pflanzmich.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 03.11.2011
pflanzmich.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.06.2023
Die Verpackung war sehr gut, die Pflanze kam ohne Schaden an. Es war eine wirklich ganz kleine Pflanze und ich war nicht sicher ob sie anging. Heute ist sie eine kräftige größere Pflanze und die ersten Blüten sind schon im kommen, noch ganz grün aber .... Ich bin sehr zufrieden und werde wieder bestellen
SN
Sigrid N.
Königsbrunn

25.07.2023
Am 24.5.23 habe ich drei Bloombux-Pflanzen in der Größe 20/25-30 cm bestellt. Die Bestellnummer 336693283. Die Pflanzen sollten gem. Webshop in der ersten Juni-Woche geliefert werden, kamen nicht. Ich habe nachgefragt und erhiel die Info, dass sich die Lieferung verzögert. Am 16.6.23 wurde eine Pflanze in tadellosem Zustand geliefert und es wurde eine Nachlieferung angekündigt. Wieder reklamiert und dann ohne Zwischenbericht wurden zwei weitere Pflänzchen geliefert in einer total falschen Größe, die beiden Buxe waren nicht einmal 10 cm hoch - Bild anbei mit dem Größenvergleich: links die erste Pflanze und daneben rechts die beiden "Bonsai"-Buxe. Auf meine Rückfragen per Mail, Reklamationsformular wurde nicht reagiert. Telefonieren war nicht möglich, denn kam man mal durch, wurde darauf hingewiesen, dass man sich per Mail melden sollte. Für diese zwei Bonsai-Pflanzen habe ich knapp 38 Euro bezahlt, was nicht akzeptabel ist. Nachdem meine xfachen Rückfragen unbeantwortet blieben, bat ich darum, dass mir die Kosten zurückerstattet werden sollten - wieder keine Antwort. Bei den ganzen Unannehmlichkeiten ist mir dann auch noch aufgefallen, dass die Verlinkung auf dem Webseite von pflanzmich.de zum Trusted Shop nicht funktioniert..... Nach diesen Erfahrungen möchte ich alle davor warnen, bei diesem Online-Pflanzenversender etwas zu bestellen. Reklamationen werden nicht beantwortet, sondern in Form von "Funkstille" ausgesessen. Antwort, Erklärung oder Rücküberweisung des Geldes sind bisher nicht erfolgt.
SR
Silvia R.
Niedernhausen

Bewertungen für pflanzmich.de

AL
Arno L.
Neunkirchen
Sehr lange Lieferzeit für Frühlingspflanzen. 4 Wochen und schon mit Paypal bezahlt.
Antwort von pflanzmich.de
Sehr geehrter Herr Leck, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir sehr leid, dass es bei Ihrer zweiten Bestellung zu einem leichten Lieferverzug kommt. Ich habe Ihnen soeben eine persönliche E-Mail zukommen lassen und würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen. Herzlichst Ihr Meister Meyer und das Team von pflanzmich.de
WO
Wolfgang O.
14.05.2023

Preise gut, Lieferung und Lieferzeit verbesserungswürdig

Die Preise und die Pflanzen sind gut. Die Lieferzeit mit bis zu 4 Wochen ist aber definitiv zu lang und auch die Verpackung ist nicht gut.
08.05.2023
Habe 4 Pflanzen bestellt und leider nur 3 erhalten
SP
Silvia P.
Großenlüder
17.11.2023
Sehr geehrte Frau Putz, vielen Dank für das tolle Feedback! Es ist schön zu hören, dass Sie so zufrieden mit uns sind und weiterhin unsere Kundin bleiben. Da Sie nur 3 Sterne vergeben haben, scheinen Sie noch nicht 100% zufrieden zu sein. Gerne können Sie uns mitteilen, was wir noch verbessern können. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen! Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Herbstzeit! Herzlichst Ihr Meister Meyer und das Team von pflanzmich.de
SR
Silvia R.
Niedernhausen
25.07.2023
26.07.2023
Sehr geehrte Frau Reitz, es tut mir sehr leid, dass Ihre Nachlieferung in der falschen Größe erfolgte und die Rückmeldung unsererseits nicht schneller erfolgte. Mein Kollege hat Ihre Reklamation bereits bearbeitet und die Rücküberweisung veranlasst. Ich möchte mich nochmal für den Fehler entschuldigen und bin bei Rückfragen gerne für Sie da. Sie erreichen mich unter meyer@pflanzmich.de. Herzlichst Ihr Meister Meyer und das Team von pflanzmich.de
30.06.2023

