foto-erhardt.de- Logo - Bewertungen

foto-erhardt.de

4.926 Bewertungen in den letzten 12 Monaten28.447 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 16.05.2011
foto-erhardt.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.08.2023
Die Bestellung war natürlich einfach. Eine Nachfrage bezüglich der Lieferung, ich bekam mehr als eine Woche keine Info dazu, hat sich nach längerem Warten in der Schleife und einem Rauswurf dann als professionell dargestellt. Die Lieferung kam wie bestellt und ohne irgendwelche Beschädigungen. Bezüglich dem Sony Cash back Verfahren hätte ich mir eine bessere Info erwartet. Das das Ansuchen erst nach einem Monat gestellt werden konnte, war anfänglich für mich nicht erkennbar.
AH
Albert H.
Leonding

18.06.2023
Für ein sofort lieferbares Objektiv hat die Lieferung mit 1 1/2 Wochen etwas lange gedauert. Bereits beim Auspacken des Objektives konnte ich bereits erkennen, dass dieses nicht mehr Originalverpackt war. Die Sichtung hat den ersten Eindruck dann auch bestätigt, das Objektiv wies etliche Fingerabdrücke auf und war darüberhinaus massiv eingestaubt. Ich gehe davon aus, dass es sich hier um das Muster aus der Vitrine im Ladengeschäft handelt. Grundsätzlich für mich kein Problem, wenn es mir nicht als neu verkauft worden wäre. Auch eine Nachfrage, ob ich damit einverstanden bin und eventuell einen kleinen Preisnachlass hätte ich erwartet. Zumindest aber, dass es vor Versand gründlich gereinigt und ordentlich verpackt wird. Meine Rückfrage zur Lieferung wurde erst nach zwei Tagen mit einem kurzen Zweizeiler beantwortet. Bis es dann bei mir war, hat es weitere vier Tage gebraucht. Da es technisch in Ordnung war, habe ich das Objektiv behalten, bin von der Abwicklung aber etwas enttäuscht.
SL

Uwe G.
Freudenberg
25.02.2024

Lowepro Trekker BP 450 AW

Der Preis des Lowepro Trekker BP 450 AW war bei foto-Erhardt am besten. Die Abwicklung wie immer Professionell und für ein paar Euro hab ich einen Premium Versand dazugebucht, der sich gelohnt hat. Der Rucksack wurde extrem schnell geliefert. Der Rucksack selbst erfüllt meine Ansprüche komplett, Platz für 2 Kameras + Objektiven. Auch mein Nikon Z180-600 geht problemlos rein. Bei den technischen Daten ist zwar 25cm angegeben, aber am Flufhafen passt er problemlos in die Handgepäckbox (23cm)

Gut mit kleinem Optimierungspotential

+ Zuverlässige Lieferung in erwarteter Qualität und sorgfätltiger Verpackung. + Klare Präsentation der Artikel und Produkteigenschaften im Webshop - Lieferzeit minimal länger, als erwartet - Anzeige eines suggerierten Effektivpreis mit eingerechneter Sony - Objektiv - Cashback Aktion, an der aber bei späterer Betrachtung nur eine begrenzte Auswahl von eher teuren Objektiven teilnimmt. -> also vorher genau recherchieren ob die Rechnung aufgeht.

Immer alles perfekt

Egal, ob vor Ort in Essen oder einfach online, es läuft immer alles sehr rund. Top Beratung in Essen. Ich hätte dort auch gerne direkt gekauft, aber leider war das gewünschte Gehäuse gerade nicht verfügbar, weil der Fokus schon auf dem Nachfolgemodell lag. Daher im Nachgang direkt online bestellt. Auch hier: Einfacher Bestellprozess, alle notwendigen Auswahlmöglichkeiten, Versand, Abholung im Laden, Zahlungsmethoden... Immer wieder gerne.
Packstation-Sendung war nicht zustellbar weil PostNr falsch übernommen wurde seitens Foto Erhard. Sendung ging zurück und wurde dann erneut und richtig zugestellt. Freundliche Kommunikation währenddessen, deshalb trotzdem 4 Sterne. Produkt ist wie beschrieben einwandfrei.
TH
Tobias H.
Garbsen

Tamron 35-150mm

Bin super zufrieden mit dem Objektiv. Tolles Angebot wo ich zuschlagen musste. Ich wurde auf den laufenden gehalten was den Versand angeht und meine Ware war schnell bei mir. Endlich kann ich mit dem Allround Objektiv sehr vile Motive festhalten, ohne zu wechseln.
Super Service auch im Nachgang. Lieferung hat aufgrund einer Rabattaktionen zwar länger gedauert, es wurde aber vorbildlich kommuniziert und sogar auf der Website im Banner angezeigt. Das ist Transparenz, die Verunsicherung vermeidet. Gut gemacht!

