foto-erhardt.de- Logo - Bewertungen

foto-erhardt.de

5.040 Bewertungen in den letzten 12 Monaten28.648 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 16.05.2011
foto-erhardt.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.08.2023
Die Bestellung war natürlich einfach. Eine Nachfrage bezüglich der Lieferung, ich bekam mehr als eine Woche keine Info dazu, hat sich nach längerem Warten in der Schleife und einem Rauswurf dann als professionell dargestellt. Die Lieferung kam wie bestellt und ohne irgendwelche Beschädigungen. Bezüglich dem Sony Cash back Verfahren hätte ich mir eine bessere Info erwartet. Das das Ansuchen erst nach einem Monat gestellt werden konnte, war anfänglich für mich nicht erkennbar.
AH
Albert H.
Leonding

18.06.2023
Für ein sofort lieferbares Objektiv hat die Lieferung mit 1 1/2 Wochen etwas lange gedauert. Bereits beim Auspacken des Objektives konnte ich bereits erkennen, dass dieses nicht mehr Originalverpackt war. Die Sichtung hat den ersten Eindruck dann auch bestätigt, das Objektiv wies etliche Fingerabdrücke auf und war darüberhinaus massiv eingestaubt. Ich gehe davon aus, dass es sich hier um das Muster aus der Vitrine im Ladengeschäft handelt. Grundsätzlich für mich kein Problem, wenn es mir nicht als neu verkauft worden wäre. Auch eine Nachfrage, ob ich damit einverstanden bin und eventuell einen kleinen Preisnachlass hätte ich erwartet. Zumindest aber, dass es vor Versand gründlich gereinigt und ordentlich verpackt wird. Meine Rückfrage zur Lieferung wurde erst nach zwei Tagen mit einem kurzen Zweizeiler beantwortet. Bis es dann bei mir war, hat es weitere vier Tage gebraucht. Da es technisch in Ordnung war, habe ich das Objektiv behalten, bin von der Abwicklung aber etwas enttäuscht.
SL
Steffen L.
Thüringen

Bewertungen für foto-erhardt.de

OD
Ole D.
Reinbek
Leider zu lange Lieferzeit (Deutlich länger als angegeben) und bei Nachfrage eher unfreundliche, belehrende Antwort.
WS
W. S.
Herborn
Die Internetseite war mit teilweise falschen Informationen bestückt.
Antwort von foto-erhardt.de
Bestellt wurde am 08.02., verschickt am 09.02.24. Wir können nicht nachvollziehen welche Informationen falsch waren.
DC
Daniel C.

Viel längere Lieferzeit als beim Angebot. Lieferung nach 2 Woche noch nicht gemacht.

Bis jetzt bin ich nicht begeistert. Ich habe am 11te Januar ein Produkt mit 3-5 Tage Lieferzeit bestellt. Nach eine Woche gab es noch nicht ein Update. Ich habe sie am Telefon kontaktiert und mir wurde gesagt das ein Inventar gerade stattfindet und sie werden bald das Produkt liefern. Nach noch eine Woche, wieder kein Update. Dieses Mal wurde gesagt das sie mussten die Produkte neu bestellen weil keinen in Stock war. Eine Lieferung für nächste Woche wurde versprochen. Ich kann verstehen dass manchmal Inventar Probleme gibt und manchmal die Bestellungen irgendwo verloren oder verstecken sind, aber hier kann die Firma besser kommunizieren. Sie können einfach die Kunden anrufen, entschuldigen und erklären was ist passiert. Wenn den Kunde sollte das selbst machen, ist nicht sehr wahrscheinlich dass er nächstes Mal noch hier bestellt.
12.01.2024
PH
Pascal H.
Mettingen