Lange Lieferzeit, Versand übers Wochenende, vertrocknete Pflanzen

Leider entsprachen bei mir die Qualität und der Service nicht meinen Erwartungen. Der Preis ist Super und die Pflanzen sind an sich auch sehr schön gewachsen, aber leider kamen die Pflanzen bei mir in einem nicht optimalen Zustand an. Ich habe schon sehr viele Pflanzen online bestellt, sowohl von gewerblichen Anbietern als auch Privatpersonen. Ich habe aber noch nie so schlecht verpackte Pflanzen erhalten und bis zu dieser Bestellung habe ich auch noch nie Pflanzen bekommen die unter dem Transport so gelitten haben. Bei der größeren der beiden Pflanzen waren mehrere Äste abgeknickt und beide Pflanzen haben sichtliche Trockenschäden. Die Lieferzeit war eigentlich mit 2-7 Werktagen angegeben, gedauert hat es leider 10 Werktage. Versendet wurde dann Donnerstag Abends, was dazu führte das die Ware bis Montags, also 4 Tage unterwegs war. Da wir in diesen Tage auch nach an die 30 Grad hatten, waren beide bestellte Pflanzen kurz vor dem vertrocknen als sie ankamen. Beide Pflanzen werden es vermutlich überleben aber beide haben sichtlich Trockenschäden und werden sicherlich ein paar Wochen benötigen bis Sie sich komplett erholt haben. Wenn man bedenkt das hier lebende Pflanzen versendet werden, finde ich das ganze Vorgehen doch schon sehr respektlos gegebenüber den Pflanzen und bei der Häufigkeit wie das laut den Bewertungen hier vorkommt auch nicht sonderlich Nachhaltig! Ich weis aktuell noch nicht ob ich mich durchringen kann pflanzmich.de nochmal eine Chance zu geben und nochmal zu bestellen.
07.07.2023

Unternehmen scheint massive Probleme zu haben

Ich hatte zwei Pflanzen und einen Salat bestellt. Nach einer Weile wurden die zwei Pflanzen geliefert. Eine davon war wesentlich kleiner als bestellt und bezahlt (hatte sogar ein Etikett einer kleineren Kategorie). Gute dachte ich kein Problem, rufste dort an. Telefonisch bekommt man nur eine Bandansage, man solle es per Email versuchen. OK, ich versuche den Chat auf der Webeite. Keine Reaktion. Ich versuche es per Whatsapp. Auch nach Tagen keine Reaktion. Es bleibt nur das Kontaktformular. Auch hier, nach Tagen keine Reaktion. Zudem ist nicht zu erfahren, wann denn der bereits bezahlt Salat geliefert wird. Man hat keine Change jemand zu erreichen. Hier bei den Bewertungen, liest man öfters , dass man dem Meister Meyer per EMail schreiben soll. Auch das hab ich gemacht. Nach einigen Tagen kam doch tatsächlich ein Antwort, aber leider keine Lösung, sondern eine weitere "Hinthalte"-Email. Fazit: Sowohl bei den Produkten als auch bei den Prozessen scheint das Unternehmen massive Probleme zu haben, daher kann ich von einer Bestellung nur abraten
30.05.2023

Späte Lieferung, falsche Ware und keine Antwort vom Kundendienst....

