foto-erhardt.de- Logo - Bewertungen

foto-erhardt.de

5.342 Bewertungen in den letzten 12 Monaten29.212 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 16.05.2011
foto-erhardt.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.08.2023
Die Bestellung war natürlich einfach. Eine Nachfrage bezüglich der Lieferung, ich bekam mehr als eine Woche keine Info dazu, hat sich nach längerem Warten in der Schleife und einem Rauswurf dann als professionell dargestellt. Die Lieferung kam wie bestellt und ohne irgendwelche Beschädigungen. Bezüglich dem Sony Cash back Verfahren hätte ich mir eine bessere Info erwartet. Das das Ansuchen erst nach einem Monat gestellt werden konnte, war anfänglich für mich nicht erkennbar.
AH
Albert H.
Leonding

Ich habe eine DJI-Drohne bei Foto Erhardt gekauft und war zunächst zufrieden mit den wettbewerbsfähigen Preisen, jedoch änderte sich alles, sobald ich ein Problem hatte. Nach der Aktivierung und dem Testen der Drohne wurde mir nach einiger Nutzung klar, dass die Sensoren nicht richtig funktionierten. Ich habe eine Stunde damit verbracht, die Probleme über den Chat mit DJI zu lösen, und mir wurde gesagt, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt. Ich habe das Problem dann sofort dem Kundenservice-Team bei Foto Erhardt gemeldet, 16 Tage nach dem Kauf, nur zwei Tage außerhalb meiner Widerrufsfrist. Ich war zunächst mit Herrn Senft (Leiter des Kundenservice) in Kontakt, der anfangs hilfreich schien, aber nach ein paar Kontakten wurde mir klar, dass er mir nicht wirklich helfen wollte. Ohne weitere Kontaktaufnahme leitete er meinen Fall an Frau Berri (Leiterin der Rücksendungen) weiter, die noch weniger hilfreich war. Die einzige Lösung, die sie mir anboten, war, mein Gerät einzusenden, um es dann an DJI zu senden, um das Problem zu überprüfen, und dann, WENN sie das Problem bestätigen könnten, würde ich eine Rückerstattung oder Ersatz erhalten. Ich hatte also nicht nur das Pech, ein defektes Gerät zu erhalten, sondern mir wurde auch nicht zugestanden, dass ich wusste, wie man mein Gerät ordnungsgemäß bedient, und auch nicht, dass der DJI-Chat-Kundenservice eine Ahnung davon hatte, was sie taten. Nach zwei Wochen hin und her per E-Mail wurde mir einfach gesagt, dass sie mir nicht helfen würden, außer dieser einen angebotenen Lösung. Hätte ich mein Problem zwei Tage früher gemeldet, hätte ich Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung gehabt, ohne Fragen zu stellen, aber nur weil ich den Defekt spät bemerkt habe, wurde ich in diese Position gebracht, dass ich keine andere Wahl hatte, als es zur Überprüfung einzusenden. Zu keinem Zeitpunkt zeigten die beiden Mitarbeiter Mitgefühl oder echtes Interesse an mir als Kunden, und die angebotene Lösung wäre mit Sicherheit nicht eine, die sie selbst gerne erhalten würden, wenn sich die Rollen umgekehrt hätten. Offenbar hat Frau Berri auch mit der Geschäftsleitung gesprochen, was mich, wenn das tatsächlich zutrifft, sehr besorgt über die allgemeine Qualität des Kundenservice des Unternehmens macht. Ich war zunächst froh, ein familiengeführtes Unternehmen zu unterstützen, aber ich denke, ich werde weiterhin mein Vertrauen in größere Konzerne setzen, die mit Abstand höhere Standards im Kundenservice haben. Enttäuscht ist eine Untertreibung, und ich würde dieses Unternehmen niemandem empfehlen, es sei denn, Sie wollen am Ende Kopfschmerzen haben.

