Die Bestellung war natürlich einfach. Eine Nachfrage bezüglich der Lieferung, ich bekam mehr als eine Woche keine Info dazu, hat sich nach längerem Warten in der Schleife und einem Rauswurf dann als professionell dargestellt.
Die Lieferung kam wie bestellt und ohne irgendwelche Beschädigungen. Bezüglich dem Sony Cash back Verfahren hätte ich mir eine bessere Info erwartet. Das das Ansuchen erst nach einem Monat gestellt werden konnte, war anfänglich für mich nicht erkennbar.
Für ein sofort lieferbares Objektiv hat die Lieferung mit 1 1/2 Wochen etwas lange gedauert. Bereits beim Auspacken des Objektives konnte ich bereits erkennen, dass dieses nicht mehr Originalverpackt war. Die Sichtung hat den ersten Eindruck dann auch bestätigt, das Objektiv wies etliche Fingerabdrücke auf und war darüberhinaus massiv eingestaubt. Ich gehe davon aus, dass es sich hier um das Muster aus der Vitrine im Ladengeschäft handelt. Grundsätzlich für mich kein Problem, wenn es mir nicht als neu verkauft worden wäre. Auch eine Nachfrage, ob ich damit einverstanden bin und eventuell einen kleinen Preisnachlass hätte ich erwartet. Zumindest aber, dass es vor Versand gründlich gereinigt und ordentlich verpackt wird. Meine Rückfrage zur Lieferung wurde erst nach zwei Tagen mit einem kurzen Zweizeiler beantwortet. Bis es dann bei mir war, hat es weitere vier Tage gebraucht. Da es technisch in Ordnung war, habe ich das Objektiv behalten, bin von der Abwicklung aber etwas enttäuscht.
Fujifilm x100vi am Tag der Produktvorstellung vorbestellt. Die Kamera ist inzwischen seit eine Woche auf dem Markt, bisher habe ich keine einzige Info bekommen, wann es für mich verfügbar wäre.
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Antwort von foto-erhardt.de
vor 5 Tagen
Ihre Bestellung ist am Tag der Produktvorstellung spät Abends bei uns eingegangen. Im Laufe des Tages haben viele Leute vor Ihnen bestellt. Sobald die Kamera für Sie eingetroffen ist werden wir Sie umgehend informieren.
Bei der Ersten Bestellung und Lieferung, war die Ware falsch.
Daher nur 3 Sterne.
Positiv - Die Kosten für die Retoure wurde vom Händler übernommen
Service Leistung insgesamt zufriedenstellend
Die Zweite Lieferung war in Ordnung, erfüllte aber meine Ansprüche.
Retoure musste selbst bezahlt werden
Insgesamt zufriedendstellen
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vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Hin- und Rücksendung bestenfalls nur Durchschnitt
Die Lieferung dauerte lange. Bei der Rücksendung musste ich das Paket selbst zahlen und das Porto wurde auch nicht erstattet.
Das Produkt war okay (auch wenn es nicht meinen Anforderungen gerecht wurde), die Hin- und Rücksendung kenne ich jedoch von anderen Händlern besser.
Im Onlineshop sollte verbibdlich definiert sein, bis wann die Ware tatsächlich verschickt wird. In meinem Fall sollte die Ware in 1 bis 4 Tagen versandfertig sein. Laut AGB sogar bis max. 3 Tagen. Vom Tag der Bestellung bis zum Eingang bei mir waren es in Summe 9 Tage....
Viel längere Lieferzeit als beim Angebot. Lieferung nach 2 Woche noch nicht gemacht.
Bis jetzt bin ich nicht begeistert. Ich habe am 11te Januar ein Produkt mit 3-5 Tage Lieferzeit bestellt. Nach eine Woche gab es noch nicht ein Update. Ich habe sie am Telefon kontaktiert und mir wurde gesagt das ein Inventar gerade stattfindet und sie werden bald das Produkt liefern. Nach noch eine Woche, wieder kein Update. Dieses Mal wurde gesagt das sie mussten die Produkte neu bestellen weil keinen in Stock war. Eine Lieferung für nächste Woche wurde versprochen. Ich kann verstehen dass manchmal Inventar Probleme gibt und manchmal die Bestellungen irgendwo verloren oder verstecken sind, aber hier kann die Firma besser kommunizieren. Sie können einfach die Kunden anrufen, entschuldigen und erklären was ist passiert. Wenn den Kunde sollte das selbst machen, ist nicht sehr wahrscheinlich dass er nächstes Mal noch hier bestellt.