Vorkasse trotz langer Lieferzeiten.

Es ist ein gutes Geschäft, bei dem ich bereits mehrfach bestellt habe. Ärgerlich ist jedoch, dass, obwohl bekannt ist, dass die Ware 2-3 Monate nicht lieferbar ist, dennoch bei Vorbestellung sofort der volle Betrag gezahlt werden musste.
PT
Peter T.
Singen
Bei Foto Erhardt zu bestellen ist einfach immer positives. Schnell und günstige Angebote. Auch Anfragen werden schnell beantwortet. Die Ware ( ein Fotorucksack) war wie beschrieben und einwandfrei ( wie man natürlich erwarten kann)

Super einfach und schnell…

Mir hat besonders gefallen, dass die Abholung in der Filiale angeboten wurde… Die Nachricht, dass die Ware zur Abholung bereit steht kam sehr kurzfristig, sodass ich innerhalb von wenigen Tagen alles erledigen konnte.
EP

Abheben

Meine erste Drohne sonst Hubschrauber geflogen ist schon ziemlich einfach damit zu fliegen tolle Einstellung Kamara hat interessante Einstellungen und Fotografiert und Filmt erstklassig Preis Leistung stimmt
Mandy B.
Markkleeberg

Panasonic Lumix DMC-fz330

Sehr schnelle Lieferung und super gut verpackt das ganze. Super Kamera und funktioniert prima und macht sehr schöne Bilder. Der Artikel war auch sehr gut online beschrieben. Hier bestell ich wieder. Danke
BS
Bernhard S.
Wachenroth
schon oft bei Foto Erhardt gekauft. Gab nie ein Problem, noch nie eine Rüsendung. Auch Fragen via Mails wurden kompetent beantwortet. Habe ein Gewerbe im Fotosektor u. ist für mich eine erste Adresse.
Schnelle Lieferung des Objektivs und schnelle und unkomplizierte Retoure mit schneller Rückerstattung da das Objektiv doch nicht ganz der Erwartung entsprochen hat und nicht optimal zentriert war
MR

Lieferung und Verpackung wieder top.

Das bestellte Datacolor Spyder X2 Ultra wurde rasch geliefert. Das Gerät ist super in der Bedienung, die Software für meinen Mac als Download stabil und intuitiv zu bedienen. Jederzeit wieder.
RK
02.03.2024

Guter Shop

Habe einen Polfilter bei Foto Erhard bestellt. Der Filter wurde sehr schnell versandt und die Verpackung war für einenFlter im Päckchen sehr sicher. Ich kann Foto Shop nur weiter empfehlen.

Alles bestens ...

Die Bestellung wurde schnelle und gut verpackt versandt. Der Artikel war besser wie beschrieben und ich war positiv überrascht. Für die Zukunft auf jeden Fall eine gute Adresse. Danke!
Unkomplizierte Bestellung eines Objektives (Anschauungsstück) zum reduzierten Preis. Schnelle Lieferung, perfekt verpackt und das Objektiv ist wie neu. Jederzeit gerne wieder.
RD
Ralf D.
Wilhelmshaven

Produktvielfalt

Umfangreiche und qualitativ hochwertige Produktpalette. Transparente Beschreibungen, Erläuterungen zu den jeweiligen Produkten. Von der Bestellung bis zur Lieferung alles top.

Sehr professionell und freundlich

Unkomplizierte Abwicklung und schnelle Lieferung. Was ich jedoch am Besten fand war die schnelle und freundliche Antwort, die ich auf eine Frage zum Produkt erhalten habe.
OK
oliver k.
Wustermark

Schnell und gut

Die bestellte Ware wurde einwandfrei zugestellt und das in kurzer Zeit. Bei diesem Produkt bedenkenlose Kaufempfehlung bei anderen kann ich das nicht einschätzen. Danke