DJI zu lösen, und mir wurde gesagt, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt. Ich habe das Problem dann sofort dem Kundenservice-Team bei Foto Erhardt gemeldet, 16 Tage nach dem Kauf, nur zwei Tage außerhalb meiner Widerrufsfrist. Ich war zunächst mit Herrn Senft (Leiter des Kundenservice) in Kontakt, der anfangs hilfreich schien, aber nach ein paar Kontakten wurde mir klar, dass er mir nicht wirklich helfen wollte. Ohne weitere Kontaktaufnahme leitete er meinen Fall an Frau Berri (Leiterin der Rücksendungen) weiter, die noch weniger hilfreich war. Die einzige Lösung, die sie mir anboten, war, mein Gerät einzusenden, um es dann an DJI zu senden, um das Problem zu überprüfen, und dann, WENN sie das Problem bestätigen könnten, würde ich eine Rückerstattung oder Ersatz erhalten. Ich hatte also nicht nur das Pech, ein defektes Gerät zu erhalten, sondern mir wurde auch nicht zugestanden, dass ich wusste, wie man mein Gerät ordnungsgemäß bedient, und auch nicht, dass der DJI-Chat-Kundenservice eine Ahnung davon hatte, was sie taten. Nach zwei Wochen hin und her per E-Mail wurde mir einfach gesagt, dass sie mir nicht helfen würden, außer dieser einen angebotenen Lösung. Hätte ich mein Problem zwei Tage früher gemeldet, hätte ich Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung gehabt, ohne Fragen zu stellen, aber nur weil ich den Defekt spät bemerkt habe, wurde ich in diese Position gebracht, dass ich keine andere Wahl hatte, als es zur Überprüfung einzusenden. Zu keinem Zeitpunkt zeigten die beiden Mitarbeiter Mitgefühl oder echtes Interesse an mir als Kunden, und die angebotene Lösung wäre mit Sicherheit nicht eine, die sie selbst gerne erhalten würden, wenn sich die Rollen umgekehrt hätten. Offenbar hat Frau Berri auch mit der Geschäftsleitung gesprochen, was mich, wenn das tatsächlich zutrifft, sehr besorgt über die allgemeine Qualität des Kundenservice des Unternehmens macht. Ich war zunächst froh, ein familiengeführtes Unternehmen zu unterstützen, aber ich denke, ich werde weiterhin mein Vertrauen in größere Konzerne setzen, die mit Abstand höhere Standards im Kundenservice haben. Enttäuscht ist eine Untertreibung, und ich würde dieses Unternehmen niemandem empfehlen, es sei denn, Sie wollen am Ende Kopfschmerzen haben.

Bewertungen für foto-erhardt.de

29.12.2023
26.12.2023
12.07.2023

Infos bei Verzögerungen wünschenswert

Auf meine Bestellung vom 25. Juni 2023 folgte umgehend - automatisch, nehme ich an - ein Info-Mail, in dem von 2 bis 5 Tagen Lieferzeit die Rede ist. Bis 7. Juli jedoch kein Bild, kein Ton, kein weiteres Schreiben über eventuelle Verzögerungsgründe, keine wie immer geartete Information, dann plötzlich ein e-Mail mit der Rechnung, knapp darauf eine Versandinfo. Bestellstatus im account über all die Tage bis 7. Juli: "In Bearbeitung". Nach dieser langen Zeit glaube ich, von einem professionellen Geschäftspartner eine Information über den Verlauf erwarten zu dürfen. Inzwischen, am 12. Juli 2023 ist die Lieferung einwandfrei eingelangt. Natürlich mag es eine Rolle gespielt haben, dass die Bestellung an einem Aktionstag stattfand, und man hat ohnedies Verständnis für längere Bearbeitungszeiten, doch wenn übliche Lieferzeiten überschritten werden, aber selbst dann, oder gerade dann, erwartet man laufende Infos, damit man sicher sein kann, bei der Bestellung nichts falsch gemacht zu haben. Top Ware zu Top Preis, Abwicklung aus den beschriebenen Gründen verbesserungswürdig, daher leider keine 5, aber gerne +4+ Sterne
TW
Tina W.
Bissendorf
26.10.2023
Die Lieferung erfolgte sehr schnell und die Ware war sicher verpackt. Leider fehlte der Akku. Und hier wurde das ganze leicht holprig. Ich rief sofort an. Man müsse das ganze erst prüfen ob und wie das passiert wäre. Ob? Bezichtigte man mich da des Lügens? Nun ja eine Email und weitere zwei Anrufe ( nun hatte ich schon 4 Tage die neue Kamera und konnte nichts damit machen. Ja ist nicht lebensnotwendig, aber man brennt halt drauf sie auszuprobieren!) später wurde mir dann gesagt, man würde den Akku nachliefern. Nun ging auch das ganz schnell. Einen Tag später hatte ich ihn. Für 4500,- €, die ich bezahlt habe, hatte ich mir da doch eine bessere Abwicklung der kleinen Reklamation gewünscht.
HK
Hans-Jürgen K.
Düsseldorf
19.07.2023
Einfache Bestellung und Bezahlung, guter Preis. Dass die Sendung länger brauchte als angekündigt, lag am DHL-Boten, der unsere Adresse angeblich nicht finden oder anfahren konnte. Weil es sich um ein Geburtstagsgeschenk handelte, hatte ich die Angst, die Sendung könnte zurückgeschickt werden und nahm Kontakt zu DHL, aber auch zu Foto Erhardt auf. Von DHL kam die in solchen Fällen übliche, aber völlig nutzlose Standardentschuldigung, von Foto Erhardt kam leider erst nach etlichen Tagen eine Antwort, als ich das Paket im Post-Shop schon selbst abgeholt hatte. Diese Verspätung bei der Reaktion auf ein Kundenanliegen war für mich der Grund, nur vier statt fünf Sternen zu vergeben.
28.04.2023
Magnetic Adapter passt hervorragend Bin damit zufrieden Schnelle Lieferung und passt auch an der Reise Kamera von Panasonic Das einzige was ich zu bemängeln habe ist die magnetig Wirkung Bei variable Nd Filter die in verschiedene Filter Größen zb. Nd4 - Nd 64 läßt es sich nicht einstellen da der Magnet zu schwach ist und sich der ganze Adapter mit dreht Ansonsten bin ich begeistert das es sowas gibt für Kompakt Kameras benutze es an einer Panasonic tz202
09.12.2023
Ausreichend schneller Versand (nicht so schnell wie Amazon). Artikel Vergünstigt als Ausstellungsstück gekauft, habe aber neu verpackten Artikel erhalten. Es gab den Hinweis, das die Drohne im Fall des Austestens bzw. Allein nach Aktivierung nicht mehr mit dem Neupreis zurück geschickt werden kann (auch das ist bei Amazon nicht so). Ich hätte mir gewünscht, dass nach dem Hinweis auch gleich informiert wird, welcher Preisabstrich bei Aktivierung entsteht.
08.07.2023