Am 25.05. habe ich bei pflanzmich.de einige Sträucher bestellt, die zugesagte Lieferzeit wurde leider nicht eingehalten, aber am 16.05. dann doch endlich geliefert. (Komischerweise wurden die Wurzelnackten Pflanzen Samstags verpackte und dann im Karton von pflanzmich.de bis Montag liegengelassen, ehe sie dem Paketservice übergeben wurden - geht vieleicht auch proffessioneller.) Leider waren die Stachelbeersträucher mit einer bestellten Höhe von 60-100 cm genauso klein, wie ein anderer Strauch, der 40-60 cm Höhe haben sollte. Am 16.05. wurde der Kundenservice daher informiert, dass die gelieferte Ware nicht der bestellen entspricht (Foto war beigefügt). Am 25.5. erfolgte dann noch mal eine Anfrage via Mail. Eine Antwort gab es bisher nicht... PS. Obwohl pflanzmich.de mit dem Trusted-Shop-Siegel wirbt, wird beim Kaufvorgang keine Garantie angeboten.
06.06.2023
Sehr geehrter Herr Baum, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir sehr leid, dass die Pflanzen nicht Ihren Erwartungen entsprechen. Ich habe Ihnen soeben eine persönliche E-Mail zukommen lassen und bin sicher, wir finden eine zufriedenstellende Lösung. Ich freue mich von Ihnen zu hören. Herzlichst Ihr Meister Meyer und das Team von pflanzmich.de
30.06.2023
Auf der Homepage aufgeführte 1 Woche Verarbeitungszeit hat sich als blanker Hohn entpuppt. 3,5 Wochen nach Bestellung die Nachricht, und das auch nicht auf meine zwischenzeitliche Nachfrage hin, dass sie von 6 Pflanzen nur 2 liefern können, diese auch in zwei Teillieferungen. Ca. 5 Wochen nach Bestellung haben sie gefragt, ob ich auf die zweite Teillieferung noch bestehe und im Prinzip ohne meine Zustimmung die zweite Teillieferung storniert. Die restlichen Pflanzen hätten sie aber großzügigerweise für's nächste Jahr vermerkt. Selbst die gelieferte Pflanze war nicht so toll, dafür habe ich aber den doppelten Preis bezahlt. Kommunikation? Ja, mit mind. 1 Woche Antwortzeit. Entschuldigungsgesten o.ä.? 0. Es ist spürbar egal für sie, dass sie unzuverlässig sind. Never ever.
03.07.2023
Sehr geehrter Herr Selescu, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir sehr leid, dass einige Ihrer bestellten Pflanzen nicht mehr lieferbar sind. Wir haben diese storniert und die Rücküberweisung veranlasst. Leider kann es manchmal vorkommen, dass Pflanzen nicht mehr zur Verfügung stehen. Unsere Kunden erhalten dann eine E-Mail in der Sie auswählen können, ob Sie eine Alternativpflanze wünschen, den Artikel stornieren wollen oder eine Vorbestellung machen möchten. Sollten Sie noch Rückfragen haben, können Sie sich gerne unter meyer@pflanzmich.de bei mir melden. Herzlichst Ihr Meister Meyer und das Team von pflanzmich.de
BD
Bärbel D.
Teuchern
26.08.2023
Ich habe am 12.08.2023 zwei Echinacea-Pflanzen bestellt und per PayPal bezahlt. Beide waren als lieferbar ausgewiesen. Am 17.08. erhielt ich die Email, dass die bestellten Artikel in den Versand gehen würden. Am 21.08. erhielt ich eine Email, in der meine Vorbestellung einer Pflanze für das Jahr 2024 angekündigt wurde. Am 25.08. erhielt ich eine Email, dass beide bestellte Pflanzen ausverkauft sind… und es wurde vorgeschlagen, dass ich mir aus dem Sortiment etwas Anderes aussuchen könnte… Ich muss sagen, dass ich eine derartige Abwicklung einer Bestellung bei noch keinem anderen Onlineshop erlebt habe. Es macht für mich einen absolut unübersichtlichen und konfusen Eindruck und ich möchte eigentlich nur noch mein Geld zurück!!! Für mich steht fest: nie wieder….
28.08.2023
Sehr geehrte Frau Domsky, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir sehr leid, dass die von Ihnen bestellten Pflanzen nicht mehr verfügbar sind. Leider kann es manchmal vorkommen, dass Pflanzen kurzfristig nicht mehr zur Verfügung stehen und unsere Kunden sich dann einen Alternativpflanze aussuchen können. Warum Sie die Mitteilung über den Versand erhalten haben, werde ich noch einmal prüfen, dass tut mir sehr leid. Meine Kollegin hat die Rücküberweisung bereits in die Wege geleitet. Sollten Sie noch Rückfragen haben, melden Sie sich gerne bei meyer@pflanzmich.de. Herzlichst Ihr Meister Meyer und das Team von pflanzmich.de
25.06.2023

Katastrophaler Kundenservice

Ich habe am 06.05.2023 drei Pflanzen bestellt. Lieferung wurde 20 Tage später versendet (Lieferzeit war mit 10-12 Tagen angegeben). Das Paket beinhaltete nur zwei Pflanzen. Wir haben dies sofort mit Fotodukumentation des Pakets reklamiert. Seitdem keine Lösung. Statt dessen nur Standardantworten à la "Welche Pflanze fehlt?" und "Laut unserer Information wurden alle Pflanzen versendet" - NEIN eben nicht. Obwohl es sich nur um einen Warenwert von 16,99 € handelt wird hier wochenlang Zeit vertrödelt, ohne Lösung. In unseren Augen reinste Schikane. Wenn in den kommenden Tagen keine Lösung herbeigeführt wird geht's zum Anwalt - aus Prinzip, auch wenn die Kosten für Erstberatung und Schreiben höher sind als der Warenwert. Ist uns egal.
26.06.2023
Sehr geehrter Herr Wittstock, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir sehr leid, dass Ihre Reklamation nicht abschießend bearbeitet wurde. Ich habe Ihnen soeben eine persönliche E-Mail zukommen lassen und würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen, damit wir eine zufriedenstellende Lösung finden können. Herzlichst Ihr Meister Meyer und das Team von pflanzmich.de
24.05.2023

