foto-erhardt.de- Logo - Bewertungen

foto-erhardt.de

5.357 Bewertungen in den letzten 12 Monaten29.134 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 16.05.2011
foto-erhardt.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.08.2023
Die Bestellung war natürlich einfach. Eine Nachfrage bezüglich der Lieferung, ich bekam mehr als eine Woche keine Info dazu, hat sich nach längerem Warten in der Schleife und einem Rauswurf dann als professionell dargestellt. Die Lieferung kam wie bestellt und ohne irgendwelche Beschädigungen. Bezüglich dem Sony Cash back Verfahren hätte ich mir eine bessere Info erwartet. Das das Ansuchen erst nach einem Monat gestellt werden konnte, war anfänglich für mich nicht erkennbar.
AH
Albert H.
Leonding

Ich habe eine DJI-Drohne bei Foto Erhardt gekauft und war zunächst zufrieden mit den wettbewerbsfähigen Preisen, jedoch änderte sich alles, sobald ich ein Problem hatte. Nach der Aktivierung und dem Testen der Drohne wurde mir nach einiger Nutzung klar, dass die Sensoren nicht richtig funktionierten. Ich habe eine Stunde damit verbracht, die Probleme über den Chat mit DJI zu lösen, und mir wurde gesagt, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt. Ich habe das Problem dann sofort dem Kundenservice-Team bei Foto Erhardt gemeldet, 16 Tage nach dem Kauf, nur zwei Tage außerhalb meiner Widerrufsfrist. Ich war zunächst mit Herrn Senft (Leiter des Kundenservice) in Kontakt, der anfangs hilfreich schien, aber nach ein paar Kontakten wurde mir klar, dass er mir nicht wirklich helfen wollte. Ohne weitere Kontaktaufnahme leitete er meinen Fall an Frau Berri (Leiterin der Rücksendungen) weiter, die noch weniger hilfreich war. Die einzige Lösung, die sie mir anboten, war, mein Gerät einzusenden, um es dann an DJI zu senden, um das Problem zu überprüfen, und dann, WENN sie das Problem bestätigen könnten, würde ich eine Rückerstattung oder Ersatz erhalten. Ich hatte also nicht nur das Pech, ein defektes Gerät zu erhalten, sondern mir wurde auch nicht zugestanden, dass ich wusste, wie man mein Gerät ordnungsgemäß bedient, und auch nicht, dass der DJI-Chat-Kundenservice eine Ahnung davon hatte, was sie taten. Nach zwei Wochen hin und her per E-Mail wurde mir einfach gesagt, dass sie mir nicht helfen würden, außer dieser einen angebotenen Lösung. Hätte ich mein Problem zwei Tage früher gemeldet, hätte ich Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung gehabt, ohne Fragen zu stellen, aber nur weil ich den Defekt spät bemerkt habe, wurde ich in diese Position gebracht, dass ich keine andere Wahl hatte, als es zur Überprüfung einzusenden. Zu keinem Zeitpunkt zeigten die beiden Mitarbeiter Mitgefühl oder echtes Interesse an mir als Kunden, und die angebotene Lösung wäre mit Sicherheit nicht eine, die sie selbst gerne erhalten würden, wenn sich die Rollen umgekehrt hätten. Offenbar hat Frau Berri auch mit der Geschäftsleitung gesprochen, was mich, wenn das tatsächlich zutrifft, sehr besorgt über die allgemeine Qualität des Kundenservice des Unternehmens macht. Ich war zunächst froh, ein familiengeführtes Unternehmen zu unterstützen, aber ich denke, ich werde weiterhin mein Vertrauen in größere Konzerne setzen, die mit Abstand höhere Standards im Kundenservice haben. Enttäuscht ist eine Untertreibung, und ich würde dieses Unternehmen niemandem empfehlen, es sei denn, Sie wollen am Ende Kopfschmerzen haben.

Bewertungen für foto-erhardt.de

Falsche Versprechungen sind nicht kundenbindend

Kann leider noch keinerlei Auskunft geben, da ich vor 14 Tagen etwas bestellt und bezahlt habe, aber bis zum heutigen Tag noch nichts bekommen habe. Ich find es sehr schade, wenn man ein Produkt findetund bestellt, was als lieferbar angeboten wird und zwei Tage später eine E-Mail zurück kommt, daß es im Moment nicht verfügbar ist und sich gedulden soll. Ich bin gespannt, warten wir ab. :-(
Antwort von foto-erhardt.de
Der Artikel ist bei uns im Shop mit einer Lieferzeit von 1-2 Wochen gekennzeichnet. Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen. Der Artikel soll im Laufe der nächsten Woche bei uns eintreffen und wird dann umgehend an Sie verschickt.
RR
Ralf R.
Dresden

Trotz Widerruf Geld einbehalten

Ich habe die Bestellung widerrufen. Drei Wochen später ist mein Geld noch gebucht und ich erhalte eine Versandbestätigung. Meine Mail dazu wurde lapidar beantwortet mit "wenn Sie den Artikel nicht mehr möchten senden Sie ihn zurück" und 2 Tage später wurde versendet.
21.01.2024
Leider wurde der Fehler an meinem Rucksack nicht behoben bzw. als nicht defekt zurück geschickt Ja, vieleicht kleinlich aber zu dem Preis erwarte ich dass die Nähte nach 1 Jahr und 5x tragen nicht da sind.
11.02.2024
Noch nicht geliefert! Warte noch auf Information zum Lieferdatum!!!
15.02.2024
Der bestellte Artikel steht bei uns auf "Vorbestellen". dass bedeutet das der Artikel nicht lagernd ist und wir keinen Liefertermin nennen können.
UR
Uwe R.
Bochum
27.01.2024

