foto-erhardt.de- Logo - Bewertungen

foto-erhardt.de

5.310 Bewertungen in den letzten 12 Monaten29.076 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 16.05.2011
foto-erhardt.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.08.2023
Die Bestellung war natürlich einfach. Eine Nachfrage bezüglich der Lieferung, ich bekam mehr als eine Woche keine Info dazu, hat sich nach längerem Warten in der Schleife und einem Rauswurf dann als professionell dargestellt. Die Lieferung kam wie bestellt und ohne irgendwelche Beschädigungen. Bezüglich dem Sony Cash back Verfahren hätte ich mir eine bessere Info erwartet. Das das Ansuchen erst nach einem Monat gestellt werden konnte, war anfänglich für mich nicht erkennbar.
AH
Albert H.
Leonding

Ich habe eine DJI-Drohne bei Foto Erhardt gekauft und war zunächst zufrieden mit den wettbewerbsfähigen Preisen, jedoch änderte sich alles, sobald ich ein Problem hatte. Nach der Aktivierung und dem Testen der Drohne wurde mir nach einiger Nutzung klar, dass die Sensoren nicht richtig funktionierten. Ich habe eine Stunde damit verbracht, die Probleme über den Chat mit DJI zu lösen, und mir wurde gesagt, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt. Ich habe das Problem dann sofort dem Kundenservice-Team bei Foto Erhardt gemeldet, 16 Tage nach dem Kauf, nur zwei Tage außerhalb meiner Widerrufsfrist. Ich war zunächst mit Herrn Senft (Leiter des Kundenservice) in Kontakt, der anfangs hilfreich schien, aber nach ein paar Kontakten wurde mir klar, dass er mir nicht wirklich helfen wollte. Ohne weitere Kontaktaufnahme leitete er meinen Fall an Frau Berri (Leiterin der Rücksendungen) weiter, die noch weniger hilfreich war. Die einzige Lösung, die sie mir anboten, war, mein Gerät einzusenden, um es dann an DJI zu senden, um das Problem zu überprüfen, und dann, WENN sie das Problem bestätigen könnten, würde ich eine Rückerstattung oder Ersatz erhalten. Ich hatte also nicht nur das Pech, ein defektes Gerät zu erhalten, sondern mir wurde auch nicht zugestanden, dass ich wusste, wie man mein Gerät ordnungsgemäß bedient, und auch nicht, dass der DJI-Chat-Kundenservice eine Ahnung davon hatte, was sie taten. Nach zwei Wochen hin und her per E-Mail wurde mir einfach gesagt, dass sie mir nicht helfen würden, außer dieser einen angebotenen Lösung. Hätte ich mein Problem zwei Tage früher gemeldet, hätte ich Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung gehabt, ohne Fragen zu stellen, aber nur weil ich den Defekt spät bemerkt habe, wurde ich in diese Position gebracht, dass ich keine andere Wahl hatte, als es zur Überprüfung einzusenden. Zu keinem Zeitpunkt zeigten die beiden Mitarbeiter Mitgefühl oder echtes Interesse an mir als Kunden, und die angebotene Lösung wäre mit Sicherheit nicht eine, die sie selbst gerne erhalten würden, wenn sich die Rollen umgekehrt hätten. Offenbar hat Frau Berri auch mit der Geschäftsleitung gesprochen, was mich, wenn das tatsächlich zutrifft, sehr besorgt über die allgemeine Qualität des Kundenservice des Unternehmens macht. Ich war zunächst froh, ein familiengeführtes Unternehmen zu unterstützen, aber ich denke, ich werde weiterhin mein Vertrauen in größere Konzerne setzen, die mit Abstand höhere Standards im Kundenservice haben. Enttäuscht ist eine Untertreibung, und ich würde dieses Unternehmen niemandem empfehlen, es sei denn, Sie wollen am Ende Kopfschmerzen haben.

Bewertungen für foto-erhardt.de

PM
P M.
New York

The Dulmen branch was excellent.

The lady in the Dulmen branch was very helpful and friendly. The manager of Muenster branch was impatient and was not prepared to make a deal. On your website it states that if you see a better price, you can submit an offer. The manager in the Muenster branch was not prepared to drop the price from 150 to 140 Euros. On Amazon, the same bag was on offer for 126 Euros. In the end, I drove from Muenster to Dulmen because I was not satisfied with the service in the Muenster branch. Also, some of the people who work in the Muenster branch talk very loud. This is very irritating.
TT
Thomas T.
Hofgeismar

Perfekte Bearbeitung, fundierte Aussagen.

Da die Ladengeschäfte von Foto Erhardt doch einige Kilometer von meinem Wohnort entfernt sind habe ich bisher vor allem das Onlinegeschäft genutzt und habe nur gute Erfahrungen gemacht, die Bestellabwicklung war fehlerlos, die Ware immer in Ordnung, ebenso die Preisgestaltung. Das gilt für Objektive wie Zubehör oder in diesem Fall Speichermedien. Bei telefonischen Anfragen bekam ich fundierte Antworten. Ich werde auf jeden Fall auch mal wieder in einem der Geschäfte vorbeischauen , weil der persönliche Kontakt beim Einkauf mir sehr wichtig ist.
RP
Ralf P.
Rostock

