foto-erhardt.de- Logo - Bewertungen

foto-erhardt.de

5.372 Bewertungen in den letzten 12 Monaten29.162 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 16.05.2011
foto-erhardt.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.08.2023
Die Bestellung war natürlich einfach. Eine Nachfrage bezüglich der Lieferung, ich bekam mehr als eine Woche keine Info dazu, hat sich nach längerem Warten in der Schleife und einem Rauswurf dann als professionell dargestellt. Die Lieferung kam wie bestellt und ohne irgendwelche Beschädigungen. Bezüglich dem Sony Cash back Verfahren hätte ich mir eine bessere Info erwartet. Das das Ansuchen erst nach einem Monat gestellt werden konnte, war anfänglich für mich nicht erkennbar.
AH
Albert H.
Leonding

Ich habe eine DJI-Drohne bei Foto Erhardt gekauft und war zunächst zufrieden mit den wettbewerbsfähigen Preisen, jedoch änderte sich alles, sobald ich ein Problem hatte. Nach der Aktivierung und dem Testen der Drohne wurde mir nach einiger Nutzung klar, dass die Sensoren nicht richtig funktionierten. Ich habe eine Stunde damit verbracht, die Probleme über den Chat mit DJI zu lösen, und mir wurde gesagt, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt. Ich habe das Problem dann sofort dem Kundenservice-Team bei Foto Erhardt gemeldet, 16 Tage nach dem Kauf, nur zwei Tage außerhalb meiner Widerrufsfrist. Ich war zunächst mit Herrn Senft (Leiter des Kundenservice) in Kontakt, der anfangs hilfreich schien, aber nach ein paar Kontakten wurde mir klar, dass er mir nicht wirklich helfen wollte. Ohne weitere Kontaktaufnahme leitete er meinen Fall an Frau Berri (Leiterin der Rücksendungen) weiter, die noch weniger hilfreich war. Die einzige Lösung, die sie mir anboten, war, mein Gerät einzusenden, um es dann an DJI zu senden, um das Problem zu überprüfen, und dann, WENN sie das Problem bestätigen könnten, würde ich eine Rückerstattung oder Ersatz erhalten. Ich hatte also nicht nur das Pech, ein defektes Gerät zu erhalten, sondern mir wurde auch nicht zugestanden, dass ich wusste, wie man mein Gerät ordnungsgemäß bedient, und auch nicht, dass der DJI-Chat-Kundenservice eine Ahnung davon hatte, was sie taten. Nach zwei Wochen hin und her per E-Mail wurde mir einfach gesagt, dass sie mir nicht helfen würden, außer dieser einen angebotenen Lösung. Hätte ich mein Problem zwei Tage früher gemeldet, hätte ich Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung gehabt, ohne Fragen zu stellen, aber nur weil ich den Defekt spät bemerkt habe, wurde ich in diese Position gebracht, dass ich keine andere Wahl hatte, als es zur Überprüfung einzusenden. Zu keinem Zeitpunkt zeigten die beiden Mitarbeiter Mitgefühl oder echtes Interesse an mir als Kunden, und die angebotene Lösung wäre mit Sicherheit nicht eine, die sie selbst gerne erhalten würden, wenn sich die Rollen umgekehrt hätten. Offenbar hat Frau Berri auch mit der Geschäftsleitung gesprochen, was mich, wenn das tatsächlich zutrifft, sehr besorgt über die allgemeine Qualität des Kundenservice des Unternehmens macht. Ich war zunächst froh, ein familiengeführtes Unternehmen zu unterstützen, aber ich denke, ich werde weiterhin mein Vertrauen in größere Konzerne setzen, die mit Abstand höhere Standards im Kundenservice haben. Enttäuscht ist eine Untertreibung, und ich würde dieses Unternehmen niemandem empfehlen, es sei denn, Sie wollen am Ende Kopfschmerzen haben.

Bewertungen für foto-erhardt.de

27.01.2024
Angegebene Lieferzeit wurde weit überschritten. Erst nach zweimaliger telefonischer Erinnerung wurde etwas in die Wege geleitet.
Antwort von foto-erhardt.de
Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung vielmals. Wir sind bemüht alle Bestellungen schnellstmöglich zu versenden.