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12.02.2024
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Ich habe die Ware bis heute noch nicht erhalten.
Bei DHL steht sie seit dem 29.01.2024 als "elektronisch angekündigt". Und bis heute, 12.02.2024 hat sich daran nichts geändert.
Auf eine Anfrage reagiert Foto Erhardt auch nicht.
Foto Erhardt hat sich zu meinem Bedauern sehr zum Negativen geändert.
Ich werde da NICHTS mehr kaufen!
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Antwort von foto-erhardt.de
14.02.2024
Leider haben wir auf die Laufzeiten von DHL keinen Einfluss.Wir haben die Lieferzeit bei DHL angemahnt und das Paket wurde heute zugestellt.
24.01.2024
Verifizierte Bewertung
Wenn ich etwas bestelle das mit einer konkreten bzw. mit einer Zeitspanne versehenen Lieferzeit angegeben ist, erwarte ich auch das es zum Zeitpunkt bzw. in der Lieferfrist ankommt. das war leider nicht der Fall. 09.012024 bestellt am 24.01.2024 erhalten. das sind 15 Tage bin nicht sicher aber angegeben waren 3 Tage.. das geht aus China schneller. Kommt davon wenn man Ware anbietet die eigentlich nicht da ist oder erst aus den Aussenlagern zusammengezogen werden muss. Ware natürlich ok trotzdem Note 5
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29.01.2024
Verifizierte Bewertung
Item not received and payment collected
I placed an order for 900 euros on January 15th.
On the 26th, I reported the transaction to PayPal as the item was not received, as I am unable to access their website anymore.
On January 29th, I escalated the matter to a complaint as I haven't received any response even after my previous inquiries.
I hope to either receive the product or get a refund. Please be cautious when making purchases from this website.
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Antwort von foto-erhardt.de
01.02.2024
Ihre Bestellung wurde am 16.01.24 von uns an Sie per UPS verschickt. Am 31.01.24 wurde das Paket bei Ihnen in Italien zugestellt.
26.01.2024
Verifizierte Bewertung
Falsche Versprechungen sind nicht kundenbindend
Kann leider noch keinerlei Auskunft geben, da ich vor 14 Tagen etwas bestellt und bezahlt habe, aber bis zum heutigen Tag noch nichts bekommen habe. Ich find es sehr schade, wenn man ein Produkt findetund bestellt, was als lieferbar angeboten wird und zwei Tage später eine E-Mail zurück kommt, daß es im Moment nicht verfügbar ist und sich gedulden soll. Ich bin gespannt, warten wir ab. :-(
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Antwort von foto-erhardt.de
01.02.2024
Der Artikel ist bei uns im Shop mit einer Lieferzeit von 1-2 Wochen gekennzeichnet. Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen. Der Artikel soll im Laufe der nächsten Woche bei uns eintreffen und wird dann umgehend an Sie verschickt.
30.01.2024
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Sofort Lieferbare Ware wird nicht geliefert, keine Benachrichtigung, Geld wird aber behalten.
Ware wird bestellt, angegeben als sofort lieferbar. Es kommt keine Benachrichtigung über Versand und auf Webseite wird der Artikel dann als vorbestellbar aufgezeigt.
Das System erlaubt dann auch nicht die Bestellung zu stornieren.
Dies ist leider eine Mangelhafte Dienstleistung. Sehr unseriös und nicht empfehlenswert.
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Antwort von foto-erhardt.de
01.02.2024
Die Bestellung ist am 10.01.24 bei uns eingegangen und wurde am 11.01.24 von uns verschickt.Laut DHL wurde das Paket am 13.01.24 zugestellt.
Ich habe die Bestellung widerrufen. Drei Wochen später ist mein Geld noch gebucht und ich erhalte eine Versandbestätigung. Meine Mail dazu wurde lapidar beantwortet mit "wenn Sie den Artikel nicht mehr möchten senden Sie ihn zurück" und 2 Tage später wurde versendet.
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21.01.2024
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Leider wurde der Fehler an meinem Rucksack nicht behoben bzw. als nicht defekt zurück geschickt
Ja, vieleicht kleinlich aber zu dem Preis erwarte ich dass die Nähte nach 1 Jahr und 5x tragen nicht da sind.
Vor 14 Tagen bestellt und keine Lieferung erhalten. Auf nachfrage vor 6 Tagen die Antwort erhalten , dass es eine Verzögerung gibt. Sehr kundenunfreundlich.
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