Ware verdorben, lange Wartezeit, kein Kontakt

Bestellt am 05.95.23, sofort lieferbare Pflanzen mit Expressversand da sofort bezahlt. Dann warten, keine neuen Infos. Heute am 24.05. einen Teil der Bestellung erhalten. Die absolute Katastrophe. Die Hainbuche hat zwar einen Pflanztopf, aber kaputt. Die restlichen Pflanzen habe ich auch mit Container/Topf bestellt, kamen aber wurzelnackt und einfach in den Karton geschmissen. Wie lange überlebt das eine kleine Pflanze, vielleicht 2 bis 3h. Der Strauch ist so dermaßen vertrocknet, der muss schon beim Einpacken eine Trocken Blume gewesen sein. Ich hatte vor Jahren bei Pflanzmich bestellt, alles ok. Aber mit dieser Aktion kann ich nur jeden davor warnen!
26.05.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir sehr leid, dass die Pflanzen in diesem Zustand bei Ihnen eingetroffen sind. Das ist sicher nicht in unserem Sinn. Sie haben sich ja bereits mit mir in Verbindung gesetzt und wir konnten eine zufriedenstelltende Lösung finden. Sollte Sie dennoch Rückfragen haben, erreichen Sie mich unter meyer@pflanzmich.de. Herzlichst Ihr Meister Meyer und das Team von pflanzmich.de
29.06.2023
Habe mit der Bestellnummer 336617190 am 3.6.23 eine Bestellung aufgegeben über 10 Stück Heckenpflanzen. Es wurden nur 5 Stück geliefert. Per E-mail habe ich nachgefragt, wann die restlichen Pflanzen geliefert werden. Recht schnell habe ich eine allgemeine Antwort erhalten, welche mein Problem aber nicht löst. Inszwischen habe ich mehrere E-mails geschrieben. Die Fa. Pflanzmich.de hält es aber nicht für nötig mir eine Antwort zur Klärung des Problems zu schreiben. Seid Wochen heerscht Totenstille bei Pflanzmich.de. Die Firma steckt sich also gerne Geld ein ohne eine Gegenleistung zu erbringen. Ein Stern ist noch zu viel. Ein absolutes NO-GO.
03.07.2023
Sehr geehrter Herr Sprung, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte lassen Sie mir einmal ein Bild der Lieferung an meyer@pflanzmich.de zukommen. Ich werde Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten. Ich freue mich von Ihnen zu hören. Herzlichst Ihr Meister Meyer und das Team von pflanzmich.de
18.08.2023

Miserable Verpackung und 100 % Lieferverzögerung

Angeblich sollte unsere "Express-"Bestellung nach spätestens 6 Werktagen zugestellt werden. Tatsächlich wurde es bis dahin noch nicht einmal verschickt und kam erst nach 13 Werktagen an. Das längliche Paket sollte aufrecht transportiert werden. Die Hälfte der Pflanzen war darin aber kopfüber gestapelt. Dadurch sind zahlreiche Äste abgebrochen, die Erde ist zu wesentlichen Teilen im Karton verstreut und eine Johannisbeere hat dies nicht überlebt. Die Baumschule-Horstmann verpackt um Welten besser und der Qualitätsunterschied des gesamten Bestellprozesses, des Pakets und der Ware ist enorm. Nie wieder Pflanzmich.
GD
Guenter D.
Witzhave
22.08.2023

Lange Lieferzeit, mickrige Pflanzen

Ich habe am 08.04.2023 drei Girlandenhortensien im 5 Liter Topf bestellt und nach zweimaliger Verlängerung dann nach 4 1/2 Monaten erhalten. Die Pflanzen glichen eher einem großen Basilikum, die Töpfe fassten 5 Liter ja, aber waren nicht durchwurzelt. Es hatte den Anschein, als ob die noch jungen Pflanzen erst bei Bestellung herangezogen wurden. Knappe 20-22 cm hoch, da hatte ich mehr erwartet. Die Pflanzen sehen gesund aus, aber das Preis/Leistungsverhältnis für € 22.- pro Pflanze stimmt definitiv nicht. Ich kaufe dort nicht wieder.
13.07.2023