5 Sterne für ältere Bestellungen...

Die 5 Sterne sind hauptsächlich wegen vorangegangener Bestellungen, da ich die Ware zu dieser Bestellung noch nicht erhalten habe. Dies war aber beim online-Einkauf schon sichtbar und es wurde noch einmal in einer E-Mail darüber informiert. Vielleicht könnte man einmal in der Woche ein Update per E-Mail schicken - andererseits nützt das ja auch recht wenig, wenn es nichts Neues zu vermelden gibt.
20.03.2024
Was soll ich sagen… Ich bin glücklich 😀 Meine DJI Action 3 war nach Bestellung am nächsten Tag schon da und alles ist super in Ordnung. Weil schnell geliefert, hab ich noch genug Zeit zum Üben und Test der Kamera nervös sie nun mit auf einen Segeltörn in die Karibik geht. Foto Erhardt wird in Zukunft immer eine Anlaufstelle bei Kauf von Film und Fototechnik sein.
US
Uwe S.
Korbach

Wieder mal sehr zufrieden

Ich habe bereits schon mehrere interessante Artikel bei Foto Erhardt bestellen können. Wie bei den vergangenen Bestellungen funktionierte auch dieses Mal alles schnell und reibungslos: Bestellabwicklung, Versand, Verpackung - In wenigen Tagen liegt alles wohlbehalten vor der Haustüre ! Die nächste Order befindet sich in der Vorbereitung !
IS
Iwo S.
Kattowitz

Super, kann nur weiter empfehlen

Meiner Meinung nach, alles ist prima abgelaufen, ganze Abwicklung war sehr schnell und leicht zu erledigen, dazu noch blitzschneller Versand. Und obwohl ich das Produkt zurückgeschickt habe, hatte das Ganze nichts mit Foto Erhardt zu tun und das Geld wurde mir prompt zurück überwiesen.
HB
hanno b.
innsbruck

Bisher nur gute Erfahrungen

Ich habe bei den bisherigen 2 Bestellungsvorgängen (1x 1 Camera, 1x 1 Objektiv) nur gute Erfahrung gemacht. Gutes Preis-Leistungsverhältnis und klaglose Zusendung. Für mich ist Foto Erhardt sicher auch in der Zukunft ein potentieller Verkäufer!
Schnelle Online-Lieferung!Bin sehr zufrieden. Kulanz wurde zu meiner Zufriedenheit gewährt!!! Foto Erhardt kann ich weiter Empfehlen. Sehr nette und kompetente Mitarbeiter auch in Hildesheim!! Mit freundlichenGrüßen Torsten Rehbein
Jeder Einkauf eine Freude ! gute Präsentation der Ware, gutes Preisleistungsverhältnis, einfaches Einkaufen, schnelle Lieferung, Ware ist sehr gut und sicher verpackt. Jede Lieferung hat mit tadelloser Ware viel Freude ausgelöst.
Die Bestellung war ein Resultat des Workshops Makrofotografie. Die Handhabung erschließt sich recht schnell. Ergebnisse sind toll. Preis-Leistung ist hervorragend. Ganz besonderer Dank an Benedict Neugebauer.
XO
X. O.
Kammerstein
24.03.2024

Reibungslos - alles bestens

Gut verpackt, flott versendet, immer eine passende Info zu den jeweiligen Terminen, Sendung nachverfolgbar. Zusätzlich können Bemerkungen bei der Bestellung mit angegeben werden. Alles bestens.
MR
17.03.2024

Lieferung und Verpackung wieder top.

Das bestellte Datacolor Spyder X2 Ultra wurde rasch geliefert. Das Gerät ist super in der Bedienung, die Software für meinen Mac als Download stabil und intuitiv zu bedienen. Jederzeit wieder.

Tamron SP 24-70mm ObjektivAu

Auch dieses Mal erfolgte die Lieferung zügig und in der Qualität wie angeboten. Bin wieder, wie schon x-mal vorher, mehr als zufrieden. Foto Erhardt kann ich jedem Besteller bestens empfehlen.
MD
Michael D.
Münster

Wie Meer alles bestens.

Der Shop ist logisch aufgebaut, die Informationen sind großzügig und verständlich, die Preise sind völlig okay, die Lieferung erfolgte wie immer zügig, und das Produkt ist … himmlisch.
KE
Katja E.
Velten
20.03.2024
Qualität, Versand & Freundlichkeit der Mitarbeiter*innen ist sehr gut! .... allerdings war die Fachberatung telefonisch kaum erreichbar. Das könnte vielleicht verbessert werden.

Super inhabergeführtes Unternehmen

Ich Rahmen einer Bestellung war ein Telefonat nötig geworden. Der Mitarbeiter am Telefon war sehr freundlich, fachkundig und lösungsorientiert. So muss Online-Fachhandel sein.
01.04.2024
Hab jz ein zwei mal dort bestellt und nur positive Erfahrungen gehabt. Gute Ware, schnell und vorallem günstiger als bei der Konkurrenz. Ich werde auf jeden Fall Kunde bleiben.
JH
30.03.2024

Dankeschön - alles perfekt👍🏻

Bestellung wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt - vom Kauf bis zur schnellen Lieferung alles perfekt. Sogar DHL hat das Paket diesmal unbeschädigt übergeben.
BR
B. R.
Niederwerrn
Super Beratung im Geschäft in Münster. Leider war nicht alles vorhanden, dann habe ich mit der sehr hilfsbereiten Mitarbeiterin die Artikel im Onlineshop bestellt- Top!
Topservice, trotz meines Fehlers bei der Bestellung, praktisch in Echtzeit reagiert. Ein Shop wie man sich ihn wünscht. Profis und netter Kontakt. AAA+ Bestimmt wieder.