foto-erhardt.de- Logo - Bewertungen

foto-erhardt.de

5.372 Bewertungen in den letzten 12 Monaten29.162 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 16.05.2011
foto-erhardt.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.08.2023
Die Bestellung war natürlich einfach. Eine Nachfrage bezüglich der Lieferung, ich bekam mehr als eine Woche keine Info dazu, hat sich nach längerem Warten in der Schleife und einem Rauswurf dann als professionell dargestellt. Die Lieferung kam wie bestellt und ohne irgendwelche Beschädigungen. Bezüglich dem Sony Cash back Verfahren hätte ich mir eine bessere Info erwartet. Das das Ansuchen erst nach einem Monat gestellt werden konnte, war anfänglich für mich nicht erkennbar.
AH
Albert H.
Leonding

Ich habe eine DJI-Drohne bei Foto Erhardt gekauft und war zunächst zufrieden mit den wettbewerbsfähigen Preisen, jedoch änderte sich alles, sobald ich ein Problem hatte. Nach der Aktivierung und dem Testen der Drohne wurde mir nach einiger Nutzung klar, dass die Sensoren nicht richtig funktionierten. Ich habe eine Stunde damit verbracht, die Probleme über den Chat mit DJI zu lösen, und mir wurde gesagt, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt. Ich habe das Problem dann sofort dem Kundenservice-Team bei Foto Erhardt gemeldet, 16 Tage nach dem Kauf, nur zwei Tage außerhalb meiner Widerrufsfrist. Ich war zunächst mit Herrn Senft (Leiter des Kundenservice) in Kontakt, der anfangs hilfreich schien, aber nach ein paar Kontakten wurde mir klar, dass er mir nicht wirklich helfen wollte. Ohne weitere Kontaktaufnahme leitete er meinen Fall an Frau Berri (Leiterin der Rücksendungen) weiter, die noch weniger hilfreich war. Die einzige Lösung, die sie mir anboten, war, mein Gerät einzusenden, um es dann an DJI zu senden, um das Problem zu überprüfen, und dann, WENN sie das Problem bestätigen könnten, würde ich eine Rückerstattung oder Ersatz erhalten. Ich hatte also nicht nur das Pech, ein defektes Gerät zu erhalten, sondern mir wurde auch nicht zugestanden, dass ich wusste, wie man mein Gerät ordnungsgemäß bedient, und auch nicht, dass der DJI-Chat-Kundenservice eine Ahnung davon hatte, was sie taten. Nach zwei Wochen hin und her per E-Mail wurde mir einfach gesagt, dass sie mir nicht helfen würden, außer dieser einen angebotenen Lösung. Hätte ich mein Problem zwei Tage früher gemeldet, hätte ich Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung gehabt, ohne Fragen zu stellen, aber nur weil ich den Defekt spät bemerkt habe, wurde ich in diese Position gebracht, dass ich keine andere Wahl hatte, als es zur Überprüfung einzusenden. Zu keinem Zeitpunkt zeigten die beiden Mitarbeiter Mitgefühl oder echtes Interesse an mir als Kunden, und die angebotene Lösung wäre mit Sicherheit nicht eine, die sie selbst gerne erhalten würden, wenn sich die Rollen umgekehrt hätten. Offenbar hat Frau Berri auch mit der Geschäftsleitung gesprochen, was mich, wenn das tatsächlich zutrifft, sehr besorgt über die allgemeine Qualität des Kundenservice des Unternehmens macht. Ich war zunächst froh, ein familiengeführtes Unternehmen zu unterstützen, aber ich denke, ich werde weiterhin mein Vertrauen in größere Konzerne setzen, die mit Abstand höhere Standards im Kundenservice haben. Enttäuscht ist eine Untertreibung, und ich würde dieses Unternehmen niemandem empfehlen, es sei denn, Sie wollen am Ende Kopfschmerzen haben.

Bewertungen für foto-erhardt.de

16.06.2023
Ich habe einen Stern gegeben weil ich habe meine bestellte Ware nicht bekommen , obwohl versprochen war 3-5 Werktage Lieferung.
20.06.2023
Lieferung dauert viel zu lange. Obwohl im Shop sofort lieferbar angezeigt wird, dauert die Lieferung fast 2 Wochen.
27.06.2023
In der Beschreibung wurde 2-3 Werktage für die Lieferung angeworben. Mit der Auftragsbestätigung wurde dann eine Lieferzeit von mehr als 10 Tagen und mehr angeben Das Stativ wurde bis heute noch nicht geliefert . Ein genauer Liefertermin wurde mir bisher nicht mitgeteilt.
Antwort von foto-erhardt.de
29.06.2023
Der Artikel ist mit einer Lieferzeit von 1-2 Wochen gekennzeichnet. Dieser wird im Laufe der nächsten Woche hier eintreffen und dann umgehend verschickt.
31.05.2023

Lieferzeit nicht eingehalten

Bei Bestätigung der Bestellung im Online-Shop wurde Lieferung binnen 4 -10 Tagen angekündigt. Am gleichen Tag erfolgte Statusänderung, dass das Objektiv aktuell nicht verfügbar wäre und vermutlich in 1-2 Wochen wieder auf Lager sei.
BM
Birgit M.
Wilhelmshaven

