profizelt24.de- Logo - Bewertungen

2.701 Bewertungen in den letzten 12 Monaten21.251 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 15.11.2013
profizelt24.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

07.07.2023
Nach langen Überlegungen hatte ich mich dann doch endlich für einen Premium Faltpavillon Stahl, 4x4m als Pool-Überdachung entschieden. Die Lieferung erfolgte prompt und mit Sendungsankündigung, geliefert wurden zwei Pakete, 1x Gestänge, 1x Dach. Etwas unterschätzt hatte ich das Gewicht der Stahlkonstruktion, der große Karton war mal richtig schwer. Praktisch ist die mitgelieferte „Tasche“ mit Rollen, die den Transport nach dem Auspacken erleichtert. Der Aufbau selbst war nicht sonderlich kompliziert, dauert für den ungeübten Laien aber deutlich länger als beschrieben und im Aufbau-Video gezeigt. Allein das Entfalten und Aufbringen des 16qm-Daches ist ein ziemlicher Akt, es dauert bis alle 4 Ecken dort sitzen wo sie hin gehören. Wenn es aber einmal sitzt, dann ist das abschließende Spannen bis zur Endposition nicht mehr so schwer. Abgespannt wird mit den mitgelieferten Nylonseilen, professionelle und stabile „Heringe“ hatte ich (die mitgelieferten sind m.E. nutzlos). Zusätzlich werde ich mir noch 4 Profi-Spanngurte (Set= €23,90) kaufen, es gibt allerdings im Shop auch ein sog. Sturmset bestehend aus Spanngurten und Heringen (m.E. zu teuer). Im Gegensatz zu dem vorherigen Dach aus etlichen zusammensteckbaren Stangen ist der Faltpavillon eine deutliche Erleichterung. Mir graut allerdings vor dem Zusammenfalten des Daches nach den Abbau, so klein und kompakt wie bei der Lieferung werde ich das definitiv nicht schaffen. Dennoch, den Kauf bereue ich in keiner Weise... Ich hoffe auf eine lange Nutzungsdauer jeweils in den warmen Monaten.

27.08.2023
Zeltplane nicht wie in der Beschreibung sondern lauter Einzelteile. Schrauben und Befestigungen zu dünn, zu lang und billige Ausführung. Die Führschiene der Schiebetore ist so schlecht das die Tore durchhängen und selbst bei perfekt ebenen Untergrund schleifen. Das ganze Zelt ist nach dem Aufbau sehr instabil und hat trotz der Sturmgurte die extra erworben werden mussten das erste mittlere Gewitter nicht überlebt.

Bewertungen für profizelt24.de

GD
Gerd D.
Geilenkirchen
Stabile Qualität, leichter Aufbau, Gestänge sehr übersichtlich, die Aufbauzeit ist gut zu schaffen.

Faltpavillion

Gute Auswahl, prompte Lieferung und Topqualität
Es sind nachträglich noch Kosten für die Einfuhr in die Schweiz verrechnet worden, obwohl bei der Bestellung diese als Inkludiert angegeben wurde.
Marcel J.
Werneuchen
Super schnell und unkompliziert, Leider ist die Verpackung ganz schön mitgenommen gewesen.
Bisher war Alles gut,ich habe keine Probleme, bestellen,bezahlen,liefern, Daumen hoch !
Sehr zuverlässig und genau .
DA
02.12.2023
Kddienst gibt keine rückmeldung. Bilder von defekten stangen gesendet inkl nummer, keinerlei reaktion erhalten. Dieses zelt will ich nicht. Fúr die veranstaltung stehen wir nun ohne zelt da und sitzen auf über 130€ zusätzlichen kosten fúr mwstr und zoll. Einfach nur scheisse so etwas!
26.12.2023
18.08.2023

Alles wird gut

Siehe da mit der richtigen Person Kontakt aufgenommen und alles ändert sich zum positiven .Sehr netter und positiver Kontakt. Gerne immer wieder
Michael J.
Röthenbach/Allgäu
26.11.2023