Kaufen Sie Ihre Pflanzen anderswo

Ein 20 teiliges Staudenpaket in Kleincontainern war in einem hochstehenden Karton (mit dementsprechend orientierten Pfeilen nach oben) geliefert. Leider wurde die sich die darin befindliche Ware für den liegend Transport verpackt. 1/3 der Ware war nicht mehr zu gebrauchen. Kann ja mal passieren. Reklamation mit Bebilderung an pflanzmich.de geschickt. Auch nach Erinnerung keine Antwort nach 6 Wochen. MEINE NEGATIVE BEWERTUNG AUF PFLANZMICH.DE TAUCHT NATÜRLICH NICHT AUF. Der entsprechende Dünger kam erst Wochen nach den Pflanzen an.
14.07.2023
Sehr geehrter Herr Burgard, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir sehr leid, dass Ihre Reklamation noch nicht bearbeitet wurde und die Pflanzen nicht in einwandfreiem Zustand bei Ihnen eingetroffen sind. Ich habe Ihnen soeben eine persönliche E-Mail zukommen lassen und bin sicher, wir finden eine zufriedenstellende Lösung. Herzlichst Ihr Meister Meyer und das Team von pflanzmich.de
05.07.2023
Wir haben am 07.05.2023 Stauden(68Stück) bestellt. Es sollten alle lieferbar sein. Eine Teillieferung erfolgte erst, nachdem das Problem Paypal gemeldet wurde. Der Kundenservice findet gar nicht oder sehr spät statt, eine Telefonnummer gibt es nicht, den live chat auch nicht. Mittlerweile erfolgte eine Anzeige wegen Betrugs. Daraufhin wieder eine Teillieferung offensichtlich kranker Pflanzen. Auf Stornierung wird gar nicht eingegangen. Eine Rückzahlung ist bisher nicht erfolgt. Leider nicht zu empfehlen.
DM
22.05.2023

Nie wieder - schade, ein Versuch war es wert.

Ich habe am 02.05.2023 eine Pflanze bestellt - einen echten Lorbeer (14cm Topf 20-40cm). Am 15.05.2023 wurde durch dpd ein Päckchen zugestellt. Der Inhalt war ein Topf mit Rosmarin... Ich habe sofort versucht, Kontakt mit der Firma aufzunehmen, letztendlich eine Reklamation per E-Mail geschrieben. Bis jetzt habe ich keinerlei Rückmeldung erhalten. Ich möchte kein Töpfchen mit Rosmarin für 17,94€ kaufen. Den schicke ich Ihnen auch wieder zurück.
23.05.2023
Sehr geehrte Frau Müller, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir sehr leid, dass Sie eine falsche Pflanze erhalten haben. Ich habe Ihnen soeben eine persönliche E-Mail zukommen lassen und bin sicher, wir finden eine zufriedenstellende Lösung. Ich freue mich von Ihnen zu hören. Herzlichst Ihr Meister Meyer und das Team von pflanzmich.de
28.06.2023

Pflanzen bestellt, nicht bekommen, und kein Geld zurück!

Ich habe am 30.05.23 zwei Pflanzen bestellt und per Vorkasse überwiesen. Auf meine Anfrage 2 Wochen später, warum die Ware nicht kommt wird nicht reagiert. Nach ca. 4 Wochen bekomme ich eine Mail, Ware ist nicht lieferbar und im Portal steht, dass die Ware in Vorbereitung zum Versand ist. Ich hätte gerne mein Geld zurück! Auf diese Anfrage wird auch nicht reagiert. Vlt. reagiert mal einer hier!
03.07.2023
Sehr geehrter Herr Heusner, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir sehr leid, dass wir Ihre Bestellung nicht mehr liefern können. Ihre Bestellung wurde storniert und die Rücküberweisung veranlasst. Sollten Sie noch Rückfragen haben, melden Sie sich gerne bei meyer@pflanzmich.de. Herzlichst Ihr Meister Meyer und das Team von pflanzmich.de
12.06.2023
Innerhalb eines Jahres für 1500 Euro Pflanzen bestellt ,des Öfteren reklamiert und mit Storno gedroht weil extrem lange Lieferzeiten vorkamen. Nun 18.05 Balkonpflanzen bestellt (Bestell-Nr. 336594767 ),21/22 KW zugesagt mit Datum zum 06. 06.23. Nach 20 Werktagen noch immer keine Lieferung erhalten. Keine Reaktion auf E-Mail und telefonisch nicht zu erreichen.. Schlechter Kundenservice.