Kundenservice

Sehr schlechter Kundenservice.
Antwort von foto-erhardt.de
Leider können wir diese Bewertung nicht nachvollziehen. Sie haben bei uns Artikel bestellt die mit Lieferzeit gekennzeichnet sind. Darüber haben wir Sie nach der Bestellung nochmal informiert. Daraufhin haben Sie die Bestellung storniert. Die Stornierung ist von uns umgehend ausgeführt worden.
26.12.2023

Unzufrieden

Geben 2 bis 5 Tage für Versand an. Auf telefonischer Nachfrage bei Foto Erhardt nachdem am 7 Tag noch immer keine Meldung über Versandstatus per mail erfolgte erhielt ich die Antwort das erst am nachfolgende Tag Ware versendet wird. Hätte also noch weitere Tage warten müssen bis Ware bei mir eingetroffen wäre. Für mich da selbst Termingebunden zu spät. Auch auf meine Bitte bei der nächstgelegene Filiale ca. 50 km von meinem Wohnort entfernt Ware dort abholen zu können da dort vorrätig erhielt ich die Antwort das dies zwar möglich sei sollte aber Vor Ort nochmals bezahlen da sie nicht in der Lage wären dies Buchhalterisch richtig zustellen. Dies hätte bedeutet das ich zweimal in Finanzieller Vorleistung hätte treten müssen. Insgesamt ca. 4.500,-- Euro. Daraufhin habe ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht.
12.01.2024

Vorbestellung

Warte bis jetzt 13 Tage auf meine Bestellung und hab sie bis jetzt noch nicht bekommen.
Bis jetzt noch nichts bekommen , aber bezahlt ist schon alles ! !
Die Bestellung ist noch nicht angekommen.
13.06.2023

Bestellung wurde nicht geliefert und deshalb storniert

Artikel waren zum Bestellzeitpunkt mit 1-3 Tagen Lieferzeit angegeben. Bestellung ist nach 12 Tagen immer noch nicht verschickt worden. Mangelhafte Kommunikation, da keine Benachrichtigung, dass die Lieferzeit nicht eingehalten werden kann. Hotline hat, was die Lieferzeit betrifft, keine wahrheitsgemäße Auskunft gegeben.
19.06.2023

I ordered an item signed as available… but it wasn't

I ordered an item signed as available in stock but it wasn't without any arrival forecast so I decided to change it with another product (also available in stock) with higher price and despite I paid the difference the product after 1 week wasn't been shipped and I haven't got any info about it. Very bad service.
16.06.2023
Ich habe einen Stern gegeben weil ich habe meine bestellte Ware nicht bekommen , obwohl versprochen war 3-5 Werktage Lieferung.
20.06.2023
Lieferung dauert viel zu lange. Obwohl im Shop sofort lieferbar angezeigt wird, dauert die Lieferung fast 2 Wochen.
27.06.2023
In der Beschreibung wurde 2-3 Werktage für die Lieferung angeworben. Mit der Auftragsbestätigung wurde dann eine Lieferzeit von mehr als 10 Tagen und mehr angeben Das Stativ wurde bis heute noch nicht geliefert . Ein genauer Liefertermin wurde mir bisher nicht mitgeteilt.
29.06.2023
Der Artikel ist mit einer Lieferzeit von 1-2 Wochen gekennzeichnet. Dieser wird im Laufe der nächsten Woche hier eintreffen und dann umgehend verschickt.
31.05.2023

Lieferzeit nicht eingehalten

Bei Bestätigung der Bestellung im Online-Shop wurde Lieferung binnen 4 -10 Tagen angekündigt. Am gleichen Tag erfolgte Statusänderung, dass das Objektiv aktuell nicht verfügbar wäre und vermutlich in 1-2 Wochen wieder auf Lager sei.
03.07.2023
Ich habe eine Bestellung vom 09.06 und heute haben wir den 04.07. bis heute konnten sie mir meine Bestellung nicht senden.
20.06.2023
8 Tage nach der Bezahlung habe ich mal nachgefragt was mit der Lieferung ist. Mir wurde gesagt das der Artigel noch am selben Tag versendet wird. Weitere 3 Tage, eine erneute Nachfrage von mir, jetzt erhalte ich ein Schreiben in dem steht, der Artikel ist nicht vorrätig und muss 2 Wochen warten. Ich habe den Auftrag storniert und mein Geld zurück gefortert. Darauf musste ich dann 4 Tage warten. So macht man keine weiteren Geschäfte.
02.08.2023
Nur ein Teil der gekauften, bereits gezahlten Artikel erhalten. Erfolglos auf Nachlieferung gewartet, erst als ich dann den Shopinhaber kontaktiert habe, wurde mir mitgeteilt, dass die Produkte momentan nicht verfügbar sind und ich noch warten müsse. Bemerkenswert finde ich, dass die Produkte zum Zeitpunkt der Bestellung gekennzeichnet waren mit "auf Lager". Ich bin nun gespannt, wie lang ich noch warten muss und verstehe nicht, dass Produkte, die aktuell nicht verfügbar sind gekennzeichnet werden.
20.07.2023

Behandlung meines Widerrufs nicht zufriedenstellend

Grundsätzlich bin ich mit Foto-Erhardt sehr zufrieden, nicht jedoch mit der Behandlung meiner Anmeldung zum Fotoworkshop in Darmstadt. Diese habe ich per Mail wenige Tage nach der Anmeldung fristgerecht widerrufen. Nachdem eine Woche nichts passiert ist, habe ich angerufen und der Widerruf wurde dann akzeptiert. Allerdings warte ich immer noch auf die Gutschrift des Betrages von 189 €. Die Belastung über Applepay erfolgte sofort, bei der Gutschrift erwarte ich dies auch so.