Warten oder stornieren

Ich habe meinen bestellten Artikel (Status sofort lieferbar) erst nach 1 1/2 Wochen erhalten. Auf telefonische Nachfrage erhielt ich die Möglichkeit einfach zu warten oder den Artikel zu stornieren. Servicewüste Deutschland...
03.07.2023
Ich habe eine Bestellung vom 09.06 und heute haben wir den 04.07. bis heute konnten sie mir meine Bestellung nicht senden.
PH
Pascal H.
Mettingen

Verkaufen gerne - Service und Retoure nur widerwillig

Der Bestellprozess ist alles in allem angemessen und einfach, der Versand der Ware (mit Black Friday Workload im Hinterkopf) auch völlig in Ordnung und die Ware kam gut verpackt an. Was mich allerdings zu dieser eher schlechten Bewertung führt, ist das, von mir empfundene, Bemühen von Foto Erhardt, Retouren so umständlich und undurchsichtig wie nur eben möglich zu machen. In meinem Fall hatte ich das Gerät im Zuge eines Widerrufs zurückgeben wollen. In meinem User Account gab es keine Möglichkeit eine Retoure einzuleiten, in den AGB gab es keine konkreten Hinweise. Erst nach längerem Stöbern auf der Seite habe ich den Punkt Widerruf gefunden, in dem man dann seine Bestellnummer eingeben kann und einige weitere Daten, um den Widerruf einzuleiten. Daraufhin erhält man dann eine Email in der steht, der Widerruf sei eingegangen und die Rücksendung sei in dem Widerrufsormular beschrieben. Das ist allerdings nicht der Fall und man muss ein Papierformular ausdrucken um den Widerruf erneut zu verschriftlichen, nachdem man das ja eigentlich schon digital gemacht hat. Da Foto Erhardt Abholung anbietet und ich 7km entfernt wohne, hatte ich gehofft, den Artikel auch dort wieder abgeben zu können. Telefonisch ist dort aber niemand zu erreichen. Nachdem ich dann mit einer Filiale gesprochen habe (die waren sehr nett und hilfsbereit), habe ich das Gerät dort abgegeben und die Abgabe dokumentieren lassen. Im Anschluss erhielt ich dann doch eine Mail von der Zentrale mit der Aufforderung den Artikel versichert zurückzuschicken, eine andere Möglichkeit gäbe es nicht. Schade eigentlich, dass man die Türen nur öffnet um Dinge zu verkaufen aber nicht für eine Rückgabe und hier Versandkosten und CO2 erzeugt, was man eigentlich sparen könnte. 10 Tage später war die Retoure noch nicht verarbeitet und auf Nachfrage, Zusendung des Abgabebelegs und drei weiteren Tagen war es dann erledigt. Es scheint so, als hätte Foto Erhardt ein hohes Interesse daran, Retouren unmöglich und zermürbend zu machen, damit sich die Kunden das noch mal überlegen. Aus meiner Sicht, keine schöne Praxis und definitv für mich der letzte Online Einkauf bei Foto Erhardt. Über die Filialen kann ich allerdings nur Gutes sagen, daher Danke an die Filiale, die eingesprungen ist, als die Zentrale nicht erreichbar war.
04.06.2023
Artikel war als sofort verfügbar gekennzeichnet, nach der Bestellung erfahre ich, dass ich doch noch zwei Wochen warten muss. Nach zwei Wochen gibt es aber noch nicht mal ein Statusupdate. Der Betrag wurde sofort überwiesen, MwSt. Rechnung suche ich vergeblich also kann ich den Betrag nicht in meine Buchhaltung einpflegen. Die Sache mit den falsch angegebenen Lagerbeständen, musste ich auch schon bei anderen Händlern ertragen, ich empfinde es aber als super ärgerlich.
20.06.2023
8 Tage nach der Bezahlung habe ich mal nachgefragt was mit der Lieferung ist. Mir wurde gesagt das der Artigel noch am selben Tag versendet wird. Weitere 3 Tage, eine erneute Nachfrage von mir, jetzt erhalte ich ein Schreiben in dem steht, der Artikel ist nicht vorrätig und muss 2 Wochen warten. Ich habe den Auftrag storniert und mein Geld zurück gefortert. Darauf musste ich dann 4 Tage warten. So macht man keine weiteren Geschäfte.
HF
Herbert F.
Neustetten
17.07.2023
Sehr geehrte Damen/Herren, habe am 8. Juli die Stativschelle für das Laowa 2,8 100 mm erhalten. Ich finde, dass der Preis von rund 40 Euro dafür völlig überzogen ist, eigentlich fühle ich mich auf den Arm genommen, einfach nur Kunststoff, Herstellungungskosten wahrscheinlich 2-5 Euro. Canon verlangt über 200,-- Euro für seine Stativschellen der RF-Objektive, dafür ist die Verarbeitung und die Qualität überzeugend, aber auch hier wird man als Kunde abgezockt. Was sich Laowa hier im Verhältnis heraus nimmt, als Kunde erhält man hier einfach Kruscht, also Schrott. Dass sie solch eine Ware als alt eingessener Fotohändler an Kunden weitergeben, finde ich schlichtweg bedenklich. Mit freundlichen Grüßen Herbert Fillisch
02.08.2023
Nur ein Teil der gekauften, bereits gezahlten Artikel erhalten. Erfolglos auf Nachlieferung gewartet, erst als ich dann den Shopinhaber kontaktiert habe, wurde mir mitgeteilt, dass die Produkte momentan nicht verfügbar sind und ich noch warten müsse. Bemerkenswert finde ich, dass die Produkte zum Zeitpunkt der Bestellung gekennzeichnet waren mit "auf Lager". Ich bin nun gespannt, wie lang ich noch warten muss und verstehe nicht, dass Produkte, die aktuell nicht verfügbar sind gekennzeichnet werden.
20.07.2023