Verkaufen gerne - Service und Retoure nur widerwillig

Der Bestellprozess ist alles in allem angemessen und einfach, der Versand der Ware (mit Black Friday Workload im Hinterkopf) auch völlig in Ordnung und die Ware kam gut verpackt an. Was mich allerdings zu dieser eher schlechten Bewertung führt, ist das, von mir empfundene, Bemühen von Foto Erhardt, Retouren so umständlich und undurchsichtig wie nur eben möglich zu machen. In meinem Fall hatte ich das Gerät im Zuge eines Widerrufs zurückgeben wollen. In meinem User Account gab es keine Möglichkeit eine Retoure einzuleiten, in den AGB gab es keine konkreten Hinweise. Erst nach längerem Stöbern auf der Seite habe ich den Punkt Widerruf gefunden, in dem man dann seine Bestellnummer eingeben kann und einige weitere Daten, um den Widerruf einzuleiten. Daraufhin erhält man dann eine Email in der steht, der Widerruf sei eingegangen und die Rücksendung sei in dem Widerrufsormular beschrieben. Das ist allerdings nicht der Fall und man muss ein Papierformular ausdrucken um den Widerruf erneut zu verschriftlichen, nachdem man das ja eigentlich schon digital gemacht hat. Da Foto Erhardt Abholung anbietet und ich 7km entfernt wohne, hatte ich gehofft, den Artikel auch dort wieder abgeben zu können. Telefonisch ist dort aber niemand zu erreichen. Nachdem ich dann mit einer Filiale gesprochen habe (die waren sehr nett und hilfsbereit), habe ich das Gerät dort abgegeben und die Abgabe dokumentieren lassen. Im Anschluss erhielt ich dann doch eine Mail von der Zentrale mit der Aufforderung den Artikel versichert zurückzuschicken, eine andere Möglichkeit gäbe es nicht. Schade eigentlich, dass man die Türen nur öffnet um Dinge zu verkaufen aber nicht für eine Rückgabe und hier Versandkosten und CO2 erzeugt, was man eigentlich sparen könnte. 10 Tage später war die Retoure noch nicht verarbeitet und auf Nachfrage, Zusendung des Abgabebelegs und drei weiteren Tagen war es dann erledigt. Es scheint so, als hätte Foto Erhardt ein hohes Interesse daran, Retouren unmöglich und zermürbend zu machen, damit sich die Kunden das noch mal überlegen. Aus meiner Sicht, keine schöne Praxis und definitv für mich der letzte Online Einkauf bei Foto Erhardt. Über die Filialen kann ich allerdings nur Gutes sagen, daher Danke an die Filiale, die eingesprungen ist, als die Zentrale nicht erreichbar war.
SW
S. W.
Deutschland
16.12.2023

Lieferzeiten nicht eingehalten

Angegeben wurde eine Lieferzeit von 2-5 Tagen. Geliefert wurde nach 14 Tagen. Nach Überschreitung des Lieferzeitraums würde mir durch den Service gesagt, dass damit nicht die Lieferzeit zum Kunden gemeint ist, sondern in das Lager des Anbieters. Aus meiner Sicht ist dieses bewusste Täuschung.

Kommunikation unbefriedigend

Auf telefonische Nachfrage wurde ich seitens Kundendienst falsch über eine Rabattaktion informiert. Mehrere Mails blieben anschliessend unbeantwortet. Auf eine erneute telefonische Nachfrage versprach der kontaktierte Mitarbeiter des Kundendiensts, sich darum zu bemühen, den Rabatt nachträglich zu ermöglichen. Dies ist nicht passiert und ich habe nichts mehr von der Firma Foto Erhardt gehört.
14.07.2023
Ich habe ein Fernglas gekauft mit einer Lieferangabe von 2-5 Tagen (ein wichtiger Kaufgrund). Als das Glas nach einer Woche noch nicht da war, habe ich geschrieben und die Antwort erhalten, es könne noch zwei weitere Wochen dauern. Kunden mit falschen Lieferzeiten zu locken, finde ich nicht fair. Allerdings hat Erhard das Geld zurück überwiesen, ich hatte Probleme das Glas in den mir verbliebenen Zeit in einem Ladengeschäft zu bekommen.
BM
Birgit M.
Wilhelmshaven
20.06.2023