Zelt vom Profi

Einfacher Bestellvorgang, Schnelle Lieferung, Teile sehen gut aus, Montageanleitung fehlt, aber Download möglich Allerdings wurde die Lieferung bereits zwei Tage vor dem gewünschten Termin angeliefert.
28.07.2023
Ich habe lange überlegt, ob ich mir ein Pavillon in dieser Preisklasse zulegen soll. Nachdem ich es jetzt ca. eine Woche bei Sonnenschein und Regen nutzen konnte, kann ich sagen dass ich es noch nicht bereut habe. Lieferung: überraschend schnell. Montag bestellt, Donnerstag geliefert. Auspacken: etwas enttäuscht über die dünnwandigen Alu-Pfosten Aufbau: die 20 Minuten in der Beschreibung treffen vielleicht für einen Vollprofi zu. 1 Stunde (ohne Bodenverankerung) sind für den Anfänger da realistischer. Da es aber Spaß gemacht hat, und die Anleitung gut verständlich aufgebaut es ging die Stunde schnell vorbei. Nach dem Aufbau und der Verankerung kann ich sagen, dass das Pavillon einen stabilen Eindruck macht und auch optisch sehr ansprechend ist (nach meinem Geschmack). Ob sich die Investition gelohnt hat kann ich jetzt noch nicht sagen. Mangos/Verbesserungsmöglichkeiten: 1. Die Aufhänger für das Fliegengitter (ca. 40 Stck.) müssen in die Leisten eingeschoben werden. Dies ist nach dem Aufbau sehr mühselig da sich die Leisten in einer Höhe von 1,9m befinden. Auch das Entfernen und Wiederanbringen der Sicherungsstöpsel ist sehr knifflig. Teilweise müssen dazu Befestigungsschrauben wieder gelöst werden. Das ginge vor der Montage wesentlich einfacher. Hier wäre ein rechtzeitiger Hinweis in der Anleitung sehr hilfreich. 2. Die Seitenteile lassen sich an den Pfosten über einen dort montierten Klettverschluss gerafft fixieren. Das geht aber nur, wenn alle Seitenteile geöffnet sind. Möchte man nur einen Teil der Seiten öffnen, lassen sich die Seitenteile nicht fixieren. Bei Wind, flattern sie durch die Gegend. Das ist nicht nur nervend, sondern führt auch zu einem erhöhten Verschleiß. Um sie zu befestigen müssten Klettbänder auf den Seitenteilen aufgenäht werden. Gleiches gilt für das Fliegennetz. Fazit: Bis jetzt bin ich (wie schon zu Begin erwähnt) trotz der kleinen Mankos mit meiner Entscheidung zufrieden und kann eine klare Kaufempfehlung geben.
MQ
Martin Q.
Königslutter am Elm
18.06.2023

Tolles Produkt und eigentlich war es ein toller Preis...

Tolles Produkt Sehr gut auf der Webseite erklärt, besonders schön das Video mit der Aufbauanleitung. Auch wenn es im realen etwas anders war, doch dies war kein Problem. Zeitangabe der Aufbauzeit, etwas länger benötigt. Die Maße der und Toleranzen sind spitze, nur bei einer Bohrung musste ich mit der Feile etwas nachhelfen. Warum nur 4 Sterne, die Lieferzeit hat sich leider hingezogen. Vorschlag der Spedition in der ersten Mail (Di, Mi oder Do) hatte ich mit Di beantwortet. Bestätigt wurde Mi, den Tag den ich nicht kann. Dann wurde daraus Fr. Leider war das Wochenende und die folgende Woche verplant, so der der Aufbau auch wieder eine Woche später stattfinden konnte. Und noch ein kleines Ärgernis, der Preis den ich für super gefunden hatte, wurde einige Tage nach dem Bestellen um ca. 300€ gesenkt. Das war sehr ärgerlich