Falsche Versprechungen sind nicht kundenbindend

Kann leider noch keinerlei Auskunft geben, da ich vor 14 Tagen etwas bestellt und bezahlt habe, aber bis zum heutigen Tag noch nichts bekommen habe. Ich find es sehr schade, wenn man ein Produkt findetund bestellt, was als lieferbar angeboten wird und zwei Tage später eine E-Mail zurück kommt, daß es im Moment nicht verfügbar ist und sich gedulden soll. Ich bin gespannt, warten wir ab. :-(
Antwort von foto-erhardt.de
Der Artikel ist bei uns im Shop mit einer Lieferzeit von 1-2 Wochen gekennzeichnet. Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen. Der Artikel soll im Laufe der nächsten Woche bei uns eintreffen und wird dann umgehend an Sie verschickt.
Wenn ich etwas bestelle das mit einer konkreten bzw. mit einer Zeitspanne versehenen Lieferzeit angegeben ist, erwarte ich auch das es zum Zeitpunkt bzw. in der Lieferfrist ankommt. das war leider nicht der Fall. 09.012024 bestellt am 24.01.2024 erhalten. das sind 15 Tage bin nicht sicher aber angegeben waren 3 Tage.. das geht aus China schneller. Kommt davon wenn man Ware anbietet die eigentlich nicht da ist oder erst aus den Aussenlagern zusammengezogen werden muss. Ware natürlich ok trotzdem Note 5
Ware wurde noch nicht geliefert.. es erfolgt keine zwischendurch Info über den Status. Ich musste selbst anrufen wann das Teil kommt.
21.01.2024
Leider wurde der Fehler an meinem Rucksack nicht behoben bzw. als nicht defekt zurück geschickt Ja, vieleicht kleinlich aber zu dem Preis erwarte ich dass die Nähte nach 1 Jahr und 5x tragen nicht da sind.
12.01.2024

Vorbestellung

Warte bis jetzt 13 Tage auf meine Bestellung und hab sie bis jetzt noch nicht bekommen.
Die Bestellung ist noch nicht angekommen.
06.01.2024

Professionalität und Freundlichkeit gehen so...

Professionalität und Freundlichkeit im Fall eines Widerrufs waren in meinem Fall nicht gegeben. Das machen Wettbewerber schneller und kundenfreundlicher.
CS
Carmen S.
Kreis Gütersloh
29.12.2023

Verpackung

Es dauerte mehrere Tage, bis das Paket ankam, was in der Vorweihnachtszeit allerdings zu erwarten ist. Ein großer Kritikpunkt ist jedoch die Verpackung des Kalenders: er kam in einem riesigen!! Pappkarton. Innen war ganz viel Plastik, damit der Kalender nicht verrutschen konnte. Eine flache Verpackung wäre besser gewesen (vermutlich auch günstiger)
Der GeräteKarton war an zwei Ecken sehr stark eingedrückt. Es wurde dann in zwei weitere Kartons eingepackt, welche kein eingedrückt Ecken hatte. Wir konnten das Gerät bislang noch nicht nutzen können. Falls das Gerät defekt sein sollte, werden wir es umgehend zurücksenden.
26.12.2023

Unzufrieden

Geben 2 bis 5 Tage für Versand an. Auf telefonischer Nachfrage bei Foto Erhardt nachdem am 7 Tag noch immer keine Meldung über Versandstatus per mail erfolgte erhielt ich die Antwort das erst am nachfolgende Tag Ware versendet wird. Hätte also noch weitere Tage warten müssen bis Ware bei mir eingetroffen wäre. Für mich da selbst Termingebunden zu spät. Auch auf meine Bitte bei der nächstgelegene Filiale ca. 50 km von meinem Wohnort entfernt Ware dort abholen zu können da dort vorrätig erhielt ich die Antwort das dies zwar möglich sei sollte aber Vor Ort nochmals bezahlen da sie nicht in der Lage wären dies Buchhalterisch richtig zustellen. Dies hätte bedeutet das ich zweimal in Finanzieller Vorleistung hätte treten müssen. Insgesamt ca. 4.500,-- Euro. Daraufhin habe ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht.

Abweisend

Beim freundlichen Umgang mit Kunden ist noch Luft nach oben.
Bis jetzt noch nichts bekommen , aber bezahlt ist schon alles ! !
abholung spontan bei osnabrück obwohl das teil da ist nicht möglich. bestellt online und nichts mehr von gehört.
Gefallen hat mir der Preis Nicht gefallen, das nicht alles dabei war wie es beschrieben wurde
Lieferung zu spät
Die Ware sollte längst bei mir sein, versandt angeblich vor einer Woche. Das Paket kann nicht getrackt werden da noch immer nicht im Verteilerzentrum eingescannt. Ich frage mich langsam wirklich ob da noch Ware kommt.
Lieferung hat leider länger gedauert als erwartet. Produkt kam unbeschädigt an und funktioniert alles einwandfrei
MF

Rabattaktion

Ich habe im Rahmen einer Rabattaktion die Sony Alpha IV erworben. Bestellen wollte ich die gleiche Kamera allerdings mit Objektiv. Meinen Fehler habe ich nach der Zahlung gleich bemerkt und Foto Erhardt sofort (ca. 5 Minuten später) per Mail informiert. Am nächsten Tag habe ich die Antwort erhalten, dass ich den Auftrag stornieren kann, was super ist. Bei einer Neubestellung wäre allerdings der Rabatt entfallen. Hier wünsche ich mir etwas mehr entgegenkommen.