Bewertungen für foto-erhardt.de

CS
Carmen S.
Kreis Gütersloh
29.12.2023

Verpackung

Es dauerte mehrere Tage, bis das Paket ankam, was in der Vorweihnachtszeit allerdings zu erwarten ist. Ein großer Kritikpunkt ist jedoch die Verpackung des Kalenders: er kam in einem riesigen!! Pappkarton. Innen war ganz viel Plastik, damit der Kalender nicht verrutschen konnte. Eine flache Verpackung wäre besser gewesen (vermutlich auch günstiger)
Der GeräteKarton war an zwei Ecken sehr stark eingedrückt. Es wurde dann in zwei weitere Kartons eingepackt, welche kein eingedrückt Ecken hatte. Wir konnten das Gerät bislang noch nicht nutzen können. Falls das Gerät defekt sein sollte, werden wir es umgehend zurücksenden.
06.01.2024

Professionalität und Freundlichkeit gehen so...

Professionalität und Freundlichkeit im Fall eines Widerrufs waren in meinem Fall nicht gegeben. Das machen Wettbewerber schneller und kundenfreundlicher.
Ware wurde noch nicht geliefert.. es erfolgt keine zwischendurch Info über den Status. Ich musste selbst anrufen wann das Teil kommt.
SL
Steffen L.
Thüringen
18.06.2023

Erfahrungen nicht ganz zufriedenstellend

Für ein sofort lieferbares Objektiv hat die Lieferung mit 1 1/2 Wochen etwas lange gedauert. Bereits beim Auspacken des Objektives konnte ich bereits erkennen, dass dieses nicht mehr Originalverpackt war. Die Sichtung hat den ersten Eindruck dann auch bestätigt, das Objektiv wies etliche Fingerabdrücke auf und war darüberhinaus massiv eingestaubt. Ich gehe davon aus, dass es sich hier um das Muster aus der Vitrine im Ladengeschäft handelt. Grundsätzlich für mich kein Problem, wenn es mir nicht als neu verkauft worden wäre. Auch eine Nachfrage, ob ich damit einverstanden bin und eventuell einen kleinen Preisnachlass hätte ich erwartet. Zumindest aber, dass es vor Versand gründlich gereinigt und ordentlich verpackt wird. Meine Rückfrage zur Lieferung wurde erst nach zwei Tagen mit einem kurzen Zweizeiler beantwortet. Bis es dann bei mir war, hat es weitere vier Tage gebraucht. Da es technisch in Ordnung war, habe ich das Objektiv behalten, bin von der Abwicklung aber etwas enttäuscht.
19.06.2023

Lieferfrist 1 - 3 Tage beginnt nach einer Woche bei Absendung

Ich habe mich darauf verlassen, dass das lieferbare Fotoalbum zeitnah versandt wird. Nach einer Woche habe ich nachgefragt, da wurde es gerade abgeschickt. Meine Nachfrage wurde tags darauf mit einer Entschuldigung beantwortet. Die Ware war einwandfrei. Man sollte nicht 1 - 3 Tage schreiben, wenn es dann 9 Tage werden.
15.06.2023

Unverhältnismäßig Lange Standardlieferzeit

Der Standardversand dauert im Vergleich zur Extraoption express unverhältnismässig lang. Ich habe die Expresslieferung einen Tag nach der Standardlieferung bestellt und diese erhalten, bevor überhaupt die Standardbestellung bearbeitet wurde. Man erhält den Eindruck, dass hier zusätzlich Umsatz generiert wird…also kurz: vergleichsweise unverhältnismäßig lange Wartezeit auf Standardlieferungen. Sonst an der Ware nichts auszusetzen - alles tipptopp!
MF