Behandlung meines Widerrufs nicht zufriedenstellend

Grundsätzlich bin ich mit Foto-Erhardt sehr zufrieden, nicht jedoch mit der Behandlung meiner Anmeldung zum Fotoworkshop in Darmstadt. Diese habe ich per Mail wenige Tage nach der Anmeldung fristgerecht widerrufen. Nachdem eine Woche nichts passiert ist, habe ich angerufen und der Widerruf wurde dann akzeptiert. Allerdings warte ich immer noch auf die Gutschrift des Betrages von 189 €. Die Belastung über Applepay erfolgte sofort, bei der Gutschrift erwarte ich dies auch so.
DM
Diana M.
Dresden
31.08.2023

Keine Ware, aber Geld abgebucht…

Zuerst kam die Bestellbestätigung und das Geld wurde nicht auf dem Konto geblockt oder erst abgebucht bei Lieferung der Ware, NEIN, SOFORTIGE Abbuchung. Nach der Abbuchung kam die nächste Mail, das das Produkt bestellt ist, aber ein Lieferzeitpunkt ungewiss ist. So etwas traut sich noch nicht mal Amazon!! Ich habe bis heute keine Ware, keine Rückbuchung und keine Skontoerstattung oder eine Entschuldigung oder gar einen Zwischenbescheid erhalten.
Antwort von foto-erhardt.de
13.09.2023
Kauf per Kreditkarte oder PayPal Die Belastung Ihres Kredit- oder PayPal-Kontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.
20.04.2023

Sendung dauert zu lange, Kommunikation ist sehr schlecht

Ware über eine Woche lang nicht gesendet. Keinerlei Informationen über den Status der Sendung erhalten. E-Mails wurden nicht beantwortet. Das alles entspricht nicht den heutigen Service-Standards. Und ich bin definitiv nicht der einzige, bei dem die Sendung viel zu lange gedauert hat (siehe Idealo-Kommentare). So hat dieser Fotohändler definitiv keine Zukunft!
09.09.2023
Es wurde auf telefonische Nachfrage bestätigt, dass der Artikel lieferbar ist. Eine Woche später kam eine E-Mail, dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar. Auf weitere telefonische Anfragen wurde gesagt man kann dazu nichts da und die Mitarbeiter, die dazu etwas wissen wären in Besprechung. Der Bitte um einen Rückruf kam leider niemand nach.
13.06.2023
Ich kann ehrlich gesagt noch nichts sagen oder bewerten Leider wurde mir ,bis dato ,noch kein Liefertermin für die bereits bezahlte Kamera genannt. Ich warte bereits zwei Wochen. Bin gespannt ,ob diese gut bewertete Kompaktkamera überhaupt noch produziert wird. Angeboten wird sie nach wie vor. Aber nur bei Foto Erhardt.
SW
S. W.
Deutschland
16.12.2023

Lieferzeiten nicht eingehalten

Angegeben wurde eine Lieferzeit von 2-5 Tagen. Geliefert wurde nach 14 Tagen. Nach Überschreitung des Lieferzeitraums würde mir durch den Service gesagt, dass damit nicht die Lieferzeit zum Kunden gemeint ist, sondern in das Lager des Anbieters. Aus meiner Sicht ist dieses bewusste Täuschung.
04.06.2023
Leider war die gelieferte Ware schon benutzt, wenn auch in einen Laden von Foto Erhardt. Auf Nachfrage meinerseits, wollte man die Ware tauschen, aber man erwartet wenn dies nicht beschrieben ist auch Erstware und nicht schon benutzte zum normalen Preis.
30.05.2023
Bestellung wurde vom Lieferanten storniert, da die im Shop angegebene Lieferzeit nicht realistisch war und nicht eingehalten werden konnte. Kontakt per Mail war freundlich. Zum bestellten Artikel kann ich nichts sagen.
16.05.2023

Kein Verlass auf Angabe der Lieferzeit

In dem Angebot stand 'Lieferzeit 2-5 Werkstage' - schade, dass die Lieferzeit 9 Tage betragen hat. So kam das Geburtstagsgeschenk nicht pünktlich und wir konnten nur einen Gutschein verschenken :(