Die Bestellung war natürlich einfach. Eine Nachfrage bezüglich der Lieferung, ich bekam mehr als eine Woche keine Info dazu, hat sich nach längerem Warten in der Schleife und einem Rauswurf dann als professionell dargestellt.
Die Lieferung kam wie bestellt und ohne irgendwelche Beschädigungen. Bezüglich dem Sony Cash back Verfahren hätte ich mir eine bessere Info erwartet. Das das Ansuchen erst nach einem Monat gestellt werden konnte, war anfänglich für mich nicht erkennbar.
Für ein sofort lieferbares Objektiv hat die Lieferung mit 1 1/2 Wochen etwas lange gedauert. Bereits beim Auspacken des Objektives konnte ich bereits erkennen, dass dieses nicht mehr Originalverpackt war. Die Sichtung hat den ersten Eindruck dann auch bestätigt, das Objektiv wies etliche Fingerabdrücke auf und war darüberhinaus massiv eingestaubt. Ich gehe davon aus, dass es sich hier um das Muster aus der Vitrine im Ladengeschäft handelt. Grundsätzlich für mich kein Problem, wenn es mir nicht als neu verkauft worden wäre. Auch eine Nachfrage, ob ich damit einverstanden bin und eventuell einen kleinen Preisnachlass hätte ich erwartet. Zumindest aber, dass es vor Versand gründlich gereinigt und ordentlich verpackt wird. Meine Rückfrage zur Lieferung wurde erst nach zwei Tagen mit einem kurzen Zweizeiler beantwortet. Bis es dann bei mir war, hat es weitere vier Tage gebraucht. Da es technisch in Ordnung war, habe ich das Objektiv behalten, bin von der Abwicklung aber etwas enttäuscht.
Was ich nicht verstanden habe, ich habe per Vorkasse bestellt. Dann wartet man bis die Bankdaten einen übermittelt werden nach 2 tagen mit der Begründung jetzt ist dein Paket versandbereit. Dann bezahlt man noch innerhalb von 24h und wartet, wartet, wartet und wartet auf ein Paket, dass nach Geldeingang sofort versendet werden hätte können. Wieso werden 10 Tage benötigt von der Bestellung bis zur Lieferung?
Schnelle Abwicklung. Aber der Versand des leichten Objektivs als Päckchen führt bei der Zustellung dazu, dass man den Auslieferungsablauf nicht mehr nachverfolgen kann; man muss den DHL-Zusteller abpassen, da sonst das Päckchen im Hausflur abgelegt wird. Das liegt einerseits an der DHL, andererseits sollte man bei 530 EUR Kaufpreis die Zustellung nicht der DHL überlassen.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Lieferstatus falsch
Artikel sollte laut Bestellung sofort lieferbar sein. Inzwischen warte ich schon zwei Wochen auf die Ware.
Ich habe den Händler auf die irreführende Information hingewiesen. Trotzdem ändert er den Lieferstatus nicht.
Bewertung melden
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Die Ware wurde geliefert genau wie bestellt, aber es hat zu lange gedauert bis ich die erste Meldung bekommen habe.
Im Onlineshop sollte verbibdlich definiert sein, bis wann die Ware tatsächlich verschickt wird. In meinem Fall sollte die Ware in 1 bis 4 Tagen versandfertig sein. Laut AGB sogar bis max. 3 Tagen. Vom Tag der Bestellung bis zum Eingang bei mir waren es in Summe 9 Tage....
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.