Rabattaktion

Ich habe im Rahmen einer Rabattaktion die Sony Alpha IV erworben. Bestellen wollte ich die gleiche Kamera allerdings mit Objektiv. Meinen Fehler habe ich nach der Zahlung gleich bemerkt und Foto Erhardt sofort (ca. 5 Minuten später) per Mail informiert. Am nächsten Tag habe ich die Antwort erhalten, dass ich den Auftrag stornieren kann, was super ist. Bei einer Neubestellung wäre allerdings der Rabatt entfallen. Hier wünsche ich mir etwas mehr entgegenkommen.
SV
Stefan V.
Hornberg
02.11.2023
Am 19.10.2023 bestellt mit einer max. Lieferzeit von 5 Tagen (Godox Blitz). Nach 10 Tagen wurde einfach die Bestellung storniert auf Grund Lieferschwierigkeiten. 10 Euro Nachlass bekommen auf einen Akku der am 02.11.23 immer nicht versendet war obwohl in der Bestellung (19.10.23) stand dass er sofort lieferbar ist. Weiter Kommentare dazu erspare ich uns. Hab 3 Sterne vergeben weil es bei der Vorbestellung reibungslos lief und die Lieferzeit eingehalten wurde.
MP
Manja P.
Seegebiet ML
30.04.2023

Zwar netter Kontakt, aber….

Zwar netter Kontakt, gute Preise, aber die Lieferzeit geht gar nicht und der Support war unbefriedigend. Die Stornierung direkt ging auch nicht, sondern über Umwegen über die gewählte Zahlungsoption. Wir werden dort nicht mehr bestellen.
25.04.2023

Lieferung dauert etwas sehr lange und Gutschein nicht brauchbar

Lieferung dauert etwas sehr lange und als Entschuldigung wurde ein Gutschein für 10 Euro angeboten, der allerdings nur innerhalb der nächsten 10 Tage gültig ist, das braucht niemand.
28.04.2023

Lieferzeit

Obwohl Ware als sofort lieferbar gekennzeichnet, lange Lieferzeit. Ging früher schneller, jetzt muss man anscheinend dafür Aufschlag zahlen (Sofortlieferung)!
RS
Rolf S.
Pforzheim
26.04.2023
Geben an sofort zu liefern. Nach der Bestellung kommt ein Hinweis, dass es länger dauert. Meine bestellte Ware wurde erst nach 14 Tagen geliefert.
TK
T. K.
14.06.2023

Versand dauerte zu lange

Trotz telefonischer Bitte um zügigen Versand brauchte das Paket eine Woche bis zur Zustellung. Aufgrund eines Termins gerade noch rechtzeitig.
07.06.2023
Lange Lieferzeit. Ein Artikel der Bestellung war mit 2-5 Tagen Lieferzeit angegeben, angekommen ist die Bestellung dann nach 12 Werktagen.
03.05.2023

Liefertermin wurde nicht eingehalten.

Der zugesagten Liefertermin wurde nicht eingehalten, sodass ich ohne den bestellten Objektivdeckel in den Urlaub fahren musste.
17.06.2023
Preis top, Lieferzeit zu lange, das können Mitbewerber besser, Rückfrage freundlich hat aber die Sache nicht beschleunigt.
24.09.2023

Artikel war vorerst nicht lieferbar

Als ich den Artikel bestellte sollte die Lieferung ca 3-5 Werktage dauern. Zwei Tage später erhielt ich Antwort, dass der Artikel vorerst nicht lieferbar sei und mir könne auch leider kein Datum genannt werden, wann der Hersteller wieder liefert. Daraufhin wollte ich die Bestellung lieber stornieren. Der Kundenservice war sehr freundlich und veranlasste sofort die Rückbuchung auf mein Konto.
Matthias S.
Eschweiler
11.09.2023

Lange Lieferzeit

Nach einigen Bestellungen, die optimal abgelaufen sind, war die letzte Bestellung nicht gut. Sehr lange Lieferzeit. Mußte mich dreimal telefonisch nach meiner Bestellung erkundigen. Jedesmal die gleiche Antwort: Ist in der Logistik und geht heute raus. Aber alles heiße Luft. Es kam keine Bestellung.
FL
Frank L.
Braunsbedra
Es würde auf Kundenwunsch die Bestellung geteilt aber leider nicht zeitnah versendet. Es war ein Teil der Bestellung versandt fertig, auf mehrmaligen Anrufen ( Zuständigkeit) erst versendet. Somit hatten wir ein Teleskop aber kein Stativ, welches volle 2 Wochen nicht zum Einsatz kam.