Gut!

Alles war gut, die Ware kam gut verpackt und vollständig an, es hat nur ein paar Tage länger gedauert als angekündigt.Deswegen "nur" vier Sterne, am liebsten hätte ich viereinhalb vergeben.
IH
Irmgard H.
Nürnberg
19.06.2023

Guter Service

Der Service auf meine Reklamation zum Bestellvorgang wurde schnell beantwortet. Leider erhielt ich nur eine Gutschrift, die wahrscheinlich bald verfällt, da ich nicht so viel Fotozubehör benötige. Dadurch dauerte auch die Lieferung etwas länger wie sonst. Trotzdem bin ich mit dem Shop zufrieden, da er auch Tipps und gute Angebote aufweist.
KS
Karsten S.
Würzburg
30.07.2023

Wahnsinns Angebot für diese Powerstation

Das Angebot von Foto Erhardt für die Powerstation ist Wahnsinn gewesen. Für meinen Anwendungsfall im Camper genau das Richtige, sie hat genügend Power und wiegt nicht all zu viel mit 7,6 kg. Die Lieferung war nicht, wie im online Shop ausgewiesen, in 2-5 Werktagen erfolgt, aber 7 Werktage sind auch noch zu verkraften.
17.06.2023

Lange Dauer bis zum Versand

Versandzeit für auf Lager befindliche Artikel ist einfach zu lang, das können sehr viele Shops heutzutage deutlich schneller. Ebenfalls finde ich einen aufpreispflichtigen Premium-Versand frech. Ansonsten zufrieden mit dem Artikel und der Abwicklung, direkten Kontakt zum Händler hatte ich keinen.
16.08.2023

Bestellung Fernglas

Auf nachfrage wegen der Lieferung, die sich verzögerte, direkt eine Ansprechpatner-in erreicht und Auskunft erhalten. 1 Stern Abzug wegen der Verspätung. Lieferung des Fernglases gut und sicher verpackt. Gerne wieder wenn Optische Geräte oder Zubehöhr benotigt werden.
18.06.2023

Optionale Versandkosten?

Mir gefällt nicht, dass man vom Verkäufer zu Premium-Versand gedrängt wird mit der Aussage, dass die Lieferung sonst lange dauern würde. Dann kam das Paket in der Zeit an, die man von anderen Firmen mit kostemlosen Versand gewohnt ist, also nicht schneller (Premium).
02.06.2023

Der Fotoshop meines Vertrauens

Vom Prinzip her war ich immer von der Qualität, Umfang, dem Preis und Liefergeschwindigkeiten zufrieden, wenn es einmal Probleme gab lag es in der Regel beim Hersteller dennoch hätt ich mir da etwas mehr Transparent gewünscht - meckern auf hohem Niveau, vielen Dank!
PE
Peter E.
22.05.2023
Würde von der Abwicklung 5 Sterne geben, das der Artikel nicht gefiel und DHL die Zustellung verzögerte kann man dem Händler nicht anlasten...und das ich die AGB nicht gelesen und somit die Versandkosten für die Retoure tragen muss, hilft mir dabei vorher zu lesen..