Warten oder stornieren

Ich habe meinen bestellten Artikel (Status sofort lieferbar) erst nach 1 1/2 Wochen erhalten. Auf telefonische Nachfrage erhielt ich die Möglichkeit einfach zu warten oder den Artikel zu stornieren. Servicewüste Deutschland...
04.06.2023
Artikel war als sofort verfügbar gekennzeichnet, nach der Bestellung erfahre ich, dass ich doch noch zwei Wochen warten muss. Nach zwei Wochen gibt es aber noch nicht mal ein Statusupdate. Der Betrag wurde sofort überwiesen, MwSt. Rechnung suche ich vergeblich also kann ich den Betrag nicht in meine Buchhaltung einpflegen. Die Sache mit den falsch angegebenen Lagerbeständen, musste ich auch schon bei anderen Händlern ertragen, ich empfinde es aber als super ärgerlich.
HF
Herbert F.
Neustetten
17.07.2023
Sehr geehrte Damen/Herren, habe am 8. Juli die Stativschelle für das Laowa 2,8 100 mm erhalten. Ich finde, dass der Preis von rund 40 Euro dafür völlig überzogen ist, eigentlich fühle ich mich auf den Arm genommen, einfach nur Kunststoff, Herstellungungskosten wahrscheinlich 2-5 Euro. Canon verlangt über 200,-- Euro für seine Stativschellen der RF-Objektive, dafür ist die Verarbeitung und die Qualität überzeugend, aber auch hier wird man als Kunde abgezockt. Was sich Laowa hier im Verhältnis heraus nimmt, als Kunde erhält man hier einfach Kruscht, also Schrott. Dass sie solch eine Ware als alt eingessener Fotohändler an Kunden weitergeben, finde ich schlichtweg bedenklich. Mit freundlichen Grüßen Herbert Fillisch
13.06.2023
Ich kann ehrlich gesagt noch nichts sagen oder bewerten Leider wurde mir ,bis dato ,noch kein Liefertermin für die bereits bezahlte Kamera genannt. Ich warte bereits zwei Wochen. Bin gespannt ,ob diese gut bewertete Kompaktkamera überhaupt noch produziert wird. Angeboten wird sie nach wie vor. Aber nur bei Foto Erhardt.
04.06.2023
Leider war die gelieferte Ware schon benutzt, wenn auch in einen Laden von Foto Erhardt. Auf Nachfrage meinerseits, wollte man die Ware tauschen, aber man erwartet wenn dies nicht beschrieben ist auch Erstware und nicht schon benutzte zum normalen Preis.
30.05.2023
Bestellung wurde vom Lieferanten storniert, da die im Shop angegebene Lieferzeit nicht realistisch war und nicht eingehalten werden konnte. Kontakt per Mail war freundlich. Zum bestellten Artikel kann ich nichts sagen.
16.05.2023

Kein Verlass auf Angabe der Lieferzeit

In dem Angebot stand 'Lieferzeit 2-5 Werkstage' - schade, dass die Lieferzeit 9 Tage betragen hat. So kam das Geburtstagsgeschenk nicht pünktlich und wir konnten nur einen Gutschein verschenken :(
15.04.2023

Nicht geliefert aber Rechnung eingezogen

Ware als verfügbar angezeigt, war aber nicht lieferbar. Ware immer noch nicht eingetroffen. Betrag wurde sofort eingezogen.
22.08.2023
Leider war der Bestand fehlerhaft und mein Artikel nicht verfügbar. Dies wurde aber erst festgestellt nachdem ich reklamiert habe. Der Kundenservice war aber sehr freundlich und hat die Klärung sowie die Rückzahlung zügig abgewickelt. Ich musste woanders zu einem teureren Preis bestellen.
CJ
Carola J.
Bruchköbel
01.06.2023

E-Mail Nachfragen werden scheinbar generell nicht beantwortet

Lieferung war ok, aber bei dem teuren Objektiv fehlte der Code für die 5 Jahres Garantie. Meine Nachfrage über Mail wurde, wie auch eine andere E-Mail nicht beantwortet, was sehr ärgerlich ist.
18.08.2023
Bestellte Artikel nicht verfügbar, keine Angaben zu Lieferzeiten. Gesamtbestellung storniert. Alle Artikel bei großen Versandunternehmen sofort lieferbar
HG
17.10.2023

in der vergangenheit empfehlenswerter

leider angebotene aktionsware in letzter zeit hin und wieder nicht kurzfristig verfügbar - obwohl mir 3-4 tagen angegeben.